wunschkatze hat geschrieben:
martina hat geschrieben:
Erst wenn du dich wirklich liebst, dich bedingungslos so annimmst, wie du bist, auch mit deinen Schattenseiten, dann können andere doch gar nicht anders.
Also bei mir war es so und ist es auch immer noch so. Ich versteh z.B. niemanden, der mich nicht mag. Ich bin gerne mit mir zusammen. Und das, was andere nicht an mir mögen, habe ich zu meinem Potential umgemünzt.
Das ist so toll was du schreibst Martina! Habe schon einige Beitrage von dir gelesen

Nur wie meinst du das mit dem was andere nicht an mir mögen, habe ich zu meinem Potential umgemünzt?

Upps, sorry, habe das erst heute gelesen. Habe erst garnicht gesehen, dass ich das geschrieben habe, dachte nur, da denkt ja einer wie du. Da sieht man es mal wieder, keine Identifikation mit meinen Worten.
Tja, also Beispiel: die Spontanität. Meine Mutter sagte immer zu mir, Martina, du sprichst ohne Nachzudenken. Heute denke ich, was ich sage, muss gesagt werden. Ich trage halt mein Empfinden auf der Zunge und dann raus damit. Ich finde das gut so. Und so spontan wie ich rede, so handle ich auch. Kein langes Überlegen, welche Entscheidung, sondern sofort und intuitiv tun. Kennst ja wahrscheinlich den Spruch "der 1. Gedanke war der richtige!"? Ich denke, ich habe die Spontanität zur Intuition umgemünzt.