TriniHH hat geschrieben:
Zitat:
Okay, nun fragt sich sicher jeder, warum ich ihn nicht 'einfach' anrufe und die Sache kläre...aber ehrlich: das geht nicht. Ich habe da echt Angst vor, seine Gleichgültigkeit zu spüren... mittlerweile habe ich mir gesagt, dass ich es bleiben lasse und den Kids halt zum Geburtstag und Weihnachten Geschenke schicke und BASTA! Aber es rumort doch ziemlich...
Wer hat Lust das für mich zu Hoppen?
Ich danke euch im Voraus!
Liebe Grüße,
Trini
Okay.. ich versuch mich wieder mal.. das Thema.. interessiert mich wg. eigenem Bruderherz.. der etwas schwierig ist..
nur.. ich bins mancnmal auch..

woran das nur liegen mag?.. Muss wohl in der Familie liegen
Nein.. scherz beiseite..
vorab möchte ich gerne mal was zum Hoppen.. und so allgemein sagen.. bzw. loswerden!
Beim Hoppen sucht man explizit nach dem Teil, der in einem rumort.. der in einem sitzt .. der weh tut.. nach dem wunden Punkt..
und das ist der Widerspruch, warum man manchmal nicht einfach so vergeben kann.. logisch.. oder?
Man soll ja was lösen.. dabei..
Manchmal will man Dinge aber nicht wahrhaben.. und da entsteht im Inneren gerne mal ein Interessenskonflikt..
Der eine Teil will gar nix wissen.. der andere will aber endlich Ruhe und Frieden..
der eine Teil will bedient werden.. (Ego will Befriedigung).. der Andere Teil hat echtes Interesse was zu lösen..
Im Grunde gilt es diese Teile in sich zu vereinen und zuvor allerdings, erstmal zu entdecken!
Man geht also von sich aus.. und aber auch davon, dass der ungewollte, veränderungswürdige Teil auch in einem steckt...
D.h. Im Fall von Trini, ein Teil Bruder.. auch in ihr.. bzw. der Bruder spiegelt mit seinem Verhalten .. einen Teil der in Trini ist. (so verstehe ich das)
So:
wenn ich Trinis Bruder wäre.. warum würde ich dann so handeln bzw. meine Schwester kaum wahrnehmen:
(WENN.. DANN.. ACHTUNG .. nur ein Blickwinkel meiner Welt!)
Wenn ich 11 Jahre älter wäre als meine kleine Schwester.. und nur ? Jahre von meinem Bruder..
wäre ich der älteste (von 3 Kiddis?).. und wäre ja (wahrscheinlich) ein paar Jährchen alleine gewesen.. hatte zuvor ein vermeintlich schöneres Leben.. bis meine Geschwister langsam "eingetrudelt" wären..
Spätestens bei der jüngsten Schwester wärs vorbei gewesen.. mit dem gemütlichen Bubendasein.. so ganz alleine..
Freiheiten wären eingeschränkt geworden.. ich hätte das Gefühl gehabt.. ich sei unwichtiger geworden.. keiner schaute mehr nach mir.. ich hatte das Gefühl.. ich sei ja schon groß und keinen juckt es mehr wirklich wie es MIR geht.. ich habe durch den Abstand von 11 Jahren mit meiner Schwester.. nicht viel am Hut.. sie nervte von klein an eh nur rum (hörte.. es ist normal.. das Jungen so über kleine Schwestern denken)..
Ich würde gar nicht wissen, was ich mit "der da

" reden soll.. sie ist mir fremd..
Nun habe ich ja meine eigene Familie.. meine!.. um die dreht sich alles .. die Kinder haben ihre Bedürfnisse..(die mein Bruder mit eigener Familie auch viel besser verstehen kann.. ).. machen mir genug Stress, da kann ich ein externes Familiengeknatsche.. gar nicht gebrauchen..
Wenn ich das angucke.. und in mein Herz nehme.. bekomme ich Verständnis.. meine Schwester.. möcht mal gucken wie es mir so geht.. ich nehme das in mein Herz.. ich gestehe.. ich nahm meine Schwester gar nicht als solche wahr.. eher als Klotz am Bein..
das tut mir leid!..ich verzeihe mir.. und liebe mich bzw. meine Schwester als einen Teil von mir .. trotzdem!..
Auch als Schwester.. nehm ich meinen (trotzenden) Bruder.. in mein Herz.. ich nahm ihn auch nie wirklich wahr.. er war mit 11 Jahren einfach zu weit weg von mir.. er hatte sein Leben.. seine Welt.. die hatte mit meiner Mädchenwelt.. nix zu tun..
Es tut mir leid, dass wir uns so fremd geworden sind.. ich nehme es in mein Herz.. und mein Bruder darf sein Leben mit seiner Familie haben.
Ich verzeihe ihm und auch mir meinen Frust..
Ich liebe mich und meinen Bruder trotzdem..

.. hinterherlaufen.. um überhaupt wahrgenommen zu werden..
vielleicht hab ich auch nur mich gehoppt!..
vielleicht kannst aber auch damit was anfangen!!
LG
someone