Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 4:35 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa Jul 11, 2009 5:26 pm 

Hallo,

ich bin 42 Jahre alt (männlich) und würde gerne so 2 mal im Monat im Raum Freisng/München/Landshut hoppen. Gibt es hier eine Gruppe?

Viele Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 12, 2009 9:03 am 
ja es gibt sogar eine Gruppe von Manfred Mohr - Gib ihn doch einfach mal in Google ein, auf seiner Webseite steht auch seine Email Adresse.

Viel Erfolg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 12, 2009 9:12 am 

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 12, 2009 9:16 am 
Ach Naike, da hast du aber das was Bärbel zu diesem Thema Geschrieben hat, leider nicht verstanden. Gerne kopiere ich es noch mal nur für dich :

"LEIDER SEHE ICH KEINE SINNVOLLE MÖGLICHKEIT FÜR ZWISCHENLÖSUNGEN UND MÖCHTE
DAHER DIE REGEL EINFÜHREN: GRUNDSÄTZLICH KEINE WERBUNG IN MEINEM FORUM!!!

Nun verstehe ich, dass sich die Leute gerne Rat von anderen holen: "Sagt
mal, kennt ihr xyz? Wie ist denn der?" Das ist erlaubt, solange KEIN LINK
mit angegeben wird.

Denn jeder Link führt dazu, dass die Leute ihre Rankings bei Google erhöhen.
Und wenn ich das einem erlaube, dass es die anderen auch wollen und es ist
logisch, dass man es auch ausnutzen kann und permanent irgendwo Links
einarbeitet. Außerdem kenne ich ja die ganzen Leute nach denen gefragt wird,
häufig nicht. Ich möchte nicht Werbelinks für Leute erlauben, die ich noch
nicht mal kenne. Das scheint mir auch auch nicht im Sinn meiner Leser zu
sein.

Meinen Mods habe ich auch nicht erlaubt ihre ganzen Seminare, Bücher etc.
die es zum Teil gibt im Forum zu bewerben, da wäre es aus meiner Sicht
abwegig, es stattdessen Leuten von Außen zu erlauben.
Es tut mir leid, wenn damit jetzt lange Unterseiten verschwinden, aber ich
sehe keine andere sinnvolle Möglichkeit die für alle gleichermaßen fair ist. "

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 12, 2009 9:32 am 

Die Begründung ist reiner Popanz und unterstellt den Usern potentiell bösen Willen in Form von Ausnutzung.
Noch einmal: Es geht nicht um die Zulassung irgendwelcher Wald-und-Wiesen-Werbelinks, sondern um Empfehlungen unter den Usern des Boards hier. Und es gibt keinen einleuchtenden Grund das nicht auch mit Links zuzulassen, bisher hat sich das eindeutig bewährt, Zuwiderhandlungen können entfernt werden. Und jetzt komme mir nicht wieder mit dem Argument "zuviel Arbeit", das passiert ja nun kaum dauernd.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 12, 2009 9:41 am 
Das sehe ich ganz anders, bisher waren die Moderatoren angreifbar, der Link bleibt, und der wird entfern usw.
Zum Teil habe ich mit den Autoren der Beiträge telefoniert um das vorgehen zu erklären, und dennoch wurden die Moderatoren regelmäßig angegriffen das dieser link und jener link nicht in ordnung, oder eben doch sei.

Nun gibt es ein klares Statement - keine Links, jeder der in diesem Forum schreibt kann Google bedienen, und wenn ich einen hinweis auf einen Autoren oder auf ein buch gebe, kann ich es ( wenn ich es will ) einfach und schnell finden.

Also keine vollkommene Zensur, sondern nur mal eine klare Aussage und ich bin sehr sehr froh darüber das es nun klar geregelt ist, was im Forum stehen bleibt ( berichte, Information, hinweise ) und was nicht ( Werbung, Links )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 12, 2009 9:48 am 

nastel hat geschrieben:
Das sehe ich ganz anders, bisher waren die Moderatoren angreifbar, der Link bleibt, und der wird entfern usw.
Zum Teil habe ich mit den Autoren der Beiträge telefoniert um das vorgehen zu erklären, und dennoch wurden die Moderatoren regelmäßig angegriffen das dieser link und jener link nicht in ordnung, oder eben doch sei.

Läßt sich jetzt leicht so darstellen, daß ihr mit solchen Fällen angeblich schwerst beschäftigt wart, da eh kein Mensch das nachprüfen kann. Das ist auch so'n alter Trick, wenn man sein Ding durchdrücken will. Dagegen hat kein noch so logisches Argument eine Chance. :roll:

Seltsam nur, daß der Dr. Len-Thread komplett rausgelöscht wurde, statt lediglich Links zu entfernen, wenn die doch das ganze Drama sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 12, 2009 9:59 am 
Naike hat geschrieben:
Läßt sich jetzt leicht so darstellen, daß ihr mit solchen Fällen angeblich schwerst beschäftigt wart, da eh kein Mensch das nachprüfen kann.

Offensichtlich hast DU schon viel Erfahrung im Moderieren von großen Foren, und kannst einschätzen wie viele Stunden in Hintergrund Diskutiert wird.

Naike hat geschrieben:
Das ist auch so'n alter Trick, wenn man sein Ding durchdrücken will. Dagegen hat kein noch so logisches Argument eine Chance. :roll:

Spannend, kaum gibt es mal klare Richtlinien für jeden - ist das ein "Durchdrücken".

Das ist ein freies Forum, und wenn die Gründerin Regeln aufstellt dann sollten diese auch respektiert werden.

Naike hat geschrieben:
Seltsam nur, daß der Dr. Len-Thread komplett rausgelöscht wurde, statt lediglich Links zu entfernen, wenn die doch das ganze Drama sind.

Ich werde nicht immer wieder das selbe schreiben, ich habe es ausreichend erklärt warum das so ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 12, 2009 10:04 am 

nastel hat geschrieben:
Offensichtlich hast DU schon viel Erfahrung im Moderieren von großen Foren, und kannst einschätzen wie viele Stunden in Hintergrund Diskutiert wird.

Ja, habe ich, eine ganze Menge Erfahrung sogar. Ein Forum hatte den gleichen Umfang wie hier.

Zitat:
Das ist ein freies Forum, und wenn die Gründerin Regeln aufstellt dann sollten diese auch respektiert werden.

Dazu habe ich mich an anderer Stelle bereits geäußert. Hier mein eigenes Zitat von gestern:

Naike hat geschrieben:
Das kann man so sehen, aber es ist eine sehr kurzsichtige Denke, zumal wenn der "Hausherr" nichts zum Forum beiträgt. Es sind die User, wie Lilly treffend bemerkte, die ein Forum am Laufen halten, damit für Frau Mohr und ihre Sache Werbung machen, und viele kümmern sich regelmäßig um die Fragenbeantwortung. Es handelt sich dabei um Fragen von Frau Mohr's Lesern, die durch die Bücher nicht beantwortet werden. Und das geschieht alles völlig gratis, genau wie auch die Moderatoren ehrenamtlich arbeiten, um andere zu unterstützen. Und wenn man dann nicht mal einen Link auf seine eigene Arbeit setzen darf, ist das einfach nur völlig kleinkariert, von Großzügigkeit und Leben im Überfluss, was gepredigt wird, keine Spur.

Anders liegt die Sache nur, wenn Fremde hier einfallen und nichts anderes tun als werben und wieder verschwinden. Oder Werbung für Hundefutter oder sonstwas gemacht wird. So etwas zu unterbinden, ist völlig verständlich.
Ansonsten gehören Links aber zu den lohnendsten Einrichtungen eines Forums, ich habe hier schon eine Menge gefunden und andere Leser mit Sicherheit ebenso.

Naike hat geschrieben:
Ich werde nicht immer wieder das selbe schreiben, ich habe es ausreichend erklärt warum das so ist.

Nö. Du magst dazu etwas geschrieben haben, aber leider nichts Nachvollziehbares.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 12, 2009 10:19 am 
Seit wann müssen Entscheidungen ausdiskutiert und hinreichend erklärt werden.

Wenn die Entscheidungen getroffen sind, dann ist das so, und dann ist die zeit des "reden wir mal darüber" ist vorbei.
Wir schreiben nicht alles was wir sehen und wissen hier im Forum, wir haben über einige Vorgänge einen ganz anderen einblick als du ihn haben kannst, und das ist gut so.
Denn auf Basis dieser Informationen werden die Entscheidungen zuerst intern diskutiert und wenn sie dann mal feststehen, werden sie ausgeführt.

Wenn du ein so großes Forum betreust, woher nimmst du die zeit für dieses Forum ?

Also ich habe meine Arbeit, meine Freizeit und eine zeit für dieses Forum.

Vielleicht solltest du deinen Fokus ja verstärkt auf dein eigenes Forum legen ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 12, 2009 10:28 am 

Ich schrieb in der Vergangenheitsform, Nastel. Ich war Moderatorin mehrerer Foren.

Dass ein Forum von den Nutzern getragen wird, scheinst du einfach nicht begreifen, dazu ist jetzt wirklich genug gesagt.

Ansonsten, willste mich loswerden? ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 12, 2009 10:43 am 
Naike hat geschrieben:
Ich schrieb in der Vergangenheitsform, Nastel. Ich war Moderatorin mehrerer Foren.

Ahhh daher die viele Aufmerksamkeit und die viele Zeit in diesem Forum.Verstanden.Warum bist Du dort nicht mehr Moderatorin ??????

Naike hat geschrieben:
Dass ein Forum von den Nutzern getragen wird, scheinst du einfach nicht begreifen, dazu ist jetzt wirklich genug gesagt.

Danke für den Hinweis, auch ein Fest lebt von den Besuchern, dennoch würde man Regeln aufstellen und diese auch einhalten.

Naike hat geschrieben:
Ansonsten, willste mich loswerden? ;)

Ist das dein eindruck ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 12, 2009 10:53 am 

nastel hat geschrieben:
Ahhh daher die viele Aufmerksamkeit und die viele Zeit in diesem Forum.Verstanden.

Nicht verstanden, ich bin hier schon lange aktiv, damals gab es noch die alte Baumstruktur. Früher nur nicht unter meinem richtigen Namen und immer unabhängig davon, ob ich noch gleichzeitig anderswo beschäftigt war oder nicht. Die Motivation war und ist Freude am Tun. Im Moment schwer aufrechtzuerhalten.

Zitat:
Warum bist Du dort nicht mehr Moderatorin ??????

Keine gemeinsame Basis mehr mit den Forenbesitzern. Verknöcherungen sind leider weit verbreitet im Esoterik-Bereich, freies Denken wenig angesagt.

Solange Regeln nachvollziehbar sind, wird sich jeder gerne fügen. Auf Festen trifft man eher selten auf nicht akzeptable Regeln. Würde es diese geben, gäbe es mangels Teilnehmern halt kein Fest. Manchmal ist halt Annäherung von Gastgeber und Gästen der bessere Weg, statt diktatorisch unflexibel vorzugehen.

Naike hat geschrieben:
Ist das dein eindruck ?

Ja.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 12, 2009 11:36 am 
Ach weist du , ich habe kein Spaß daran zu Diskutieren um des Diskutieren´s willen. Ich habe auch noch ein leben außerhalb dieser Webseite.

Ich für meinethalben habe meine Meinung deutlich dargelegt und erklärt, wo dies meiner Meinung nach notwendig war, für mich ist das Thema jetzt abgeschlossen.

Klare Regeln klare Informationen.

Wer hier keinen Spaß hat, kann das Fest verlassen - jederzeit - um bei dem Beispiel zu bleiben.

Ich werde nun meinen Sonntag genießen - außerdem in dem ich ein buch von Bärbel zum zweiten male lese, mein Vater hatte gesagt ( seit vielen Jahren verstorben ) ein Buch muss man 3x lesen um es ein mal zu Verstehen.

Je mehr ich feststelle wie schnelllebig wir geworden sind um so mehr gebe ich ihm recht. Es hat etwas sehr schönes sich an einem Sonntag mit einem Buch und einer decke bei regen und 15 C zu seinem Schatz zu kuscheln und das Internet unbeachtet zu lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 12, 2009 12:23 pm 

Mir ging es nie ums Diskutieren, sondern um die Sache. Internet und Leben live schließen sich übrigens nicht gegenseitig aus, alles hat seine Zeit.
Zitat:
Wer hier keinen Spaß hat, kann das Fest verlassen

Zum Glück gibt es viele Möglichkeiten, sich Spaß zu verschaffen, sogar auf einem schlechten Fest. :twisted:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde