Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 5:04 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: mein freund
BeitragVerfasst: So Okt 18, 2009 10:46 am 

hier gleich noch ein problem, mit dem ich nicht weiter weiß

ich habe einen sehr guten freund, den ich über alles liebe.
ich weiß, dass dieser mann auch mich liebt, doch er gibt es nicht zu.
er hat große ängste, auf die ich jetzt nicht im einzelnen eingehen möchte.
unsere beziehung ist noch nicht zu stande gekommen, obwohl wir uns schon einige jahre kennen.
er leugnet einerseits seine liebe zu mir und doch zeigt er mir mit so vielen gesten und aufmerksamkeiten, dass er mich liebt.
er versucht auf mich zuzukommen und dann geht er doch wieder 2 schritte zurück.

manchmal habe ich das gefühl, er ist ein teil von mir, also meine 2. hälfte im wahrsten sinne des wortes.
nur wie komme ich zu meiner 2.hälfte, wenn seine ängste ihn davon abhalten?

ich danke euch für eure hilfe

lg
shadowangel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 18, 2009 11:25 am 

Vielleicht alles Einbildung, schließe das bitte nicht aus. Wenn du dir jemand sagt, daß er dich nicht liebt, dann lass' ihn in Ruhe, es ist sein gute Recht, keine Beziehung zu wollen, egal aus welchen Gründen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 18, 2009 11:34 am 

hallo naike.

genau das hab ich getan.

ich habe mich von ihm zurückgezogen.
dann war er es, der mich gefragt hat, warum ich mich zurückziehe, er will mich nicht verlieren.

er hat eine tolle feier für mich organisiert, er hat alles getan, dass ich in seiner nähe bin. er sucht nach immer wieder neuen gelegenheiten, dass er mit mir zusammen ist.

er ruft mich an und singt mir liebeslieder vor, dass ich fast dahinschmelze.

und wenn wir dann wieder zusammenkommen, geht er wieder einen schritt zurück.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 18, 2009 12:20 pm 

Hm ... das macht wirklich nachdenklich, weil es Aktionen sind, die man eigentlich nicht mißdeuten kann. Hast du ihn schon mal konfrontiert? Also nicht nur dich zurückgezogen, sondern ihm klar gesagt, daß du eine Beziehung möchtest? Und ihm dabei auch mit klaren Worten mitgeteilt, daß du unter der Situation leidest? Wie reagiert er dann?

Realitätsgestaltungmäßig wäre das Vorgehen, dir den gewünschten Umgang mit ihm zu visualisieren und zwar so intensiv mit allen Sinnen, daß das Wollen/das Brauchen erlischt. Du musst ihn und eure Beziehung zuerst anders sehen, damit sich im Außen etwas verändert. Allerdings darf man dabei seine Einflüsse nicht vergessen, es ist zwar möglich, andere Menschen zu Verhaltensänderungen zu bewegen, aber dafür muß das Vertrauen in die eigenen Möglichkeiten bombenfest sein. Das ist eine der schwierigsten Disziplinen der bewußten Realitätsgestaltung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 18, 2009 12:30 pm 

Naike hat geschrieben:
Hm ... das macht wirklich nachdenklich, weil es Aktionen sind, die man eigentlich nicht mißdeuten kann. Hast du ihn schon mal konfrontiert? Also nicht nur dich zurückgezogen, sondern ihm klar gesagt, daß du eine Beziehung möchtest? Und ihm dabei auch mit klaren Worten mitgeteilt, daß du unter der Situation leidest? Wie reagiert er dann?

ja das hab ich gemacht.
er hat wie gewohnt reagiert und gesagt, das er mich nicht liebt.
ich hab ihn gefragt, warum er dann immer wieder solche aktionen gestaltet und er hat mir gesagt, das weiß er selber nicht, er will mich auf jeden fall nicht verlieren, da ich für ihn etwas besonderes wäre.

Realitätsgestaltungmäßig wäre das Vorgehen, dir den gewünschten Umgang mit ihm zu visualisieren und zwar so intensiv mit allen Sinnen, daß das Wollen/das Brauchen erlischt.

auch das habe ich gemacht. ich habe es mir bildlich vorgestellt, ich habe es niedergeschrieben, wie es ist mit ihm zusammen zu sein.

Du musst ihn und eure Beziehung zuerst anders sehen, damit sich im Außen etwas verändert. Allerdings darf man dabei seine Einflüsse nicht vergessen, es ist zwar möglich, andere Menschen zu Verhaltensänderungen zu bewegen, aber dafür muß das Vertrauen in die eigenen Möglichkeiten bombenfest sein. Das ist eine der schwierigsten Disziplinen der bewußten Realitätsgestaltung.

ja hier kommt die schwierigkeit zu tage. an diesem punkt bin ich gefangen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 18, 2009 12:39 pm 
eigendlich hat Dir Reiner in Deinem ersten Thread schon geantwortet.

freundlicher Gruß und viel Erfolg wünscht
Tinchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 18, 2009 12:49 pm 

Hatte den ersten Thread gar nicht gesehen, dann ist das ja hier tatsächlich doppelt. Danke, Tinchen!

Ja, Reiner schreibt von Loslassen, das Übliche halt. Aber das ist in der Tat auch das A und O. Wie ich las, hast du ja schon Erfahrung im Kreieren, so wie es mit dem Zimmer gelaufen ist, kann es auch mit der Beziehung klappen, normalerweise ist einem das Zwischenmenschliche aber halt wichtiger und so fällt das Loslassen und Vertrauen schwerer.
Bleibe also einfach dran, du hast das Wollen noch nicht durchbrochen, du wünscht dir eine Veränderung noch zu sehr, was ja auch daran erkennbar ist, daß du das Thema hier gleich doppelt zur Sprache bringst. Da ist noch so richtig Ladung hinter, die muß raus!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 18, 2009 10:27 pm 
ähm ähhhh, ich wollte hier keinesweges das Gespräch abwürgen. Kann den Rede Bedarf da sehr gut verstehen.

freundlicher Gruß in die Runde
von Tinchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 18, 2009 10:50 pm 

hm ich hatte das gemacht, weil peti schrieb, ich solle es doch hier nochmal reinsetzen.

das ich es hier mal mit hoppen versuche, daher hab ich den text hier nochmal reinkopiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 19, 2009 6:33 am 
alles klar :)

wie geht es denn nun weiter?

freundlicher Gruß von Tinchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 19, 2009 12:12 pm 

Dranbleiben, weitermachen, die Sache dabei nicht so wichtig nehmen. Wäre zumindest der einfachste Weg.
Vielleicht schreibt einer von den Hoppen-Experten mal so einen kleinen Roman wie sonst immer, das könnte dazu beitragen, die Sache von einer anderen Seite aus betrachten zu können und den Druck ein bißchen rauszunehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 19, 2009 12:45 pm 

ich habe mich jetzt nochmal ausgiebig damit befasst und ich glaube ich habe einiges erkannt.

ich habe mir die situation mit meinem freund erschaffen, weil ich geliebt werden wollte, ich wollte beschützt werden, ich wollte besitzen. ich habe geglaubt, ohne ihn nicht leben zu können.

ich verzeihe mir
ich liebe mich

ich werde ja geliebt, ich brauche keinen menschlichen beschützer und ich kann keine menschen besitzen. ich lasse meinen freund los, er ist ein freier mensch mit eigenen gefühlen. ich bin dankbar, dass er mein freund ist. ich kann sehr wohl ohne ihn leben.

ich liebe mich, ich liebe meine art und weise, ich liebe meine gefühle und ich liebe mich als vollkommenes wesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 19, 2009 1:44 pm 
Moderator

shadowangel hat geschrieben:
hm ich hatte das gemacht, weil peti schrieb, ich solle es doch hier nochmal reinsetzen.

das ich es hier mal mit hoppen versuche, daher hab ich den text hier nochmal reinkopiert.

Hi Shadowangel!

Na, da hoffe ich, dass dir mein Rat etwas behilflich war.
Für mich ist es KEIN Doppelpost, da hier gemeinsam gehoppt werden sollte, bzw. der Wunsch danach bestand. Ist ja der Hoppen-Thread :wink:

Ratschläge usw finde ich persönlich in anderen Bereichen besser.
Ist vielleicht auch nur meine einseitige Meinung...insgeheim hatte ich gehofft, dass Manfred hier hineinschaut
°räusper° ich finde seine Art zu hoppen einfach toll! Bild
Aber er kann natürlich nicht zu allem etwas schreiben- ist ja klar.

Nun denke ich, braucht es auch manchmal etwas Geduld, wir sind hier etwas verwöhnt und es gewohnt, dass immer so schnell geantwortet wird...warte mal noch ab...
Oder vielleicht kommt dir selbst ein zündender Gedanke, allein schon, weil du deine Gedanken aufgeschrieben und somit geordnet hast.

Wenn die Zeit zum Hoppen reif ist, dann ist auch Hoppen angesagt für dein Thema. Alles Gute für dich!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 19, 2009 1:48 pm 
Moderator

shadowangel hat geschrieben:
ich habe mich jetzt nochmal ausgiebig damit befasst und ich glaube ich habe einiges erkannt.

ich habe mir die situation mit meinem freund erschaffen, weil ich geliebt werden wollte, ich wollte beschützt werden, ich wollte besitzen. ich habe geglaubt, ohne ihn nicht leben zu können.

ich verzeihe mir
ich liebe mich

ich werde ja geliebt, ich brauche keinen menschlichen beschützer und ich kann keine menschen besitzen. ich lasse meinen freund los, er ist ein freier mensch mit eigenen gefühlen. ich bin dankbar, dass er mein freund ist. ich kann sehr wohl ohne ihn leben.

ich liebe mich, ich liebe meine art und weise, ich liebe meine gefühle und ich liebe mich als vollkommenes wesen.

Huch, das habe ich jetzt erst entdeckt...also doch Zeit zum Hoppen...hihi...finde ich ja klasse. Ich wünsche dir, dass du diese Worte auch in voller Resonanz leben kannst. Nochmals alles Gute für dich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 19, 2009 1:57 pm 

danke peti.

ja so langsam verstehe ich das mit dem hoppen.

es war viel neuland für mich und ich habe mir jetzt das buch cosmic odering gekauft, um alles noch besser zu verstehen.

ich hoppe übrigens mittlerweile mit einem bekannten gemeinsam. :)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde