Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 5:03 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Apr 20, 2010 7:58 am 

wunschkatze hat geschrieben:
martina hat geschrieben:
Erst wenn du dich wirklich liebst, dich bedingungslos so annimmst, wie du bist, auch mit deinen Schattenseiten, dann können andere doch gar nicht anders.
Also bei mir war es so und ist es auch immer noch so. Ich versteh z.B. niemanden, der mich nicht mag. Ich bin gerne mit mir zusammen. Und das, was andere nicht an mir mögen, habe ich zu meinem Potential umgemünzt.

Das ist so toll was du schreibst Martina! Habe schon einige Beitrage von dir gelesen :-)

Nur wie meinst du das mit dem was andere nicht an mir mögen, habe ich zu meinem Potential umgemünzt? :?:

Upps, sorry, habe das erst heute gelesen. Habe erst garnicht gesehen, dass ich das geschrieben habe, dachte nur, da denkt ja einer wie du. Da sieht man es mal wieder, keine Identifikation mit meinen Worten.
Tja, also Beispiel: die Spontanität. Meine Mutter sagte immer zu mir, Martina, du sprichst ohne Nachzudenken. Heute denke ich, was ich sage, muss gesagt werden. Ich trage halt mein Empfinden auf der Zunge und dann raus damit. Ich finde das gut so. Und so spontan wie ich rede, so handle ich auch. Kein langes Überlegen, welche Entscheidung, sondern sofort und intuitiv tun. Kennst ja wahrscheinlich den Spruch "der 1. Gedanke war der richtige!"? Ich denke, ich habe die Spontanität zur Intuition umgemünzt.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: Do Mai 06, 2010 10:54 pm 

Liebe Sangay!
Vielen DANK für Deinen Beitrag und für Deine Mühe und Liebe, die Du in diesen Beitrag gesteckt hast, ich bin gerührt und denke schon wieder: "Womit habe ich soviel Zuwendung verdient?"

Damit hast Du wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen. Stark sein müssen....
Sich beweisen müssen... und das innere Kind wird voll verbachlässigt!

Ich bin wirklich beeindurckt, wie gut Du meine Situation erfasst und in Worte verpackt hast....!

Das Witzige an der Sache:
Ich hab' diesen Beitrag erst in einem neueren beitrag zum Thema Selbswert gelesen und dachte: Boah!!! Das trifft ja genau auf DEIN Problem zu!
Und dann woltte ich mal schauen, was für neue Antworten in meinem Thema sind... und siehe da.... Das IST mein Problem ... ;o))

Tausend DANK noch mal...
Es hat mir sehr viel gebracht!!! :P

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde