Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 4:37 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Mai 12, 2009 8:26 am 

Hallo liebe Hoppen-Freunde,

seit einiger Zeit beschäftige ich mich intensiv mit dem Hoppen und ich finde es wirklich bemerkenswert, wie positive sich meine Sicht der Dinge seitdem geändert hat. Das gelingt mir aber nur so gut - und nun mal ein großes Lob an euch alle - weil ich über dieses Forum die Möglichkeit habe, mich mit meinen Problemen zu offenbaren und von euch ganz tolle Antworten erhalte. Das mit dem "Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht" trifft zumindestens auf mich regelmäßig zu.

Deshalb wollte ich einfach mal nachfragen, ob das Interesse besteht, auch einfach mal privat im kleinen Kreis zu Hoppen. Da bringe ich dann gerne erneut den Begriff "Hoppen-Party" ins Spiel. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man sich eventuell alle vier Wochen mal an einem Ort trifft, nett zusammen sitzt bei einem Gläschen Wein und ne Runde Themen hoppt - wie man auf Bärbels & Manfreds Video sehen kann, ist sowas wirklich sehr spaßig. Ich persönlich komme aus Hamburg und sehe schon, dass es mehrere aus HH in diesem Forum gibt - also, falls von eurer Seite Interesse besteht, bzw. ihr jemanden kennt, der das eh schon anbietet oder auch Lust hätte, dann sagt mir doch einfach Bescheid. :-)

So, das war´s erstmla von mir!

Liebe Grüße,

Trini

"Alles was möglicherweise existiert - existiert bereits!" (Master Key System)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 12, 2009 9:01 am 
Nur zu, finde ich ne gute Idee.
Allerdings würde ich den Wein erst nach dem Hoopen empfehlen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 12, 2009 9:27 am 

Hallo Trini,

genau.. vorher.. hab ich den gleichen Wunsch verspürt.. (also ich das hier dann las.. hat es mich fast umgehauen!!)

WAHNSINN.. oder??

ich würde soo gerne.. life - Hoppen.. :wink:

Nur wohnen wir evtl. nicht gerade in der Nachbarschaft.. oder?

Liebe Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 12, 2009 10:18 am 

Mit! .. in München :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 12, 2009 10:19 am 

nähe Stuttgart..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 12, 2009 11:55 am 

Hallo,

mensch, da freue ich mich aber, dass Ihr da auch Interesse dran habt. Hatte ehrlich gesagt einige Tage mit mir gehadert, ob ich die Anfrage stellen soll - schließlich lieben auch viele die Anonymität des Forums. Aber auf der anderen Seite müssen sie ja auch nicht mitmachen, wenn sie nicht wollen - nicht wahr? :wink:

Okay, die Sache mit den Wohnorten - hmm, hab ich schon befürchtet. Da ich ja eine Fernbeziehung führe und deshalb oft in Rheinland-Pfalz und auch manchmal in Nähe Stuttgart bin (*wink Someone*), wäre ich sogar relativ flexibel. Aber vielleicht finden sich ja noch mehr "Hoppen-Interessierte" hier zusammen?

@Someone: ist wirklich witzig, dass du auch daran gedacht hast. Wir sind eben alles Eins, auch unsere Gedanken. :-)

Liebe Grüße,

Trini

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 12, 2009 12:44 pm 

Geil, aber nur wenn es auch Tupperdosen und Reizwäsche im Angebot gibt und die Avon-Beraterin persönlich vorbei kommt. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 12, 2009 1:41 pm 
Naike hat geschrieben:
Geil, aber nur wenn es auch Tupperdosen und Reizwäsche im Angebot gibt und die Avon-Beraterin persönlich vorbei kommt. :mrgreen:

Wahrscheinlich müssen Männer dann draußen bleiben :cry:

BeitragVerfasst: Di Mai 12, 2009 1:51 pm 
Meine Idee dazu - macht doch einfach Videokonferenzen, bis zu 6 Personen verabreden sich, und los geht es - hier ein Link zu einer Firma die das vollkommen kostenlos und in guter Qualität anbietet.

Korrektur - die Firma will doch Geld. :shock:

Aber Skype bietet Kostenlose Konferenzen bis 15 Personen an :D , und Diskussionsräume: :wink: :wink:, die man auch geschlossen nutzen kann : :arrow: www.skype.com

So könnt ihr locker zwei mal die Woche euch treffen und gemeinsam hoopen ,-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 12, 2009 2:05 pm 

Liebe Trini,

grundsätzlich ist das eine schöne Idee, aber ich glaube, es ist schwer hinzukriegen.
Ich persönlich finde, dass man diese Möglichkeit des Hoppens auch im Freundeskreis versuchen könnte. Damit würde man automatisch die Methode verbreiten und die Freunde wohnen meistens auch irgendwie in der Nähe.
Es ist wirklich eine Klasse Methode seine Schattenanteile zu integrieren, d.h. ganz zu werden.
Die Leute vom Forum wohnen alle sehr zerstreut in ganz Deutschland, bestelle dir doch ein paar Leute in deiner Nähe, die Lust hätten zu hoppen.
Ich jedenfalls wohne ganz im Süden Deutschlands.

Der Vorschlag von Alexander gefällt mir sehr gut. Der Mensch neigt zur Bequemlichkeit, so könnte man von zu Hause aus mithoppen.

Alles Liebe bei deinen Unternehmungen :P

Silvi

Johann Wolfgang von Goethe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 12, 2009 2:20 pm 

@Naike: haha, lustiger Gedanke - ich sehe uns schon alle in Reizwäsche mit dem Knobi Twist auf dem Schoss auf dem Sofa sitzen und Hoppen. :-)

@silvi: du hast recht, vermutlich wird das hier doch etwas schwieriger, da dieser Teil des Forums scheinbar noch nicht so populär ist. Es ist sicher einfacher es mit Freunden zu planen, aber leider sind meiner Freunde so gar nicht auf dieser "Esotherikwelle" - wie ich immer zu hören bekomme. Ich darf das auch vor ihnen nicht so raushängen lassen, dass ich "anders" über die Welt denke. :roll: Okay, und ich habe schon bei google groups geschaut - ist aber auch nichts zu entdecken. Ich versuche es auch mal mit der Bestellung ;-)

@Nastel: die Idee mit der Videokonferenz finde ich super! Ich habe das über Skype auch schon einmal gemach, allerdings ohn Bild. Aber wäre doch eine witzige Sache! Würdest du mitmachen?

Hätte sonst noch jemand Lust vom Sofa aus per Skype zu hoppen?

:D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 12, 2009 2:30 pm 

Hallo,

wäre bereit bei einem Versuch mal mitzumachen. :wink:

Aber da fängt es halt schon an, ein wenig organisatorisch zu werden. Mal schauen, ob wir einen gemeinsamen Termin hinbekommen würden.

Grüßle

Silvi

Johann Wolfgang von Goethe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 12, 2009 2:36 pm 
TriniHH hat geschrieben:

@Nastel: die Idee mit der Videokonferenz finde ich super! Ich habe das über Skype auch schon einmal gemach, allerdings ohn Bild. Aber wäre doch eine witzige Sache! Würdest du mitmachen?

Hätte sonst noch jemand Lust vom Sofa aus per Skype zu hoppen?

:D

Klar doch, ich denke das auch Julia dabei wäre, allerdings ist Reizwäsche zu Tragen nicht ganz mein Thema, könnte das jemand anders übernehmen ?

Wir haben so was ja auch schon mit unseren Kursteilnehmern gemacht ;-) ( allerdings ohne Bild und über einen anderen Dienst ) Macht ne menge Fun, wichtig ist dabei, einer / eine sollte dir Moderation haben ( sonst wird es sehr chaotisch) und es sollte eine Startzeit festgelegt sein, und eine dauer ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 12, 2009 2:37 pm 
Silvi hat geschrieben:

Der Vorschlag von Alexander gefällt mir sehr gut. Der Mensch neigt zur Bequemlichkeit, so könnte man von zu Hause aus mithoppen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 12, 2009 6:17 pm 
Moderator

Naike hat geschrieben:

Laaaaaaaaaaaaangweilig ... davon hab ich den 20 Jahresbedarf schon vor Ewigkeiten eingedeckt ... ich dachte da eher an ne andere Veranstaltung :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde