Huhu ihr Lieben,
liebe Emily, danke für deine Frage,
sie rührt einiges in mir an.
Zitat:
aber da fehlt noch was ...
die Freundschaft, wo man einfach übersprühen kann vor Freude, heulen vor Glück, Spass haben, und reden ...
Nun, es ist ja nicht nur das, (wenn ich ehrlich bin), was eine schöne Freundschaft für mich ausmacht, es ist auch genau das, was Bärbel da beschreibt (

danke!) , eine weitere Qualität von `Seele baumeln lassen`- wie schön!
So weit, so gut.
Auch ich wünsche mir ähnliches..In meiner Stadt, die nicht gerade klein ist

, Menschen mit großem Spaßfaktor, doch sensibel und einfühlsam zugleich.
Tja, was geschah?
Durch die Vorbereitung eines beruflichen Projektes kam ich nach und nach mit Menschen in Berührung, die..dem immer näher rückten

.
Doch nicht in meiner Stadt.
Sie leben überall in Deutschlanf verteilt und ich genieße zunächst -auf die Entfernung hin, ich gebe es zu- sporadische funkensprühende (auch da gibts zarte, sanfte Funken und kraftvolle, starke) Kontakte.
Ich genieße den überaus liebevollen, mich wirklich beglückenden Kontakt auf eine gewisse Entfernung hin, o.k. Ich beobachte nämlich auch, dass diese große Freude, die wir miteinander verspüren bei gelegentlichen Treffen oder den monatlichen Telefonaten, dass diese Freude nicht so leicht für mich `zu beherbergen ` ist. Ich lerne erst (so komisch es klingt), Freude durch mich hindurchströmen zu lassen, sie auch wieder gehen zu lassen, loszulassen. Es ist nicht ganz so leicht, ich habe früher (bevor ich mich von Verhaltens- und Glaubensmustern lösen konnte) nicht wirklich gefühlt, habe nie gefühlt, wie sich diese Freude wirklich anfühlt.
Also denke ich, die Art Freunde kommen auch noch hier in der Stadt auf mich zu- alles zu seiner Zeit.
Spannendes Thema..