Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 4:30 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ho oponopono, Hoppen, "Eigenanteil"
BeitragVerfasst: Mo Mai 25, 2009 2:42 pm 

Hallo Ihrs! :-)

Vor einiger Zeit war hier nur sehr kurz die Ankündigung eines
Ho oponopono - Seminars mit Mabel Katz in Düsseldorf gestanden, und wurde entfernt, weil eine Userin sich beschwert hatte. Fand ich schade, war trotzdem lange genug, damit ich mich anmelden konnte.
Ich war neugierig, ausserdem bin ich ein Fühler und bin der Meinung, ein Mind lernt nur von einem lebendigen Mind. Ich wollte mehr zum Original wissen. Mabel Katz ist Jüdin, in Argentinien geboren und lebt heute in LA, war früher hochdotierte Buchhalterin, kam 98 zu Dr. Len und war jetzt zum ersten Mal in Deutschland.

Spannend, zumal wir nur 15 Leute waren und sie normalerweise 200-300 Leute auf ihren Seminaren hat.

Quintessenz: Es geht ums "Reinigen". Deshalb sind wir hier. Wir sowie unsere Umgebung sind unschuldig und spielen Programme ab, die irgendwann historisch, karmisch, kollektiv, von der Ahnenlinie aufgespielt wurden.
Und zwar auf das, was man hier das Unbewusste nennt. Das Eisbergbild ist sicherlich bekannt. 5% Bewusst, Rest unbewusst.
Oder anders ausgedrückt: Unser Bewusstsein verarbeitet 15 bits/ sec Information, unser Unbewusstes 11 Mio bits/ sec.
Auf diesem Teil liegen die Programme.

Da wir den freien Willen haben, braucht es unsere Erlaubnis, dass Spirit diese Programme löschen und im Folgenden mit göttlicher Perfektion füllen kann, es braucht dazu unser Vertrauen, unser Loslassen und Frei von Erwartungen sein. Affirmationen, Visualisierungen usf. wenden sich eher an den 15 bits/ sec Teil, der 11Mio bits /sec Teil kommuniziert direkt mit Spirit.

Das " da draussen" ist lediglich Leinwand. Sie reflektiert unschuldig das eigene Programm.

Nix Neues, kennen wir aus Matrix, Avatar, Scheinfeld, eben Huna uvA.
Interessant fand ich, dass ich nur das Aufräumen erlauben muss und Vollkommenheit wird sich in meinem Leben einstellen. Etwas anders als Bestellen,ich probier das gerade aus.
Reingungstools gibt es viele: Neben: Es tut mir leid, Ich liebe dich, danke, auch Blue Solar Water, Worte wie Lichtschalter und Lichtregen und einige mehr. Bringt viel in Bewegung.

Hoppen hat für mich viel mit Spiegel- bzw. Spiegelneuronen zu tun, also was ich sehe, lese kann ich übernehmen und umgekehrt.

Ich mische gerne die Formen- was wirkt, hat recht und ich erlebe es wahrhaft als Erlösungsarbeit. Deswegen schreib ich auch immer hERzLÖSUNG.

Wenn ich hier hoppe oder mit Klienten, ist es sehr oft so, dass ich "persönlich" überhaupt keine Ladung zu dem Thema habe, aber scheinbar sowas wie ein geliehener geputzter Feedbackspiegel bin. Ich habe über die Jahre gelernt, Andere zu fühlen wie mich selbst, ohne Eigenes reinzumischen, also vielleicht sehr persönlich mitzufühlen, ohne aber dabei privat zu sein.

Das wird mir sehr oft gesagt: Ich könne sehr präzise Andere fühlen und mich komplett dabei draussen lassen. Sowas wie ein analytischer geliehener Fühlkörper.
Irgendwann wurde mir mal bewusst, dass es völlig egal ist, ob das, was gerade rennt, nun meins ist, aus der Ahnenlinie stammt, karmisch, kollektiv oder von meinem Gegenüber- Hauptsache da ist jemand, der es urteils- und widerstandsfrei verwandeln, wegfühlen, auflösen kann. In dem Fall ich, also mach ich das.

Seither ist es mir nicht mehr so wichtig zu betonen, dass das meins ist oder nicht- wenn wir verbunden sind, dann tun sich ein paar zusammen um ein Thema zu ziehen... nicht nur für den, der es trägt, sondern für Alle, die auch noch ein Fädchen daran haben, die zuhören, die mit uns verbunden sind, die mitlesen usf.

Hier ist es oft so, dass ich was lese und ich spüre zuerst den Ja- Impuls. Danach kommen oft völlig abgeflogene Sachen, die mit meiner eigenen Psychologie nullnix zu tun haben, aber mit Irgendjemandem in Resonanz stehen, auch nicht unbedingt immer mit dem "Gehoppten" selber.
Ich hab nämlich auch schon erlebt, dass derjenige, der ein Problem anspricht, nicht unbedingt der sein muss, der es hat.
M.E. geht es um Dreierlei: Verantwortung, Mitgefühl und Verbindung ohne Urteil.
Damit können alle Phänomene gehen, egal zu wem sie nun gehören.
Und wer hoppen lässt, leiht sich Fühl- und Forschkörper für ein Thema,das so durch Kooperation für Alle gezogen werden kann. Also wurscht, wer den Haufen hingemacht hat, solange genug da sind, die schaufeln, ist die Wiese wieder frei.

Es gab mal einen Schauspieler und Schauspieltrainer, der war so stark in der Lage zu visualisieren, dass er sich von der Rolle auf der Bühne zeigen lassen konnte, wie sie gespielt werden will. Er war strikt gegen das Method Acting von Strasberg, das sozusagen verlangt, wenn du einen Vatermörder spielen sollst, dass du solange in dir wühlst, bis du den Teil gefunden hast, der mal deinen eigenen Vater umbringen wollte. Er sagte, dass es sowas wie eine universelle Psyche gibt, in der alle jemals gefühlten Gefühle quasi überpersönlich gespeichert sind und von dort kann sich der innere Spielkörper bedienen.
( Kennt man auch durch Jung, das kollektive Unbewusste oder das Morphogenetische Feld. Tshekhov, so hiess der Mann, hatte seine beste Zeit in den 40 Jahren, letztes Jahrhundert/ - tausend. :-) )

So sehe ich das auch hier.
Wobei, wenn ich jetzt wieder von der Reinen Lehre ( Leinwand) ausgehe: Beim Hoppen erforsche ich also die Motivationen mehrerer Teile meiner Programme. So oder so, ich spiele und forsche.
Nicht zuletzt liebe ich "Spiele" wie dieses, weil ich so stetig jede Form von Selbstbezogenheit auflösen kann. ( und Jeder, der das tut. )
Hoppen und Hooponopono haben für mich mit Full Loving Service zu tun- egal wer für wen.

Ich hoffe, die "Fremdwerbung" wenn sie denn überhaupt so verstanden werden kann, ist ok, ich hatte das Bedürfnis zu informieren, sowie meine eigene Motivation für Ho oponopono / Hoppen und meine Sichtweise zu "Eigenanteil oder nicht" darzulegen.
Danke für Eure Aufmerksamkeit!

Herzlich-
Die Sternfrau

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 25, 2009 4:08 pm 

liebe sternfrau,

danke für diesen schönen beitrag. hat mir sehr gefallen :D

liebe grüße
maren

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 25, 2009 4:23 pm 

Nalaia hat geschrieben:
danke für diesen schönen beitrag. hat mir sehr gefallen :D

Das freut mich, NalaiaMaren! :-)
Herzlich-
Die Sternfrau

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 25, 2009 4:23 pm 

Danke.. verstanden soweit, es ist ja auch ähnlich im Ansatz.

Was hast du persönlich davon, was hast du damit erreicht? Ich habe gar keine Lust fremde (nicht mal sichtbare) Häufchen wegzumachen, einfach so. (egoistisch aber wahr)

BeitragVerfasst: Mo Mai 25, 2009 4:29 pm 
Sternfrau hat geschrieben:

Ich hoffe, die "Fremdwerbung" wenn sie denn überhaupt so verstanden werden kann, ist ok, ich hatte das Bedürfnis zu informieren, sowie meine eigene Motivation für Ho oponopono / Hoppen und meine Sichtweise zu "Eigenanteil oder nicht" darzulegen.
Danke für Eure Aufmerksamkeit!

Herzlich-
Die Sternfrau

Danke für den kleinen Ausflug zu einem anderen Seminarleiter.
Kennst du die Ho ´Oponopno Seminare von Dr. Manfred Mohr ? Und Oder das Buch von Bärbel und Manfred ?

Liebe grüße aus Heidelberg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 25, 2009 5:18 pm 

Alexander, lass gut sein. :-) Ich weiss, du machst hier nur deinen Job. Klar kenne ich das Buch vom Mohr-Team, ich habe woanders geschrieben, dass ich mir alles Findbare zu dem Thema zusammengesucht habe. Und manchmal ist es gut, um etwas gänzlich zu verstehen, zurück zur Quelle zu gehen und die ist nun mal in Hawaii. Right? Ich bin mir sicher, Bärbel und Manfred sind grosszügig genug, das zuzulassen, zumal sie das ja selber weiterentwickelt und gemischt haben, z.B. mit Sufi-Weisheit. Ausserdem war dieses Post von mir nicht nur ein Seminarbericht, sondern auch etwas von mir und meiner Sichtweise. Du hast sicher bzw. hoffentlich bemerkt, dass ich hier im Forum im Wesentlichen Mohrhoppe. Sozusagen :-)
Herzlich-
Die Sternfrau

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 25, 2009 5:29 pm 

PP hat geschrieben:
Was hast du persönlich davon, was hast du damit erreicht? Ich habe gar keine Lust fremde (nicht mal sichtbare) Häufchen wegzumachen, einfach so. (egoistisch aber wahr)

Liebe PP-

Nun zunächst mal verschwindet ja eben die Notwendigkeit der Unterscheidung zwischen "fremd" und "mein". D.h. Trennung und Getrennthheit verschwindet, denn um das zu können, was wir tun, ist es notwendig, Urteile aufzugeben. Letztlich sind es doch die Urteile, die uns von Anderen trennen.

Oder uns in Fallen halten wie z.B. das, was ich den spirituellen Perfektionismus nenne... ( .. ich bin ja so froh, dass ich schon weiter bin und dieses Anfänger- Problem nicht mehr habe... Wettbewerbsvorteile im Erwachensrun...) . Mitgefühl befreit. Ich bin nicht besser als du. Du nicht besser als ich. Wir tun uns zusammen und schaufeln.

Konkret erlebe ich auch noch, wenn ich z.B. mit Klienten hoppe, dass ich hinterher ein weites, warmes, pulsierendes Herzchakra habe, bei Klienten "arbeitet" es in dem Bereich danach oft ganz massiv und sie haben im RL hie und da echte Wunder am Laufen, zumindest eien gänzlich andere Sichtweise und damit die Freiheit der Wahl.
Ich habe davon mehr Frieden, mehr Harmonie und es erfüllt mich. Ich kann einfach fühlen, dass Ladung weg ist. Eine Schicht eines Themas. Für Alle. Das ergibt Sinnhaftigkeit für mich.

Ich hab einfach Freude dabei. Und es ist auch ein bisschen Fähigkeiten polieren. Es befreit und verbindet mich.
Also auch: Gänzlich egoistisch! :-D

Herzlich-
die Sternfrau

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 25, 2009 7:22 pm 
Sternfrau hat geschrieben:

Alexander, lass gut sein. :-)
Die Sternfrau

Danke für deinen überaus freundlichen hinweis, dann sei auch mir höflicher weise der hinweis gestattet das die Werbung für andere seminarleiter und andere Bücher, auch in anderen Foren stattfinden sollte :shock:

Und das meine ich nicht nur in meiner Funktion als Moderator, sondern auch als der Mensch Alexander :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 25, 2009 7:30 pm 
*g ich denke auch, Bärbel ist großzügig genug und habe den Beitrag von Sternfrau genossen. Allerdings denke ich auch noch dazu, dass es eben ursprünglich so gemeint war, dass ich mich dazu nicht in Einzelteile zerlegen brauche. Mir gefällt die Darstellung von Sternfrau sehr gut. Ich glaube auch, dass die Hawaiianer einen anderen Zugang dazu haben. Bzw. nutzen und dieser so uralt ist, dass die Worte, die wir heute verwenden, nicht mehr dazu passen.

Danke für den Beitrag auch Sternfrau :)

Amora

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 25, 2009 7:49 pm 
Moderator

Freundlicher Hinweis des Mods in diesem Bereich: Bitte die Fremdwerbung auf ein Minimum - und nicht so einen Megabeitrag - begrenzen.
Toleranz hin oder her - ich würde auch nicht in ein Forum auf der Seite von (nicht ein x-beliebiges Fanforum) von Stephen King schreiben "Der Stieg Larsson, der schreibt sooo tolle Bücher, also ... erst hab ich ja eins von Stephen King gelesen und jetzt von dem ... also, das müsst ihr auch dringend lesen" ... du verstehst, was ich meine - und das ohne jeden weiteren Diskussionsbedarf. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 25, 2009 7:52 pm 

also für mich klang dieser beitrag nicht nach werbung. ich verstehe auch nicht, warum es ein problem ist, wenn hier auch andere quellen zur entwicklungsmöglichkeit genannt werden. geht es in diesem forum nicht um entwicklung und um glück und zufriedenheit? ich denke bärbels bücher werden gelesen, weil sie für viele nützlich sind und nicht weil sie als einzige in diesem forum erwähnt werden oder? wenn man an fülle glaubt, dann ist es doch nicht notwendig "konkurrenz" fernzuhalten oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 25, 2009 7:56 pm 
Moderator

bluejupiter hat geschrieben:
... du verstehst, was ich meine - und das ohne jeden weiteren Diskussionsbedarf. :wink:

Nächste Möglichkeit, die ich sehe: Ich verschieb das Thema hier in den Moderationsbereich ... auch ne Möglichkeit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 25, 2009 7:58 pm 
Oh, jetzt kriegen wir alle aber Angst... :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 25, 2009 8:00 pm 
Moderator

Es geht hier nicht im Geringsten um Angst machen - einfach um das Einhalten von Regeln und eine der Regeln ist ... wenn man nun nicht grad den Mod vor der Nase hat, der ständig querschießt, sondern eine, die sich relativ ruhig hält und nur bei Dingen, die ihr zu arg werden, eingreift, dann mal nicht wie im Kindergarten durcheinander zu plappern "Aber nette Tante, ich wollte doch nur und ich finde, die hat nix falsch gemacht und hol sie wieder aus der Ecke raus" - und einfach mal den Ball flach zu halten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 25, 2009 8:04 pm 
Ich finde, Ihr beide solltet den Ball mal lieber wieder einpacken. Ihr schießt nämlich auf Tontauben. Und weiterhin denke ich mal, dass Dir nicht ganz klar ist, was Du hier diesem sehr guten Bericht antust. Rechtfertigung und Verteidigung mit den Maßnahmen hat Bärbel mit Sicherheit nicht nötig. Darum fragt doch mal die anderen Mods zurück, bevor Ihr hier ein Dauerschießen loslegt, welches in keinem Zusammenhang mit dem Post von Sternfrau steht. Gell?

Danke.

Amora

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde