Aktuelle Zeit: Fr Feb 10, 2012 9:23 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 02, 2009 10:56 am 

ja..okay.. ich fands trotzdem ganz spannend.. zu lesen.. denn "damals".. als dieser Thread entstand.. hab ich ihn gar nicht wahrgenommen.. bzw. dieses Ho'oponopono..
Jetzt ist ja vielleicht sogar der "Wahnsinnshype" ausgeblieben.. -nicht?!
Aber.. nichts :wink: desto trotz ist Ho'oponopono bzw. Hoppen.. manchmal wie Magie..
Bis jetzt zwar nur kleine Erfolge gehabt.. dennoch.. sehr beeindruckend für mich..
Ich persönlich glaube.. wirkliches Hoppen bzw. Ho'oponopono bedeutet: Dranbleiben.. üben, üben, üben..
wahres Vergeben.. ist nicht so einfach wie ich anfangs dachte- :wink: nicht nur ein Glaubenssatz.. Nein, ich fühle nicht sofort, das ich vergeben hab.. nur wenn ich mich ein "bissel" in den Anderen hineinversetze.. Es dauert.. seine Zeit.. bis man innerlich wirklich verstanden hat!

LG
someone

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 02, 2009 5:35 pm 

Someone, ich merke, es geht bei mir gar nicht ums "Vergeben", wenn ich hoppe. In dem Augenblick, wo ich die Entsprechung in mir gefunden habe und den "Grund" weshalb ich auch schon ganz genau so reagiert habe oder reagieren könnte, und sage, dass ich mich trotzdem liebe, liebe ich ja indirekt auch den anderen ein bissel mehr ... und die Situation entspannt sich bei mir innerlich.

Manchmal aber frage ich mich, warum so ein "Wirbel" um diese Technik gemacht wird. Mit Büchern, mit Kursen, mit Ausbildungen..... die Vermartkungswelle brandet mal wieder an .... wie war das mit dem Splitter im Augen des anderen und mit dem Balken im eigenen? Und haben wir nicht schon seit Jahren immer und immer wieder bei allem, was schief gelaufen ist, gefragt, wo unser Anteil ist, wo der "Schatten" ist, den wir nicht sehen können einem Konflikt, den wir mit einem anderen haben?

Sagen wir mal so: C. G. Jung sitzt vielleicht grad oben auf der Wolke und schüttelt ein bissel mit dem Kopf.

Das soll keine Kritik sein - ich bin nur ein bissel erstaunt, was sich alles als "neu" verkaufen lässt.

Liebe Grüße
Inita

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Sep 04, 2009 9:07 am 

.. ja.. im Grunde gibts ja eh nix neues.. selbst "The Secret".. ist in Wirklichkeit ein "alter Hut"!..

ja.. das begrenzte Zahlungsmittel: Geld.. muss ständig neu verdient werden..nicht?.. Und die Menschheit.. ist eben auch nicht mehr neu.. doch ständig gibt es was "neues" zu entdecken.. was Generationen vorher schon entdeckt haben :wink:

Lieben, Vergeben, Annehmen, Hinnehmen und Loslassen..
das sind irgendwie die Dinge an denen ich mit verschiedenen Methoden arbeite..

ich denke, deren Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt.. jeder muss da ein bissel "seins" finden.

Liebe Grüße
someone

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Sep 04, 2009 3:08 pm 

Ja, letztendlich findet dann hoffentlicher jeder/jede seine Methode, die gut zu ihm/zu ihr passt.

Ich habe grade das Buch von den Hicks am Wickel: "Wunscherfüllung, die 22 Methoden". Das schmeckt mir und gibt mir was Praktisches in die Hand. Und das Hoppen (neuerdings heisst es wohl etwas fürnehmer Hoopen) ist eine gute Methode, etwas aufzulösen.

Manchmal denke ich: Mensch, setze mal eine der Methoden wirklich ganz konsequent ein und dann schau mal, was passiert. Wir brauchen nicht immer so wahnsinnig viel Neues .... abba so sind wir halt :wink:

Nice Weekend!
Inita

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde