@jennifferso
jenniferso hat geschrieben:
mir fällt auf - wiederholt - dass ich mich in einem forum fürs hoppen befinde und sehr oft beiträge zwar kommentiert werden, aber kaum jemand hoppt mit. ich finde das frustrierend und ärgerlich.
und da stellen sich doch zwei fragen:
1.: wenn ich mich in einem forum fürs hoppen anmelde, es dann aber nicht tue - warum verhalte ich mich so...?
und
2:. warum zieh ich mir das in mein leben?
muss ich wohl man hoppen...
Ich weiß was du meinst, und für mich gibt es z.B. einen Grund warum ich nicht öffentlich mithoppe.
Diesen Teil habe ich für mich schon vor einiger Zeit gehoppt:
Zitat:
und sehr oft beiträge zwar kommentiert werden, aber kaum jemand hoppt mit.
Bei mir kam damals dabei raus:
Dass ich zwar der Meinung bin, offen für alle Wege zu sein, aber nicht offen genug, zu akzeptieren, dass mein leichtster Weg nicht unbedingt der leichteste des anderen ist.
Wenn Dinge mir einfach (und logisch) erscheinen, dann verstehe ich nicht, warum der andere einen anderen Weg gehen will, wo doch dieser so einfach ist...
Leider kann ich das nicht so schön in Worte fassen wie z.B. Manfred und Someone.
Dadurch habe ich immer die Befürchtung, dass mein hoppen (
gerade bei diesem Thema hier) als quasi Angriff, oder Belehrung verstanden würde und nicht als eine Erkenntnis in mir (über mich).
Das ist der Grund, warum ich in diesem Bereich eher ganz wenig schreibe... Aber ich lese, nehme für mich mit und "lerne" über mich.
Diese Befürchtung ist auch eine Erkenntnis (allerdings gleich mit Voraberklärung) und darum traue ich mich das jetzt zu schreiben.
Ich finde die Entwicklung, dass immer weniger gehoppt wird, nicht (mehr) ärgerlich, sondern einfach Schade

.
LG
Maffi