Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 4:48 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ignoranz
BeitragVerfasst: Sa Apr 11, 2009 2:49 pm 

Liebe Mitglieder,
ich habe mich gerade ein bißchen eingelesen und gerade wurde mein Interesse geweckt, was das Ho opopnopono betrifft.
Ich trage seit langer Zeit eine schwere Last mit mir herum und ich habe schon vieles ausprobiert, habe an mir selber gearbeitet, analysiert, hinterfragt, ... Auch habe ich schon eie Familienaufstellung gemacht um zu verstehen, was für kurze Zeit auch half. Leider fühle ich mich noch immer nicht geheilt.
Meine Geschichte handelt über das Thema IGNORANZ. ICh habe vor langer Zeit einen Mann kennengelernt, der mir etwas zeigte, was ich bis zu dem Zeitpunkt noch nie kennengelernt und gefühlt hatte. Er trat wie aus dem nichts in mein Leben und er hat wirklich gekämpft um mich wiederzusehen. Wir verbrachten nur eine kurze intensive Zeit zusammen, bis er sich umdrehte und ging! Das hat einen tiefen Schmerz in mir hinterassen und ich habe es nie vergessen, dieses Gefühl, diese Leere, dieser Schmerz, die Tatsache, von diesem Menschen wie Luft behandelt zu werden. lange Zeit habe ich auf eine Antwort gewartet, die kam auch, aber erst ein Jahr später. Die Erklärung war mir nicht plausibel (auch nur schriftlich) und es passierte des öfteren, dass ich von ihm träumte und am nächsten Tag eine Nachricht kam mit der Antwort auf meiner Frage. Wir hatten uns lebwohl gesagt und ich dachte ich könnte es abschließen. Leider habe ich es bis heute nicht geschafft. Ich dachte ich könnte ihm verzeihen und loslassen, aber ich kann es nicht. ich würde es gerne verstehen...
Wie mache ich dieses "hoppen". Kann es etwas an meine Situation oder an mein Gefühl ändern?`Ich möchte wieder frei sein, möchte loslassen und leben können. Er blockiert mich! Was soll mir das ganze denn sagen?
Liebe grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Apr 11, 2009 3:40 pm 

Hallo Butterblume76,

scheinbar haben wir zwei genau die gleiche Geschichte erlebt - bis ins Detail. Ja, in der kurzen Zeit fühlte ich mich auch wie eine Prinzessin - zum ersten Mal in meinem Leben!!! Und nun bin ich Luft - absolut Luft. Er hat mich für tot erklärt. Sozusagen. Ob ich noch jemals eine Antwort auf meine Fragen bekomme....???? Da scheint es ihm anders zu gehen, als meinem Ex. Wahrscheinlich beschäftigt ihn die Beziehung gar nicht mehr.Uns fehlt der anscheinend der Abschluß.

Ich habs bereits mit hoppen probiert. War euphorisch dabei - aber das hielt nur Stunden an. Also probiere
ich es jetzt mit "Liebe senden". Nicht mit Wut an ihn denken, sondern mit guten Gefühlen.

Dann habe ich noch etwas gefunden, wonach man (ngeblich und vielleicht)zu einem letzten erklärenden Treffen oder wenigstens Telefonat kommen kann.:

Man schreibt folgenden Satz: Ich werde xxxxx treffen. Nun streicht man alle Buchstaben, die doppelt in diesem Satz vorkommen. Die verbleibenden Buchstaben verbindet man zu einem Phantasiegemälde. Dieses schaut man sich kurz vor dem Einschlafen an und anderen Tags entsorgt man den Zettel mit dem Phantasiegemälde. Denkt nicht mehr dran. Soll funktionieren. ( Aus the Rapid Manifestation - Seite 12)

http://freenet-homepage.de/use/RapidManif-Ger.pdf

LG, Sybille

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Apr 11, 2009 4:30 pm 

Hallo Sybille,
ich habe schon tausend Dinge ausprbiert, wobei einige für kurze Zeit geholfen haben. Ich finde es schlimm, dass ein einziger Mensch, der es im grunde noch nicht einmal wert ist, einem die Lust am Leben nehmen kann. Vorher war alles OK bis er in mein Leben kam.
Ich würde so viel dafür geben, wenn ein Gespräch stattfinden würde.
Ich denke dir geht s genaus so. Ich traue mich nicht mehr, zu schreiben da ich Angst habe, er könnte mich wieder irgnorieren und wieder geht ein Stückchen von meinem Stolz verloren.
Vielleicht tut sich ja bei Dir was durch dieses Hokuspokus ;-)
Ich lenke mich immer schön ab, aber auch die schönen Momente tragen dazu bei, dass er sich in meine Gedanken schleicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Apr 11, 2009 4:44 pm 

Zitat:

Ich würde so viel dafür geben, wenn ein Gespräch stattfinden würde.

DITO :!: :!: Mir gehts genauso. Man(n) hat uns um einen vernünftigen Abschluß gebracht. Ist jetzt keine Verurteilung - nur eine Feststellung.

Tja, den "Hokuspokus" habe ich noch gar nicht selbst ausprobiert. Ich habe Angst, dass es nicht funzt und ich noch enttäuschter bin. Vielleicht erst wenn ich durch das "Liebevoll an ihn denken" ein sichereres Gefühl bekommen habe.

LG, Sybille

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Apr 11, 2009 4:45 pm 
Liebe Butterblume 76,

Sei mir nicht böse, aber hier stimmt etwas nicht. Dein Leben sei vorher, wenn ich Dich recht verstehe, zufriedenstellend gewesen. Wie kommt es dann, dass er eine derart große Macht über Dich hat? Du sagst selbst, dass er es nicht wert ist. Warum erlaubst Du ihm dann, Dir Deinen Stolz zu nehmen? Es bringt überhaupt nichts in solchen Fällen, das Gegenüber zu analysiern (das habe ich selber durch und alles falsch gemacht, was man falsch machen kann). Nicht bei ihm, sondern bei Dir ist etwas schief gelaufen, längst, bevor er in Dein Leben trat, sonst hätte er Dich nicht so sehr aus der Bahn werfen können. Vergiß diesen Kerl, an so jemand kann man nicht wachsen. Vielleicht ist es ratsam, darüber nachzudenken, was Du selber brauchst in der Tiefe Deines Herzens, anstatt mit den Launen seines Gegenübers zu stehen und zu fallen. Ich weiß, dies ist schwer und ich muß mich selbst darin üben.

Ein lieber Gruß von

Eddy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Apr 11, 2009 5:06 pm 

Lieber Edgar,
ja, das weiß ich dass ich in mir schauen muss. Das habe ich lange Zeit getan und ich habe auch einiges entdeckt und erkannt. Mir fehlte damals nichts, weil ich das, was er mir zeigte >(die Zuneigung, die Geborgenheit, diese Einmaligkeit,...) vorher nicht kannte. Genau das ist der Punkt. Er hat mir dieses gezeigt und ist auf und davon. Ich glaube jeder normale Mensch ist da sauer und enttäuscht, verletzt und im Stolz gekränkt. Ich habe echt viel gelitten und viele endlose Stunden gegrübelt, aber ich konnte keine Antwort finden. Mir ist klar, dass er mein Spiegel darstzellen sollte, dass er mir etwas zeigen sollte. Es gab eine Phase, in der es für mich klar war, aber je mehr Zeit wieder vergeht, umso intensiver wird es wieder.

@Sybille
Ich verstehe dich sehr gut und ich weiß, wie Du dich fühlst. Ich weiß, dass ich in mir selber schauen muss, was ich auch schon getan habe, aber es reicht halt nicht aus.
Manchmal denke ich, dass ich es geschafft habe, dass überkommt mir aber wieder ein Gefühl oder auch nur ein Moment und er ist wieder da. Leider idealisieren die menschen ja gerade denjenigen, der unerreichbar ist. Man steckt all seine Wünsche in diese Person und glaubt, dass gerade dieser Mensch einam das geben kann, wasman sucht. So n shit...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Apr 11, 2009 5:07 pm 

Edgar - genau das wollen wir doch: Den jeweiligen Kerl vergessen. (Auch loslassen)

ABER WIE ??? :roll:

LG, Sybille

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Apr 11, 2009 5:12 pm 

Ja, ich schaue selbstverständlich auch nach mir selbst. Habe ich auch beim hoppen schon gemacht. Er spiegelte mir u.a. meine Verlassensängste (und mehr). Wir müssen an uns selbst arbeiten, dass ist klar. Mache ich seit Ende November 2008. Aber er ist bei mir immer noch mental präsent. Blockiert mich.

LG, Sybille

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Apr 11, 2009 5:12 pm 
Liebe Butterblume 76, liebe Sybille,

wie kann man vergessen? Eine Antwort darauf kann ich Euch nicht geben. Nur das Eine: Als jemand, der der Lüge aufgesessen ist, lediglich die Eine könne mir geben, was ich scheinbar brauche, muß ich Euch sagen, dass es das Beste ist, seinem Schmerz freien Lauf zu lassen. Ich persönlich habe überhaupt keine Lust dazu, einer Person, die mich verletzt hat, gute Gedanken zu senden. Ich will auch nicht das Gegenteil. Ich sage Euch, was ich mir sage (als Übender): Nehmt Euren Schmerz an und erfindet Euch neu. Wißt Ihr, was Ihr in der tiefe Eures Herzens wollt ? Ich für meinen Teil versuche, das gerade rauszufinden.

Euer Eddy :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Apr 11, 2009 7:15 pm 

Hallo Butterblume,

ich sags sehr ungern.. aber.. er kann Dich nicht blockieren.. das machst Du schön allein..
also.. versuch Dir mal zu sagen..

Es ist schön, was mir der Mann gezeigt hat.. und ich weiss jetzt .. dass es sowas gibt.. ich bin dankbar..
es tut mir leid, diese Situation in mein Leben gezogen zu haben..
ich liebe mich .. auch in dieser Situation .. :wink:

Du könntest auch ihn "hoppen"..

Warum hat er so gehandelt.. ?
Vielleicht ist er einfach nicht bereit für so tiefgehende Gefühle..
Wenn ich dieser Mann wäre.. hätte ich vielleicht Angst vor so viel Nähe.. vielleicht ginge es mir zu tief an meine Substanz.. und ich hätte den Notausknopf gedrückt..
Es tut mir leid, dass es so enden musste.. aber ich liebe mich (Du Dich) trotzdem.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Apr 11, 2009 7:36 pm 

.. ich kanns gar nicht oft genug sagen.. gebt Euch selbst was ihr braucht.. dann braucht ihr niemanden anders..
jeder andere sollte ein schönes Beiwerk bleiben.. nie mehr.. !!

Jeder mensch sollte sich selbst die wichtigste Person bleiben..

Es ist auch so.. jetzt hab ihr euch mal richtig geliebt und einmalig gefühlt.. ihr wisst jetzt.. ihr könnt das fühlen.. seid stolz drauf.. und versucht euch selbst.. diese Gefühle zu geben.. ihr könnt das wenn ihr an Euch glaubt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Apr 11, 2009 7:40 pm 
Hallo Butterblume,

so langsam sehe ich, dass "Hoppen" auch ein anderes Beispiel dafür ist, den Spiegel der Umwelt in sich zu erkennen (und zu heilen bzw. ins Bewußtsein zu nehmen). Denn was ich immer wieder erfahre ist: In jedem scheinbar negativen Ereignis, dass mich tief berührt (große Emotionen hervorruft) steckt ein Geschenk.

Hier könnte es sein, dass das eigene Nähe- Distanzbedürfnis (angeregt durch Someones-Post) sich offenbart. Es zeigt immer Widerstand. Der Widerstand tut weh. Jeder Beziehungsspiegel ist meiner Erfahrung nach ein Spiegel der Beziehung zu mir selbst.

Dein Widerstand mag evtl. darin liegen, dass Du Angst vor der Freiheit hast. In Dir wurde evtl. geweckt/ versucht zu wecken, dass Du Du selbst sein kannst, ohne jemanden zu brauchen. Darum mag es so sehr in die andere Richtung ziehen.

Du bist damit auf dem besten Weg, vom Thema "Schuld" los zu lassen.

So mein Gefühl dazu.

Alles Liebe Dir

Amora

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Apr 11, 2009 9:21 pm 

Schon someone, ich denke, dass theoretische Wissen haben viele.

Es ist doch nur so, dass die Praxis oft anders aussieht. Ich nenne mal ein Beispiel: Sex kann sehr schön sein und um dieses Gefühl zu haben, brauche ich nicht einmal einen Partner. Schließlich verfügen die meisten Menschen über 2 gesunde Hände. :oops: :lol: Ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist, aber ein inniger Kuss ist für mich wesentlich intimer, wesentlich mehr wert, als der reine Sex. Aber dafür brauche ich eben einen Partner und seine Liebe. Wie willst du dir denn selbst so einen Kuss geben? Das Gefühl beim küssen (Knutschen) kannst du dir nicht alleine besorgen, oder? Ich kanns mir zwar mental vorstellen, aber was dabei in real abgeht, kriege ich beim visualisieren nicht hin. Dieses Gefühl - ich gehe dabei ab, wie Schmitz Katze, mental und körperlich - kann ich mir alleine nicht geben. Bei was auch? Selbst beim schönsten Hobby nicht. Eigentlich schade. :roll:

LG, Sybille

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Apr 11, 2009 10:58 pm 

Liebe someone,
wie Sybille schon schreibt wissen wir scheinbar wirklich worauf es ankommt. Ich bin durch diese Situation persönlich gewachsen und auch mir selber ein Stückchen näher gekommen. ich weiß sehr wohl, dass wir niemanden brauchen der uns glücklich macht, wenn wir es selber nicht sind. Auch weiß ich, dass es einen Grund hatte, warum es passierte und mich dieses aus meiner Bahn geworfen hat. Tag und Nact habe ich an ihn und diese Zeit gedacht und die Situation hat viele eigentlich schöne Momente in meinem Leben trüb aussehen und anfühlen lassen, aber genau dieses Fühlen ist es, was das Ego vollkommen plättet und man das Gefühl hat,seiner selbst nicht mehr gerecht zu werden, sich vollkommen verloren zu haben. Es sind die schönen Momente, die einen wieder einholen, dieses schöne Gefühl, welches man nicht loslassen möchte, diese Widersprüchlichkeit und die Frage nach dem Warum!?
Mein Kopf sagt mir; Lass den Idioten doch in Ruhe. Er tut dir nicht gut und war nicht net zu dir... Dann kommt wieder ein gefühl in mir hoch und man spürt wie er an der eigenen Energie zieht.
Ich habe Bände gelesen über Selbstheilung, über den wEG; SICH SELBER ZU FINDEN und anzunehmen, den Grund wollte ich erkennen, wollte wieder zu mir finden. Lange Zeit habe ich geglaubt, dass ich es geschafft habe.... Und doch hat ER mich geschafft.
Als ich vom "hoppen" gehört habe, dachte ich mir, dass ich es vielleicht damit schaffen könne. Ich weiß, dass es in dieser Geschichte lediglich um mich geht, nicht um ihn...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Apr 12, 2009 7:57 am 

Du suchst "die Schuld" bei ihm. Er ist verantwortlich, er hat das mit mir getan. Nein, so isses nicht. Verzeih dir dafür, dass du ihn verurteilst. Es bedarf keiner Erklärungen seinerseits, damit es dir gut geht. Das mag dein Denken sein, ist ja auch ok. Erst wenn du erkennst, dass du keine Erklärungen mehr brauchst, bist du frei. Freiheit bedeutet, nichts mehr zu brauchen, sondern zu vertrauen, dass alles, was ich je brauchen könnte, mir geliefert wird vom Universum, egal, ob ich es bestellt habe oder nicht.
Ich fahre damit sehr gut und bin so frei damit. So brauche ich auch keinen Mann, aber - es gibt einen wunderbaren in meinem Leben.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde