Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 4:37 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 18, 2009 6:44 pm 

Eure Vorschläge finde ich SUPER, ich bin dabei!

Obwohl ich aus eigener Erfahrung weiß, dass größere Sype-Gruppenschaltungen ganz schnell in ein totales Chaos ausarten können, so mache ich doch gerne noch einmal einen Versuch ;-)

Hamburg ist nun wirklich für uns "Südländer" etwas sehr weit weg von Schuss aber warum nicht einfach gebietsbezogene Treffen organisieren?

Ich hatte dazu eben so eine Vision:
Wie wäre es denn mit einem Wochenend-Zeltlager mit Wanderungen und abends meditieren, wünschen und hoppen am Lagerfeuer?

Meines Wissens bieten die meisten Jugendherbergen diese Möglichkeiten, und auch Übernachtungen, sehr günstig an...

HERZliche Grüße aus dem nördlichen Schwarzwald,
Karina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 18, 2009 6:53 pm 

Alexander,

ich hoffe Du hattest einen supitollen Geburtstag und Ihr beiden ein relaxtes Wochenende...

Wenn das Ganze mal konkretere Formen angenommen hat, dann müssten doch Gleichgesinnte, bzw. Interessierte auch über die verschiedenen Eso-Gruppen bei XING zu finden sein, oder?
Ich hätte da bestimmt schon einige Kontakte die evtl. mitmachen würden...

Bussi
Karina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 19, 2009 6:38 am 
wishingwell hat geschrieben:

Ich hatte dazu eben so eine Vision:
Wie wäre es denn mit einem Wochenend-Zeltlager mit Wanderungen und abends meditieren, wünschen und hoppen am Lagerfeuer?

Meines Wissens bieten die meisten Jugendherbergen diese Möglichkeiten, und auch Übernachtungen, sehr günstig an...

HERZliche Grüße aus dem nördlichen Schwarzwald,
Karina

Spricht nichts dagegen, allerdings möchte ich auch gleich vor zu hohen Erwartungen warnen, denn wenn es sich schon so schwierig herausstellt einen Termin für eine Telefonkonferenz zu finden, die von zu Hause aus mal ne stunde geht, um wie viel schwieriger wird es sein eine Gruppe für ein Wochende zu Organisieren .....

Zudem ist die Idee ja regelmäßig ein Treffen zu Organisieren - daher kam meine Idee Telefonkonferenzen bzw. Skype mit geschlossenen Benutzergruppen - Was wichtig ist, eine Person muss die Führung in einer solchen Konferenz haben ( so was wie die Moderation ) und einen Plan wie das ganze abläuft, wir haben das wie bereits erwähnt schön mehrfach mit unseren Online Kursteilnehmern gemacht und es hat immer eine menge Fun gebracht und auch viel gelöst.

Und um auf die Frage gleich zu antworten, nein wir werden das nicht organisieren, weil wir einfach uns zur zeit mehr auf unsere Projekte konzentrieren. Wenn es zeitlich passt kommen wir aber gerne dazu.

Liebe grüße aus Heidelberg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 19, 2009 6:39 am 
wishingwell hat geschrieben:
Alexander,

ich hoffe Du hattest einen supitollen Geburtstag und Ihr beiden ein relaxtes Wochenende...

Bussi
Karina

Ja den hatte ich, danke der nachfrage, wir haben unser höheres Selbst gestreichelt in dem wir den ganzen tag in Wellness / Sauna verbracht haben und es uns einfach gut gehen haben lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 19, 2009 7:26 am 

Hallo,

super, ich freue mich, dass es doch so Einige von uns gibt, die daran Spaß hätten. Ich fasse mal kurz zusammen, wer gerne dran teilnehmen würde:

Alexander (nastel),
wishingwell,
Silvi,
Someone,
Bluejupiter,
Sternfrau,

(Naike, war das ein Ja? ;-) Hab ich noch jemanden vergessen?)
Ich schlage vor, wir sollten es erstmal bei maximal 7 Personen halten - sonst befürchte ich auch, dass es so ein Kuddelmuddel wird.

Sehr schön, dann geht es jetzt um die Terminfindung! Wir könnten ja mal einen "Probelauf" machen - ich schlage mal ein paar Termine vor im Juni:

Montag 15.6, Dienstag 16.6 oder Donnerstag 18.6
Uhrzeit: so ab 19 Uhr?

(das Wochenende lasse ich jetzt mal außen vor, da haben viele sicher auch Pläne) - für den ersten Termin sollten wir auch mindestens 1 1/2h einplanen, was meint ihr? Anfangs wird´s sicher erstmal Smalltalk geben, bevor wir mit dem eigentlich Hoppen anfangen. ;-)

@Alexander, würdest du dann dort auch die Moderation übernehmen?
Es geht ja wirklich nur darum, dass Einer/Eine schaut, dass nicht alle durcheinander reden. Wir können uns im Vorwege auch schon interessante Themen überlegen.

So, dann schicke ich diese Mail auch noch einmal als PM an alle Interessierten. Als nächstes müssen wir unsere Skype Adresse austauschen. Ihr könnt mir die gerne per PM schicken und ich sammel sie und verteile sie - wiederum als PM - an euch alle weiter. Wäre das in Eurem Sinne?

Liebe Grüße,

Trini

"Alles was möglicherweise existiert - existiert bereits!" (Master Key System)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 19, 2009 5:39 pm 

Mich hast Du vergessen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 23, 2009 10:18 am 

Hi Tess,

mensch, das tut mir leid - gehörst natürlich auch dazu! :-))

Also, ich habe schon einige Rckmeldungen bekommen, warte aber noch bis Montag ab, damit sich alle, die Interesse haben auch noch übers Wochenende melden können. Dann gehts weiter mit er Planung.
Also, bisher sind es dann 5 Teilnehmer für den Skype-Hoppen-Abend.

Super, ich freue mich!

Lg, Trini

"Alles was möglicherweise existiert - existiert bereits!" (Master Key System)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 24, 2009 3:46 pm 

Hallo zusammen,

ich hätte auch Interesse mitzuhoppen, weiß allerdings noch nicht, ob ich schon beim ersten Mal mitmachen kann (könnte zeitlich nur Montag 15.6.), da ich auch erst mal noch Skype einrichten müsste (hab noch keine genaue Vorstellung, was mich da erwartet).

Grundsätzlich würde ich aber liebend gerne mithoppen.
Mal schauen, wann es klappt.

Liebe Grüße
Krümel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 24, 2009 4:24 pm 

Skype habe ich jetzt eingerichtet, also könnte ich mitmachen, freue mich auf Nachricht bezügl. Terminen.
Grüße
Krümel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 24, 2009 6:02 pm 

Hallo Trini,

super, wie Du das organisierst, herzlichen Dank :-))

Bei mir wären alle Daten okay, ich freue mich drauf!!

Ich bin meistens abends zwischen 18 und 20 Uhr auf Skype erreichbar: kasch888

Bussi
Karina

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde