Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 4:57 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lebenskriese hoppen
BeitragVerfasst: Do Mai 14, 2009 12:12 am 

Liebe Foris,

ich brauche dringend eure Hilfe, mir fehlt der klare Blick.

Alles fing vor einem Jahr an....
Nach 14 Jahren war meine Ehe am Ende. Ich wollte die Trennung. Ich wünschte mir eine möglichst friedliche Trennung von meinem Mann. Und eine tolle Wohnung für meinen Sohn und mich.
Beides hat sich dann erfüllt und ich bin dann ausgezogen.

Nachdem ich viele Jahre sehr unglücklich in meiner Ehe gewesen war,
war mein grösster Wunsch glücklich zu sein. Möglichst mit einem Partner,
der auch mal für mich da ist (in meiner Ehe musste ich immer für andere dasein) und wunderbar zu mir passt.

Diesen lernte ich auch schnell kennen und lieben...leider konnte er Nähe und eine Beziehung nicht zulassen...was mich wahnsinnig verletzt hat.
Irgendetwas hat dieser Mann an sich, was mich nicht von ihm loskommen lässt. Ich habe noch nie so intensive Gefühle wie mit ihm erlebt.
Nach einigen sehr schmerzahften Monaten, in denen ich immer die Hoffnung hatte, er würde es schaffen die Gefühle zulassen zu können, habe ich resigniert....mir ging es sehr schlecht, ich habe viele Bücher über Beziehungsangst gelesen um sein Problem zu verstehen....

Als ich keine Hoffnung mehr hatte, mit ihm jemals eine Beziehung führen zu können, habe ich aufgegeben...ihn losgelassen...und versucht mich mit einem anderen Mann abzulenken (so auch ein Tipp im Buch "Jein").
Ich hatte mir wohl auch erfolgreich eingeredet in diesen Mann verliebt zu sein...was sich leider nach 4 Wochen erledigt hatte...denn dieser Mann war genauso Beziehungsunfähig...plante seine Zukunft allein...um mich heute anzurufen und zu berichten, dass er sich neu verliebt habe....

Ich weiss nicht, warum mein Wunsch nach einem Partner und einer glücklichen Beziehung soooo gross ist, vielleicht liegt es daran, dass ich sehr gefühlsarm aufgewachsen bin, Ich hatte nei wirklich das Gefühl, von meinen Eltern geliebt worden zu sein. Sie haben mich immer finanziell sehr unterstützt (haben mir u.a. auch jetzt die Eigentumswohnung gekauft), aber wirkliche seelische Unterstützung und Liebe habe ich nie von ihnen erfahren. Auch in der schwierigen Phase der Trennung von meinem Mann, gab es wieder nur Vorwürfe, besonders von meiner Mutter...

Nun bin ich langsam am verzweifeln...Ich wohne in meiner Traumwohnung, aber ich bin total unglücklich. Ich bin allein, gerate nur an schwierige Männer, die keine Gefühle zulassen können. Trotzdem gelingt es mir nicht mich emotional gerade von dem ersten Mann zu lösen.
Wir können nicht ohne einander und nicht miteinander...

Mein Mann ist mittlerweile glücklich neu verliebt...zwei Freundinnen von mir auch..beide unter schwierigsten Bedingungen und trotzdem hat es geklappt.

Nur bei mir klappt nichts...ich bin weiter allein, allein....
Ich wollte doch nur glücklich sein...Warum insceniere ich mir jetzt so ein Drama....

Ich war heute so down...als ich heute morgen zur Arbeit fuhr, dachte ich für einen kurzen Moment, wenn du jetzt gegen einen Baum fährst, ist alles vorbei, hat dein Leiden ein Ende...Habe mich dann selbst erschrocken...bin dem Baum ausgewichen und habe den ganzen Tag nur geheult...

Ich schaffe es einfach nicht nur mit mir glücklich zu sein. Mache es viel zu sehr von einem Partner abhängig. Aber ich kriege diesen Wunsch einfach nicht aus dem Kopf. Bin absolut nicht in meiner Mitte und nur noch traurig.

Dabei wollte ich doch nur glücklich sein. Habe ich es nicht verdient geliebt zu werden?

Vielleicht seht ihr einen Ausweg.

Vielen Dank für eure Mithilfe.....

Eure,
moonlight

Betreff des Beitrags: dein beitrag
BeitragVerfasst: Do Mai 14, 2009 6:10 am 

hi,
also wenn ich deine zeilen so lese, denke ich , ich hab das geschrieben, es geht mir genauso, mit den selben gedanken.. ängsten und fragezeichen...bin gespannt welche antworten da kommen...lg..

- Elbert Hubbard -
skype, msn gibts auf anfrage :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 14, 2009 8:10 am 

Hallo moonlight,

ich lese deinen Beitrag und das macht mich wirklich traurig. Mit fällt auf, wie negativ du deine ganze Situation, dein ganzes Leben betrachtest und das ist wirklich das Schlimmste, was du tun kannst!! Du machst dieses "ich bin unglücklich" zu DEINER Wahrheit und damit ziehst du nur noch mehr Unglück - auch in Form dieser Männer an. Du musst dringend etwas an deiner Einstellung, deinen Gedankenmustern ändern, um da wieder herauszukommen. Ich habe auch lange nicht begriffen, wie das im Leben funktioniert, aber ich sehe, was sich für wundervolle Dinge ereignen, wenn man "umdenkt".

Am besten liest du dir mal das Buch "Gesundheit für Körper und Seele" von Louise Hay durch. Da steht alles drin, was du wissen musst! Ich habe selbst diesen Tipp bekommen und bin im Nachhinein sehr dankbar dafür. Im Grunde läuft das ähnlich wie mit dem LOA - du bestellst dir in Form von wiederholenden positiven Affirmationen genau den seelischen Zustand, den du haben willst. Und dann änderst du dich und auch alles drum herum - weil du deinen Anteil eben auflöst. Nun ja, die Kurzfassung zum Buch.

Also, liebe Moonlight - nicht hängen lassen!! Übernimm die Verantwortung für dein Leben - d.h. erkenne die Situation an wie sie ist und dann handle!

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Trini

"Alles was möglicherweise existiert - existiert bereits!" (Master Key System)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 14, 2009 9:20 am 

Okay, also wenn ich Moonlight wäre, warum hätte ich mir so ein Männerchaos erschaffen? Ja, ich hätte es mir erschaffen, weil ich endlich mal will, dass jemand für mich da ist, drum springe ich von Partner zu Partner, um endlich mal zu erreichen, dass er sich für mich öffnet und präsent ist für mich. Nur leider gelingt mir das nicht? Warum klammere ich mich an ihr Bein fest? ich komm mir vor wie ein kleines Mädchen, das sich noch an ihren Vater oder ihre Eltern klammert. Ich hab irgendwie das Gefühl, es allein nicht zu schaffen, drum such ich mir einen Partner. Sage ich: Ich liebe dich, es tut mir leid, ich verzeih mir und ich liebe mich sehe ich plötzlich, dass es an mir liegt. Die anderen schauen mich plötzlich alle an und sagen, dass es mein Leben ist und ich mit meinem Leben fertig werden muss, ich wissen muss, was ich will und wo ich es hinsteuern muss, nicht sie! Sie fühlen sich auch schlichtweg überfordert, weil sie ebenfalls ihr Leben und ihre Probleme haben, da können sie nicht auch noch mein Leben übernehmen!

Wäre ich die Männer, warum hätte ich sie in meinem Leben? Um mich zu erinnern, wer denn jetzt wichtig ist in meinem Leben. Ich doch?! Wieso erhole ich mich nicht erst mal und besinne mich auf mich selbst? Sie sagen, die Basis ist noch nicht da für eine Beziehung, drum ist da so ein Kuddelmuddel und die Basis zieht sich schnell weg unter den Füßen, wie ein Teppich. Sage ich: Ich liebe dich, es tut mir leid, ich verzeih mir und ich liebe mich trotzdem sehe ich, dass ich so eine Frau nicht will, so einen Klammeraffe! Statt so hektisch zu suchen udn herumzuwirbeln, sollte sie erst mal ruhiger werden und mit beiden Füßen auf die Erde kommen. Dann wird sie attraktiver für den richtigen Mann. Komischerweise will sie dann nicht mehr, da sie nun so vieles anderes in ihrem Leben hat und mit sich selbst so gut klarkommt! Und wenn dann beachtet sie nur den richtigen! Und der ist schwer glücklich, von ihr beachtet zu werden und behandelt sie entsprechend gut udn freundlich ;) . Weil sie selbst so klar und mittig ist - das tut sowohl ihr als auch ihm als auch dem LEben gut.

Lieben gruß
Hannah ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 14, 2009 9:43 am 

Liebe Moonlight-

Wenn ich mir so eine Situation erschaffen hätte, dann, um mir zu zeigen, dass ich mich geweigert habe, mich zu entwickeln und meinen Eltern zu vergeben.
" Ich werde solange nicht glücklich sein, und vor allem keine glückliche Liebesbeziehung haben, bis meine Eltern lernen, mich so zu lieben, wie ich es brauche und mir all die Liebe nachträglich geben, die sie mir vorenthalten haben, und von der ich eben glaube, sie zuerst zu brauchen bevor ich glücklich sein kann".
Ich bin sogar bereit zu sterben, um darin recht zu behalten, dass meine Eltern versagt haben, weil ich bis heute nicht weiss, was Liebe ist und es deshalb auch nicht leben kann.

hERzLÖSUNG: Zuallererst spüre ich meine Liebe zu meinen Eltern. Ich spüre ihr Unschuld. Mir wird bewusst, dass es ihnen das Herz brechen würde, wenn ich tatsächlich gegen einen Baum fahre, weil ich jetzt merke, dass sie mich nämlich doch lieben, selbst wenn sie es nur materiell zeigen können in einer Welt, die Materie den ersten Platz gibt. Ich bin bereit zu verstehen, dass sie in ihrem Rahmen ihr Bestes gegeben haben. Und das auch zu fühlen.
Und dass es niemanden glücklich macht, wenn ich unglücklich bin, um etwas zu beweisen. Selbst wenn ich recht hätte- wem dient das? Ich bin bereit, zu verstehen, dass sie es nicht persönlich gemeint haben, sie sind einfach so. Sie wussten selber nicht so recht, was Liebe heisst. Aber meine Liebe zu ihnen ist gross genug, dass ich ihnen das grösste Geschenk machen will, das Kindern ihren Eltern machen können- nämlich, dass ich glücklich bin. Ich bin bereit, die Liebe zu sein, die ich vermisse. Sie täglich zu fühlen. Denn ich weiss ja was fehlt. Ich gebe sie meiner Familie. Meinen Kindern. Und lasse sie energetisch zu meinem zukünftigen Partner fliessen, denn damit erschaffe ich die passende Resonanz.
Ich will lernen, alles das zu sein,was fehlt. Dann ist es in meiner Welt und ich habe keinen Mangel mehr.

Herzlich-
Die Sternfrau

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 14, 2009 10:56 am 

Hallo moonlight,

allein sein kann sehr schön sein.
Du hast alles - ausser einem Partner. Bzw. der Partner den Du hast, will keine enge Beziehung.

Versöhne Dich doch mit Deinem IST-Zustand.
Du hast ein ganzes Leben vor Dir - ausser Du fährst gegen besagten Baum.

Wenn ich mir vorstelle, ich bin der Mann, mit dem Du eine Beziehung willst (egal ob der erste oder die anderen) kommt folgendes hoch:
moonlight, will nur irgendeinen Mann/Partner, sie will gar nicht mich. Ich fühle mich nicht gesehen als der, der ich bin. Sie sieht nur das, was sie haben will, nicht das, was sie bekommen kann von mir. Dabei ist sie wie eine Klette, aber immer schlecht drauf im Hintergrund - sehr berechnend. Die Gedanken spiegeln sich in ihr. Ich will nicht Lückenbüsser sein, Ersatz für ein Ding, was ihr zum vollkommenen Glück noch fehlt.

Sage ich: Ich liebe dich, es tut mir leid, ich verzeih mir und ich lliebe mich trotzdem zeigt sie ihr wahres Wesen und versteckt sich nicht mehr hinter der Jagd nach dem Glück. Sie wird wirklicher und heller, ehrlicher und ernster.

Wenn ich moonlight wäre, warum hätte ich es mir erschaffen, "beziehungsunfähige" Männer an mich zu ziehen?
Tja, weiss nicht, aber das ist noch das ganze Unglück meiner Ehe, in der ich mir immer alles aufgeladen habe und meinem Partner keine Chance gegeben habe Verantwortung zu übernehmen und auch mal zuzugreifen. Ich habe die ganze Last an mich gerissen, weil es mir eine Entschuldigung geliefert hat für mein Leiden.
Sage ich: Ich liebe dich, es tut mir leid, ich verzeih mir und ich lliebe mich trotzdem öffnet sich mein Herz und Wärme strömt hervor, die mich umgibt und mir ein "Nest" baut. Dann kann ich mich auch für eine wirkliche Beziehung öffnen ..

Liebe moonlight - hoffe, es hilft Dir ein wenig
goldstaub

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 14, 2009 9:37 pm 

Vielen Dank für Eure Meinungen...
@ Trini...ich habe mir das Buch heute gleich besorgt und werde mich sofort daran machen es zu lesen...vielen Dank für den Tip..und du hast es genau richtig erkannt. Dieses "ich bin unglücklich" ist so eine Grundstimmung von der ich mich irgendwie nicht lösen kann..
Ich werde daran arbeiten.

@Hannah...ich habe es nicht wahrhaben wollen...aber es ist wirklich so, ich will wohl unbedingt, dass jemand für MICH da ist..wenn ich dieses Gefühl nicht schnell genug habe, werde ich ungeduldig und springe zum nächsten...

@Sternfrau...deine Feinfühligkeit hat mich tief berührt...genauso wie du es siehst, ist es auch..ich hätte es nie in Worte fassen können...ich muss Liebe geben und nicht nur darauf warten, dass mir welche gegeben wird..

@goldstaub....ich weiss auch nicht, woher diese Ungeduld kommt, es stimmt, ich habe noch so viel Zeit vor mir, dass ich auch einmal eine Zeit alleine leben könnte..und dass das auf die Männer so wirkt, als wenn sie mir eigentlich egal sind und ich sie nur als Mittel zum Zweck benutze...das hat mich erschrocken...

Ich danke Euch für das hoppen....
Und @Lubba....dir drücke ich auch die Daumen :-)
Wir schaffen das!

Eure,
moonlight

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 15, 2009 6:40 am 

Ich will lernen, alles das zu sein,was fehlt. Dann ist es in meiner Welt und ich habe keinen Mangel mehr. Herzlich-
Die Sternfrau

Danke für diesen Schlüsselsatz..

Er ist vollkommen..!!

Alles Liebe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 15, 2009 6:43 am 

Gerne, Someone! ( Und Moon... ) :-)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde