|
Hallo Ihrs! 
Vor einiger Zeit war hier nur sehr kurz die Ankündigung eines Ho oponopono - Seminars mit Mabel Katz in Düsseldorf gestanden, und wurde entfernt, weil eine Userin sich beschwert hatte. Fand ich schade, war trotzdem lange genug, damit ich mich anmelden konnte. Ich war neugierig, ausserdem bin ich ein Fühler und bin der Meinung, ein Mind lernt nur von einem lebendigen Mind. Ich wollte mehr zum Original wissen. Mabel Katz ist Jüdin, in Argentinien geboren und lebt heute in LA, war früher hochdotierte Buchhalterin, kam 98 zu Dr. Len und war jetzt zum ersten Mal in Deutschland.
Spannend, zumal wir nur 15 Leute waren und sie normalerweise 200-300 Leute auf ihren Seminaren hat.
Quintessenz: Es geht ums "Reinigen". Deshalb sind wir hier. Wir sowie unsere Umgebung sind unschuldig und spielen Programme ab, die irgendwann historisch, karmisch, kollektiv, von der Ahnenlinie aufgespielt wurden. Und zwar auf das, was man hier das Unbewusste nennt. Das Eisbergbild ist sicherlich bekannt. 5% Bewusst, Rest unbewusst. Oder anders ausgedrückt: Unser Bewusstsein verarbeitet 15 bits/ sec Information, unser Unbewusstes 11 Mio bits/ sec. Auf diesem Teil liegen die Programme.
Da wir den freien Willen haben, braucht es unsere Erlaubnis, dass Spirit diese Programme löschen und im Folgenden mit göttlicher Perfektion füllen kann, es braucht dazu unser Vertrauen, unser Loslassen und Frei von Erwartungen sein. Affirmationen, Visualisierungen usf. wenden sich eher an den 15 bits/ sec Teil, der 11Mio bits /sec Teil kommuniziert direkt mit Spirit.
Das " da draussen" ist lediglich Leinwand. Sie reflektiert unschuldig das eigene Programm.
Nix Neues, kennen wir aus Matrix, Avatar, Scheinfeld, eben Huna uvA. Interessant fand ich, dass ich nur das Aufräumen erlauben muss und Vollkommenheit wird sich in meinem Leben einstellen. Etwas anders als Bestellen,ich probier das gerade aus. Reingungstools gibt es viele: Neben: Es tut mir leid, Ich liebe dich, danke, auch Blue Solar Water, Worte wie Lichtschalter und Lichtregen und einige mehr. Bringt viel in Bewegung.
Hoppen hat für mich viel mit Spiegel- bzw. Spiegelneuronen zu tun, also was ich sehe, lese kann ich übernehmen und umgekehrt.
Ich mische gerne die Formen- was wirkt, hat recht und ich erlebe es wahrhaft als Erlösungsarbeit. Deswegen schreib ich auch immer hERzLÖSUNG.
Wenn ich hier hoppe oder mit Klienten, ist es sehr oft so, dass ich "persönlich" überhaupt keine Ladung zu dem Thema habe, aber scheinbar sowas wie ein geliehener geputzter Feedbackspiegel bin. Ich habe über die Jahre gelernt, Andere zu fühlen wie mich selbst, ohne Eigenes reinzumischen, also vielleicht sehr persönlich mitzufühlen, ohne aber dabei privat zu sein.
Das wird mir sehr oft gesagt: Ich könne sehr präzise Andere fühlen und mich komplett dabei draussen lassen. Sowas wie ein analytischer geliehener Fühlkörper. Irgendwann wurde mir mal bewusst, dass es völlig egal ist, ob das, was gerade rennt, nun meins ist, aus der Ahnenlinie stammt, karmisch, kollektiv oder von meinem Gegenüber- Hauptsache da ist jemand, der es urteils- und widerstandsfrei verwandeln, wegfühlen, auflösen kann. In dem Fall ich, also mach ich das.
Seither ist es mir nicht mehr so wichtig zu betonen, dass das meins ist oder nicht- wenn wir verbunden sind, dann tun sich ein paar zusammen um ein Thema zu ziehen... nicht nur für den, der es trägt, sondern für Alle, die auch noch ein Fädchen daran haben, die zuhören, die mit uns verbunden sind, die mitlesen usf.
Hier ist es oft so, dass ich was lese und ich spüre zuerst den Ja- Impuls. Danach kommen oft völlig abgeflogene Sachen, die mit meiner eigenen Psychologie nullnix zu tun haben, aber mit Irgendjemandem in Resonanz stehen, auch nicht unbedingt immer mit dem "Gehoppten" selber. Ich hab nämlich auch schon erlebt, dass derjenige, der ein Problem anspricht, nicht unbedingt der sein muss, der es hat. M.E. geht es um Dreierlei: Verantwortung, Mitgefühl und Verbindung ohne Urteil. Damit können alle Phänomene gehen, egal zu wem sie nun gehören. Und wer hoppen lässt, leiht sich Fühl- und Forschkörper für ein Thema,das so durch Kooperation für Alle gezogen werden kann. Also wurscht, wer den Haufen hingemacht hat, solange genug da sind, die schaufeln, ist die Wiese wieder frei.
Es gab mal einen Schauspieler und Schauspieltrainer, der war so stark in der Lage zu visualisieren, dass er sich von der Rolle auf der Bühne zeigen lassen konnte, wie sie gespielt werden will. Er war strikt gegen das Method Acting von Strasberg, das sozusagen verlangt, wenn du einen Vatermörder spielen sollst, dass du solange in dir wühlst, bis du den Teil gefunden hast, der mal deinen eigenen Vater umbringen wollte. Er sagte, dass es sowas wie eine universelle Psyche gibt, in der alle jemals gefühlten Gefühle quasi überpersönlich gespeichert sind und von dort kann sich der innere Spielkörper bedienen. ( Kennt man auch durch Jung, das kollektive Unbewusste oder das Morphogenetische Feld. Tshekhov, so hiess der Mann, hatte seine beste Zeit in den 40 Jahren, letztes Jahrhundert/ - tausend. )
So sehe ich das auch hier. Wobei, wenn ich jetzt wieder von der Reinen Lehre ( Leinwand) ausgehe: Beim Hoppen erforsche ich also die Motivationen mehrerer Teile meiner Programme. So oder so, ich spiele und forsche. Nicht zuletzt liebe ich "Spiele" wie dieses, weil ich so stetig jede Form von Selbstbezogenheit auflösen kann. ( und Jeder, der das tut. ) Hoppen und Hooponopono haben für mich mit Full Loving Service zu tun- egal wer für wen.
Ich hoffe, die "Fremdwerbung" wenn sie denn überhaupt so verstanden werden kann, ist ok, ich hatte das Bedürfnis zu informieren, sowie meine eigene Motivation für Ho oponopono / Hoppen und meine Sichtweise zu "Eigenanteil oder nicht" darzulegen. Danke für Eure Aufmerksamkeit!
Herzlich- Die Sternfrau
_________________ MIRACLES are real- WUNDER sind normal!
|
|