wie wärs denn mit nem weiteren Unterbereich:" Nur zum Hoppen.. (hoppers only;o).. "
da stellt jeder was rein was er gerne behoppt hätte.. ende..
Ich empfinde Ho'oponopono auch nicht
nur als Hoppen..
.. es geht um den Glauben.. das sich die Welt in mir finden lässt und heilen..
.. für mich schon noch einfach Glauben.. weil.. so plötzlich kann ich meine Welt eben nicht heilen.. mit oder ohne Kommentare.
Ho'oponopono.. ist offen.. keine Erfindung von Bärbel und Manfred Mohr und deshalb sollte da auch nicht nur gehoppt werden..
Mir würde auch gefallen.. wenn sich andere, die mit Ho'oponopono gute Erfahrungen gemacht haben zu Wort melden.. aber auch dies ist nicht der Fall..
Es ist wohl schon so, dass das Hoppen nicht so "der Bringer" für viele ist.. vllt. muss man sich dem auch stellen.
Aber, es hat auch wirklich was mit Selbstreflektion zu tun.. in wie weit lass ich mich ein auf ein "fremdes" anderes Thema, das mich "eigentlich" ja gar nix angeht.. und doch.. steig ich ein.. und doch find ich was in mir..
Fruchtbringend für mich persönlich ist tragischerweise, dass ich wenn ich für andere hoppe mehr profitiere (aber auch
nur wenn ich -
wirklich- was in mir finde.. was wirklich aktuell mit mir zu tun hat).. Was ich aufgegeben habe.. ist.. einen Hoppaufruf zu starten.. bzw. für mich zu hoppen..
ich denk wirklich.. es ist eine Kunst.. in sich was aufzudecken.. und hinzugucken... wos weh tut.. wer wühlt denn schon gern in seinem eigenen Müll?
Aber genau das ist das Problem, wir haben eben unsere blinden Flecken.. und die wollen sich einfach nicht zeigen.. und verursachen gerne Schmerzen.. die man selbst nur allzugern auf die Seite schiebt..
Was ich aber auch (noch) nicht kann, ist mir das Leben einfach schön zu reden..
Es muss sich irgendwie echt anfühlen.. und das tut es dann eben nicht.
Das finde ich das Schöne am Hoppen.. es fühlt sich total echt an, wenn man erst mal ehrlich zu sich selbst ist. Um nicht zu sagen "befreiend"..
Aber.. eben nur dann.. wenn man es schafft.. die Geschichten (Ausreden die man sich im Innersten zurechtschneidert).. von der Essenz der persönlichen.. oder eigenen Wahrheit trennt..
Ui.. und Trennung ist ja andererseits so unerwünscht.. und Persönlichkeit auch.. Aber ich finde, das macht uns Menschen eben einzigartig..ganz individuell..
Ich bzw. niemand.. (schätze ich) will im Einheitsbrei der Masse versinken..
Also benötigt man Ausreden und Geschichten..
Dabei wär die persönliche Wahrheit viel, viel schöner!
Und das ist die Kunst.. und das ist nicht einfach..
(

Glaubenssatz hin, Glaubenssatz her)..
Man sollt schon "Butter bei die Fische geben" bei sich selbst..