PP hat geschrieben:
Meine Tochter (16 ) hat einem ihrer Freunde (18) Asyl gewährt. Der Bursche hat sich ein Tattoo stechen lassen und meidet sein Heim. (muss ich nicht verstehen, das ist seine Sache).
Gestern kam er und ich dachte echt, er macht Spaß, als er total beladen hier ankam. Jeder weiß, dass ich solche Aktionen überhaupt nicht leiden kann und da macht man auch so seine Witze mit (mein Sohn: ich komme heute Nacht um vier Uhr und bringe zehn Freunde mit. Haha.). Abgemacht waren meiner Meinung nach zwei Tage Asyl, aber nein - da hätte ich falsch verstanden, das geht bis Freitag.
AHA.
Heute Nacht bin ich zweimal über seinen Rucksack gestolpert, der immer noch mitten im Flur liegt, aber hätte er ihn aufgeräumt, dann wäre es mir auch nicht recht gewesen. Ich dachte nämlich, ich springe ihm an die Gurgel, als er in meinem! Kühlschrank mein! Zeug zur Seite geschoben hat, um seines rein zupacken. Das 'seine Lebensmittel' besorgen, hatte aber meine Tochter ihm auferlegen, Burschi frisst mir normalerweise über das WE alles weg und da maule ich dann auch rum. (verstecke sogar meine Joghurts wenn er da ist).
Wenn übers WE die Gruppen hier rein- und rausrauschen, bin ich auch nicht erfreut – aber damit habe ich mich arrangiert. Für meine Tochter ist das wichtig, die fühlt sich dann wohl. Die Kiddies sind gerne hier und mögen sich und sind friedlich (auch wenn sie nachts kochen etc), das ist ja auch schön. Aber ich spüre das Schöne nicht wirklich, es mir geht es nur auf den Geist. Die Anwesenheit, nicht die Arbeit dann- das ist halt Mütterjob. Jetzt unter der Woche vertrage ich das überhaupt nicht, dass ist wie ein ständig klopfender Splitter in meinem Wohlfühlgefühl.
Wenn ich meine jetzige Situation hoppe, verstehe ich ihn - hier ist Platz genug, er geht arbeiten, den Großteil der Zeit ist er nicht da, ich bin sehr nett, hier ist alles locker und mein bisschen grätiges Auftreten – so sind Mütter halt.

)
Wenn ich mich hoppe (was ich nicht kann, sieht man ja deutlich und Resonanzen finde ich schon gar keine und WENN .. wie die auflösen??), warum ich das anziehe -KEINE Ahnung!-... dann wüsste ich das gerne mal. Diese Situation ist ganz ganz symptomatisch für mich.
Ich bin auf andere Ansätze und Sichtweisen gespannt, mich beschäftigt das enorm, aber ich drehe mich im Kreis.
Hallöle,
habe vor etlichen Jahren, als der Kurs in Wundern raus kam, sehr viele Jahre Vergebung geübt. Das ist ja dasselbe wie Hoppen. Das ging so lange, bis ich plötzlich krank wurde. Durch den Kurs habe ich auch Kontakt zum Heiligen Geist und Jesus, mit denen ich spreche. Ein anderer mag Innere Stimme dazu sagen. Schätze das ist nicht von Bedeutung.
Ich habe auch immer gedacht, ich müsse alles ertragen und vergeben oder die Gute sein und als es mal wieder so schlimm wurde während meiner Krankheit, meinte Jesus oder meine Innere Stimme oder ich selbst (ganz nach Belieben....), ob ich denn jetzt noch öfter meine linke Wange hinhalten wolle, worauf von mir ein klares kräftiges Nein kam. Und sodann schritt ich einher und habe erstmal ein Gleichgewicht in vielen Situationen geschaffen, das mich sehr befriedigte. Einige bekamen mich erstmal von einer anderen Seite zu Gesicht. Mein Vermieter, der mich schon einmal reingelegt hatte und mich abzocken wollte, habe ich mit seinen eigenen Waffen geschlagen, ihn quasi schachmatt gesetzt. Meine Chefin ebenso, die meinte, sie könne mit mir machen, was sie will und einige Bekannte, die mich auch nicht für voll nahmen. Ich nenne diese Zeit die Zeit der Gleichgewichtswiederherstellung.
Das war vor zwei Jahren. Seitdem bin ich wieder mit meiner Chefin zusammen am arbeiten, bin gut angesehen, habe meine eigenen Prinzipien und die Würfel sind gleichmäßig verteilt. Ich habe keine Angst mehr, auch nicht vor Hartz IV und ich bin so stark, wie ich noch nie zuvor gewesen bin.
Vergeben kann ich trotzdem super gut und zwar am liebsten meinen Kindern und mir selbst.
Ich weiß, es gibt für alles eine Lösung. Heute kann ich nicht mehr mit schlechter Laune herumlaufen. Ich bin daher eher lösungsorientiert, damit mein Wohlgefühl gewährleistet ist.
LG
Sita