Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 5:09 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Aug 23, 2010 8:30 am 

Guten Morgen, ihr Lieben,

ich höre seit ich krank bin, jeden Tag, wie meine Nachbarin (ich glaube sie kommt aus Thailand, spricht aber nur englisch) ihr Kleinkind 1 1/2 Jahre anbrüllt uns ich höre auch dass sie es schlägt (das Klatschen und das wehklagende Schreien des Kindes ist eindeutig.
Heute ist es sehr schlimm und ich möchte gerne zu ihr rüber gehen, :oops: und sie ruhig bitten (habe Tränen in den Augen) ihr Kind nicht so zu behandeln....ich bin Mutter, ich möchte dieses Kind beschützen...ich hoppe die Mutter, denke aber ich versuche mit Ihr zu sprechen...(kenne sie nur vom Sehen) denn es schmerzt mich so, das zu hören....sollte sie nicht einsichtig sein oder noch agressiver werden,, rufe ich die Polizei... überlege das als erstes zu tun, denke aber vielleicht wacht sie mal auf, wenn sie jemand darauf anspricht... solange das keiner tut, denkt sie vllt. weiter, es bekommt keiner mit. Ich sprach schonmal mit ihren direkten Nachbarn, ein älteres Ehepaar, die sagten das ist schrecklich, das istt jeden Tag so. Abends höre ich sie immer mit ihrem Mann rumbrüllen...er ist erwachsen, kann gehen....aber seit ich krank bin und den ganzen Tag zu Hause, höre ich das mit dem Kind und ich fühle mich so schrecklich, weil ich das kind beschützen will.....vor seiner eigen Mutter ...ist das nicht krank? :evil: Sie hat die Pflicht ihr kind zu schützen...sie sollte sehen, dass ihrem kind kein Leid geschieht, sie ist es doch die ihm Schutz und Liebe geben soll.
Ich frage mich, warum ich das mitbekomme? Und ich glaube ich weiß es...das will geheilt werden, das muß gesehen werden, die Situation schreit nach Klärung, so wie dieses kleine Kind schreit....
bitte hoppt mit mir diese Mutter und ihr Kind.

Jetzt ist es schon eine Weile still da drüben, ich werde rüber gehen beim nächsten Geschrei...ohja.... ich kann das für mich nicht mehr verantworten da zuzuhören....Ich gehe rüber und versuche mit ihr zu reden...

Schicken wir ihr viel Liebe und Licht und beschützen dieses Kind!!

Eure Sabrina

BeitragVerfasst: Mo Aug 23, 2010 9:12 am 

Ich versuche es..

Warum ziehe ich mir dies in mein Leben- eine Nachbarin, die ihr Kind misshandelt, auf die ich aufmerksam werde, als ich krank bin?

Eventuell werde ich aufmerksam gemacht auf etwas, was dringend der Zuwendung in mir bedarf... ich schaue nach innen, um zu fühlen, zu spüren... was ist mit meinem inneren Kind? Wie geht es ihm ? Ruft es nach m i r ? Jetzt, wo ich Zeit habe, jetzt, wo ich krank geworden bin? Um mich um `es` zu kümmern?
Nur jetzt, wo ich zuhause bin aufgrund der Krankheit werde ich mir im Klaren darüber, dass nebenan etwas schief läuft, etwas, was ich so nicht akzeptieren kann, was über meine Grenzen geht.

Und so schaue ich genauer hin.. was ist mit meinem inneren Kind, mit dem kleinen Erato / der kleinen Erato... wo sind für ihn/sie Grenzen überschritten worden? Was war geschehen?

Ich nehme all das (und natürlich sie/ihn) in mein Herz, ich versichere (ihm/ihr) meine Liebe, immer..und immer wieder. Ich sage zu der Angelegenheit (und mir/ ihm/ ihr), es tut mir leid usf.. bis ich Erleichterung verspüre.

Ich liebe dich..
Ich liebe mich..
Ich liebe dich..

BeitragVerfasst: Mo Aug 23, 2010 11:08 am 

love hat geschrieben:
Ich versuche es..

Warum ziehe ich mir dies in mein Leben- eine Nachbarin, die ihr Kind misshandelt, auf die ich aufmerksam werde, als ich krank bin?

Eventuell werde ich aufmerksam gemacht auf etwas, was dringend der Zuwendung in mir bedarf... ich schaue nach innen, um zu fühlen, zu spüren... was ist mit meinem inneren Kind? Wie geht es ihm ? Ruft es nach m i r ? Jetzt, wo ich Zeit habe, jetzt, wo ich krank geworden bin? Um mich um `es` zu kümmern?
Nur jetzt, wo ich zuhause bin aufgrund der Krankheit werde ich mir im Klaren darüber, dass nebenan etwas schief läuft, etwas, was ich so nicht akzeptieren kann, was über meine Grenzen geht.

Und so schaue ich genauer hin.. was ist mit meinem inneren Kind, mit dem kleinen Erato / der kleinen Erato... wo sind für ihn/sie Grenzen überschritten worden? Was war geschehen?

Ich nehme all das (und natürlich sie/ihn) in mein Herz, ich versichere (ihm/ihr) meine Liebe, immer..und immer wieder. Ich sage zu der Angelegenheit (und mir/ ihm/ ihr), es tut mir leid usf.. bis ich Erleichterung verspüre.

Ich liebe dich..
Ich liebe mich..
Ich liebe dich..

Ich danke Dir aus tiefstem Herzen, ich bin in mich gegangen, sie sind still geworden.... ich höre eine ganze Weile nun schon nichts mehr.
Bin etwas fertig, wünsche mir einen Abschluss des ganzen.
Morgen werde ich den Mut haben rüber zu gehen und sie zu bitten, mir zuzuhören.
Danke fürs mit hoppen

Liebe Grüße Sabrina

BeitragVerfasst: Di Aug 24, 2010 6:08 pm 
Moderator

Sicher bekommst du noch mehr Feedback, wenn es im "richtigen" Bereich steht ... verschiebe es also umgehend in den Hoppen-Bereich :)

BeitragVerfasst: Di Aug 24, 2010 8:06 pm 

Zum Schutz des Kindes würde ich vielleicht das Jugendamt einschalten....denn es scheint ja lt Aussage der Nachbarn schon lange so zu gehen.

Nicht dass es irgendwann zu spät ist!!!

Hoppen ist für meine Begriffe hier zu wenig.....

BeitragVerfasst: Di Sep 07, 2010 9:28 am 

Darf ich mal fragen, wie es weitergegangen ist?

BeitragVerfasst: Di Sep 07, 2010 9:57 am 
Moderator

@Lomarys:
Das darfst du gerne tun => Per PN, oder in einem anderen Bereich...

Die Bereichsbeschreibung Hoppen lautet:
Zitat:
Hier darf nur gehoppt werden. Meinungen, Kommentare, Kritik haben hier nichts verloren, denn sie haben nichts mit Hoppen zu tun. Diese bitte in der Rubrik „Ho’oponopono“ anbringen. Jeder Kommentar, der hier nicht wirklich nur hoppt, wird gelöscht.

BeitragVerfasst: Mi Sep 08, 2010 12:29 pm 

Lomarys hat geschrieben:
Darf ich mal fragen, wie es weitergegangen ist?

Wir haben beim Jugendamt angerufen, und die Frau von der Behörde kam auch direkt danach und sprach mit meiner Nachbarin. Diese machte ihr einen sehr tempramentvollen Eindruck und das Kind hängte sich gleich an das Bein der Dame vom Amt, sie meinte, da das Kind keine augenscheinlichen Verletzungen hat, kann sie nichts tun, aber es wird einen Vermerk geben. Der Ehemann meiner Nachbarin, welchen sie noch zur Befragung in der Firma anrief wollte unsere Telefonnummer haben, wahrscheinlich um sich oder seine Frau zu rechtfertigen. Wir erlaubten der Frau vom Jugendamt ihm die Nummer zu geben, doch bis heute rief er nicht an. Ich vermute mal seine Frau verbot ihm das, weil sie ihn schon unter der Fuchtel hat. Wir vermuten, dass sie ihn auch schlägt.....(nur eine Vermutung, will wirklich keine Spekulationen in den Raum stellen, die nicht wahr sind.) Die Nachbarin behauptete gegenüber der Frau vom Jugendamt weiter, sie würde ihr Kind nie schlagen, das sei aufgrund ihrer Mentalität schon gar nicht möglich. Die Frau vom Jugendamt sagte uns, sie weiß aus Erfahrung, dass Frauen ihrer Herkunft häufiger zuschlagen und sie glaube das nicht.
Nun werden wir abwarten, gehört haben wir seither nichts mehr...ich war leider auch nicht mehr so oft tagsüber zu Hause.

Wenn nun hoffentlich alles gut wird....
ich scheue mich nicht davor nochmal anzurufen, wenn ich nur einen Mucks mitbekomme. Die Nachbarn wissen auch, dass wir es waren, die sie meldeten, können sie ruhig, vielleicht können wir doch mal darüber sprechen.

viele liebe Grüße
Sabrina

BeitragVerfasst: Mi Sep 08, 2010 12:31 pm 

@Moderator.
sry, habe erst nachdem ich den Beitrag abgesendet habe Deinen Einwand gelesen.
Ahhhhh, doof, das.

Wie kann ich den woanders posten, so dass er im zusammenhang gelesen wird? :?: :oops:
liebe grüße

BeitragVerfasst: Mi Sep 08, 2010 1:19 pm 
Moderator

Ich würde sagen, ich schiebe diesen Thread zurück in "Ho'oponopono".
Und wenn du das Thema nocheinmal "hoppen" möchtest, dann stell es in diesem Bereich neu ein.

Also *zurückschieb* :wink:

BeitragVerfasst: Do Sep 09, 2010 9:02 am 

Liebe Sabrina,

das ist ja gut gelaufen.
Letzten Endes können die Sozialarbeiter des Jugendsamtes nicht viel mehr tun als ihre Hilfe anbieten, nur um die wusste die Frau auch vielleicht gar nicht.
Vielleicht bewirkt auch das Gefühl, dass sie durchaus wahrgenommen wird, dass sie sich nicht mehr an ihrem Kind vergreift, häufig ist das ja ein Hilferuf der Mutter.

Vielleicht könntet Ihr und Eure Nachbarn sie auh mal zum Kaffee einladen und ihr zeigen, dass sie und ihr Kind Euch nicht egal sind!

Ich weiss, es ist so oder so eine sehr schwierige Situation!

Ganz lieben Gruss
Petra

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde