Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 4:45 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 21, 2009 7:52 pm 

Hallo Adriane..

um überhaupt ein Wenig den Sinn des Hoppens und das Gesetz der Resonanz zu verstehen.. solltest Du Dich wirklich über Ho'oponopono informieren.. sonst verstehst Du den Sinn des Hoppens nicht..

Ich habe jedenfalls den Eindruck..

Da wir hier davon ausgeht.. das wir das gespiegelt bekommen.. was IN uns ist.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 21, 2009 7:54 pm 

Es ging mir aber nicht um das Hoppen, sondern um das Thema Ignoranz.
Mit dem Hoppen wollte ich mich dabei garnicht beschäftigen..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 21, 2009 7:57 pm 

okay..

um mal vorweg zu nehmen.. hier ist nun mal auch der Hoppen-bereich..
..
Zur Ignoranz gibt es ja viel zu sagen.... wurde ja auch getan..
viel spass noch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 21, 2009 10:13 pm 

Hallo Ariane,
bei mir war es vielleicht anders. Ich habe ihn nie wieder gesehen, weil er sehr weit von mir entfernt wohnte. Ich wüsste nicht, wie ich reagiert hätte, wenn er vor mir gestanden hätte. Das, was ich schreibe ist ja auch meine theorie und die tatsache, dass ich verstanden habe, dass es auch immer etwas mit einem selber zu tun hat. Ich wüsste auch nicht, wie ich reagiert hätte, wenn er sich nach ein paar Monaten gemeldet hätte? Damals hätte ich wohl bestimmt anders reagiert. Ich habe mich lange mit der Thematik auseinander gesetzt und war irgendwann an dem Punkt, dass ich gemerkt habe, dass ich immer und immer wieder irgendwelche fehler an mir gesucht habe, fehler an meinem Verhalten, an meiner Person usw. Ich habe es mir in der Zeit verkniffen, ihn noch mal anzuschreiben, denn das, was ich in Wirklichkeit damit erreichen wollte war, dass ich hören wollte, dass ich gut so bin wie ich bin. Ehrlich gesagt, warte ich an manchen Tagen noch immer darauf. Manchmal brauche ich das nicht, aber dann kommen solche Tage, an denen man einfach hören und spüren möchte, dass man gut ist, so wie man ist. Das komische ist, das ich es dann auch von niemand anderen hören möchte.
Da haben wir wieder das verschlossene Herz und die Wahrnehmung, die in solchen Situationen nur auf diesen Menschen gerichtet ist. Wenn ich gemocht werde, Komplimente bekomme, wenn mir jemand sagt, dass er gerne mit mir zusammen ist.... dann denke ich; Warum kann ER das nicht denken (heute ist es nicht mehr so extrem!)!? Alles andere erreicht mein Herz irgendwie nicht. An manchen Tagen denke ich dann aber auch; Päh, da kannst Du mal sehen mein lieber, was Du verpasst. Ich bin eine tolle Frau ;-)
Das hält aber leider meist nur kurz an, bis zum nächsten Tief. Also, das alles hat viel mit dem Ego zu tun und mit der Tatsache, dass man sich im Kopf einen ganz tollen Menschen ausmalt, der es im Grunde nicht geschis..n bekommt, ehrlich zu sich selber zu sein, der vielleicht sogar mit anderen spielt, der sich sein Leben so zurecht legt, dass es angenehm ist, ohne RÜCKSICHT auf Verluste.

Hm... mein Lappie hat das Wort Rücksicht gerade von selbst groß geschrieben ;-) Vielleicht ist das ein neuer Hinweis...

Liebste sonnige Grüße

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde