Hi zusammen,
brauche mal wieder Eure Hilfe.
Es geht um meine Angst. Es ist wie eine große beschissene Blockade in mir. Und ich hab jetzt langsam die Nase voll davon.
Durch diese Angst bin ich so eingesperrt....Sie verursacht meine Unsicherheit, mein "Nicht Anstoßen wollen" um es jeden Recht zu machen, mein daraus folgendes kleines Selbstbewusstsein und vor allem habe ich eine ziemlich große Angst meinen Freund zu verlieren (Verlustangst).
Ich glaube diese Angst bzw. Ängste zu haben, macht alles nur noch viel schlimmer. Z.B. habe ich Angst vorm Streiten...und somit werde ich sehr oft mit Streit konfrontiert. Und die Angst meinen Freund zu verlieren bewirkt, dass er sich nicht wohl bei mir fühlt sondern sich eher eingesperrt fühlt. Es ist nicht so das ich ihm was verbiete oder kontrolliere sondern....er spürt es einfach. Außerdem geht es sogar momentan soweit, dass ich nur noch Unsicher bin wenn ich mit ihm alleine bin. Und durch diese Unsicherheit bin ich nicht mehr natürlich....nicht mehr echt. Als ob ich eine Maske aufzieh. Und das merkt mein Freund auch und "zack"...entsteht Streit...
Ich muss auch dazu noch sagen, dass es zum einen, mein erster Freund ist (5Jahre schon zusammen) und zum anderen, dass in den Streits die wir schon hatten, sehr viel ausgesprochen worden ist dass man auch nicht mehr vergessen kann. Ich habe also durch Erfahrungen die ich schon mit den Streits mit meinem Freund hatte, eigentlich berechtigt Schiss vor einen weiteren, indem vielleicht wieder Sachen ausgesprochen werden, die man nicht einfach so zurück nehmen kann. (Auch wenn nicht alles ernst war sondern von der Wut erzeugt worden ist).
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Ich befinde mich in einem riesen Teufelkreis und die Beziehung leidet da sehr darunter. Sie ist eigentlich schon tot.
Trotzdem liebe ich meinen Freund noch. Und ich bin mir irgendwie auch sicher das es Liebe ist die ich zu ihm habe und nicht nur Angst die mich bei ihm hält.
Bitte helft mir.
Gruß Jade
P.S. Mir fällt da gerade noch etwas ein.....Ich hatte mal eine sehr süße junge Katze, die ich so sehr geliebt habe, dass ich nicht wollte, dass Sie mir abhaut. Deshalb hab ich gewartet bis sie bisschen größer wurde, bevor ich Sie rausgelassen habe....Irgendwann war Sie spurlos verschwunden. Weiß immernoch nicht was mit ihr passiert ist....
Danach hab ich mir nochmals eine junge Katze angeschaffen.....irgendwann war auch diese weg. Zu der Zeit hatte ich aber noch eine junge Katze von meinem Freund, die ich aber nicht so geliebt habe wie meine eigene....Diese, ist nicht mit meinem abgehauen.
Ich bin so verwirrt....wie viel Liebe ist denn notwendig, damit jemand bei mir bleibt.
Dumme Frage...aber darf man jemanden nur so viel lieben, wie man jeden anderen liebt (z.B. die Katze meines Freundes)?
Oder, andere Frage.... muss ich erst meinen jetzigen Freund verlieren, dass es mir bei meinen nächsten Freunden nicht so weh tut, wenn ich sie verliere (wie bei meiner zweite junge Katze).
Ach....ich weiß einfach nicht mehr weiter....ich mag nicht mehr

Das alles geht mir so auf die Substanz....
Wie bekomme ich meine verfi**te Angst in den Griff?