Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 4:33 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hoppen für Deutschland?
BeitragVerfasst: Fr Apr 30, 2010 9:10 am 

Ich bin so enttäuscht von unserer Regierung.Ich bin gespannt wie ihr darüber denkt?
Ich für meinen Teil hätte es gut gefunden wenn Deutschland aus der EU ausgetreten wäre. Was interessiert uns die EU? Das könnte unser Untergang sein. Jezt haben wir Griechenland unterstützt, danach kommt Portugal, Spanien, Italien. Wenn Deutschland alle Länder unterstützt, sind auch wir bald Pleite. Deutschland steht schon kurz davor, es wird nur alles krampfhaft aufrecht erhalten.
Könnten wir nicht für mehr Gerechtigkeit und weniger Gier auf dieser Welt hoppen?
Das wäre in meinen Augen sehr wichtig.
Wäre dies ein Thema für euch zum mithoppen??

Betreff des Beitrags: Re: Hoppen für Deutschland?
BeitragVerfasst: Fr Apr 30, 2010 6:57 pm 

Schade das niemand mithoppen will. Ich würde es ja ganz gerne alleine hoppen, aber ich weiß nicht wie dieses Thema hoppen soll.
Vielleicht hat doch jemand von euch eine Idee. Es würde ja uns allen helfen, wenn wir mit Hoppen etwas verändern könnten, auch wenn es nicht in absehbarer Zeit umgesetzt werden kann.
Ich finde schon das dies auch wichtig ist.
Liebe Grüße
Sarasvati

BeitragVerfasst: Sa Mai 01, 2010 11:59 am 
Moderator

Find's immer eher schwierig, so weitläufige Themen zu hoppen ... deshalb mach ich das normal auch nicht. Ich hab genug eigene Themen im privaten Umfeld, die ich bearbeite. Ein möglicher Ansatz wäre - warum erschaffe ich mir eine Situation, in der "Problembeschreibung".

BeitragVerfasst: So Mai 02, 2010 12:27 pm 

Ja, liebe Bluejupiter,
das ist wirklich ein schwieriges Thema, deshalb weiß ich auch nicht wie ich es hoppen kann. Außerdem denke ich es betrifft uns alle, daß was in der Außenwelt ist finden wir auch in uns selbst. Wenn wir es in uns selbst durch hoppen aufgelöst haben dann ändert sich dies auch in der Außenwelt und dies wäre meiner Meinung so wichtig.
Schau, liebe Bluejupiter wurde nicht das Hoppen dadurch so berühmt, weil ein Psychiater eine schlimme geschlossene Abteil gehoppt hat in der sich nach einem halben Jahr die schlimmen Zustände so stark verändert haben, daß der größte Teil der Insassen entlassen werden konnten.
Also wäre auch dies ein gutes Thema mit hoppen eine große Veränderung zu schaffen, die auch wirklich nötig ist. Wir hängen mit allem zusammen, wir sind eins mit allem, also auch damit. Wenn wir es mit vereinten Kräften schaffen hier was zu verändern, daß würde vielen Menschen in Deutschland und auch auf der ganzen Welt helfen nicht mehr leiden zu müssen.
Das betrifft ja auch uns alle.
Wenn ich wüßte wie ich das Thema für mich alleine hoppen könnte hätte ich es nicht ins Forum gestellt.
Liebe Grüße
Sarvasvati

BeitragVerfasst: So Mai 02, 2010 7:14 pm 
Moderator

liebe sarvasvati,
ich habe deinen thread sofort gelesen, als du ihn geschrieben hast und mir fiel einfach auch nichts ein. aber ich versuchs einfach trotzdem mal und mache noch den vorschlag, dass wir - dem vorbild des psychiaters folgend - einfach alle die von dir beschriebene situation als solchen "verziehen".
so, und jetzt mein versuch.
ich höre aus deinem thread nicht nur enttäuschung, sondern auch sorge und weil da MEIN anklang ist, hoppe ich das.
warum ziehe ich mir eine situation ins leben, die ich für existenziell bedrohlich erachte in der ich auch noch abhängig (regierung) bin?
möglicherweise tue ich das, um mir mein ohnmachtsgefühl zu veranschaulichen. mit mir wird etwas gemacht und ich hab eigentlich keine chance es zu verhindern. für mich wird entschieden in einer weise, wie ich nie entscheiden würde.
wenn ich MIR das vergebe, dann fühle ich das kleine kind in mir für das entschieden wurde und das darüber verzweifelt und wütend ist. ich liebe meine verzweiflung und meine wut.

ein weiterer grund warum ich mir das in mein leben ziehen könnte wäre, um mir mein mangelempfinden zu spiegeln:
es ist nicht genug für alle da und es wird auch für uns (mich) bald nicht mehr genug da sein.

so, finde ich dazu in MIR. vielleicht bringts dich weiter, oder dir fällt auch noch ein ansatz zum hoppen ein...?
liebe GRüße jenniferso

BeitragVerfasst: So Mai 02, 2010 8:12 pm 

Hi, liebe Jeniferso,
du hast alles wichtige auf den Punkt gebracht.Spitze.
Diese Ohnmachtsgefühle habe ich wirklich seit meiner Kindheit. Das ist ja toll.
Ich wußte doch, wenn mich dieses Thema so stark berührt, muß einfach mehr dahinter stecken. Ja, all das und natürlich mein Freiheitsdrang ist bei diesem Thema stark eingeschränkt, oder ich fühle mich in meiner Freiheit eingeschränkt; nicht handeln zu können.
Das hast du wunderbar formuliert, das betrifft so gesehen auch sehr viele.
Mich würde es freuen, wenn wir alle zusammen immer wieder mit diesen Thema arbeiten, denn da steckt so viel drin.
Vielleicht schaffen wir es ja mit vereinten Kräften dies zu verändern.
Es ist ja nicht nur mein Blickwinkel, die Situation ist ja wirklich nicht gut.
Dieser Psychiater hat es ja auch geschafft und die Patienten waren geheilt. Vielleicht schaffen wir es das sich in unserem Land etwas verändert. Natürlich arbeitet jeder an seinen Themen dazu, das ist schon klar. Ich vermute nur um so mehr an einem Thema arbeiten um schneller setzt sich das in der Realität um.
Oder sehe ich das vielleicht falsch?
Liebe Grüße
Sarasvati

BeitragVerfasst: So Mai 02, 2010 8:20 pm 
Moderator

Sarasvati hat geschrieben:
Ich vermute nur um so mehr an einem Thema arbeiten um schneller setzt sich das in der Realität um.
Oder sehe ich das vielleicht falsch?

Sarasvati

ich seh das genauso!

schön, wenn dir das geholfen hat und danke, denn mich hat es nebenbei ja auch an "meine themen" gebracht....
ich finds immer wieder toll...

BeitragVerfasst: Mo Mai 03, 2010 11:03 am 

Ja, liebe Jennifer so ist das immer. Ich bin darüber immer so dankbar. Ich habe gestern Abend noch mit deinen Tipps gearbeitet und die haben mich richtig zum Weinen gebracht. Weinen befreit. Ich habe das richtig gespürt wie befreiend es war damit zu arbeiten. Vielen Dank noch mals dafür.
Liebe Grüße und einen wunderschönen Montag
wünscht dir
Sarasvati

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde