Aktuelle Zeit: Di Mai 21, 2013 8:34 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ich versteh es nicht
BeitragVerfasst: Sa Apr 10, 2010 6:57 pm 

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen, ich versteh grad gar nichts mehr. ich habe eine geschichte laufen mit einem mann seit ca 6 monaten. er ist liiert - ich auch. da waren wir uns einig, dass das okay ist. er war süß und verbindlich. wir haben oft telefoniert, viel sms geschickt und uns einmal die woche gesehen. jetzt zieht er sich völlig zurück. hat sein handy am we immer aus mit der begründung dass es ja ein diensthandy ist und es permanent rappelt. zunehmend antwortet er nicht auf sms und meldet sich kaum noch. ich habe ihn drauf angesprochen und er sagt, er würde das nicht bewußt machen. auf die klare frage, ob er mich loswerden will, sagt er nein. aber sein verhalten spricht wie ich finde bände. trotzdem behauptet er, dem wäre nicht so. er hat mir erzählt, dass er immer in beziehungen (freundschaftlich, familiär,..) an den punkt kommt, dass menschen sich von ihm abwenden weil sie sein verhalten nicht verstehen. aber wenn ich ihm sage, dass ich sein verhalten nicht verstehe, dann ändert er nichts und scheint auch nicht zu verstehen was ich meine. andererseits ist er sehr sensibel und intelligent, also, glaube ich, dass er sehr wohl versteht, aber vielleicht einfach unterbewußte abwehr hat oder so. also was mir helfen würde ist, wenn jemand mir hilft zu hoppen, warum ich mir sowas in mein leben ziehe. hab ich schon ausgiebig gemacht, aber man selbst ist ja meist betriebsblind...

Betreff des Beitrags: Re: ich versteh es nicht
BeitragVerfasst: Di Apr 20, 2010 11:03 am 
Moderator

wenn ich mir das in mein leben ziehen würde, dann vielleicht um mir zu zeigen, dass eine diskrepanz besteht zwischen dem was ich tue und ´dem was ich will. an welchen stellen sage ich etwas und tue es dann nicht. oder an welchen stellen werfen menschen mir dinge vor, die ich nicht wahrnehme, aber ändere sie dann nicht. wenn ich mir das vergebe, passiert folgendes: zum einen habe ich den gedanken, dass ich selbst gar nicht weiß was ich wirklich will.wenn ich das mir vergebe, dann empfinde oich, dass es auch in ordnung ist nicht immer zu wissen was man will und es wäre auch in ordnung das dann einfach zu sagen. oder zu sagen, was einem grad probleme macht oder hindert.
zum anderen merke ich einen wiederwillen gegen "ansprüche" an mich. ich fühle mich aufgefordert etwas zu ändern, was ich vielleicht gar nicht ändern will, kann das aber gar nicht so klar bennen. oder will nicht.

Betreff des Beitrags: Re: ich versteh es nicht
BeitragVerfasst: Di Apr 20, 2010 11:37 am 

Wenn ich mir vorstelle, ich habe ein derartiges Problem.. ob ich mir selbst auch dabei in den Spiegel gucken könnte.. (denke da an den Selbstwert..).. Von wegen.. bin ich mir eine gut laufende Beziehung wert, in der ich ohne Betrug klarkomme?..

Absprache hin oder her.. irgendwie hat das ja auch was mit Vertrauen.. (Selbstvertrauen.. Vertrauen ins Leben?) zu tun..

Also.. ich hätte ein Problem damit an und für sich.. denn heile Welt.. wäre das Ideal.. und wenn ich mir das nicht zutraue.. traue ich mir auch kein Glück zu.. und ich bestrafe mich damit ja auch irgendwie selbst..

Wenn ich das jetzt in mein Herz nehme.. dann vergebe ich lieber mal ganz schnell... ;o).. ich habe mich gaaanz dolle lieb.. auch ohne den Idealzustand und die heile Welt.. vllt. erwarte ich wirklich zu viel.. um mich selbst als wertvoll anzuerkennen.. es geht immer.. denn mein Wert hängt nicht von einer Partnerschaft und von Liebe im Außen ab..
Das bekomme ich nun auch alleine hin.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde