Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 5:05 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: meine kolleginnen
BeitragVerfasst: So Okt 18, 2009 10:44 am 

hallo zusammen,

in einem anderen thread habe ich schon hier von gschrieben, jetzt würde ich gerne dies thema mit euch hoppen.

ich habe allerdings hiermit noch keine erfahrungen.

hier das thema:

ich habe 5 kolleginnen.
mit 3 verstehe ich mich blendend, aber 2 sind dabei, die uns 4 anderen ständig mobben.
mein wunsch ist, eine ausgeglichene arbeit, bzw. einen ausgeglichenen umgang mit allen kolleginnen zu haben, viel verständnis untereinander, hilfsbereitschaft und auch achtung den anderen gegenüber, loyalität und ehrlichkeit, dankbarkeit und respekt miteinander.

danke für eure hilfe

lg
shadowangel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 18, 2009 11:19 am 

Hallo Shadowangel,
hab selbst auch einen "Hilfe"-Hoppen-Ruf gestartet, aber ich denke mal, Sinn und Zweck ist ja, durch die "Hopp"Antworten von anderen möglicherweise eine Lösung zu finden.

Wenn man sich in die 2 "bösen" Damen hineinversetzt: "Warum will ich den anderen jetzt "eins Reinleiern", was ist mein Bedürfnis, den anderen zu schaden? - Ich zweifle selber an mir und wenn ich anderen Fehler aufzeige, stehe ich selber besser da. Ich verachte die anderen, weil ich selbst so wenig an mich glaube, dass die mich nicht mögen.

Insofern sind die Damen vielleicht nach "Friede sei mit ihnen" zu betrachten. ???
Lg und einen schönen Sonntag von Pe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 18, 2009 11:31 am 

in diese richtung habe ich schon gedacht, aber es ist doch keine lösung?

ich habe es mit vergebung versucht, ich habe mir gesagt ich liebe mich, ich verzeihe mir, dass ich mir diese frauen in mein leben gezogen habe.

aber es ändert sich bisher nichts konkretes.

irgendetwas mach ich falsch beim hoppen, bzw. bei der erkenntnis.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 19, 2009 8:54 am 

Hallo
wenn ich mir solche Kolleginnen erschaffen hätte, dann würde ich das tun, weil es Teile in mir gibt, die ich überhaupt nicht mag, die ich ablehne. Manchmal bin auch ich ungerecht, unausgelichen, bösartig, unkollegial. Nur gestehe ich mir das überhaupt nicht ein. Stattdessen denke ich dauernd: "Ich bin doch so lieb und nett, warum sind die doofen Tanten dann nicht auch lieb und nett zu mir?" Und schon verurteile ich sie auch, bin innerlich ungnädig und auch wütend auf meine Kolleginnen. Innerlich bin ich auch "gemein", und das spüren diese Frauen genau.
Nehme ich es ins Herz, dann sehe ich, dass ich auch solche gemeinen Eigenarten wie diese Frauen habe. Irgendwo fühle ich mich auch schuldig deswegen. Darum bin ich dann "zum Ausgleich" besonders nett zu anderen. Nur- die anderen Menschen sind einfach, wie sie sind. Da kann ich nichts aufrechnen von wegen- hier war ich böse, dann bin ich eben aus Schuldgefühl mal gleich netter für eine Weile.
Nehme ich es weiter ins Herz, dann merke ich, dass ich eigentlich auch ganz gern mal "böse" bin. Denn dieses dauernde nett-sein ist schon anstrengend und überfordert mich total- eigentlich verlange ich da zuviel von mir, und habe mir selbst gegenüber das Gefühl: "Ich bin schlecht, wenn ich mal böse bin". Eigentlich verurteile ich mich selbst, und das spiegeln mir nur meine "gemeinen" Kolleginnen. Irgendwie bin ich in mir drin wohl selbst "gemein" zu mir, wenn ich mal nicht nett bin und damit meinem Ideal von mir nicht entspreche.
Ich nehme den Teil in mein Herz, der auch mal gemein ist.
Ich nehme den Teil in mein Herz, der auch mal nicht ideal ist.

Viele Grüße
Manfred

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 19, 2009 11:49 am 

Wenn ich die mobbende Kolleginnen erschaffen hätte, dann weil das Leben ein Puzzle ist und Teile richtig geordnet werden müssen. Daher wür ich eine Mobbingberatungsstelle aufsuchen und lernen mich zu wehren. Ich bin gerne Gast auf der Erde. Mache auch gerne die Arbeit. Weil die Arbeit mir leicht fällt, fällt es mir auch leicht mit den Kolleginnen und Kollegen gut auszukommen. Ich lerne und geniesse das Leben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 19, 2009 12:38 pm 

ich habe mir diese situation erschaffen, weil ich selbst kein chef mehr sein wollte, ich wollte nicht mehr so viel verantwortung, ich wollte, dass man mir sagt, was ich tun soll.
ich wollte gefordert werden und habe nicht an meine grenzen gedacht. ich wollte mir anerkennung erarbeiten, obwohl sie mir sowieso zusteht. ich habe mich minderwertig gefühlt.
ich wollte perfekt sein, aber niemand ist perfekt.
ich verzeihe mir. ich liebe mich.

ich kann selbst verantwortung tragen, ich weiß was ich zu tun habe, mir gefällt meine freiheit. ich bin ein vollwertiger mensch, der anerkennung von allen seiten bekommt.
ich kenne meine grenzen und halte sie ein.
ich bin dankbar für die lieben menschen in meiner umgebung.
ich liebe mich.

ich danke euch sehr, für das mithoppen.
es hat mir sehr viel gebracht.
ich habe den mut aufgebracht und meinen chef angerufen.

festgestellt wurde, dass die eine kolleginn wirklich maßlos gelogen hat.
wir werden jetzt ein gemeinsames meeting incl. chef veranstalten, in dem jeder seine wünsche und probleme auf den tisch bringen kann.

bei dieser gelegenheit hoffe ich, dass eine einheit bei uns in der filiale entstehen kann, das dinge gemeinsam besprochen werden und gemeinsam nach lösungen gesucht wird und das demnächst alle an einem strick ziehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 19, 2009 1:03 pm 

Gratulation. Wir bringen das hin.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde