Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 4:56 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Mär 14, 2010 11:51 am 

Hallo Ihr Lieben,

seit gestern stelle ich mir immer wieder die Frage, ob ich mir meine kranke Katze selber "erschaffen" haben und falls ja, dann warum :(

Meine Katze hat 5 Junge die erst 12 Tage alt sind. Gestern hat sie auf einmal gezittert und ich bin sofort zum Tierarzt. Der stellte Kalziummangel fest und das ist lebensgefährlich :( Nun füttere ich die 5 Junge zu, damit sie entlastet ist. Sie selber hat noch dazu hohes Fieber und ist leicht aphatisch.

Jedenfalls hab ich mir jetzt im Sinne vom "Hoppen" gedacht, dass ich mir ja dann die Situation (kranke Katze mit 5 Kleinen) selber erschaffen habe. Da frage ich mich natürlich WARUM??
Gestern habe ich die Sache schon gehoppt. So richtig weitergeholfen hat es mir nicht und dann weis ich auch nicht ob man Krankheit überhaupt hoppen kann. Da ich noch am Anfang stehe bin ich da sehr sehr unsicher :roll:
Sollte ich das hoppen?? Und wenn ja ....... ach ich bin echt total verunsichert :(

Vielleicht könnt Ihr mir einen Tip geben oder auch mithoppen.

Viele liebe Grüsse
Bea

Die Steigerung von erleuchtet ist überbelichtet (P. Spielbauer)

Wer Rechtschreibfehler in meinen Texten findet darf sie gerne behalten!

BeitragVerfasst: So Mär 14, 2010 12:48 pm 

Hallo Bea, weiss gar nicht ob das weiterhilft.. aber komischerweise hab ich ein Problem mit unseren Kaninchen.. und ich versuche das auch zu hoppen.. bisher mit mäßigem (vermute ich) Erfolg.. nun ja.. schaden tuts ja nie denke ich.. ;o)

Nimm es nicht persönlich.. Du erschaffst nicht die kranke Katze.. nur die Situation in der du wahrnimmst.. also Katze, Junge .. Krankheit.. usw.

Ich würde dich noch gerne fragen: .. Hast Du vom Tierarzt keine Medikamente bzw. Kalzium für Deine Katze bekommen?.. Manchmal kanns auch hilfreich sein.. zu nem anderen Tierarzt zu gehen.. da gibt es doch gewaltige Unterschiede.. desweiteren schau mal nach Hilfe im Internet..bzw. in einem speziellen Katzenforum!!

So nun hoppe ich zusätzlich ein bissl für Deine Katze und Dich.. Schaden kanns ja nicht..

Wenn ich mir eine Situation erschaffen hätte, in der es meiner geliebten Katze so schlecht geht.. und ich mich total hilflos dabei fühle..
Dann weil.. mir das im Grunde echt ein bissel zu viel ist... schon die Geburt der Katzenbabys.. hat mich ganz schon mitgenommen.. und meine Katze auch.. ich hatte so manche Sorge und panikattake..ob denn wirklich alles gut geht.. und keiner krank werden würde.. Auch als Katze wäre ich total am Ende und sehr, sehr erschöpft.

Es tut mir leid.. dass wir in einer solchen Situation sind.. ich nehme es in mein Herz.. und tröste ein bissel.. gebe Wärme und Liebe ab... Nehme ich es weiter in mein Herz.. spüre ich tiefe Geborgenheit.. und ein Gefühl, dass alles gut wird.. und die Katze gesund wird.. die Sorge weicht allmählich..
Es tut mir leid, dass ich mir soo viele Sorgen gemacht habe.. ich verzeihe mir.. und ich liebe mich.. mit meiner Sorge wollte ich aktiv teilhaben.. teilnehmen.. an der Geburt.. und trotz allem.. geht alles ohne mich.. und ohne Sorgen .. ich verzeihe mir.. und ich liebe mich..

(ich übernehme allerdings null Garantie.. ich kann nichts über den wahren Gesundheitszustand Deiner Katze aussagen!! Es ist nur ein inneres Heilen (m)eines inneren Zustandes.. es kann eher zufällig funktionieren.. aber mehr nicht!)..

Alles Gute für Deine Katze!
someone

BeitragVerfasst: So Mär 14, 2010 2:19 pm 

Vergiß diese blöde Schuldfrage, die so überflüssig ist wie ein Kropf und eh nicht beantwortet werden kann, und siehe was JETZT ist: Die Katze ist krank. Und was hättest du lieber? Wenn sie gesund wäre, klar. Also stelle sie dir gesund vor oder - falls das ein zu großer Sprung für dich ist und nicht gelingt - zumindest als zunehmend genesend, schaue auf jede noch so kleine Verbesserung ihres Zustands, und kümmere dich ansonsten einfach weiterhin liebevoll um sie.

Ich drücke ihr, dir und den Kleinen die Daumen, dass sie bald wieder putzmunter ist!

BeitragVerfasst: So Mär 14, 2010 5:06 pm 

@Naike, danke für die guten Wünsche :D

@Someone,
vielen lieben Dank für`s mithoppen, das war wirklich total lieb und gibt mir ein ausserordentlich gutes Gefühl :D

Beim Tierarzt war ich natürlich gestern schon. Sie hat ein Antibiotikum bekommen und dann noch Kalzium das ich ihr 3x täglich gebe. Die Kleinen füttere ich mit der Flasche mit, damit sie nicht zu viel säugen muss!
Morgen kommt der TA bei mir vorbei und sieht sie nochmal an und ich hoffe wirklich dass er sagt der Zustand hat sich gebessert!
Mir ist aufgefallen, dass sie seit heute wieder schnurrt wenn man sie streichelt :D Das hat sie gestern nicht gemacht. Und gefressen hat sie heut auch schon was - freufreu* Also anscheinend geht es bergauf :D

Ich bleib auf jeden Fall dran -sowohl mit der Pflege als auch mit dem Hoppen :wink:

Viele liebe Grüsse
Bea

BeitragVerfasst: So Apr 11, 2010 8:44 pm 

Hallo Bea,

ich habe mich heute erst hier im Forum angemeldet und gleich auf Deinen Beitrag gestoßen.
Auch ich habe eine kranke Katze und habe mich gefragt warum. Es ist nicht das erste Mal und doch irgendwie anders. Ich habe mit meinen Katzen schon viel erlebt. Es war sehr viel Fröhliches und mach mal trauriges dabei. Es gab viele ruhige Zeiten und ab und an den totalen Stress. Mir ist klar, dass ich mit meinen Denk- und Gefühlsstrukturen mein Außen erschaffe. Aber habe ich mir auch dieses erschaffen? Erschaffe ich mir generell eigene Krankheiten oder Krankheiten bei anderen? Oder ist es eine Situation in der ich mich - jetzt bewusster - entscheiden kann, wie ich damit umgehe?
Ich habe weder eine klar definierte Antwort darauf, noch weiß ich warum - aber ich bin ruhiger geworden. Wenn mein analytisches Denken :) eine Pause braucht, dann wende ich die Herztechnik an und warte ab, was geschieht.

Noch ein kleiner Tipp am Rande: wenn Deine Süße noch mal Babys bekommt, dann gib ihr Calcium Frubiase. Das sind Trinkampullen, die Du in der Apotheke bekommst. Das kannst Du ihr ab Geburtsbeginn geben. Frag Deinen TA danach!

Liebe Grüße und gute Besserung für Mama-Katze und Kitten

barockengel66

BeitragVerfasst: Mo Apr 12, 2010 7:16 am 

Hallo Barockengel,

danke für Deine liebe Antwort :D
Ich hatte ganz vergessen zu berichten wie die "Sache" ausging :oops: Meiner Susi geht es wieder gut und die Kleinen wachsen und gedeihen :D
Kalzium hat sie von mir bekommen - in flüssiger Form vom Tierarzt. Der TA meinte das Frubiase zu hoch dosiert ist. Naja ..... also ich glaub allerdings das die nicht immer recht haben, denn ich hatte auch Frubiase ergooglet und hätte es auch versucht wenn mir der TA nicht was mitgegeben hätte :wink:

Viele liebe Grüsse
Bea

BeitragVerfasst: Mo Apr 12, 2010 7:55 am 

Das freut mich sehr zu hören, sage ich mal ganz warmschnäuzig. :wink:

BeitragVerfasst: Mo Apr 12, 2010 10:45 am 

Na gut, ich gebs zu - :roll: - Du bist auch witzig und mitfühlend :D Ab und zu wenigstens :mrgreen:
Danke dass Du Dich mitfreust :D Ich bin auch sehr erleichtert dass es der Katzenmami wieder gut geht und das die Kleine sich gut entwickelt haben und total putzig sind :D

Viele liebe Grüsse
Bea

BeitragVerfasst: Mo Apr 12, 2010 11:50 am 

;) Gib ihnen mal einen dicken Knuddler von mir! Ist das eigentlich die Katzenmutti auf deinem Bild? Weiß gerade nicht, ob schon mal jemand gefragt hatte.

BeitragVerfasst: Mo Apr 12, 2010 1:00 pm 

Nein Naike, das wurde noch nicht gefragt :wink:
Die Kleine auf dem Bild ist nicht die Mami. Die Mami um die es geht ist eine Schwarz-Weisse.

Gugg

Bild

Das Kleine wird hier übrigends nicht gequält, sondern es macht das "Maamiiii, hör doch mal mit Putzen auf"-Gesicht :mrgreen:

Viele liebe Grüsse
Bea

BeitragVerfasst: Mo Apr 12, 2010 2:17 pm 

Ooooch, das sind ja die absoluten Kuschelmuschelkugeln. Bild
Will auch eine! Wenn es nach den Kindern ginge, hätten wir längst eine, aber ich hab Sorge, dass ich dann nach der ersten Großbegeisterung doch wieder die Komplettversorgerin bin. :roll:

BeitragVerfasst: Mo Apr 12, 2010 3:29 pm 

Ja so ist`s meistens. Mein Mann wollte auch uuuuunbedingt einen Hund. Jetzt rate mal wer hauptsächlich Gassi geht und - bei Bedarf - zum Tierarzt geht :roll: Sie ist grad im Fellwechsel und es ist tatsächlich so, dass in den 10 Jahren die wir sie haben ER noch kein einziges Mal das Fell ausgekämmt hat :roll: Aber er braucht uuuuungedingt nen Hund :?
Ja man muss sich das echt gut überlegen vorher. Allerdings muss ich sagen dass mir meine Tiere so viel Freude machen, dass es mir die Arbeit wert ist :D Das muss jeder für sich entscheiden :wink:

LG
Bea

BeitragVerfasst: Mo Apr 12, 2010 3:38 pm 

Jo, das ist echt typisch. Aber das mit der Freude stimmt ebenfalls, deshalb hab ich auch mehrere Kinder, man fällt ja doch immer wieder auf die Süßen rein. *g* Aber auf jeden Fall ist die Katze noch nicht vom Tisch, vielleicht lasse ich die Kids einen "Pflegevertrag" für sie unterschreiben. :lol:
Gehen deine auch nach draußen oder bleiben sie in der Wohnung? Wir wohnen nämlich zwar in ländlicher Umgebung, aber oben im Haus, insofern wäre das ungünstig mit dem Auslauf.

BeitragVerfasst: Di Apr 13, 2010 9:58 am 

Das mit dem Pflegevertrag merk ich mir, ist ne super Idee :D

Meine Katzen bleiben drin, weil ich züchte :wink: Ich muss auch sagen das ich sehr dafür bin Katzen drinnen zu behalten, denn was eine freilaufende Katze im Laufe ihres Lebens an Singvöglen tötet .... naja :? Ausserdem bin ich mit Freiläufern aufgewachsen und da gabs ständig Probleme. Entweder wurden sie vergiftet, oder geschlagen oder vom Auto angefahren bzw. überfahren oder sie kamen garnicht mehr und es fehlten mehrere in der Nachbarschaft so das man wusste die Tierfänger waren wieder unterwegs :evil:

Meine sind drinnen und somit sicher :mrgreen: Allerdings würde ich mir als Wohnungskatze keine vom Bauernhof holen. Das geht meist nicht gut. Ist ja eigentlich auch klar, denn diese Kätzchen wachsen ja sozusagen "wild" auf und da darf man sich dann nicht wundern wenn sie die Tapeten von der Wand kratzen :lol:
Gute Katzen für die Wohnungshaltung sind Perser (die habe ich), allerdings bitte nur solche MIT Nase und nicht diese kranken Dutschgesichter :evil: Auch BKH sind glaube ich sehr gut geeignet für drinnen. Ansonsten muss man halt mal googlen welche Rassen sich gut für drinnen eignen, da gibts bestimmt noch einige :D

Boah schreib ich wieder viel :oops: Sorry, Katzen sind mein Steckenpferd wie man wohl merkt :lol:

Lg
Bea

BeitragVerfasst: Di Apr 13, 2010 10:07 am 

Ist doch ein schönes Steckenpferd, besten Dank für deine Tipps, werde mal mit meinem Mann reden, was er davon hält. Noch eine Frage: Ist es denn ok, wenn man nur eine hat oder geht den Tieren seinesgleichen dann arg ab?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde