Aktuelle Zeit: Sa Feb 11, 2012 3:21 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Sep 02, 2009 6:18 pm 

Hallo Ihr Lieben,

ich kannte ja das Hoppen noch nicht (ja manchmal geht auch was an einem vorbei). Nun hab ich in alle kleinen Beiträge reingeschaut, die von Bärbel per Video zu sehen sind. Und ich bin ein bissel inrritiert. Als Sie von Dr. Len erzählt, erzählt sie, dass er dann sagt ".... es tut mir leid und ich liebe dich".

Dann in anderen Videos sagte sie: ".... es tut mir leid und ich liebe mich trotzdem".

Ich bin jetzt ein bissel irritiert. Wie macht Ihr es?

Also, wenn man den Anteil in sich enteckt, der ganz genauso reagiert hat und auch den Grund dafür entdeckt hat, macht es ja Sinn zu sagen " .... und ich liebe mich trotzdem" ....

Sie spricht von einem Dreier-Schritt (vielleicht erinnere ich mich auch falsch), aber so ganz ist der mir nicht klar ... in der Beschreibung des Buches "Zerolimit" (auf Englisch) scheinen es fünf Schritte zu sein ....

Dank für Eure Antworten
Inita

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 03, 2009 12:28 pm 

Im Grunde ists so...

man soll/darf sich MIT einer bestimmten Situation lieben.. bzw. sich lieben.. trotzdem.. egal.. was ist.. was geschieht.. die Situation eben auch.. lieben das was man da erschaffen hat.. (Dr. Len bzw. alle Hopper.. gehen ja davon aus, dass man sich alles was einen umgibt.. selbst erschaffen hat).. jedenfalls habe ich in einem anderen Bereich gelesen:
"Ich liebe Dich (Person oder Situaton) IN MiR!"..
Das hat mich persönlich am meisten angesprochen.. vielleicht hilfts weiter.. :wink:

LG
someone

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 03, 2009 6:14 pm 

Ja, Someone, vielleicht läst sich dieses : "und ich liebe dich (trotzdem)" ja auch verstehen als persönliche Ansprache an einen selbst. Also, ich bin noch am Üben ....

Liebe Grüße
Inita

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 03, 2009 10:54 pm 

Hallo Inita,

die "Formel" geht folgendermaßen:

Ich liebe dich.
Es tut mir leid.
Bitte verzeih mir.
Danke!

Die Reihenfolge ist egal. Am wichtigsten ist: "Ich liebe dich". Du kannst das andere auch weglassen, wenn du magst. Ob du "Ich liebe dich" sagst oder "Ich liebe mich trotzdem" ist nicht wichtig. Wichtig ist das Gefühl, was du dabei hast. Darum stellt Bärbel verschiedene Techniken vor. Es geht darum, die negativen Gefühle in dir zu löschen. Dadurch veränderst du dich selbst. Indem du dich selbst veränderst, verändert sich auch die Situation, die Person etc. die die negativen Gefühle bei dir verursacht hat oder die Person verschwindet aus deinem Leben, weil du sie nicht mehr anziehst.

Ich habe gute Erfolge mit dem Hoppen erzielt. Meist gehe ich die ganze Liste durch, "Es tut mir leid", "Bitte verzeih mir" usw. "Ich liebe dich oder mich" betone ich dann ganz besonders.
Manchmal muss man öfter hoppen. Manches klappt direkt. Dr. Len sagt, "es ist simpel, aber nicht einfach".

Wenn ich zum Beispiel Streit mit jemanden habe, dann hoppe ich das sofort innerlich. Meist merke ich direkt, dass die andere Person ruhiger wird und der Streit sich legt.

Im Moment habe ich aber auch einen ganz schwierigen Fall. Ich hoffe, dass ich dabei genau so Erfolg haben werde, wie sonst auch.

Es gibt auch Dinge, die hoppt man erfolgreich. Dann treten sie wieder auf und man muss erneut hoppen.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Sep 04, 2009 5:34 am 

Hallo Chaosmi,

vielen Dank. Ja, ich denke auch, dass das Hoppen eine sehr "machtvolle" Technik ist.

Dass man eine Situation vielleicht häufiger durchspielen muss, ist für mich nachvollziehbar - das ist bei THE WORK so, das ist auch bei den Klopftechniken so. Es löst sich nicht immer gleich alles beim ersten Mal auf.

Dann wünsch ich dir ganz viel Erfolg, dass du auch den etwas schwierigen Fall auflösen kannst.

Mir fiel noch etwas an einem Text im Internet über das Ho´oponopono auf, da stand "nachdem sich Dr. Len verbessert hatte .....". Also, ich denke, das Erkennen des Anteils in einem selbst "reicht" unter Umständen nicht - ich muss dann auch mein Verhalten entsprechend ändern. Deswegen ist das ganze simpel, aber eben nicht einfach.

Liebe Grüße
Inita

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde