Aktuelle Zeit: Mi Mai 22, 2013 8:48 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Hoppenunterforum?
Ja, ich möchte weiterhin ein Unterforum für Hoppen. 56%  56%  [ 14 ]
Nein, ich möchte kein Unterforum für Hoppen, das geht auch so. 32%  32%  [ 8 ]
Das ist mir egal. 12%  12%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 25
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hoppenunterforum?
BeitragVerfasst: Fr Apr 30, 2010 6:47 pm 

Ja, dann kann es doch so bleiben wie gehabt. Nur sollte dort wirklich nur gehoppt werden. Das wäre wichtig. Was nutzt ein Unterforum für das Hoppen, wenn wieder nur Kommentare abgegeben werden, aber nicht gemeinsam gehoppt wird. Sicherlich trauen sich einige nicht zu hoppen, um den ironischen und zynischen Bemerkungen von einigen zu entgehen.
So ist das und nicht anders

BeitragVerfasst: Fr Apr 30, 2010 6:49 pm 

Und wer glaubst du Sarasvati macht, dass dir zynische Leute über den Weg laufen und wer meinst du Sarasvati kann daran was ändern?

BeitragVerfasst: Fr Apr 30, 2010 7:11 pm 

Na, siehst du Zauberwort, dann brauchen wir auch kein Unterforum, für was auch? Also kann doch wirklich alles beim alten bleiben. Denn gegen was sollte man das Forum schützen?

BeitragVerfasst: Sa Mai 01, 2010 7:00 am 

Sarasvati hat geschrieben:
Ja, dann kann es doch so bleiben wie gehabt. Nur sollte dort wirklich nur gehoppt werden. Das wäre wichtig. Was nutzt ein Unterforum für das Hoppen, wenn wieder nur Kommentare abgegeben werden, aber nicht gemeinsam gehoppt wird. Sicherlich trauen sich einige nicht zu hoppen, um den ironischen und zynischen Bemerkungen von einigen zu entgehen.
So ist das und nicht anders

Und wer achtet darauf, dass nur gehoppt wird?
Kriegt derjenige dann einen "Maulkorb" von den Moderatoren, bzw. soll er einen bekommen?
Oder soll sogar sein Beitrag gelöscht werden dürfen?

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: Sa Mai 01, 2010 9:04 am 

Braucht man wirklich für alles Regeln und Gesetze? Kann nicht jeder eigenverantwortlich handeln.

BeitragVerfasst: Sa Mai 01, 2010 10:21 am 

wie wärs denn mit nem weiteren Unterbereich:" Nur zum Hoppen.. (hoppers only;o).. "

da stellt jeder was rein was er gerne behoppt hätte.. ende..

Ich empfinde Ho'oponopono auch nicht nur als Hoppen..

.. es geht um den Glauben.. das sich die Welt in mir finden lässt und heilen..
.. für mich schon noch einfach Glauben.. weil.. so plötzlich kann ich meine Welt eben nicht heilen.. mit oder ohne Kommentare.

Ho'oponopono.. ist offen.. keine Erfindung von Bärbel und Manfred Mohr und deshalb sollte da auch nicht nur gehoppt werden..

Mir würde auch gefallen.. wenn sich andere, die mit Ho'oponopono gute Erfahrungen gemacht haben zu Wort melden.. aber auch dies ist nicht der Fall..

Es ist wohl schon so, dass das Hoppen nicht so "der Bringer" für viele ist.. vllt. muss man sich dem auch stellen.
Aber, es hat auch wirklich was mit Selbstreflektion zu tun.. in wie weit lass ich mich ein auf ein "fremdes" anderes Thema, das mich "eigentlich" ja gar nix angeht.. und doch.. steig ich ein.. und doch find ich was in mir..

Fruchtbringend für mich persönlich ist tragischerweise, dass ich wenn ich für andere hoppe mehr profitiere (aber auch nur wenn ich -wirklich- was in mir finde.. was wirklich aktuell mit mir zu tun hat).. Was ich aufgegeben habe.. ist.. einen Hoppaufruf zu starten.. bzw. für mich zu hoppen..
ich denk wirklich.. es ist eine Kunst.. in sich was aufzudecken.. und hinzugucken... wos weh tut.. wer wühlt denn schon gern in seinem eigenen Müll?
Aber genau das ist das Problem, wir haben eben unsere blinden Flecken.. und die wollen sich einfach nicht zeigen.. und verursachen gerne Schmerzen.. die man selbst nur allzugern auf die Seite schiebt..
Was ich aber auch (noch) nicht kann, ist mir das Leben einfach schön zu reden..
Es muss sich irgendwie echt anfühlen.. und das tut es dann eben nicht.

Das finde ich das Schöne am Hoppen.. es fühlt sich total echt an, wenn man erst mal ehrlich zu sich selbst ist. Um nicht zu sagen "befreiend"..
Aber.. eben nur dann.. wenn man es schafft.. die Geschichten (Ausreden die man sich im Innersten zurechtschneidert).. von der Essenz der persönlichen.. oder eigenen Wahrheit trennt..
Ui.. und Trennung ist ja andererseits so unerwünscht.. und Persönlichkeit auch.. Aber ich finde, das macht uns Menschen eben einzigartig..ganz individuell..
Ich bzw. niemand.. (schätze ich) will im Einheitsbrei der Masse versinken..
Also benötigt man Ausreden und Geschichten..
Dabei wär die persönliche Wahrheit viel, viel schöner!

Und das ist die Kunst.. und das ist nicht einfach..
( :P Glaubenssatz hin, Glaubenssatz her)..

Man sollt schon "Butter bei die Fische geben" bei sich selbst..

BeitragVerfasst: Sa Mai 01, 2010 11:58 am 
Moderator

Ich bin nicht wirklich der Meinung, dass man einen erklärten Bereich für's Hoppen braucht - im Grunde war ja wohl mal angedacht, dass hier die Möglichkeit dazu bestehen sollte. Dann hatte ich bei einigen Themen mal eingeworfen, dass darum gebeten wurde, gemeinsam zu hoppen - mir wurde recht schnell über den Mund gefahren nach dem Motto "Wenn hier aber gerade andere Meinungen wichtiger sind und ich im Moment nicht hoppen will / kann, dann lass uns doch" - ok, also hab ich mich zurückgehalten und mir meinen Teil gedacht.

BeitragVerfasst: Sa Mai 01, 2010 2:58 pm 

bluejupiter hat geschrieben:
Ich bin nicht wirklich der Meinung, dass man einen erklärten Bereich für's Hoppen braucht - im Grunde war ja wohl mal angedacht, dass hier die Möglichkeit dazu bestehen sollte. Dann hatte ich bei einigen Themen mal eingeworfen, dass darum gebeten wurde, gemeinsam zu hoppen - mir wurde recht schnell über den Mund gefahren nach dem Motto "Wenn hier aber gerade andere Meinungen wichtiger sind und ich im Moment nicht hoppen will / kann, dann lass uns doch" - ok, also hab ich mich zurückgehalten und mir meinen Teil gedacht.

sorry bluejupiter,

aber was willst Du uns denn jetzt damit genau sagen..??

Hab ja gesagt.. mir ist es z.B. egal.. ich hab mich damit "abgefunden".. dass es viele gibt.. die nicht öffentlich hoppen wollen..

BeitragVerfasst: Sa Mai 01, 2010 6:01 pm 

Also ich denke, da sind sich die Moderatoren untereinander noch nicht mal einig.
Ich habe auch grad gesehen, dass ich "ausversehen" im Hoppenforum wieder nicht gehoppt habe. Kann es nicht löschen, raus, futsch, wech. Tja, so soll es dann wohl sein.
Eigenverantwortlichkeit? Klar! Und? Ändert doch nichts.

BeitragVerfasst: Sa Mai 01, 2010 6:59 pm 

Hallo,

schlimm finde ich auch dass einfach nicht respektiert werden kann wenn eine Userin in ihrem eröffneten Thread anscheinend nicht schreiben darf "bitte nur Leute hier schreiben die mithoppen, andere Kommentare sind nicht erwünscht".
Darauf hat jetzt eine Userin die Antwort bekommen "Ich hätte Dir ja soooo toll helfen können, aber da ich ja nicht darf, du schliesst das ja von vornherein aus - ällalätsch".
DA frag ich mich echt ob sowas sein muss :evil:

Das hab ich jetzt EXTRA HIER und NICHT in dem entsprechenden Thread geschrieben. Denn hätte ich das dort reingeschrieben wäre der Person die gemeinsam hoppen wollte wiedermal nicht geholfen und die Diskussion wäre wiedermal (!!) losgegangen und hätte den Thread verfälscht/zweckentfremdet.
Aber man hat bei solchen Antworten echt den Eindruck als wäre es gewollte jeden Hoppenthread regelrecht zu sapotieren :roll: Denn es ist ja eigentlich fast klar das auf sowas eine Diskussion in Gang kommt die mit der eigentlichen Frage der Threaderöffnerin nichts mehr zu tun hat!

LG
Bea

Die Steigerung von erleuchtet ist überbelichtet (P. Spielbauer)

Wer Rechtschreibfehler in meinen Texten findet darf sie gerne behalten!

BeitragVerfasst: Sa Mai 01, 2010 7:19 pm 

Das Problem ist, dass ich meistens bis zu diesem Satz nicht lese.

BeitragVerfasst: Sa Mai 01, 2010 7:57 pm 

Wunschpunsch hat geschrieben:
Darauf hat jetzt eine Userin die Antwort bekommen "Ich hätte Dir ja soooo toll helfen können, aber da ich ja nicht darf, du schliesst das ja von vornherein aus - ällalätsch".

Die Userin war die phöse Sabotage-Naike, jaaa! Bild
Aber dass ich ihr "toll" helfen kann, habe ich nicht geschrieben, sondern es lautete "ein möglicher Lösungsweg". Aber wir lesen ja nicht gerne, was da wirklich steht, sondern manchen lieber wieder 'ne Geschichte draus, gell? ;)

Hoppt doch einfach mal die ganze Sache, all das, was euch gegen den Strich geht, was ihr so fuuurchtbar schlimm findet, obwohl da nix Schlimmes ist. Aber bei sowas ist natürlich alles Gelernte, wie "wir gestalten unsere Realität", gerne schnell vergessen, es wird sich wieder als armes Opfer eines bösen Sabotage-Aktes von außen begriffen und was sonst noch so für Stories kommen. Aber auf keinen Fall hat das etwas mit euch selbst zu tun. *Ironieaus*

Besten Abend und keine Sorge, ich schreibe jetzt keine Kommentare mehr in eure geschlossene Gesellschaft.

BeitragVerfasst: Sa Mai 01, 2010 8:48 pm 

@Naike,

nein das ist keine "Geschichte". Aber nett und hilfreich wär es gewesen die Userin einfach mal zu fragen - auch im Thread - ob Du Ihr Deinen Lösungsweg trotzdem verraten sollst, auch wenn es das hoppen nicht betrifft. Anstatt eingeschnappt zu sein und sich so zu fühlen als hätte die Userin Dir einen "Maulkorb" verpassen wollen! Dann hätte sie entscheiden können und es wäre ein wirklich sehr nettes Angebot von Dir gewesen :wink:

LG
Bea

Die Steigerung von erleuchtet ist überbelichtet (P. Spielbauer)

Wer Rechtschreibfehler in meinen Texten findet darf sie gerne behalten!

BeitragVerfasst: Sa Mai 01, 2010 9:19 pm 

Naike hat geschrieben:
Besten Abend und keine Sorge, ich schreibe jetzt keine Kommentare mehr in eure geschlossene Gesellschaft.

Schade! Wer denn sonst, wenn nicht du! :(

BeitragVerfasst: Sa Mai 01, 2010 9:28 pm 

@Wunschpunsch:
Und ob das 'ne Geschichte ist! Genausowenig bin ich eingeschnappt, ich habe das sehr bewußt geschrieben, damit deutlich wird, wie albern so'n Maulkorb ist, dass man sich damit Chancen vergibt, von wem auch immer die kommen, es gab in den vergangenen anderthalb Jahren viele gute Nicht-Hoppen-Ideen zu den Fragen. Aber man muß das halt auch sehen wollen, womit wir wieder bei den Geschichten sind - da beißt sich die Katze in den eigenen Schwanz.

@martina:
Na, du z. B.! *maldrück* ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde