JAAA..
da muss man mal erkennen WAS einem da genau leid tun KÖNNTE / KANN ..
.. nehmen wir gerade mal da Beispiel "Schnarchen"...
Wir bleiben schön bei uns selbst.. (das ist gerade das was ich so toll find am Hoppen)
Bsp. ich bin Bea.. ich fühle mich unwohl mit dieser Lärmbelästigung "Schnarchen".. ich wünsche dass das aufhört...!!!!!!
Es tut MIR jetzt für MICH (!!) leid, dass ich mir so eine "Lärmbelästigung" in mein Leben gezogen habe.. d.h. .. das ich an so einer Lärmbelästigung -an-TEIL -habe..
so.. is nu mal so..
Anerkennung dieser.. Situation..
Okay.. ich will das -nicht-.. das schmerzt-.. das tut weh.. und ich verzeihe mir jetzt
selbst den Schmerz !!!!!!!
Warum ist nicht wichtig.. Wem ist nicht wichtig..
.. d.h. .. ich darf mir auch selbst leid tun..
nur.. wer hoppen wirklich -begreift- weiss.. im Gefühl des Leides.. (Selbstmitleid) stehen zu bleiben.. ists auch nicht..
Wer sich wirklich -ohne Scham- bemitleidet.. der wächst sozusagen über sich selbst hinaus.. und kommt darüber hinweg.
nun noch eine kleine Anmerkung...
Als Universumswünscherin, Bestellerin oder auch Realitätsgestalterin frag ich mich doch eigentlich immer wieder.. "Ach wieso habe ich mir das wieder erschaffen.. hergezogen -BEkommen-??
Nun.. ich weiss es nicht.. unwichtig..
Aber.. wichtig ist JETZT !!!
und JETZT vergebe ich mir.. meine "Unzulänglichkeiten!
und JETZT verzeihe ich mir den Schmerz darüber..
UND.. ich verzeihe.. meinen MIT-menschen.. und deren Fehler..
denn ich bin selbst nicht perfekt !!!!!
UNDich liebe mich.. trotz Fehlern.. ich liebe meinen Mann trotz Schnarchen.. ich liebe "Fritz" sozusagen als .. -mitmensch- in mir.. zumindest ist mir.. weil ich mich so sehr liebe egal, dass ich mir Fritz irgendwie in mein Leben gezogen habe.. irgendwie.. hab ich mir das alles selbst "eingebrockt" Schnarchen, Beleidigungen, Schmerzen, Unwohlsein..
UND Leid!
(diese
Ansicht sollte man haben.. sonst .. gibts keinen saftigen Schinken vor die Nase, liebe Barbara)
Nun mit dieser Einstellung..
habe ich Frieden geschlossen.. ich liebe es.. wie es ist..
und.. aber.. ich hätte es schon gerne anders..
.. ich akzeptiere.. und verbleibe im Wunsch.. (

falls der nicht erfüllt werden sollte.. hm.. solls wohl so sein okay.. ich verzeihs mir ja)
..
Ich bleibe bei mir.. irgendwie hab ich da wohl einen Fehler im System.. der macht sich durchs Leid bemerkbar..
Ach.. und .. Was solls..
ich habe mich TROTZ dieses Fehlers im Gesamtsystem -lieb-!

ganz einfach..
(wer diesen Fehler verursacht hat -Schmerz, Leid, Unwohlsein- ist weniger wichtig.. Wichtig ist.. dass ich mich liebe.. das ich mein Universum liebe.. dass ich meine Mitmenschen liebe.. denn irgendwie gehören wir alle zusammen.. )