Aktuelle Zeit: Fr Mai 24, 2013 12:02 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hoppen aber wie?
BeitragVerfasst: Mi Mai 25, 2011 12:12 pm 

Hallo zusammen,

ich wünsche euch allen zunächst einen wundervollen Tag! Hier bei mir lacht die Sonne vom strahlenden Himmel und so fühlt sich im Moment mein Herz. In den vergangen zwei Tagen habe ich unendlich viel über mein Leben gelernt. Meine Reise begann jedoch schon vor zwanzig Jahren und nun schließt sich für mich so langsam der Kreis. Ich bekam in meiner Kinderheit nur wenig Liebe, kettete mich schon früh an einen jungen Mann und geriet irgendwann auf den Weg der Suche. Ich habe gemerkt, dass ich mich in vielen Dingen zu sehr für mich interessiert habe oder besser für meine "Leiden", mich ständig für mich und mein Verhalten schuldig gefühlt habe und mich schon unbewusst in den letzten Jahren auf ganz andere Dinge konzentrierte, um "abgelenkt" zu sein. Das war jedoch ein Stück meines Weges. Natürlich war ein großer Wendepunkt meines Empfindens das Buch The secret und nun bin ich hier in einem Forum gelandet, ja wie soll ich sagen, als hätte mich alles hier hergeführt. Zum ersten Mal in meinem Leben ist mir mein Bruder wichtig. Er bekam ( natürlich nur in meinen Augen ) das was ich nie bekam. Aber ihm geht es so heute schlecht, dass ich es kaum beschreiben kann. Er nimmt seit nunmehr 10 Jahre Drogen aller Art und ist körperlich und geistig am Ende. Wie kann ich für ihn Hoppen? Das ist für mich die wichtigste Frage. Meiner... nein unserer Mutter geht es nicht viel besser. Sie ist verzweifelt und erschöpft. Wie kann ich für Sie Hoppen. Ich habe schon sehr lange eine Blokade im Hals und kann meinen Kopf nur unter Schmerz nach recht drehen. Ich bin überzeugt davon, dass das mit all diesen Dingen zusammenhängt und ich sehr viel aufzuarbeiten habe. Ich danke euch von Herzen für eure Anworten.
Grüße von Herzen

sandy

Betreff des Beitrags: Re: Hoppen aber wie?
BeitragVerfasst: Do Mai 26, 2011 7:17 am 
Moderator

In erster Linie hoppst du nicht "für andere" ... du hoppst deine Anteile an der Sache ... denn dass dir das in deinem Leben begegnet, hat ja - so leid es mir tut - mit dir zu tun ... lies dir doch mal die Anleitungen im "Hoppen" Bereich durch ... da wird dir sicher einiges klarer und dort kannst du, wenn du magst, kannst du das hier auch in der Gruppe hoppen lassen :)

BeitragVerfasst: Do Mai 26, 2011 8:00 am 

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dass es sich bei diesen Problemen um mich handelt, habe ich soweit verstanden. Mein Bruder hat im Grunde genau so Angst vor dem Versagen und davor dass irgendetwas in der Zukunft schief geht, wie ich. Ich habe meine Gedanken dazu geändert. Er erstickt sie in Drogen. Mir zeigt seine Aussage "ich möchte mich einfach gehen lassen" ganz deutlich, dass ich Recht habe. Bei YouTube habe ich einen Ausschnitt einer Sendung gehört, in der die Bärbel von einem Mädchen erzählte bei der sie einmal gehoppt hat und das Mädchen war weg von dem Zeug. Ich denke, mir fehlt dazu noch irgendetwas aus meinem Herzen. In den vergangenen Jahren war es immer so (wenn ich jetzt zurück blicke) , dass ich selbst im Grunde keine Probleme hatte. Es gab Situationen, in denen ich mich nicht wohl gefühlt habe, aber alle um mich herum waren immer ok zu mir. Manchmal zu ok und mir ging es sogar auf den Wecker. Das wiederum hat mich geärgert, weil ich ja wusste, dass sie es gut mit mir meinten und ich ließ es einfach nicht an mich heran. Aus Trotz habe ich sie vorden Kopf gestoßen.
Ich habe immer wieder Momente, in denen mir richtig bewusst wird, wie sehr alles Eins ist und ich wieder ein Stück weiter komme. Ich bin so unendlich dankbar, dass ich all das gefunden habe und wie ich es gefunden habe und ich glaube ganz fest daran, dass wir alle, jeder auf seine Weise, auf diesen Weg finden. Ganz liebe Grüße

BeitragVerfasst: Do Mai 26, 2011 8:56 pm 

Hallo Sandy!Ich finde dass Du eine sehr gute Einstellung hast,leider kann ich Dir zum thema nicht weiterhelfen,wollte aber doch ein paar Worte dazu schreiben. Gruss baerli

BeitragVerfasst: Mi Jun 01, 2011 11:19 am 

hallo sandy,

du bist auf einen sehr guten weg :D

wie jupiter schon sagte, hoppen kannst du nur für dich, andere müssen ihr leben selbst <in die hand> nehmen, aber du kannst die anderen, und vor allem die, die dir am herzen liegen, in einem gutem licht sehen, d.h. du stellst sie dir gesund, glücklich usw. vor. schau dir nur ihre guten seiten an. schau sie in liebe an. nimm den fokus raus aus dingen, die du nicht magst, konzentriere dich nur auf dinge, die dir gefallen.

liebe grüße

flügelchen

BeitragVerfasst: Mi Jun 01, 2011 11:35 am 

Lieber flügelschlag :lol:

ich danke dir sehr für deine Antwort! Ich spüre Tag für Tag, wie gut es mir mit dieser Sichtweise geht und ich sammle täglich neue Eindrücke und lasse mich ganz bewusst nur von den Dingen und von den Gefühlen, die für mich positiv sind leiten.

bei mir macht die Sonne heute wohl verdiente Pause und ich freue mich über den Regen :lol:

von Herzen liebe Grüße

sandy

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde