Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 5:04 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Martina!!!
BeitragVerfasst: Sa Jan 07, 2012 3:48 pm 

Martina,

hier kann kann gehoppt werden.. beratgeschlagen oder sonst was!!

und es wird -nicht- gelöscht!!!!!!

An alle die gerne diskutieren... und evtl. sogar noch hoppen wollen!!!!

Liebe Martina (liebe obs Dir nun passt oder nicht :wink: ) mal ganz unter uns.. warum nutzt Du nicht dieses Forum zur Kommunikation?

An alle die.. gerne ein paar Ratschläge geben möchten.. alle die zusätzlich zum Hoppen .. noch ein paar Ratschläge lesen/erhalten wollen!!

So.. ein friedliches und trotzdem erfolgreiches Jahr 2012!!

S.

Betreff des Beitrags: Re: Martina!!!
BeitragVerfasst: Mi Jan 11, 2012 6:56 pm 
Moderator

Hallo zusammen,

naja, dass hier nicht gelöscht wird, ist so auch nicht richtig ... nur weil hier bloß eine Moderatorin steht ... schaut die schon ab und an, was so los ist :wink:
Wenn ich bemerke, dass jemand was hoppen will und auch um Mithilfe bittet, verschiebe ich den Beitrag in den Hoppen-Bereich, weil hier in diesem Bereich Diskussionen im Vordergrund stehen ... :) Ist also nicht wie die leere Ecke im Schulhof, in der man tun und lassen kann, was man will :)

BeitragVerfasst: Mi Jan 11, 2012 7:08 pm 

schade ist.. dass.. das jetzt überhaupt so getrennt wird.. der Ho'oponopono Bereich hier IST in der Tat eine leere Ecke.. (nicht im Schulhof).. eine ziemlich eingeschlafene Ecke.. schade.. das man nicht zusammenbringen kann, was zusammen gehört..

Eine konstruktieve Auseinandersetzung.. und Hilfemöglichkeiten einer Heilmethode.
Hoppen ist super.. aber manchmal benötigt man vielleicht trotzdem noch einen kleinen Extratipp..

Na .. mir kanns egal sein..

BeitragVerfasst: Do Jan 12, 2012 9:05 am 
Moderator

Es ist schon sinnvoll, Diskussion und aktives Hoppen voneinander zu trennen und es wurde darüber konstruktiv diskutiert.

BeitragVerfasst: Mi Feb 15, 2012 2:02 pm 

Someone hat geschrieben:
schade ist.. dass.. das jetzt überhaupt so getrennt wird.. der Ho'oponopono Bereich hier IST in der Tat eine leere Ecke.. (nicht im Schulhof).. eine ziemlich eingeschlafene Ecke.. schade.. das man nicht zusammenbringen kann, was zusammen gehört..

Eine konstruktieve Auseinandersetzung.. und Hilfemöglichkeiten einer Heilmethode.
Hoppen ist super.. aber manchmal benötigt man vielleicht trotzdem noch einen kleinen Extratipp..

Na .. mir kanns egal sein..

Liebe Someone, das mag schon sein, dass man den einen oder anderen Tipp noch wollte, aber im Hoppen Forum NUR gehoppt werden soll.
Seit der Trennung von Ho'oponopono und Hoppen, ist es aber viel angenehmer geworden wirklich zu hoppen.
Denn die Kommentare von manchen waren einfach nur sinnlos, nervig und unproduktiv.
Ich wäre nicht mehr ins Hoppenforum gegangen, wenn weiterhin so bescheuerte Kommentare abgegeben worden wären, statt wirklich zu hoppen.

Finde das schon ganz ok so, dass es dort rein ums Hoppen geht und hier auch um Tipps.
Man kann ja das gewünschte Thema hoppen lassen und hier dann nochmal um Hilfestellung in anderer Form bitten.

BeitragVerfasst: Sa Feb 18, 2012 5:02 pm 

Aber.. selbst hier gibt es keine Hilfestellung mehr.. dass ist was mich stört..
Ich bin von Anfang an aktiv am Hoppen.. aber selbst ich.. bin manchmal unsicher.. und hab das Gefühl, dass reines Hoppen irgendwo stecken bleibt..
ich will mich selbst einfach befreien von unnötigen Glaubenssätzen.. ich will mich selbst heilen.. mich therapieren..
hab hier so viele Fragen gestellt vor unendlichen Zeiten.. da ist doch bedarf, oder?..

Dr. Len hat so vielen Menschen helfen können.. mich würd interessieren, ob man sich mittels Ho'oponopono selbst helfen kann..

Ein wenig hatte ich Erfolge beim Hoppen.. aber.. mir fehlt noch was um mir selbst auf die Sprünge zu helfen.

Ich würde so gerne erst mir selbst und dann der ganzen Welt helfen.. habe ich zu hohe Ideale?.. Mensch.. wir sind alle verbunden.. das habe ich mir bereits bewiesen.. und trennung ist m.E. kein Muss! Es spielt sich in unseren Köpfen ab!

Will nimmer kritisieren aber auch nimmer diskutieren.. einfach nur machen.. und das so, dass jeder davon profitiert.. auch völlig kostenlos..
Naja.. egal..
Diskutieren ist mir zu blöd geworden.. zumal konstruktivität so schwer dabei fällt!

BeitragVerfasst: Sa Feb 18, 2012 7:28 pm 
Moderator

Hm,
stell deine Fragen doch einfach in "Allgemeines" ein.
Dafür gibt´s den Bereich ja.

Meine Überlegung warum "hoppen" und "Ratschläge" in einem gemeinsamen Thread nicht funktioniert:

Angenommen jemand möchte hoppen und allgemeine Ratschläge und stellt das dann hier in Hoponopono ein.
Dann werden die "hopper" nicht hier schreiben wollen sondern in "hoppen", weil sích die guten Ratschläge erfahrungsgemäß nicht auf den Ersteller beziehen, sondern auf alle User die hier das Thema beantworten. Bzw. die Ratschlager hier ja nicht unbedingt antworten, denn normalerweise guckt man nicht in die Bereiche, die einen nicht interessieren.

Ich bin gerade nur etwas "verwundert", in Allgemeines ist es total ruhig und hier im Bereich wird sich "beschwert", dass man keine Ratschläge auf seine Themen bekommt.
(So hab ich es zumindest gerade verstanden) :shock: :lol: :lol: :lol:

Also Themen zum Hoppen in den Bereich "Hoppen", Allgemeine Ratschläge im Bereich "Allgemeines" und diesen Bereich (Hooponopono) für Diskussionen rund um das Thema hooponopono/hoppen.
Was haltet ihr von der Aufteilung? :D 8) :wink:

Viele Grüße
Maffi

BeitragVerfasst: So Feb 19, 2012 11:50 am 

Okay.. super.. !!

nee beschweren ist das übringens bei mir nimmer.. kann ja auch keiner was dafür.. dass es so ruhig ums Ho'oponopono - Thema geworden ist.. bzw. auch im Allgemeinen Bereich..

So ists halt.. muss akzeptiert werden.. so wies ist!

BeitragVerfasst: Sa Mär 03, 2012 6:56 pm 
Moderator

Also, hier hab ich bisher keine ellenlange Liste von Fragen gelesen, sonst hätt ich die (hoff ich doch mal) bestimmt beantwortet ... und ich find die Trennung weiterhin sinnvoll - genau, wie Maffi es geschrieben hat :)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde