Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 4:32 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hoppen: Beruf und Berufung
BeitragVerfasst: Mo Feb 02, 2009 10:54 am 

Hallo,

ich habe mir das Buch Cosmic ordering von Bärbel Mohr mit DVD gekauft und bin auch sehr zufrieden.

Leider fehlt meiner Meinung nach das Thema "Beruf und Berufung".

Kennt sich jemand mit dem Thema aus und kann mir weiterhelfen?

Freue mich über hilfreiche Antworten
Grüße alle
shila

Betreff des Beitrags: Vielleicht ein Tipp
BeitragVerfasst: Mo Feb 02, 2009 8:41 pm 

Hallo Shila,

hab gerade gelesen, dass Du Fragen hast bezügl. Deiner Jobwahl. Mir geht es im Moment genauso. Vielleicht solltest Du mal von Diana Cooper "In Licht und Liebe leben - entdecke wozu Du bestimmt bist und tue es" lesen. Kann Dir vielleicht helfen. Dieses Buch ist aber auch in anderer Hinsicht hilfreich und sehr lesenswert, deshalb habe ich dieses Buch auch schon der halben Comunity empfohlen. Ich hoffe Du findest die Antwort die Du suchst. Und solltest Du selber irgendwelche Ideen haben, würde ich mich freuen, davon zu erfahren.

Alles Liebe
Engelstaub

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 05, 2009 6:44 pm 

Hallo Shila,

Du kannst dich natürlich fragen:

Warum habe ich mir eine Situation geschaffen, in der ich nicht genau weiss, was ich beruflich machen möchte?

Ich finde es ziemlich hilfreich, wenn man dies in einer Gruppe macht. Man selber steht ja häufig in einem blinden Fleck. Da wir aber alle eins sind, können die anderen Antworten geben, die dir vielleicht nicht eingefallen wären und vor allen Dingen werden sie direkt "geheilt".

Oder Du sagst Dir : Auch wenn ich beruflich nicht genau weiss, was ich machen möchte, liebe ich mich wie ich bin. Es tut mir leid, diese Situation erschaffen zu haben, ich verzeihe mir und liebe mich, und liebe die Situation.

Du hast alles erschaffen. Jede Situation mit der du zu tun hast. Daher ist es sehr wichtig (finde ich) alles liebevoll anzunehmen. Wenn Du dich ärgerst, weil Du nicht weisst was du machen sollst, dann bist du auf einen Teil von Dir ärgerlich. Und diesen Teil kannst Du dann nicht lieben. Also liebst Du dich dann nicht zu 100%.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

Liebe Grüsse
Margret

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 05, 2009 7:55 pm 

Hallo Engelstaub,
hallo Margret,

Ich möchte mich kurz für Eure Antworten bedanken.
Werde mich mal hoppen, warum ich mir die Situation geschaffen habe, nicht genau zu wissen, was ich beruflich machen möchte.

Werde Euch dann berichten.

Bis bald - mit glücklichen Nachrichten

shila

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 13, 2009 8:34 am 

Hallo Shila,

mach mal eins.. (wenn Du willst :wink: )

Hoppe DICH.. und DASS Du diese Situation erschaffen hast..

EGAL .. Warum.. ist nicht wichtig..

Erklärung.. es geht ums verzeihen.. auch sich.. in sich etwas zu heilen.. anzunehmen.. das Kind ist schon in den Brunnen gefallen..
jetzt heisst es nicht zu überlegen WARUM.. sondern..
Es jetzt erstmal hinnehmen, annehmen.. und als Geschenk zu betrachten.. um daraus Kraft zu schöpfen und eine Lösung zu finden.. die zu jeder Zeit in Dir steckt..

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mär 18, 2009 10:00 am 

Hallo Shila

Das Thema Beruf und Berufung (und: "Warum finde ich nicht meine Berufung?") ist auch seit Jahren mein Thema.
Dazu kann ich das Buch "Du must dich nicht entscheiden, wenn du tausend Träume hast" von Barbara Sher empfehlen. Das Lese ich seit ein paar Tagen und mir fällt es wie Schuppen von den Augen.
Ihre erstes Buch "Wishcraft" soll ebenfalls sehr gut sein. Das werde ich mir als nächstes bestellen.

Liebe Grüße Draya

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 12, 2009 7:38 am 

Hallo.. mal wieder das Thema herhol :P ,

mir geht es jetzt irgendwie auch so.. das ich inzwischen.. immer mehr empfinde, neu durchstarten zu wollen.. und das v.A. in beruflicher Hinsicht..
Mein Job füllt mich nicht mehr aus.. ich konnt mir das eine Ecke Zeit lang überhaupt nicht eingestehen.. doch seit gestern.. ist es durch..
ich brauch was neues..
Nicht gleich nen komplett neuen Beruf.. nur ne kleine neue Herausforderung.. :wink:

habe hier "zufällig" gesehen.. Berufung und Hoppen.. hm.. dacht ich..
kann ich das hier nochmal aufwärmen?

Wenn ich ein genialer, perfekter Job für "Someone"(mich :wink: ) wäre.. warum.. hätte ich mich bis jetzt noch in keinster Weise blicken lassen bzw. einen Hinweis gegeben wo ich stecke??

weil "Someone" viel zu sehr .. mit "Unzufriedensein" in ihrem alten Job beschäftigt ist.. vieel zu verschlossen was Neues zu entdecken.. weil sie dadurch auch total blockiert ist.. und den Wald vor lauter Bäumen überhaupt nicht mehr sehen kann.
ich würde ihr Zeichen geben.. doch sie könnte es nicht mal ansatzweise erkennen. Hinweise kann sie gar nicht erkennen.

Ich würde mir eine solche Situation erschaffen, weil ich sehr unsicher bin und mir nicht mal im geringsten vorstellen kann.. wie ein Traumjob überhaupt aussehen kann.. mit meiner qualifikation.. da ich auch nicht die dementsprechende Ausbildung habe..glaube ich nicht wirklich daran überhaupt solch ein Traumjob zu bekommen.

Es tut mir leid, dass ich da so blockiert bin.. und recht wenig von mir halte.. ich versuche diese Situation in mein Herz zu nehmen.. und mich so wie ich bin mit dem was ich erschaffen habe (auch wenn es mir nicht gefällt) zu lieben.
ich nehme es weiter in mein Herz.. und liebe mich ganz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 12, 2009 3:07 pm 

Vielen Dank für die Antworten

Werde das Thema bis zum Wochenende noch mal ganz genau angehen und Euch dann berichten.

Bis dahin wünsche ich jedem alles Gute

-----
shila

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 03, 2009 8:53 pm 

Hallo,

leider konnte ich nicht früher an den PC und Euch berichten.

Also: Der Stand ist mittlerweilen der:

Ich habe mich seit langer Zeit um einen PC-Kurs bemüht, der mir jedoch nicht genehmigt wurde.
Ganz plötzlich hat sich die Situation geändert, ich habe einen Kompakt-Kurs genehmigt bekommen, den ich jetzt auch schon angefangen habe - und der mir auch sehr viel Spass macht!!!

Für mich ist das schon mal eine große Wende und in ein paar Wochen, wenn der Kurs fertig ist, werde ich weiter berichten.

Hoffe, es geht Euch genau so gut

bis dann,

shila

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 04, 2009 9:28 am 

Hey, klasse, shila!!!

Freut mich für Dich!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 04, 2009 10:23 am 
Moderator

Gute Erfahrungen durfte ich auch mit der Bestellung bekommen "Ich will wissen, was ich will" ... und dann für Antworten offen sein ... so durfte ich nach Jahren ziellosen Rumstudierens für mich den Hinweis auf den Heilpraktiker bekommen ... wär ich in 100 Jahren nicht drauf gekommen und jetzt fühl ich mich so wohl damit :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 04, 2009 11:06 am 

Das wär z.B. auch was für mich.. Heilpraktikerin..
aber.. das bestellte Geld für die Ausbildung.. bleibt noch aus..

ich bzw. mir geht es darum... auch.. ich komm nicht recht vom Mangeldenken weg.. hilft irgendwie Hoppen und nix was..

wenn ich Geld wäre.. würde ICH zu den Armen gehen.. und die Reichen links liegen lassen..

Bin aber kein Geld.. warum Geld wegbleibt.. löst in der Fantasie ganz schön was aus.. :wink: nuur..

dabei bleibts dann auch.. ich glaub.. ich bin zu blockiert.. bzw. zu wenig Erfahrungen im positiven Bereich..

Ich übe wie blöde an dem Gefühl.. eine suupi Ausbildung (egal was) VERDIENT zu haben..
Übe.. wie ich mich selbst annehmen kann.. mich lieben..
es wird Häppchenweise besser.. aber ein Wenig zu wenig.. für meinen Geschmack..

Also bitte .... liebes Uni..
Ich bin es wert.. ne super Idee bzgl. Ausbildung.. bzügl Bezahlung zu bekommen...

Wieso glaube ich mir nicht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 04, 2009 4:49 pm 

Hallo Simone,

ob Geld, oder Person - ich gehe doch am liebsten zu dem, der mich mag!!!

Wenn Du mich magst (ich bin jetzt das Geld), dann komme ich gerne

- bis bald -

-----
shila

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 05, 2009 6:27 am 

:roll:
dacht immer.. ich mag Geld..

Ach.. is mir zu kompliziert..!!

Ich öffne mich jetzt dem Reichtum!!!!!!

*aufmach*...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Okt 24, 2009 11:03 pm 

Hallo,

ist schon lange her, das ich geantwortet habe, aber ich habe kein Internet gehabt - ist ein anderes Thema, das ich jetzt erfolgreich gehoppt habe.

Zum Thema kurz: ich habe jetzt eine Arbeit gefunden, so, wie ich es wollte.

Vielen Dank für Eure Antworten

-----
shila

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde