Aktuelle Zeit: Do Mai 23, 2013 10:25 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ich ärger mich
BeitragVerfasst: Do Apr 29, 2010 9:58 am 

Maffi hat geschrieben:
Ich finde die Entwicklung, dass immer weniger gehoppt wird, nicht (mehr) ärgerlich, sondern einfach Schade :( .

Habe mir gerade mal alte Threads durchgeschaut, finde aber keine Entwicklung zum weniger hoppen, die du hier zu sehen glaubst. Von Anfang an waren auch andere Beiträge dabei und das nicht zu knapp. Und jetzt plötzlich ist das nicht mehr genehm? :roll:

BeitragVerfasst: Do Apr 29, 2010 10:14 am 
Moderator

Danke Naike!
Maffi hat geschrieben:
Dadurch habe ich immer die Befürchtung, dass mein hoppen (gerade bei diesem Thema hier) als quasi Angriff, oder Belehrung verstanden würde und nicht als eine Erkenntnis in mir (über mich).

Naike hat geschrieben:
finde aber keine Entwicklung zum weniger hoppen, die du hier zu sehen glaubst.

Ich finde eine Entwicklung, dass das hoppen ausgebremst wird, eben durch:
Naike hat geschrieben:
Von Anfang an waren auch andere Beiträge dabei und das nicht zu knapp

eine Entwicklung, die du nicht zu sehen glaubst.

Zwei Sichtweisen, jeder behauptet der andere glaubt...

BeitragVerfasst: Do Apr 29, 2010 10:21 am 
Moderator

@Manfred:

Du wieder! Wow!

Danke!
Bild

BeitragVerfasst: Do Apr 29, 2010 10:39 am 

Entwicklung bedeutet im allgemeinen, dass sich etwas verändert, Maffi. Wenn etwas aber noch den Status Quo von vor anderthalb Jahren hat, hat sich nichts verändert, also auch keine Entwicklung stattgefunden, die man nun betrauern müßte. Wenn du hingegen sagst, die anderen Beiträge waren dir von Anfang an ein Dorn im Auge, ist das deine Sichtweise und für dich natürlich auch korrekt.

BeitragVerfasst: Do Apr 29, 2010 11:10 am 

Eine Sichtweise ist weder korrekt noch unkonrrekt, sondern einfach eine Sichtweise.
Ich finde es schön, Naike, wie du "Entwicklung" beschreibst. Also ich liebe Veränderung, sonst wäre es doch langweilig, finde ich. Und ein bißchen "action" im Leben ist doch ganz reizvoll.
Also ich sehe es auch nicht so, dass weniger gehoppt werden. Ich sehe es eher so, dass anders gehoppt wird. Vielleicht weil immer neue Leute hier sind, das Hoppen verfeinert wird, und mit unserem Oberhopper "Manfred" haben wir doch einen guten Fang gemacht. :D
Wobei ich Manfred sein Hoppen auch mehr also neue Sichtweise sehe, auf die ich auch nicht immer gekommen wäre.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: Do Apr 29, 2010 11:15 am 
Moderator

*hihi*
Naike hat geschrieben:
Entwicklung bedeutet im allgemeinen, dass sich etwas verändert, Maffi.

Ich glaub zwar, dass du weißt was ich meine.
Solche Wortdefinierereien mach ich auch leidenschaftlich gerne.
Ich weiß was der andere meint, aber ich geh auf das ein was er sagt... :lol:

OK, dann drücke ich mich anders aus:

Ich finde es Schade, dass in anderthalb Jahren keine Entwicklung in Richtung mehr-hoppen im Bereich Hoppen statt gefunden hat.

Naike hat geschrieben:
Wenn du hingegen sagst, die anderen Beiträge waren dir von Anfang an ein Dorn im Auge, ist das deine Sichtweise und für dich natürlich auch korrekt.

Naja, ein Dorn im Auge wäre etwas übertrieben.
Ich hab´s halt nie verstanden.
Es kommt jemand in den Bereich "Häckeln" und sagt, kann mir einer erklären wie man einen Pulli häckelt und darauf kommen viele Kommentare die lauten "neee, nicht häckeln. Nur ein gestrickter Pulli, ist ein guter Pulli.
Aber wenn der Fragesteller einen Pulli stricken wollte, hätte er das ja in den Bereich "stricken" schreiben können.
Das ist meine Sichtweise.
Du verstehst was ich meine?

BeitragVerfasst: Do Apr 29, 2010 11:35 am 

ich danke dir manfred.

lg wanda

BeitragVerfasst: Do Apr 29, 2010 12:42 pm 

Maffi hat geschrieben:
Ich finde es Schade, dass in anderthalb Jahren keine Entwicklung in Richtung mehr-hoppen im Bereich Hoppen statt gefunden hat.

Das ist doch auch völlig ok. Dann ist das halt so.

Stricken und Häkeln sind zwei paar Schuhe, ja. Aber bei Alltagsproblemen ist es nur sinnvoll, sie auch von anderen Seiten zu betrachten, oder?! Warum Chancen vergeben, nur um eine bestimmte Methode durchzudrücken, wenn viele Rückmeldungen eh eher für den Mix sprechen? Und vor allen Dingen, wem tut das weh, wenn man einen Rat gibt, der nicht "Hoppen" ist?

BeitragVerfasst: Do Apr 29, 2010 1:02 pm 
Moderator

Naike hat geschrieben:
Warum Chancen vergeben, nur um eine bestimmte Methode durchzudrücken, wenn viele Rückmeldungen eh eher für den Mix sprechen?

Im Prinzip seh ich das ja auch so.
Das Forum im Gesamten ist für mich der Mix. Und jeder kann sich aus den verschiedenen Bereichen und Themen rausnehmen, was ihm gefällt.

Ich meine, wenn jemand sich mit Hoppen beschäftigen will (sich das mal vielleicht mal ansehen will), dann wird er hier rein schreiben. Wenn er damit nichts anfangen kann, kann er/sie sein Thema ja in nocheinmal in einen anderen Bereich setzen.
Ich finde, es wird ihm (dem User) eine Möglichkeit genommen, wenn er hoppen versuchen will, aber der Großteil der Antworten keine hoppen-Antworten sind.
Ich meine, er wird schon seinen Grund haben, warum er es in den Bereich Hoppen schreibt, und nicht in Bestellungen oder Allgemeines.

Naike hat geschrieben:
Und vor allen Dingen, wem tut das weh, wenn man einen Rat gibt, der nicht "Hoppen" ist?

Wahrscheinlich niemandem?!
Aber wem tut es weh, wenn wir im Bereich Hoppen einfach beim Hoppen bleiben? (Eben mit dem Hintergedanken, dass er es ja in einen anderen Bereich hätte schreiben können.)

BeitragVerfasst: Do Apr 29, 2010 1:23 pm 

Wie bereits geschrieben, es sind oft interessante Themen im Hoppenbereich, von denen wären dann alle Teilnehmer ausgeschlossen, die nicht hoppen wollen.

BeitragVerfasst: Do Apr 29, 2010 1:30 pm 
...ich finde das mal wieder schade, dass hier um ein Entweder-oder-und-basta diskutiert wird...Ich finde JEDER, der sich eines Problems eines anderen Forumsmitglied annimmt und sogar noch darauf antwortet, sollte respektiert werden dafür, dass er sich die Mühe gemacht hat sich auch mit diesem Problem auseinanderzusetzen und und dann obendrein auch noch Lösungsvorschläge unterbreitet...egal ob er nun hoppt oder nicht...Deshalb finde ich es einfach unschön so zu reagieren...warum stell ich mein Problem dann überhaupt zur Debatte...ist doch sch...egal ob Hoppen oder Nicht-Hoppen drübersteht...Hauptsache meine Frage wird erhört...

BeitragVerfasst: Do Apr 29, 2010 1:35 pm 
Moderator

Naike hat geschrieben:
Wie bereits geschrieben, es sind oft interessante Themen im Hoppenbereich, von denen wären dann alle Teilnehmer ausgeschlossen, die nicht hoppen wollen.

Hm, stimmt, ist dann blöd gelaufen...
Aber ich denke trotzdem man sollte hier mehr die Entscheidung des Thread-Eröffners berückstigen, und nicht die des möglichen Antworters...

Vielleicht wäre es eine Lösung, wenn in einem anderen Bereich ein zusätzliches Thema dazu eröffnet wird. Dann kann auch der Thread-Eröffner sich entscheiden, ob er da reinsehen will.

Also z.B. im Bereich Allgemeines ein Thema das heißt
"zum Thema blockade eines freundes in Hoppen" oder so

Was hälst du davon?
Was haltet ihr davon?

BeitragVerfasst: Do Apr 29, 2010 1:41 pm 
@Maffi: das führt doch auch zu nichts...weil sich dann garantiert wieder Person A über Person B aufregt, weil Person B laut Meinung von Person A das Thema verfehlt hat...Wieviele Extrawurst-Forenecken braucht man hier??? Mir wäre es lieber man würde hier mal weniger engstirnig sein...

BeitragVerfasst: Do Apr 29, 2010 1:44 pm 

@Maffi:
Nicht dein Ernst, oder?! Wollen wir wirklich allein aus mangelnder Flexibilität so ein Durcheinander schaffen? :shock:
Ehrlich gesagt ist mir inziwschen eh schon die Lust vergangen, hier im Bereich noch was zu schreiben, wenn wieder mal mit dem Maulkorb gewunken wird.

BeitragVerfasst: Do Apr 29, 2010 2:04 pm 
Moderator

Gisela hat geschrieben:
@Maffi: das führt doch auch zu nichts...

*ironieon*Ja, das ist die richtige Einstellung damit sich was ändert *ironieoff*
Gisela hat geschrieben:
weil sich dann garantiert wieder Person A über Person B aufregt, weil Person B laut Meinung von Person A das Thema verfehlt hat...

In "Allgemeines" kann sich keiner Beschweren, dass nicht gehoppt wird...

Gisela hat geschrieben:
@Wieviele Extrawurst-Forenecken braucht man hier???
Wieso? Ich wollte doch neuen Bereich.

Wir könnten es alle doch einfach mal ausprobieren...
Schadet es jemandem?

Gisela hat geschrieben:
Mir wäre es lieber man würde hier mal weniger engstirnig sein...

Das ist ein kreisdrehargument...
Genau das sagen, die die hoppen möchten und die die nicht hoppen wollen...

Nur wird es aus zwei Richtungen gesehen, jeder fordert der andere könnte ja...

Naike hat geschrieben:
Nicht dein Ernst, oder?! Wollen wir wirklich allein aus mangelnder Flexibilität so ein Durcheinander schaffen?

Doch eigentlich war das schon mein Ernst es einfach mal zu versuchen um zu sehen ob und wie sich das entwickelt.

Naike hat geschrieben:
Ehrlich gesagt ist mir inziwschen eh schon die Lust vergangen, hier im Bereich noch was zu schreiben, wenn wieder mal mit dem Maulkorb gewunken wird.

Es geht nicht um einen Maulkorb, es geht darum die Entscheidung des Thread-Eröffners zu respektieren...

Ich dachte wir sind hier auf dem Weg eine Lösung zu finden. Da hab ich mich wohl getäuscht :(
Schade :( :(

Wir sind zwei Seiten später keinen Schritt weiter... Keine Chance auf Veränderung oder Entwicklung... Schade... Aber is halt so...

Falls jemand einen Lösungsvorschlag hat: Bitte melden

Ansonsten bin ich hier raus für heute...

Bis danndann

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde