hallo

,
beim hoppen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber vielleicht kann ich dich trotzdem mit tipps zum denken anregen.
Aaaalso,
ganz wichtig: Du bist mit deinem Problem nicht allein. Es gibt viele Menschen auf dieser Welt, die das Gefühl haben still zu stehen. Es gibt nicht die "mach das und dann wird sofort alles wieder gut"-Methode, aber es gibt dein einen Weg für dich, der dir hilft und genau diesen wirst du in dein Leben ziehen. Es kann sein dass dir jetzt etwas hilft, was dir in einigen Monaten nicht mehr hilft...dazu ist wichtig dass du jetzt mal gaaaanz tief durchatmest

. Du spürst was dir gut tut! Wenn du ehrlich zu dir bist, wirst du deinen Weg finden. Du hast ja einen Teil deiner Wahrheit schon aufgeschrieben, aber glaubst du wirklich dass du nur langweilig, unsicher, einschläfernd usw bist? Ehrlich zu dir selber sein heißt auch, das Positive und kleine Erfolge anzuerkennen! Dein Artikel klingt nicht nach all den Eigenschaftswörtern, sondern du klingst nach einer Person die aktiv etwas ändern möchte in ihrem Leben. Die bereit ist an sich zu arbeiten, die sicher schon auch viel probiert hat...das ist in meinen augen mutig! Glaub mir, ich kenne Menschen, die die Augen verschließen und schlimmeres ertragen weil sie nichts ändern möchten...du klingst definitiv nicht so, also kannst du dich schon mal zurücklehnen und dir jetzt sofort sagen dass du stolz bist auf dich weil du auf dich schaust und willst dass es dir gut geht!!!!
Setz dich nicht unter Druck! Was ist schon ein Jahr? Das wohl schwerste (für mich zumindest) ist das Vertrauen, die Selbstliebe und die Geduld. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber all deine Jahre haben dich jetzt zu dem Menschen gemacht der du bist. Das wird sich nicht von heute auf morgen ändern! Eine Wunde braucht ihre Zeit zu heilen, da kannst du noch so oft schmieren, weinen und schimpfen...sie heilt in der Zeit die sie braucht...aber es liegt an dir, wie du mit dieser Wunde umgehst.
Es liegt an dir wie du mit dir umgehst!
Wieso bzw. wie kann ich denn das akzeptieren?Najo, du hast keine andere Wahl. Du bist wie du bist, und entweder du akzeptierst dich so wie du bist oder du wirst immer wieder hadern mit dir

. Sei ehrlich zu dir selbst! Du bist nicht nur das Gegenteil von dem was du aufgezählt hast! Das geht gar nicht!!! Du hast es in dir, sonst würdest du es nicht wollen...vielleicht blockiert dich irgendetwas. Irgendwelche unbewussten oder bewussten Glaubenssätzen die du übernommen oder dir selbst geschaffen hast. Kein Kind kommt auf die Welt und denkt sich "ich bin nicht ok so wie ich bin", also hast du da irgendwelche glaubenssätze in dir, die du mit dir rumschleppst! Sieh es mal so...dir hat vielleicht als Kind ein glaubenssatz oder Verhalten geholfen, dich geschützt, das war gut und wichtig. Du hattest Schuhgröße 20 (sorry, kenn mich bei kinderschuhen nicht aus)...aber jetzt brauchst du das nicht mehr...du ziehst jetzt keine Kinderschuhe mehr an! Du kaufst dir jetzt Schuhe die dir jetzt passen! Du brauchst jetzt Glaubenssätze die dich jetzt glücklich machen!!! Du bist kein Kind mehr, du kannst selbst entscheiden! Eigenverantwortung ist ein schönes Wort und - wie ich finde - eines der wichtigsten!
Such dir die Hilfe die du benötigst, sei es Therapien, Schamanen, Reiki, Masseure, Selbsthilfegruppen, Selbsthilfebücher, Affirmationen...es gibt so viele Arten und viele Wege führen nach Rom und es liegt in deiner Verantwortung deinen Weg zu suchen.
Ich hasse es so zu sein und als Folge dessen, bekomme ich dies auch noch in Form von Aussagen, wie z.b. "Wie dumm kann man denn nur sein", oder "Ich hass dich" wieder.1. Kein Mensch der Welt hat das Recht dich dumm zu nennen! dumm ist ein Wort. Was sagt dumm aus? Woher sollen andere Menschen wissen dass du dumm bist? Was heißt für dich intelligent? Findest du dich intelligent?
2. Ganz ehrlich, wenn zu dir jemand "ich hasse dich" sagt, kannst du dich getrost umdrehen und den Menschen vergessen. Ich kenn jetzt natürlich die genauen Hintergründe nicht, aber ganz wichtig ist, dass du das nicht persönlich nimmst. Warum nimmst du das persönlich? Glaubst du den Menschen? Glaubst du dass dich Leute hassen müssen? Ja und wenn schon...du kannst es nie allen recht machen. Wenn du soviel Energie darin verschwendest es allen recht zu machen bleibst du auf der Strecke...Eigenverantwortung! Welche Menschen bewunderst du? Was haben diese Menschen für einen Charakter? Sind es Menschen die von der Meinung anderer abhängig sind? Ich traue mich fast zu wetten dass es eben nicht so ist

.
Du kannst die Menschen um dich nicht verändern - ok, hier werden sicher einige etwas anderes behaupten, so gut kenn ich mich beim hoppen noch nicht aus! Aber bis jetzt bin ich gut damit gefahren. Ich habe lange Zeit alles persönlich genommen und mich von der Meinung anderer abhängig gemacht. War ich glücklich? Nööööö! Ich konnte andere Menschen nicht beeinflussen, ich konnte nur auf mich schauen! ICh kann nur schauen dass es mir gut geht, dass ich mir Grenzen setze und achte dass andere Menschen diese Grenzen nicht missbrauchen!!! Ich finde dass ich intelligent bin und wenn jemand anderer herkommt und mich beleidigen will, lasse ich das nicht zu! Ich bin sehr wohl kritikfähig, aber es liegt immer noch an mir ob ich mein Verhalten ändere oder nicht. Wenn ich nicht finde dass ich dumm bin, dann bin ich nicht dumm bin! So einfach ist das! Es gibt sicher genug Situationen die dir schon gezeigt haben dass du nicht dumm bist, oder hässlich, oder hassenswert...wo wir bei der Selbstliebe wären...
Sei wer du bist und sag was du fühlst......denn die die zählen stört es nicht und die die´s stört zählen nicht!!!
Selbstliebe heißt nicht dass du akzeptierst dass du dich langweilig findest!
Selbstliebe heißt dich wie eine gute Freundin zu behandeln.
Würdest du deiner besten freundin sagen sie sei dumm?
Was würdest du ihr sagen?
Wir sind oft die besten Therapeuten wenn es anderen schlecht geht. Nimm dich ernst! Deklariere dich zum wichtigsten Menschen in deinem Leben! Was brauchst du? Was willst du?
Selbstliebe heißt nicht sich selbst unter Druck zu setzen...sondern dich in den Arm zu nehmen, dich zu trösten! Das heißt halt auch mal sich hinzusetzen, und jammern zu dürfen. Du darfst auch da sitzen und sagen "So ein scheiß, ich will das alles nicht mehr!" Aber dann nimmst du dich in den Arm, tröstest dich, gehst aus der Situation und in die Eigenverantwortung und hilfst dir! Lass dir helfen, hilf dir, du musst da überhaupt nicht allein durch!
Ich versuch dir mal ein Bsp von mir zu geben...ich bin ein mensch der recht schnell heult *ähem*. Gibt es eine Streitsituation sitz ich da und heule wie ein Schloßhund...dennoch habe ich etwas zu sagen! Ich heule und setze trotzdem meine Grenzen und sage was ich brauche. Was ist dabei wenn du stotterst...dann stotterst du halt, entschuldigst dich vielleicht wenn man dich nicht sofort versteht, aber deswegen hast du trotzdem etwas zu sagen! Du bist mutig! ob du stotterst oder nicht interessiert niemanden...sage, was du zu sagen hast! Ich muss auch oft manche Sätze öfter wiederholfen weil ich stotter und heule..jo mei, so is des halt
So meine Liebe, jetzt lass mal alles raus was da in dir drinnen herumschwirrt und höre auf deine innere Stimme. Wenn deine innere Stimme sagt "los, gönn dir nen kaffee!" dann gönnst du dir nen kaffee! Wenn deine innere Stimme sagt "geh spazieren, triff dich mit freunden, lies, chatte mit leuten", dann macht du das auch!
und vergiss bitte nicht:
Du bist ein Mensch! Menschen dürfen Fehler machen! Es liegt nur an dir ob du es als Fehler betrachtest und weitermachst oder ob du liegen bleibst!
Und jetzt nochmal kurz zusammengefasst:
1. Wenn du ehrlich zu dir selbst bist...dann sei GANZ ehrlich zu dir! Du kannst nicht nur schlecht sein...es ist mutig zu seiner unsicherheit zu stehen und durch die situationen zu gehen!
2. du musst niemandem etwas beweisen. du findest deinen ganz persönlichen weg! also nimm dir wirklich die zeit um zu überprüfen was für dich richtig ist! EIGENVERANTWORTUNG
3. du musst nicht alles akzeptieren! dein bauch wehrt sich ja eh dagegen...du musst nicht akzeptieren dass du langweilig bist. Sei gut zu dir! Nette Menschen behandeln sich nicht so herablassend! Überprüfe dein langweilig...vielleicht magst du es einfach wenn du tage lang nichts machst außer auf der couch liegen...dann ist das so! das ist keine langeweile sondern eine gute einschätzung was dich glücklich macht

Bevor du zum akzeptieren übergehst schau wer du bist und was du willst! solange du nicht weißt wer du wirklich bist kannst du dich nicht akzeptieren!!! wenn du erkannt hast wer du wirklich bist und wie du bist, wirst du merken dass du dich von ganz allein akzeptiert!
4. überprüfe auch meinen text, vielleicht passt auch er nicht für dich. das ist ok, du wirst trotzdem deinen weg gehen!!
Verzeih meinen langen Text! Einen schönen Nachmittag wünscht
Madam Mim