Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 4:31 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hoopen oder Hoppen?
BeitragVerfasst: Fr Sep 04, 2009 10:50 am 

Habe jetzt lange.. ein Grummeln in meiner Bauchgegend.. ignoriert ..bezüglich des Ho'oponopono`s .. bzw. speziell des Hoppens wegen..

"Hoppen".. ist das was Bärbel und Manfred Mohr aus Ho'oponopono machten.. soviel ist klar..

Aber warum wird das von der Moderatorenseite.. so umspielt mit einem neuen Begriff: "Hoopen"?

Seit ihr da Euch nicht einig?.. ich dachte.. (eigentlich :oops: ).. ich sollt nicht so kleinkariert sein..

Aber es drückt mich eben doch.. und am Anfang dacht ich echt ( bei zwei versch. Anleitungen fürs Selbige) es sei ein Schreibfehler..

Also was hat es auf sich.... mit Hoppen oder Hoopen..?

Mich, das mittlerweile ganz ersthaft.. *frag* :roll:

Klärt uns doch mal darüber auf! Es ist auch so, ich (ja ich weiss.. mein Problem..) komm mir da ein Bissel "veräppelt" vor..

Aber vielleicht ists ja auch anderen schon aufgefallen..

Grüßelchen
Someone

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Sep 04, 2009 5:34 pm 
Moderator

Nanü - so ein Hirngewusel um sowas. Es ist immer das Gleiche - Hoopen und Hoppen, je nachdem, wie derjenige es eben schreibt. Ich bin mir nicht so wirklich sicher, ob es eine "offizielle" Schreibweise dafür gibt :wink: Ich meine, bei Bärbel mal "Hoppen" gelesen zu haben. Ich bin mir sehr sicher, dass da niemand noch diese oder jene Unterform meint. Alle meinen das Gleiche :-) Beruhigt ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Sep 04, 2009 6:50 pm 

Hopen gibt es auch noch, das ist mein IKEA-Kleiderschrank. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Sep 04, 2009 7:43 pm 

Na, scheint ja so, dass das Hoppen nicht mehr so populär ist. Alles Zeiterscheinung.

The standard of success in life isn't the things. It isn't the money or the stuff -- it is absolutely the amount of joy you feel. (Abraham)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Sep 04, 2009 9:22 pm 

Hallo!

"Hoppen" ist doch nur ein deutsches Kosewort von Bärbel oder wem auch immer erfunden. Es ist meiner Meinung nach darum total egal, ob es nun "Hoppen" oder "Hoopen" genannt wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Sep 05, 2009 9:24 am 

jau genau.. eigentlich egal.. :wink: :wink: :wink:
(ähem.. sorry.. ich kann es mir nicht verkneifen.. aber so hab ichs mir gedacht.. schön, dass es hier nicht so genau genommen wird!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Sep 05, 2009 10:16 am 

Someone, vielleicht hat´s auch marketingtechnische Gründe :lol: ? Wie klingt denn das - hoppen. Aber Ho-open, oh da wird man doch neugierig.

Also, vielleicht bin ich ja blind, als ich hier vor ein paar Tagen auftauchte, hieß das Ganze wohl hoppen ..... :wink: aber sicher hab ich irgendeinen Thread überlesen ....

Liebe Grüße!
Inita

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Sep 05, 2009 10:29 am 
Moderator

Oder - herrgott - es hat sich jemand einfach in der Rechtschreibung vertan ... nicht alles hat gleich einen tiefsinnigen oder gar marketingtechnischen Hintergrund ... Someone, ich werd mal all deine Postings, wenn ich mir so viel Zeit nehmen möchte, auf Rechtschreibfehler checken. Wer weiß, vielleicht komm ich dann auf ganz neue, dunkle Erkenntnisse aus der Tiefenpsychologie bzw. irgendwelche versteckten Marketingtricks deinerseits :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Sep 05, 2009 10:31 am 
Moderator

Moin, ihr Lieben!

Sagt ist euch in den Sinn gekommen, dass sich der Nastel einfach verschrieben haben könnte? :wink:
Ich weiß es nicht, aber wenn ich hoopen geschrieben hätte anstelle von hoppen, dann hätte ich das 2-händig geschrieben.
Rechts und links (vom Hirn) arbeitet nicht immer so optimal zusammen und da kann der Befehl ans Hirn: 2 die gleichen Buchstaben schonmal den falschen erwischen, genau wie die Buchstabendreher, beim Wort nicht, da wird gerne schonmal nihct genommen...odda so...ist bei mir so und ich habe dann schonmal etwas zu korrigieren. Bin ich zu faul oder finde es nicht so wichtig, lasse ich es mal stehen. Oder ich habe es gar nicht entdeckt?
Genau wenn da stehen würde: "das gunktioniert nicht"- ergibt ja keinen Sinn...meinte bestimmt funktioniert und siehe da, auf der Tastatur liegen das "g" und das "f" nebeneinander...
Meine Idee dazu....nastel , kann ja auch sein, dass du einen Witz gemacht hast...und nu isser hin. :lol:

Da ich mir selbst Fehler eingestehe und auch welche entdecke, steige ich durch das ganze Geschreibsel eigentlich ganz gut durch- bis jetzt...

Den Fred finde ich bis jetzt echt witzig irgendwie...also verbeißt euch nicht auf das Wort Hoppen nicht immer alles soo ernste nehmen, so wie das ganze Leben überhaupt...habt Spaß...ich habe ihn hier gerade- weiß auch nicht, warum
°hihi°

Betreff des Beitrags: Re: Hoopen oder Hoppen?
BeitragVerfasst: Sa Sep 05, 2009 11:49 am 
Someone hat geschrieben:
Habe jetzt lange.. ein Grummeln in meiner Bauchgegend.. ignoriert ..bezüglich des Ho'oponopono`s .. bzw. speziell des Hoppens wegen..

"Hoppen".. ist das was Bärbel und Manfred Mohr aus Ho'oponopono machten.. soviel ist klar..

Aber warum wird das von der Moderatorenseite.. so umspielt mit einem neuen Begriff: "Hoopen"?

Seit ihr da Euch nicht einig?.. ich dachte.. (eigentlich :oops: ).. ich sollt nicht so kleinkariert sein..

Aber es drückt mich eben doch.. und am Anfang dacht ich echt ( bei zwei versch. Anleitungen fürs Selbige) es sei ein Schreibfehler..

Also was hat es auf sich.... mit Hoppen oder Hoopen..?

Mich, das mittlerweile ganz ersthaft.. *frag* :roll:

Klärt uns doch mal darüber auf! Es ist auch so, ich (ja ich weiss.. mein Problem..) komm mir da ein Bissel "veräppelt" vor..

Aber vielleicht ists ja auch anderen schon aufgefallen..

Grüßelchen
Someone

Wow ... wie mache ich mir erfolgreich mein Leben schwer ?

Also die Antwort von Bärbel selbst findest du in diesen Beiträgen und den Videos am ende : http://baerbelmohr.de/forum/anleitung---was-ist-das-hoopen-t6510.html

Und hier findest Du die Antwort von Manfred dazu : http://baerbelmohr.de/forum/allgemeines-zum-hoppen-t6554.html

Und hier meine persönliche aktuelle Meinung, wobei das meine ( Alexander Nastasi ) Meinung ist - nur um das klar dazu zusagen, ehe es wider ein Unwohlsein heraufbeschwört und zu langen Beiträgen führt, bei denen am Schluss nur noch die frage stehen kann "Wie mache ich mir mein leben erfolgreich schwer ?" :http://baerbelmohr.de/forum/selbstverantwortung-t6984.html

Hoffentlich vergeht dadurch dein "Grummeln in meiner Bauchgegend.. "

Über was sich Gedanken gemacht wird :shock:

Einen schönen Tag aus Heidelberg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 06, 2009 9:50 am 

ja.. Du hast recht.. :wink:

ich hab ja genügend Zeit mir mein Leben schwer zu machen..

.. vielleicht wäre "leicht" zu einfach.. :P ?

Ja, ne.. is klar..

ich entschuldige mich jetzt..
es war ja wohl eh nur ein Schreibfehler...!

Solange.. es sich nicht um "Hopen"-den Kleiderschrank bei einer schedischen Möbelhauskette handelt..
ists schon okay..

..
Ne.. im Ernst.. ich dachte.. ihr wolltet DEUTLICH unterscheiden..
nojo..
Krummeln vorbei..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 06, 2009 9:52 am 

ähm.. wg. dem Link..
ich nehme die Verantwortung wahr..

Ich möchte Euch auch danken.. für die Offenheit mir auf die Frage zu antworten..

Es ist ja nicht selbstverständlich, so oft ist mir bei Fragen nicht geantwortet worden..d.h. ich habe damit gerechnet, dass dieser Beitrag.. unbeantwortet bleibt.
Und :shock: ich bin im Übrigen echt erstaunt deshalb!

Okay.. oft ist es anders als man denkt.. damit verbleibe ich mit besten Grüßen

someone

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 06, 2009 10:31 am 
Someone hat geschrieben:
ja.. Du hast recht.. :wink:

ich entschuldige mich jetzt..
es war ja wohl eh nur ein Schreibfehler...!

Prima, mir ging es auch gar nicht um eine Entschuldigung von dir, sondern darum mal zu überlegen wie man seine Energie und seine zeit auf sinnvolles Projekte lenken kann, wenn du beispielsweise die zeit die du mit dem schreiben des Artikels verbracht hast, aufgewendet hättest um zu Meditieren, hätte das dir und wahrscheinlich einem Umfeld was gebracht.

Wobei das meine Meinung ist, und ich damit nicht sagen will das Meditation der Schlüssel zu allem ist, sondern das es eine Möglichkeit ist, eine von sehr vielen ( ehe sich die nächsten über diesen Artikel aufregen ) es sollte nur ein Beispiel sein.

So und nun einen tollen Sonntag.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 06, 2009 1:09 pm 

:D smile - ich darf mal in aller flapsigkeit mitreden. also mir hat der begriff " hoppen, o.ä." nullkommanull gefallen - stante pede habe ich das für meinen sprachgebrauch geändert. ich nenn´s hawaien (hawai en). 1. klingt besser, 2. denke dabei ne millisekunde an hawai, was wiederum den bruchteil einer millisekunde mich grinsen läßt.

hawaien ist gail ;) .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 06, 2009 7:27 pm 

nastel hat geschrieben:

Prima, mir ging es auch gar nicht um eine Entschuldigung von dir, sondern darum mal zu überlegen wie man seine Energie und seine zeit auf sinnvolles Projekte lenken kann, wenn du beispielsweise die zeit die du mit dem schreiben des Artikels verbracht hast, aufgewendet hättest um zu Meditieren, hätte das dir und wahrscheinlich einem Umfeld was gebracht.

.. :wink: Du, keine Sorge.. schreiben ist für mich so gut wie meditieren.. und es geht so locker vom Hocker..

Dir auch einen schönen Sonntagabend!
someone

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde