Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 4:38 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Mär 25, 2009 10:23 am 

...blut über,

hallo Freunde,
drei bis vier grosse Wünsche, Bestellungen liegen mir seit einiger Zeit am Herzen; alle zusammen, sind so unerreichbar nah, wie noch nie,
und in mir habe ich das Gefühl, dass alles wirklich sehr gut für mich/uns ausgeht;
und doch ist da das "ABER"...
denn obwohl, alle Bestellungen so unsagbar nah sind, wollen sie sich nicht ganz vollenden, das heisst, schlussendlich in Erfüllung gehen;
irgendwie steht alles in den Startlöchern, wartet von allen Seiten nur darauf in Erfüllung zu gehen, und doch ist da irgendein "Stop" - WAS IST DAS??? welches "Hindernis" könnte da sein ...
Da in jedem Wunsch/Bestellung dritte Personen beteiligt sind, schreibe ich mein "Suchen" hier im HOPPEN...

Etwas anderes beschäftigt mich schon seit vielen Jahren ...
Wir sind eine "normale" Familie, ich glaube wirklich auch nett, und vorallem "zum Pferde stehlen";
ich sehne mich schon ewig lange, nach einer Seelenfreundschaft, zum Einen für mich selber, aber auch als Pärchenfreundschaft für mich und meinen Mann ... oder einfach so eine kleine "Clique", wo man einfach seine Interessen teilt, und manche Freizeit miteinander verbringt, eben auf einem ähnlichen Interessensgebiet ...
es gibt einige Bekanntschaften bei uns, sehr angenehme, und auch wo man was zusammen macht; aber da fehlt noch was ...
die Freundschaft, wo man einfach übersprühen kann vor Freude, heulen vor Glück, Spass haben, und reden ...
Einfach wo man auf gegenseitiger Basis Lust hat sich zu treffen ... oder sehe ich das zu "romantisch"?
"Warum" lassen wir solche Freunde nicht an uns heran??? so Anziehungsmagnet technisch ...
Vielleicht gibt es einige hilfebringende Anregungen, oder auch Erfahrungen,
dank Euch
Emi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mär 25, 2009 10:41 am 

Sind nicht nur eure Wünsche ein wenig unerreichbar, sondern ihr auch?

Betreff des Beitrags: Ja, das stimmt ...
BeitragVerfasst: Do Mär 26, 2009 8:37 am 

Hallo PP,
JAAAAAAA, das stimmt, aber genau das ist ja der Punkt, den ich nicht kapier ...
Ist es die "Angst" vor´m möglichen (zu)glücklich werden?
Ich weiss, ich muss selber drauf kommen, andere können nicht meine Probleme lösen, schon garnicht, wenn man "sie" nicht kennt,
aber vielleicht gibt es irgendjemanden, der einfach ähnliche Erfahrungen macht.
Emi :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 26, 2009 9:02 am 

Guten Morgen- das spannend.

Ganz sicher macht diese DauerDistanz für euch Sinn.

Was wäre denn, wenn jemand oder ganz viele euer geordnetes Leben einfach durcheinander wirbeln würde? Freundschaften oder erfüllte Wünsche machen auch Stress und verlangen einiges an Bewegung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 26, 2009 9:32 am 

Ja.. ich hab mir auch oft solche Freunde gewünscht.. bis ich doch merkte.. dass ich selbst wohl nicht so weit war..

und ausserdem merkte ich .. ich HABE bereits die beste Freundin die ich mir wünschen kann..
ich habs nur nicht gemerkt.. :oops:

Erst als es mir mal richtig mies ging.. konnte ich feststellen.. wie fest meine Freundin an meiner Seite steht..

Warum denn in die Ferne schweifen?? Ihr habt doch Freunde.. schaut Euch die erst mal an.. die sind Euer spiegel..

Ralph Waldo Emerson (hoffentlich richtig geschrieben)
schreibt hierzu:

"Wenn Du einen Freund haben willst, dann sei Dir selbst einer."

Ich verstehe das so.. dass man erst mal selbst für sich sorgen sollte.. dann kommen Freunde von ganz alleine.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 26, 2009 12:34 pm 

Wenn ich das hoppe (dann suche ich nicht mit dem Verstand und finde für mich selbst mehr Essentielles), dann würde ich das so machen:
Ich stelle mir vor, ich wünsche mir echte, tolle Freunde, aber es kommen keine, womit habe ich mir das erschaffen?

Mir fällt dann als erstes der Satz ein: "Echte Freunde wollen nicht unterhalten werden, sondern kommen einfach vorbei um gemeinsam die Seele baumeln zu lassen."

Ich persönlich hätte mir die Situation erschaffen, weil ich zuviel Unruhe- und Stressenergie in mir drinnen habe. Ich bin immer am Tun und Gschafeln. Und wenn ich da meine Herz frage, dann stelle ich fest, dass mir eigentlich das Gefühl von "Seele baumeln lassen" fehlt, nicht die Freunde. Ich denke nur, dass die mir so ein Gefühl geben könnten. Aber wenn ich es schon hätte, dann würden sich auch die richtigen Leute zum Mitbaumeln einstellen.
Im Moment begegnen mir halt die Leute, die mir spiegeln wie mein Leben grad aussieht. Und das ist zu unruhig um ruhige Entspannungsmomente mit echten Freunden zu erleben.

Wenn ich mir das selbst verzeihe und mich so liebe wie ich bin, dann wächst der Wunsch öfter maf Fünfe gerade sein zu lassen und mit dem Seele baumeln anzufangen...

So wäre das für mich. Das sagt jetzt aber nur was über mich aus, über niemand anderen. Es gibt bestimmt ganz viele unterschiedliche Beweggründe sich sowas zu erschaffen.

Alles Liebe
Bärbel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 26, 2009 10:24 pm 

Huhu ihr Lieben,

liebe Emily, danke für deine Frage,

sie rührt einiges in mir an.

Zitat:
aber da fehlt noch was ...
die Freundschaft, wo man einfach übersprühen kann vor Freude, heulen vor Glück, Spass haben, und reden ...

Nun, es ist ja nicht nur das, (wenn ich ehrlich bin), was eine schöne Freundschaft für mich ausmacht, es ist auch genau das, was Bärbel da beschreibt ( :arrow: danke!) , eine weitere Qualität von `Seele baumeln lassen`- wie schön!
So weit, so gut.

Auch ich wünsche mir ähnliches..In meiner Stadt, die nicht gerade klein ist :lol: , Menschen mit großem Spaßfaktor, doch sensibel und einfühlsam zugleich.
Tja, was geschah?
Durch die Vorbereitung eines beruflichen Projektes kam ich nach und nach mit Menschen in Berührung, die..dem immer näher rückten :shock: .
Doch nicht in meiner Stadt.
Sie leben überall in Deutschlanf verteilt und ich genieße zunächst -auf die Entfernung hin, ich gebe es zu- sporadische funkensprühende (auch da gibts zarte, sanfte Funken und kraftvolle, starke) Kontakte.

Ich genieße den überaus liebevollen, mich wirklich beglückenden Kontakt auf eine gewisse Entfernung hin, o.k. Ich beobachte nämlich auch, dass diese große Freude, die wir miteinander verspüren bei gelegentlichen Treffen oder den monatlichen Telefonaten, dass diese Freude nicht so leicht für mich `zu beherbergen ` ist. Ich lerne erst (so komisch es klingt), Freude durch mich hindurchströmen zu lassen, sie auch wieder gehen zu lassen, loszulassen. Es ist nicht ganz so leicht, ich habe früher (bevor ich mich von Verhaltens- und Glaubensmustern lösen konnte) nicht wirklich gefühlt, habe nie gefühlt, wie sich diese Freude wirklich anfühlt.

Also denke ich, die Art Freunde kommen auch noch hier in der Stadt auf mich zu- alles zu seiner Zeit.

Spannendes Thema.. :wink:

Betreff des Beitrags: Danke!
BeitragVerfasst: Mo Mär 30, 2009 9:55 am 

jetzt hatte ich gerade eine lange Antwort geschrieben, und dann war sie leider weg; vielleicht taucht sie noch mal irgendwo auf ...
Danke auf jeden Fall, das wollte ich sagen ...
Emi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mär 31, 2009 10:03 am 

Schade eigentlich.. mich hätte echt interessiert, was aus dem Thema.. Freundschaft.. so geworden ist.. bzw. wie Du es denn jetzt so siehst?

Ich frage deshalb, weil ich wünsche mir im Grunde auch "gescheite" ( :wink: ) Freunde(innen).. und denk wirklich oft drüber nach..
Bin ich das selber..? Wie pflege ich denn Freundschaften?.. Wieviel Zeit investiere ich?.. Geh ich auch mal auf Menschen zu?.. Wie schwer fällt mir das selbst?

Und ich kann Dir meine Fragen auch gleich beantworten.. ich bin glaub selbst nicht so der freundepferdestehlefüralledatyp.. :P

Tja.. es heisst glaub ich .. den ersten Schritt zu tun :wink:

Jetzt hab ich ja nur von mir geredet.. vielleicht ist das bei Dir ja anders..

LG

BeitragVerfasst: So Apr 05, 2009 12:19 pm 

Hallöchen,
meine letzte Antwort hat sich grossteils auf das Seele baumeln lassen bezogen ...
Ich merke einfach auch durch meine Kinder, dass mir das sehr schwer fällt die Seele baumeln zu lassen ...
Ich denke, am "einfachsten" geschieht alles, wenn man noch so träumerisch, und magisch sein kann wie ein Kind ...
ich versuche da derzeit gerade meine Kinder als meine "Lebenslehrer" zu betrachten, und seelisch lockerer zu werden.

Zur Freundschaft muss ich noch sagen, weil ich ja durchaus Bekannte habe, aber diese nicht "mehr" sein können, und zwar deshalb,...
eine meiner Bekannten HILFT mir wenn bei den Kindern Not am Mann ist, aber will ansonsten nicht wirklich was mit mir unternehmen; die nächste mag regelmässig im Monat einmal mit mir wellnessen für ca. drei Stunden, aber mit unseren Kindern zusammen nichts machen; manch andere Bekannte finde ich persönlich recht nett, aber sie schimpfen immer über Gott und die Welt, d.h. bringen viel negative Energie mit; und dann ist da einfach auch noch, was ich gerne hätte, es gibt ganz wenig gemeinsame Interessen; dass meine ich so, wenn einer auf Volksmusik steht und der andere auf Rock, oder ACDC, dann kann man schlecht auf ein gemeinsames Konzert gehen, dies meine ich als Beispiel für viele Interessendinge in Freundschaften ... das muss doch schon auch zusammen passen ... ich glaube nicht dass ich da besonders egoistisch bin, aber vielleicht war ich selbst noch nicht da "unterwegs" oder anzutreffen, wo man GLEICHGESINNTE trifft; und daran arbeite ich gerade ...
wenn´s klappt, dann werde ich es hier berichten ...
auf jeden Fall gibt es für familäre Zeiten schon Besserung, wir haben uns an Vereine angeschlossen, wo alle Familienmitglieder was davon haben ...
wir sind ja auch mehr so Abenteurer mit unseren Kindern.
Ich hoffe ich habe es nicht zu kompliziert geschrieben.
Was mir auch gerade sehr weiterhilft, ist, dass ich eine esoterische Fernausbildung mache, die mich persönlich sehr stolz macht, und Selbstvertrauen gibt.
Grüsse Emily
P.S. Irgendwie ist die Energie bei mir auch wieder besser, dass merke ich an einiger Resonanz in meinem Leben, es geht wieder langsam aufwärts!
Schönen Sonntag noch an alle!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde