Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
goldstaub
|
Verfasst: Mi Mai 20, 2009 10:39 am |
|
Registriert: Mo Mär 16, 2009 5:35 pm Beiträge: 723 Wohnort: Bayern
|
|
Hallo Lehrplan ist Auslegungssache. Was zählt ist das Ergebnis. Sprich: Wenn das Kind am Ende des Schuljahres dies oder jenes kann, ist es unerhablich, wie das erreicht wurde. Die Lehrpläne sind zwar da, aber da steht nur drin, was gelernt werden muss, nicht wie.
Kannst Dich ja mal beim Kultusministerium erkundigen, gibt´s auch zum runterladen.
Ich würde ja der Lehrerin auf´s Dach steigen. Ist doch bloß ne Ausrede, weil Freiheiten zuzulassen auch Mehrarbeit mit sich bringt. Da hat sie wohl keine Lust drauf.
Waldorf geht viel mehr auf Lehrplan, aber trotzdem werden die Stoffe im Block unterrichtet und die Lehrer haben selbstverständlich Freiheiten.
Manche Eltern sind doch echt doof - sag ja, aus dem eigenen Muster rauszukommen ist die Kunst.
goldstaub
_________________ Umso besser es wird, desto besser wird es.
Zuletzt geändert von goldstaub am Fr Mai 22, 2009 10:09 am, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Manfred
|
Verfasst: Fr Mai 22, 2009 10:07 am |
|
|
|
Hallo,
ich hab ein neues Thema eingebracht, warum erschaffe ich mir so ein Schulsystem? Denn Hoppen hat noch ein paar Ebenen mehr, als wir bisher betrachtet haben.
Viele Grüße
Manfred
|
|
| Nach oben |
|
 |