Aktuelle Zeit: Sa Feb 11, 2012 2:10 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr Jun 04, 2010 11:50 pm 

Hallo

Ich ärgere mich grade massloss darüber, dass mir sozusagen ein "saftiger Schinken vor die Nase" gehalten wird, in diesem Fall Hoppen, eine erfolgsversprechende Methode, aber in keinster Weise verständlich erklärt wird, wie dass denn nun genau läuft bzw. wie ich diesen "Schinken ergattere".

Ich habe "Cosmic Ordering" gelesen, und im Moment bin ich grade an "Bestellungen aus dem Herzen". Ich habs schon bei Cosmic Ordering nicht kapiert und jetzt auch wieder nicht.

Also: angenommen da gibt es einen Konflikt zwischen mir, Barbara und, sagen wir mal, Fritz. Fritz hat was gemacht, was Barbara nicht mag.

1. Schritt: Barbara frägt sich, warum Fritz sich so verhalten hat.
Ok. Soweit komm ich noch mit. Ich mag Gründe dafür finden, warum er das tut und ein gewisses Verstehen aufbringen.

Aber jetzt komm ich nicht weiter:

Ich soll in einem zweiten Schritt zu mir selbst sagen 'Es tut mir leid', 'Ich verzeihe mir', 'Ich liebe dich/mich'.
Als WER soll ich 'Es tut mir leid' und 'Ich verzeihe mir' zu mir sagen? Muss ich mir dabei vorstellen, Fritz zu sein, und als Fritz zu Fritz zu sagen: 'Es tut mir leid' oder wie oder was? Warum sollte ich, wenn ich mir vorstelle Fritz zu sein, zu mir selbst sagen 'Es tut mir leid'??? Oder muss ich mir vorstellen, Fritz zu sein und zu Barbara zu sagen 'Es tut mir leid'? Warum sollte mir das als Fritz plötzlich leid tun?
Oder muss ich mir dabei vorstellen, Barbara zu sein, und als Barbara zu Fritz zu sagen: 'Es tut mir leid' oder wie oder was? Warum sollte ich die Verantwortung für das Verhalten von Fritz übernehmen und warum sollte mir das leid tun?

Ich checks einfach nicht!!! Ist es denn, himmelarschundzwirn, nicht möglich, dass so zu erklären, dass man auch drauskommt? Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.....
Und dann noch diese Anweisung 'Sag zu dir selbst: Ich liebe dich/mich'. Ja was denn nun: Dich? Mich? Als wer soll ich was und warum sagen? Warum sollte mir irgendwas leid tun?

Dann gehts ja noch weiter. Ich soll mich fragen, warum ich mir solch eine Situation erschaffen habe. Aha. Warum sollte ich mir eine Situation erschaffen, wo ich lieblos behandelt werde? Ok, ok, vielleicht darum: Um Liebe zu lernen.

Ne, das Mittelstück der ganzen geistigen "Turnübung" check ich nicht. Kann mir jemand vielleicht mal auf die Sprünge helfen? Danke.

Gruss

Barbara, immer noch bisschen :x

BeitragVerfasst: Sa Jun 05, 2010 12:55 am 

Hallo liebe Barbara,

also erstmal - ich liebe Deine Art zu schreiben - ich denk genau so :mrgreen:

Mir fällt es auch immer wieder schwer mir vorzustellen wie das Ganze funktionieren soll!! Also da bist Du schon mal nicht allein. Mir fällt es auch schwer die Methode zu erkennen.

Immer und immer wieder lese ich den Satz, dass man sich selber heilen muss um die Umstände zu heilen.
Das verstehe ich dann wieder einigermasen und kann damit arbeiten. Aber seltsamerweise muss ich das auch immer wieder nachlesen :roll:

Um auf Dein Beispiel zurück zu kommen; Du musst Dir NICHT vorstellen Fritz zu sein! Du stellst Dir vor wie Fritz denkt und warum er so handelt. Meist findet man dann Ähnlichkeiten oder gleiche Gedanken in sich selber und DIESE Gedanken/Gefühle sind es auf die Du die Sätze "es tut mir leid" "ich liebe mich" sagst bzw. denkst.

Beispiel:
Fritz hat zu Dir gesagt Du bist eine dürre Kuh!
Warum hat er das gesagt?
Er hat es gesagt weil er selber dauernd mit seinen Figurproblemen kämpfen muss - er nimmt schnell zu.
Fritz ist also eigentlich neidisch auf Deine schlanke Figur.

Dein Denkansatz könnte sein:
Wenn ich Fritz wäre, würde ich dünne Leute beleidigen, weil ich neidisch bin, weil ich selber immer mit meinen Figurproblemen zu kämpfen habe.
Es tut mir leid das ich neidisch auf dünne Leute bin.
Ich akzeptiere es das ich voller Neid bin.
Und ich liebe mich (trotzdem)!

Hilft Dir das ein wenig weiter?
Falls nicht frag weiter. Mir würde es auch sehr helfen das Thema noch ein wenig zu behandeln :wink:

Viele liebe Grüsse
Bea

Die Steigerung von erleuchtet ist überbelichtet (P. Spielbauer)

Wer Rechtschreibfehler in meinen Texten findet darf sie gerne behalten!

BeitragVerfasst: Sa Jun 05, 2010 6:13 am 

Danke liebe Bea fürs antworten!

Ich versteh immer noch nicht. Du schreibst:

Zitat:
Meist findet man dann Ähnlichkeiten oder gleiche Gedanken in sich selber und DIESE Gedanken/Gefühle sind es auf die Du die Sätze "es tut mir leid" "ich liebe mich" sagst bzw. denkst.

Dann aber wieder in der Rolle von Fritz:

Zitat:
Es tut mir leid das ich neidisch auf dünne Leute bin.

:?:

Also was denn nun: "Soll" es mir leid tun, weil ich ähnliches in mir tragen mag,
oder "soll" es mir leid tun, weil ich mir vorstelle, Fritz zu sein, dem es leid tut?

Was mach ich, wenn ich zwar für Fritz ein gewisses Verständnis aufbringe, warum er handelt wie er handelt, aber nichts vergleichbares in mir entdecke? Und selbst wenn ich Ähnlichkeiten zwischen den Gründen von Fritz und eigenen Gefühlen oder Verhaltensweisen entdecken mag, warum muss mir das dann leid tun? Leid tut mir höchstens, wenn mich jemand wie ein Ars*** behandelt.

Und wenn ich mir vorstelle Fritz zu sein (siehe Zitat 2), warum soll ich dann mir vorstellen, wie es mir, als Fritz, leid tut? Vielleicht tut es Fritz ja gar nicht leid. Warum soll ich dann seine Rolle einnehmen und mir etwas vorstellen, was vielleicht gar nicht so ist? Offenbar hat es ihm ja gar nicht leid getan, als er sich daneben benommen hat.

:? :? :?

Grüssle!

Barbara

BeitragVerfasst: Sa Jun 05, 2010 1:03 pm 

hihi!

Also bis dahin habe ich es ja noch verstanden. Du verzeihst nicht Fritz, sondern dir. Diesem Anteil in dir, der aus dem (deinem) Grund so reagieren würde, wie Fritz es gerade (aus seinem Grund heraus) getan hat.

Wenn du nichts vergleichbares (Hans findet Modellflugzeuge sexy und seine Katze auch) in dir findest, wird es dir auch egal sein oder so unverständlich, dass es dich nicht betrifft.

ps. falls du mit dieser HerzGeschichte klar kommst melde dich. Ich habe mich damit abgefunden gar keins zu haben.

BeitragVerfasst: Sa Jun 05, 2010 1:04 pm 

hai barbara

also , das mit dem hoppen versteh ich auch nicht so ganz und finde es auch etwas verwirrend . muss auch gestehen , dass ich das buch noch nicht gelesen habe.

aber weil ich es gerne einfach mag hab ich mir erstmal eine eigene methode ausgedacht . und weil es bei mir ganz gut funzt , schreib ich dir mal meine eigene hoppen-version , vielleicht hilft es dir ja auch weiter .

also ich schreib mir immer kurz auf was mich gestört hat -
zb. dass fritz (um bei beas beispiel zu bleiben) dürre kuh zu mir gesagt hat
und dann sag oder schreib ich mir :
ich verzeihe mir jetzt , dass ich diese situation/erfahrung (warum auch immer) angezogen habe .
und dann sag ich mir :
es tut mir leid (dass ich diese erfahrung angezogen habe)
bitte verzeih mir (dass ich diese erfahrung angezogen habe)
ich liebe dich ( den teil von mir -der diese erfahrung angezogen hat)
danke

und dann schreib / oder denk ich noch :
wäre es nicht schön , wenn (jetzt kommt der teil wie ich es in zukunft haben will)
also zb.fritz mir nur noch komplimente macht
oder ich würde mich richtig gut fühlen , wenn fritz mir nur noch komplimente macht.
dann freu ich mich da kurz drüber -und gut is.
jedenfalls hab ich dann wieder gute laune und es funktioniert bei mir echt ganz gut.

also wie gesagt - is meine eigene methode - auf das warum und wieso geh ich gar nicht ein .
und vielleicht hilfts dir ja auch - obwohl es nicht die offizielle methode ist und man nicht so sehr in die tiefe geht .

sonnige grüsse von bluna

BeitragVerfasst: Sa Jun 05, 2010 5:43 pm 

Ich weiß jetzt nicht ob es doppeltgemoppelt ist, aber ich würde es so erklären:

Die Welt ist eins und alles was irgendwo irgendwie passiert geht auch von MIR aus. (Wenn jeder so denken würde und jeder an SICH arbeiten würde, dann könnte man einiges bewirken)
Ich suche die Beweggründe für alles bei MIR!
Ich verzeihe MIR, ich liebe MICH.

Wenn ich für andere hoppen sollte und das "Fritz-Beispiel" anwende:
Dann würde ICH(Girl) sagen: Wenn ich Barbara wäre (ICH gehe davon aus, ICH bin Barabara), warum hätte ICH diese Streitsituation mit Fritz erschaffen. Oder: Wenn ICH Barbara wäre, warum habe ich Fritz den Vorwurf XY gemacht.
Also ich überlege, wie ICH die Situtation erschaffen habe bzw. warum ICH (als Barbara) mich so verhalten habe. Dann kommen verschiedene Gedanken (manchmal mehr manchmal weniger) - ich schreibe mir die Gedanken immer auf, ich für mich einfacher und am Ende sage ich mir - ich nehme diese ..(Beispiel):(Neid-)Gedanken in mein Herz (und schaue wie sich das anfühlt) und verzeihe mir und ich liebe mich.

Dann kommt der zweite Teil dieser Gedanken: Wenn ICH Fritz wäre, warum wäre ich gemein zu Barbara? Und das gleiche Prozedere wie oben.

Wenn ich für MICH (Girl) hoppe, dann sage ich mir natürlich : Warum habe ich MIR
(Girl) diese und jene Situtation erschaffen - und NICHT "Wenn ich Girl wäre..." -
Barbara: DU bist alles, das Auto, Fritz, Tiere, -- du überlegst immer wenn ICH (Barbara) das Auto/ der Fritz/ die Katze usw. wäre, warum hätte ich so und so gehandelt. Und Barbara du sagst dann: ICH verzeihe MIR usw.

Beispiel: Wenn ICH ein Vogel (oder mehrere) wäre, warum würde ich immer Girls Auto vollscheißen? Meine Gedanken (Antworten) als Vogel wären hier: Ich finde die rote Farbe einfach so geil und anziehend, da weiß ich wenigstens wo ich hinziele. Ich (bin immer noch der Vogel) muss da einfach draufmachen, weil es mich reizt, macht mich aggressiv. Ich finds einfach klasse immer ins "rote" (statt ins schwarze) zu treffen. Wo soll ich sonst hinschei..... - das ist das einzige was ich richtig sehe.
ICH (der Vogel) nehme diese Aggressivität (rot) und Hilflosigkeit in mein Herz. Ich (Vogel) verzeihe mir, dann kann ich mir vorstellen auch genau drumherum zu machen als Alternative und ich liebe mich.
(Das habe ICH Girl, als Vogel gedacht).

Und dann hoppe ICH Girl, noch, warum würde ICH diese Situtation anziehen, dass Vögel immer mein Auto total versauen? Folgende Gedanken kämen dann auf:
Ich habe das schöne Auto nicht verdient. War ja klar, dass es nicht so schön bleibt, musste ja so kommen, schon hab ich was dran auszusetzen. Alles gute hat immer einen Haken. Ich kann es so allen Recht machen, die sagen "ich hätte mir nie ein rotes Auto gekauft". ICH nehme diese Minderwertigkeitsgedanken (und Meinung es nicht verdient zu haben) in mein Herz und meine Unsicherheit und ich verzeihe mir und stelle dann fest, dass ich mir das schöne neue Auto in meiner Lieblingsfarbe sehr wohl verdient habe und ich liebe mich.

Ich fürchte das ist jetzt genauso unverständlich wie alle anderen Erklärungen :roll: aber ich hoffe es hat zu einer leichten Verständlichkeit geführt.
Nachdem ich die DVD angeschaut habe bei dem Buch Cosmic Ordering, fand ich es richtig gut verständlich (mit ein paar :?: schon noch). Aber Übung macht den Meister.

LG
Girl

BeitragVerfasst: Sa Jun 05, 2010 5:46 pm 

Hallo ..

ich ! versuche ! mal ein bissel Licht ins Dunkel zu bringen..
hm..
also.. anfangs.. fand ichs auch verwirrend.. mit dem ich verzeihe mir.. ich verzeihe Dir.. ich liebe mich.. ODER ..ich liebe Dich..

.. man geht beim "Hoppen" (Ho'oponopono) ja davon aus.. dass alles miteinander verbunden ist.. auf energetischer Ebene d.h. wir sollen ALLE EINS sein.. verbunden miteinander..
daraus resultiert dieses "Egal" ob ICH oder DU.. d.h.. EGAL ob "Ich verzeihe MIR" oder "Ich verzeihe DIR"..

Es geht darum alles was an Gefühlen in uns selber ist.. sich im Außen wiederspiegelt.. in der Welt.. und wenn da Unstimmigkeiten sind (in uns).. dann sind die auch im Außen.. sichtbar.. in unserer Erfahrungswelt..

Man kann da was lösen.. irgendwie.. (und daran kann man jetzt glauben oder eben nicht).. jedenfalls macht es keinen großen Unterschied WEM man letztendlich vergibt und WEN man liebt..
Hauptsache man liebt und vergibt.. und lässt somit los!
So kann sich schlussendlich etwas lösen.

Ich habe mich auch mit "Ich vergebe" von Colin Tipping befasst.. und habe dabei gemerkt..
Das selbe Prinzip..
man vergibt.. und lässt los.. und es löst sich.. whatever.. :wink:

Ich will hier ausdrücklich keine Werbung machen..
aber.. so vom Verständnis her hat mir AUCH dieses Buch sehr viel gebracht.. und das hat das Hoppen mal von einer ganz anderen Seite her beleuchtet..
Also somit keine Konkurrenz.. nein.. das Selbe in grün.

LG

BeitragVerfasst: Sa Jun 05, 2010 6:01 pm 

Öhm.. wollte nur mal anmerken.. ich habe mit dieser "Verständnistechnik" auch so meine Schwierigkeiten.. und die "Herztechnik" wende ich jetzt auch nicht eins zu eins an.. Hoppen ist ja keine Methode.. die man nur und ausschließlich in diesen zwei Techniken anwenden kann.. nein.. eigentlich geht es nur um etwas in sich zu finden.. und zu lösen.. das kann man für sich selbst und auch für andere tun..
wenn ich gar nix finde.. dann versuche ich es wirklich einfach zu verzeihen.. schluss aus.. egal.. irgendwo in mir gibt es dann was.. für das ich eben persönlich jetzt kein Verständnis FINDE.. (ich habs dann wohl in ner innerlichen Schublade verlegt.. kein Plan.. egal) Abär..
ich vergebs und verzeih es dann einfach mal pauschal.. wenn ich das auch nicht hinbekomme.. dann bitte ich um Unterstützung.. von "oben".. und bete "es tut mir leid" vor mich her.. meist.. bin ich dann irgendwann ruhiger..

BeitragVerfasst: Sa Jun 05, 2010 7:52 pm 

Und selbst wenn ich Ähnlichkeiten zwischen den Gründen von Fritz und eigenen Gefühlen oder Verhaltensweisen entdecken mag, warum muss mir das dann leid tun? Leid tut mir höchstens, wenn mich jemand wie ein Ars*** behandelt.

Ich glaub liebe Barbara, Du hast kein Problem die Methode an sich zu verstehen sondern eher mit dem Satz "es tut mir leid" :lol:
Anders Ausgedrückt - Du kommst nicht in das Gefühl :wink: Da muss ich ehrlich sagen es geht mir auch oft so. Aber anscheinend hilft die Methode auch wenn`s Einem nicht wirklich leid tut - denk ich mal 8)

Gestern hab ich z.B. das Schnarchen meines Mannes weg-gehoppt. Und da hat er mir bestimmt nicht leid getan - eher mich genervt - und trotzdem hat`s geklappt :mrgreen: Ebenso wie die Amsel die meint sie muss morgends um ca. halb6 ein Konzert fast direkt vor meinem Schlafzimmer veranstalten - grrrrrr. Die würd ich manchmal lieber vom Baum schiessen und leid tut die mir bestimmt nicht :oops: Trotzdem hab ich sie bereits 3x erfolgreich weggehoppt. Und sie lebt noch :mrgreen:

Ich hab mir jetzt vorgenommen das Buch übers Hoppen nochmals zu lesen und die entscheidenden Stellen mit Textmarker nochmal zu markieren. Und diese Stellen werd ich so oft lesen bis ich es verinnerlicht habe :wink:

Viele liebe Grüsse
Bea

Die Steigerung von erleuchtet ist überbelichtet (P. Spielbauer)

Wer Rechtschreibfehler in meinen Texten findet darf sie gerne behalten!

BeitragVerfasst: So Jun 06, 2010 8:45 am 

JAAA..

da muss man mal erkennen WAS einem da genau leid tun KÖNNTE / KANN .. :wink: :mrgreen:

.. nehmen wir gerade mal da Beispiel "Schnarchen"...

Wir bleiben schön bei uns selbst.. (das ist gerade das was ich so toll find am Hoppen)

Bsp. ich bin Bea.. ich fühle mich unwohl mit dieser Lärmbelästigung "Schnarchen".. ich wünsche dass das aufhört...!!!!!!
Es tut MIR jetzt für MICH (!!) leid, dass ich mir so eine "Lärmbelästigung" in mein Leben gezogen habe.. d.h. .. das ich an so einer Lärmbelästigung -an-TEIL -habe..
so.. is nu mal so..
Anerkennung dieser.. Situation..
Okay.. ich will das -nicht-.. das schmerzt-.. das tut weh.. und ich verzeihe mir jetzt
selbst den Schmerz !!!!!!!

Warum ist nicht wichtig.. Wem ist nicht wichtig..
.. d.h. .. ich darf mir auch selbst leid tun..
nur.. wer hoppen wirklich -begreift- weiss.. im Gefühl des Leides.. (Selbstmitleid) stehen zu bleiben.. ists auch nicht..
Wer sich wirklich -ohne Scham- bemitleidet.. der wächst sozusagen über sich selbst hinaus.. und kommt darüber hinweg.

nun noch eine kleine Anmerkung...

Als Universumswünscherin, Bestellerin oder auch Realitätsgestalterin frag ich mich doch eigentlich immer wieder.. "Ach wieso habe ich mir das wieder erschaffen.. hergezogen -BEkommen-??

Nun.. ich weiss es nicht.. unwichtig..
Aber.. wichtig ist JETZT !!!
und JETZT vergebe ich mir.. meine "Unzulänglichkeiten!
und JETZT verzeihe ich mir den Schmerz darüber..
UND.. ich verzeihe.. meinen MIT-menschen.. und deren Fehler..
denn ich bin selbst nicht perfekt !!!!!

UND
ich liebe mich.. trotz Fehlern.. ich liebe meinen Mann trotz Schnarchen.. ich liebe "Fritz" sozusagen als .. -mitmensch- in mir.. zumindest ist mir.. weil ich mich so sehr liebe egal, dass ich mir Fritz irgendwie in mein Leben gezogen habe.. irgendwie.. hab ich mir das alles selbst "eingebrockt" Schnarchen, Beleidigungen, Schmerzen, Unwohlsein..
UND Leid!

(diese Ansicht sollte man haben.. sonst .. gibts keinen saftigen Schinken vor die Nase, liebe Barbara)

Nun mit dieser Einstellung..
habe ich Frieden geschlossen.. ich liebe es.. wie es ist..
und.. aber.. ich hätte es schon gerne anders..
.. ich akzeptiere.. und verbleibe im Wunsch.. ( :wink: falls der nicht erfüllt werden sollte.. hm.. solls wohl so sein okay.. ich verzeihs mir ja)
..
Ich bleibe bei mir.. irgendwie hab ich da wohl einen Fehler im System.. der macht sich durchs Leid bemerkbar..
Ach.. und .. Was solls..
ich habe mich TROTZ dieses Fehlers im Gesamtsystem -lieb-!
:wink: ganz einfach..

(wer diesen Fehler verursacht hat -Schmerz, Leid, Unwohlsein- ist weniger wichtig.. Wichtig ist.. dass ich mich liebe.. das ich mein Universum liebe.. dass ich meine Mitmenschen liebe.. denn irgendwie gehören wir alle zusammen.. )

BeitragVerfasst: Mo Jun 07, 2010 11:03 am 

Hallo ihr Lieben,

ich les mich seit dem Wochenende ins Hoppen ein und versuch das alles irgendwie in mein leben zu integrieren, dennoch ist mir auch einiges nicht klar.

Ich habe es so verstanden, dass wenn mich etwas "belastet", schaue ich mir das an. Wenn ich jetzt das Bsp. Fritz und "du bist hässlich weil dünn" hernehme heißt das für mich:

1. Mir ist absolut egal was Fritz sagt, denn ich bin mit mir zufrieden, liebe mich selbst so wie ich bin. Dh. Fritz denkt weiter was er sagt, aber ich gehe glücklich meinen weg, weil es mich nicht betrifft.

2. Ich ärgere mich darüber, bin verletzt...dh ich muss es mir anschauen, weil bei mir etwas nicht passt, oder? D.h. für mich, ich versuche heraus zu finden, warum mich eine Aussage verletzt oder ich mit der Person hadere. Das wäre zb der Grund, weil ich insgeheim glaube er habe Recht und mit mir stimmt etwas nicht, oder ich ärgere mich darüber weil ich anderen Personen mehr Glauben schenke als mir

Dieser Schritt bedeutet für mich "etikettieren". Ich nenne das Kind beim Namen und erkenne was mich verletzt.

Dann wäre der 2. Schritt die Akzeptanz...ich akzeptiere dass ich jetzt so bin und in weiterer Folge kommt Schritt 3, die Selbstliebe, auf die es - wie ich finde - meistens hinausläuft.

Ich liebe mich wären in dem Fall Affirmationen, die mich unterstützen im Prozess des AKzeptierens wie ich bin und dass ich zu mir stehe, so wie ich bin.

Ich kann nur leider nicht nachvollziehen, warum sich das Verhalten anderer auflöst. Schwinge ich dadurch anders? Das wäre ja das normale Gesetz der Resonanz.

Und überhaupt nicht verstehe ich das Auswirken auf Katastrophen. Ich nehme jetzt das Beispiel von Mexiko und dem Öl-Desaster her. Mich persönlich trifft so eine Katastrophe schon sehr. Wie könnte ich alleine etwas bewirken oder benötigt es da wirklich mehrere Menschen. Ich lebe das Motto "wenn etwas ändern, dann bei mir" und sicher bin auch ich mit schuld, da ich ja auch ein Auto habe und tanke, aber dennoch versuche ich die Umwelt zu respektieren und zu schützen, wo ich nur kann...wie kann ich denn da zb hoppen? Frage ich mich dann warum musste das passieren? Es ist nun mal so, wie es ist und wir alle sollten unseren Teil dazu beitragen um etwas zu verändern...und wo vergebe ich mir da? Wo entschuldige ich mich? Bei mir, bei der Umwelt? Ich bin verwirrt!!

Oh und wo ich auch noch nicht ganz schlau werde ist beim vergeben. Ich bin ein Mensch der viel und gern (meistens zumindest *g*) an mir arbeitet, aber beim Wort vergebung stellt es mir einige Haare auf. Ich nehme mal das Bsp. Eltern. Eltern verhalten sich, wie sie es für richtig befinden. Oft entsteht dadurch Schaden an den Kindern. Sämtliche negative Gefühle gehören für mich aber einfach zum Prozess des Verarbeitens, es wäre falsch zu sagen "ich vergebe dir", wenn tief in mir jemand schreit "was du mir angetan hast hat mich verletzt". Ich muss auch diese Gefühle zu lassen. Vergeben heißt für mich nicht das Verhalten zu entschuldigen, sondern mir soweit zu verzeihen, dass ich frei bin von diveren Erlebnissen um mein Leben weiter zu leben....aaah ich bin verwirrt, lach.

Was denkt ihr denn dazu? Hab ich das Prinzip vom Hoppen richtig verstanden? Könnt ihr mir etwas weiterhelfen?

Liebe Grüße,
Madam Mim

BeitragVerfasst: Mo Jun 07, 2010 6:32 pm 

.. Hallo Madam Mim,

"schwinge ich -dadurch- (nehme an Du meinst durchs Hoppen) anders?

Klar.. in dem Du Dich akzeptierst.. nein mehr noch.. Du liebst dich ..Du nimmst Dich vollkommen so an wie Du bist.. bist Du stark.. wie ein Fels in der Brandung.. Dein Glaube wird stark.. nichts kann Dich umhauen..
.. das wird von anderen wahrgenommen.. wenn vllt. auch unterbewußt.. was dann heißt.. die widerum verhalten sich anders.. Du strahlst was aus.. sendest was anderes aus.. und empfängst dadurch auch "was anderes".

..
Oh je.. die Ölkatastrophe.. ich kann nur sagen.. da müssen wir "hoppen bis der Notarzt kommt" (wenn Du verstehst was ich damit meine).. das ist zu viel.. und so enorm anders schwingen können wir paar Leute einfach nicht.. damit sich da was gravierendes ändert.
.. Das liegt einfach noch zu fern ab unserer Realität.. das zu verändern.. so gut sind wir einzelnen nicht in "Realitätsgestaltung"..
Da gilt nur das Motto: vor der eigenen Haustüre zu kehren.

Es gibt einfach auch noch so viele Menschen, die nur an das "Schlechte in dieser Welt" glauben.. da kommen man nicht so einfach dagegen an.

Du kannst Dir ganz einfach vergeben.. es tut Dir Leid.. dass es auf unserer Welt.. solch Leid und Katastrophen gibt.. das ist Realität.. es ist so gekommen.. wir nehmen es hin..
wir verzeihen uns solch eine Katastrophe in unserer Welt erschaffen zu haben.
..WIR LIEBEN UNS - Trotz dieser furchtbaren Katastrophe.

Nun wird sich da nichts weiter daran ändern vermute ich mal.. aber.. warum sollten wir uns das nicht verzeihen können.. es ist geschehen.. wir -persönlich- können gar nichts daran ändern.. ausser weiter .. immer weiter.. an die Liebe zu glauben.. und nicht aufzugeben.. daran zu glauben :)

LG
someone

BeitragVerfasst: Di Jun 08, 2010 11:40 am 

Zitat:
die Ölkatastrophe.. ich kann nur sagen.. da müssen wir "hoppen bis der Notarzt kommt" (wenn Du verstehst was ich damit meine).. das ist zu viel.. und so enorm anders schwingen können wir paar Leute einfach nicht.. damit sich da was gravierendes ändert.
.. Das liegt einfach noch zu fern ab unserer Realität.. das zu verändern.. so gut sind wir einzelnen nicht in "Realitätsgestaltung"..

Oh no, liebe someone, wenn ich hier einhaken darf.

Wir besitzen ungeuerliche Kraft.
Uns ist so vieles (noch) gar nicht bewusst.

Diesen Gedanken würde ich kaum denken. Wozu?
Es geht um Vergeben, und wenn du, liebe Madame Mim, hoppen möchtest,
tu es. Es geht um dich allein. Someone sagt richtig, kehren wir vor unserer eigenen Türe..
Doch sprechen wir niemals Beschränkungen aus zur gleichen Zeit.

Welch ein Widerspruch. Wo wir Widerspruch erzeugen, entsteht Widerstand.
Doch mit dem Hoppen kommt alles ins Fließen. Alles.
M.M, mach doch einen neuen thread auf mit diesem Thema. Das wäre interessant.

Und- ich verstehe das Hoppen immer mehr (so wie alle anderen Methoden, Techniken usf.) als Weg der Erleichterung. Ich selber finde Erleichterung.
Wenn dies geschieht, kann Heilung eintreten. Egal, auf welchem Wege.

Hier komme ich um Vertrauen nicht herum, dass mir der Kosmos all die hübschen Geschenke herbeibringt, die ich ersehne bevor ich hoppe.
Zulassen!

Welch eine Kunst.
Bedingungslos.

Mit Liebe
love

BeitragVerfasst: Di Jun 08, 2010 4:08 pm 

love hat geschrieben:
die Ölkatastrophe.. ich kann nur sagen.. da müssen wir "hoppen bis der Notarzt kommt" ....

Oh no, liebe someone, wenn ich hier einhaken darf.

Wir besitzen ungeuerliche Kraft.
Uns ist so vieles (noch) gar nicht bewusst.

Diesen Gedanken würde ich kaum denken. Wozu?

.. natürlich darfst Du einhaken..

Wozu sollte man sich unnötig viel "aufhalsen"?..
Außerdem habe ich ja geschrieben.. man kann es sich selbst "vergeben" .. d.h. irgendwo ja auch hoppen.. Ich finde schon auch.. man DARF sogar.. ruhig..
Ich fühle mich jedenfallst dafür auch nur sehr begrenzt zu einem gaaaaaaaanz kleinen Teil verantwortlich.. dass es diese Ölkatastrophe gibt..
Weil.. ich allein bin nicht schöpfer der Erde.. und da bin ich auch froh drüber..

.. War auch ein bisschen unglücklich ausgedrückt.. und zudem nicht ganz ernst zu nehmen..*zugeb*.. okay.. aber ich bin ein Stück weit Realist geblieben.. natürlich sollt man sich nicht beschränken.. aber von Heut auf Morgen .. "wahre Wunder" erwarten.. sollt man, ausschließlich mit Hoppen, auch nicht :wink:

.. Die Botschaft die dahinter stand hast ja auch du verstanden.. liebe love ;o)

.. man sollt sich um sich kümmern .. bei sich anfangen.. sich zu heilen.. dann .. kann man "nach und nach" noch immer "die Welt retten".

Was ich damit sagen will.. ist aber auch.. dass es so viel Leid auf unserer Erde gibt.. und wir im Einzelnen können wirklich nicht alles auf unsere schmalen Schultern nehmen..
Ich bin aber auch eine, die sich nicht ganz abgrenzt.. ich schaue noch Nachrichten.. ich bin noch am Weltgeschehen interessiert.. und ich versuche so viel wie mir möglich erscheint zu machen.. aber.. die Verantwortung.. liegt dabei nicht bei mir .. (allein).. mein Verantwortungsbereich.. ist mein näheres Umfeld.. das reicht durchaus um sich mit Hoppen zu beschäftigen.. :wink:

BeitragVerfasst: Di Jun 08, 2010 5:57 pm 

Ich weiß schon, warum ich mich nicht an das Hoppen halte, zu kompliziert. Funkt ja auch ohne und viel einfacher.
(Meld mich aus meinem Kurzurlaub zurück!)

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde