Liebe Mary,
wie ich hier oft erwähne..
..
MUSS das was z.B. ich für Dich hoppe, nicht den Tatsachen entsprechen.. gell? Nehm, Dir das raus was Du brauchst und vergiss den Rest, den ich hoppe..
Nur mal so als Beispiel, okay?
wenn ich Marys Mutter wäre, warum hätte ich solche Probleme mit meinem Sohn klarzukommen (nun fehlen mir -someone- natürlich Infos bezüglich Alter des Bruders.. ich hoppe also mal Blind vor mich hin -bzw. ich geh mal einfach davon aus, dass er jünger ist, und noch zuhause bei Mutter lebt)
.. ich wär Marys Mutter (

)
mein Sohn wäre vielleicht noch in einer geistigen Pupertät.. und hätte sich nicht richtig von mir abgenabelt.. und ich hätte mich auch nicht wirklich von ihm gelöst.. und so
hängen wir aneinander.. und stoßen uns ab.. wir lieben und hassen uns .. abwechslungsweise.. Liebe und Hass sind ja bekanntlich ganz schön nah beieinander.. das wird mir gerade wieder mal bewußt..
Wir können nicht miteinander und nicht ohneeinander.. uns müsst man eigentlich trennen, wie zwei Streithähne.. im Hahnenkampf..
.. wenn ich das in mein Herz nehme, tut mir das unendlich leid.. ich habe Verständnis für meinen Sohn.. er will sich abnabeln von mir.. und irgendwie .. ist er noch so klein für mich.. ich habe auch verständnis für mich.. denn wie alle Mütter fällt mir das Loslassen eben echt schwer.. ich will doch nur "das Beste" für meinen Kleinen.. aber er sieht das nicht...
Es tut mir leid, dass ich so schwer loslassen kann.. und es tut mir auch leid, dass ich mir als Sohn und Bruder nichts sagen lassen will..
2tens .. Verständnis für den Bruder -Sohn..
wenn ich der Bruder von Mary bzw. der Sohn von Marys Mutter wäre, warum würde ich so mit meiner Mutter streiten..
Ich will erwachsen sein.. auch wenn ichs schon bin.. oder dann natürlich gerade erst recht..
ich will endlich als mündig wargenommen werden.. warum hört und sieht mich denn da keiner.. meine Mutter merkt gar nicht.. wie ich größer und selbständiger werde.. sie will mich klein halten.. wenn ich das in mein Herz nehme.. und Verständnis suche für meine Mutter, tut mir es leid, dass ich mich so auflehne.. dass ich so rebellisch bin.. mir tut es leid und mir wird klar, dass ich damit auch meine Mutter verletze.. für sie kommt es damit gleich, als ob ich ihre Liebe verweigern würde.. dabei.. schau ich nur nach mir..
ich verzeihe mir.. und habe dabei auch Verständnis für meine Mutter.. ich verzeihe ihr.. weil ich verstehe.. das sie Angst um mich hat.. und es doch auch nur gut meint mit mir..
wenn ich Mary wäre.. warum würde ich so leiden unter dem Streit.. weil ich beide verstehen könnte.. und weil ich aber auch jedem gerne "Recht geben" würde.. und weil ich mich ganz schön zerreissen würde, wenn die beiden sich so streiten..
Es tut mir so leid, mitanzusehen, wie sie sich streiten.. wobei ich beide verstehen würde.. und mir machtlos vorkäme .. ich stünde dazwischen..
Es tut mir so leid, mir solch eine Situation in mein Leben gerufen zu haben.. wenn ich das in mein Herz nehme..merke ich: vllt. darf ich lernen.. es auszuhalten.. mich abzugrenzen.. und zu verstehen.. dass es nun mal so ist.. bei vielen Mutter/Kind-Beziehunen.. vllt. kann ich es gelassener hinnehmen..?...
Ich kann jetzt meiner Mutter meinem Bruder und auch mir verzeihen.. weil ich Verständnis bekommen habe für meine Familie..
Auch vielen Dank- für diese Erfahrung..
Alles Liebe
someone