Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 4:27 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe
BeitragVerfasst: Di Okt 06, 2009 2:19 pm 
ich bin total verzweifelt. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe einen Freund. Er ist verheiratet. Er liebt mich und ich liebe ihn.
Ihr denkt sicherlich, ich bin bescheuert. Was will sie von einem verheirateten Mann.
Es ist so. Es ist auch schön wenn wir zusammen sind. Sehr schön sogar.
Doch meistens sehen wir uns über ein chattprogramm. Und jedesmal fliegen da die Fetzen. Er ist ständig aufgebracht, wegen jeder Kleinigkeit sauer auch mich. Benimmt sich wie ein eifersüchtiger vernachlässigter Gockelhahn. Er ist ständig böse auf mich mißtrauisch und ungerecht.
Ich kann bald nicht mehr. Ich hab bald keine Kraft.
Aber ich will noch nicht gehn. Er besucht mich bald wieder und es wird wieder wunderschön mit ihm.
Aber wie kann ich sein Verhalten Hoppen?
Wie kann ich erreichen, das er ruhiger und gelassener wird.
Das diese Chats genau so schön werden wie unsere Treffen.
Ich will ihn doch nicht verlieren.
Wir haben uns auf eine Freundschaft geeinigt. Aber ich kann auch das nicht aushalten. Wenn er weiterhin so impulsiv ist.
Kann ich ihn den gar nicht beruhigen? Ihn irgendwie hoppen.
Mir tut es nicht leid, das ich ihn in mein Leben gezogen habe.
Wie kann ich hoopenopono bei ihn anwenden?
lg Tamina
VIELEN VIELEN DANK für eure Hilfe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 06, 2009 3:34 pm 

Liebe Tamina,

wie kannst Du erreichen, daß Du Dich selbst liebst, über Dich selbst nachdenkst, und Dir soviel wert bist, nur das beste für Dich in Dein Leben zu ziehen?

Alles Liebe von enja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 07, 2009 7:01 am 

Wie kann man von einem Typen der seine Frau betrugt ein anstaendiges Verhalten erwarten?

Nimm es mir nicht uebel, aber ich finde es fast schon zynisch sich zu wuenschen dass so eine verlogene Geschichte "harmonischer " verlaufen soll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 07, 2009 8:42 am 

Hallo, ich würds auch lieber positiv sehen, dass er dich schlecht behandelt (im Chat). Stell dir mal vor, er würde dich gut behandeln, dann würdest du ja nie von ihm wegkommen und nach was Besserem Ausschau halten?! Verheiratete Männer sind anstrengend und vertane Zeit, so meine Erfahrung ;) . Ich würde lieber versuchen, einen Ausstieg zu finden. Obwohl ich mir vorstellen kann, wie nervig solche Antworten jetzt für dich sind ;) .

Lieben Gruß
Hannah

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 07, 2009 9:08 am 

Hallo Tamina,
Hoppen tätest du nicht ihn, sondern immer nur dich selbst:

Du fragst dein herz: Wenn ich mir so einen Mann erschaffen würde, warum würde ich das wohl tun? Und was du findest, in dir, nimmst du in dein Herz.
Und du fragst dich: Wenn ich mich wie dieser Mann verhalten würde, warum würde ich das tun? Und was du findest, in dir, nimmst du in dein Herz.

Hoppen bedeutet, dass du die Verantwortung für die Situation übernimmst. Nichts anders.

Liebe Grüße
Manfred

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 07, 2009 12:06 pm 

Hallo Tamina,

...du tust mir echt leid.
Mir ist auch vor ein Paar Jahren so was ähnliches passiert. Ich schildere Dir einfach meine Erfahrung und hoffe ich helf Dir damit weiter.

Ich lernte einen Mann kennen, der in kürzester Zeit alles zerstört hat, was ich mir aufgebaut hatte. Er hat mich seelisch so sehr verletzt, wie noch nie jemand zuvor. Ich wurde geistig und körperlich richtig krank. ...aber, ich kam nicht von ihm los. Sogar meine besten Freunde haben sich von mir abgewandt.
Ich nenne Männer wie ihn "Blaubart". Er ist ein Energieräuber. Er sucht sich seien Beute wie ein Bluthund aus. Er weiß genau nach welchem Opfer er Ausschau halten muß (wenn dich die Geschichte interessiert, kannst Du sie in dem Buch "Die Wolfsfrau" nachlesen).
Eigentlich schlimm, daß es Menschen gibt, die andere fertig machen müssen, um ihre Energie aufzuladen und ihren Druck loszuwerden.

Die Frage ist, warum hat er Dich als Opfer gewählt, warum bist Du so interessant für Ihn?

Ich habe mir diese Situation damals geschaffen, weil ich mich insgeheim nicht mochte, ich war immer unzufrieden mit mir. Als er mich so schlecht behandelte, empfand ich das richtig. Ich war der Meinung, daß ich es verdient hätte. Genauso empfand ich es schon immer als Kind. Dafür war mein Vater verantwortlich.

Ich holte mich aus dieser Krise raus, indem ich mir irgendwann einen Herzenswunsch erfüllte. Ich meldete mich mit 25 Jahren in einer Ballettschule an. Übers Ballett kam ich zum Salsatanzen und so lernte ich meinen Mann kennen. Unser/Mein Leben ist jetzt wirklich wunderschön.
Aber, ich mußt, genauso wie Du, diese bittere Erfahrung machen, um bereit zu werden für eine neue, funktionierende Beziehung.

Ganz liebe Grüße und ich hoffe ich konnte Dir helfen

Juanita

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 07, 2009 12:30 pm 

Hui, das ist doch schön! :D Man sieht: Gottes Wege sind unergründlich ;) . Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass mich die vermeintlich schlechten Dinge am weitesten gebracht haben. Eben indem sie mir zum einen die Erfahrung gaben, zum anderen mich aus meiner Komfortzone holten. Wenn man mittendrin steckt, ists natürlich anstrengend, aber im Nachhinein ists so schön und wunderbar ... und man sieht, wozu das gut und notwendig war.

LG Hannah

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 07, 2009 3:49 pm 
Luisa hat geschrieben:
Wie kann man von einem Typen der seine Frau betrugt ein anstaendiges Verhalten erwarten?

Nimm es mir nicht uebel, aber ich finde es fast schon zynisch sich zu wuenschen dass so eine verlogene Geschichte "harmonischer " verlaufen soll.

*unterschreib*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 08, 2009 6:05 pm 
wenn man ihn nicht kennt, kann man so reden, das versteh ich.
Ich danke euch sehr für eure Postings.
Wirklich.
Im Grunde genommen ist er ja auch nett und lieb. Vor allem wenn wir uns sehen. Leibhaftig sehen. Und er ist sehr sehr sensibel. Doch lebt er ALL SEINE GEFÜHLE sehr leidenschaftlich aus. Er ist ein guter Mensch, von dem man alles haben kann.
Ich habe noch nie so einen leidenschaftlichen Menschen kennen gelernt.
Mich machen diese Streiterein fertig. Die letzten waren schon etwas besser und nicht mehr impulsiv.
Er behandelt mich ja nicht schlecht. Er wird nur extrem wütend, wenn ich "LÜGE", bzw. "schwindel.
Ich liebe mich wirklich. Und so lange ich etwas von ihm bekomme, so lange bleibe ich. Nicht ewig.
So lang ich noch bei ihn bleibe, möchte ich, das es harmonisch verläuft.

Danke für Eure kommentare, ihr helft mir wirklich damit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 08, 2009 6:18 pm 

Warum lügst du denn dann überhaupt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 08, 2009 6:21 pm 

ich kann mir gut vorstellen dass es schwer ist, aus so einer emotionalen verstrickung rauszukommen. Aber stell dir mal vor du waerst an der Stelle seiner Ehefrau. Warum blendest du diese Seite der Geschichte total aus?
Willst du, dass dein zukuenftiger Partner oder Ehemann eine Geliebte auf der Seite hat? Warum unterstuetzt du so etwas?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 08, 2009 6:28 pm 
Naike: ich kann oft sagen was ich will, er glaubt mir kaum etwas.
Es ging hauptsächlich um meine Gefühle, wenn ich sage: mir gehts gut, obwohl es mir nicht gut geht.

dieses Unharmonische Verhalten fing erst an, als ich ein paar Tage im Urlaub war, und einen kleinen Urlaubsflirt hatte.
Ich glaube, das war ihm nicht recht. Das Vertrauen sank seither.
Aber eigentlich bin ich ihn ja keine Treue schuldig.
AUch wenn er einen Tag zuvor in meinem Armen gelegen ist und traurig war, das er wieder weg mußte.

Ja, seine Ehefrau. Anfangs war ich neidisch auf sie, das sie so einen liebenswerten Mann hat.
Aber jetzt tut sie mir leid. Denn er belügt und betrügt seine Frau nach Strich und faden. Ich finde ihn schon heuchlerisch..

Aber warum fliegt er 1000km um bei mir zu sein. Warum gibt er so viel Geld aus. Warum belügt er seine Frau, nur um bei mir zu sein.
Das ist doch irre.
Er ist sehr großzügig, sehr liebevoll. Und sehr impulsiv

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 08, 2009 6:36 pm 

Also, wenn du so eine Geschichte wirklich mitmachen willst, dann mußt du alle Unannehmlichkeiten und Heuchlereien akzeptieren, wenn du nicht leiden willst. Das ist der Preis, der für ein solches Kuddelmuddel zu zahlen ist. :roll:

Frage mich, warum sich Menschen das Leben bloß so derart schwer machen? Ist mir völlig unbegreiflich, wenn ich ehrlich bin. Aus meiner Sicht sind dabei alle die Gearschten, der Mann, du, seine Frau und evtl. weitere Beteiligte, z. B. dein Flirt. Wer weiß, vielleicht ist auch dein Liebhaber sogar noch bei mehreren Damen unterwegs und du weißt es nicht. Hilfe!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 08, 2009 6:45 pm 
sichergehen kann ich natürlich nicht, bei wievielen Frauen er noch unterwegs ist.
Aber wenn ich ihn glauben schenken darf, dann hat er keine andere Frau.
Dann liebt er mich sehr. und dann bin ich überhaupt nicht egal und das wichtigste in seinem Leben. Wenn ich ihn glauben schenken darf.
doch seine Frau kann er trotzdem nicht verlassen. Das bringt er nicht übers Herz. Jaja, soll er nur. Ist OK, Mittlerweilen.
Er hatte a nicht mal mit mir GV. Und auch nicht mit seiner Frau.

Komisch, je mehr ich über ihn schreibe, hier und jetzt, desto mehr wird mir im Klaren, das ich eigentlich ein Vollidiot bin.

Es ist einfach nur schön, wenn wir zusammen sind. Es läuft so unglaublich schön ab.
Ich sollte eher mich hoppen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 08, 2009 6:56 pm 

Oh mann,

sag mal was fällt dir eigentlich ein.....
Sorry, aber mich regt das schon ein wenig auf.

*zu ruhe komm*

Also...du bist mit einem verheirateten Mann zusammen, (wenn man das so sagen kann) und bleibst solange mit ihm zusammen bis er dir nicht mehr geben kann was du brauchst (so hab ich das bei dir rausgelesen)....
....das hört sich für mich an, als ob du eine ziemlich rücksichtslose Egoistin bist..........

Sag mal, kannst du dir auch mal gescheite Gedanken über die Frau machen....Du sagst, sie tut dir Leid....Klasse.

Schau doch mal in dir und frag dich ob es wirklich ok ist. Frag dich ob es dir wirklich ganz und gar nix ausmacht, dass dein Typ eine Frau an seine Seite hat. Versetz dich in Ihre Lage, und fühl mal das was die Frau fühlen würde wenn Sie das mit Euch rausbekommt.
Versetz dich auch in die Lage deines Freundes.....wahrscheinlich ist er daheim wenn er mit dir chattet. Hat vielleicht Hochzeitsfotos an der Wand hängen oder noch tief in Erinnerung wie er es mit seiner Frau damals auf der Couch getrieben hat die neben seinem PC steht. An seiner Stelle wäre ich auch ziemlich gereizt, verunsichert (er lebt ja mit einer sehr großen Lüge) und kann somit seine Gefühle am Computer nicht ausdrücken.

Ich finde es eine unverschämtheit sowas zu machen und dann noch zu glauben, dass das ganz harmonisch ablaufen wird...etwas naiv oder?

Wenn die Gefühle einer Person zu einem Menschen sich verändert...OK...das passiert, denk ich mal. Aber wenn man in so einer Situation zum rücksichtslosen Heuchler wird, dann regt mich das auf.

Wo ist denn nur die Ehrlichkeit hin?

Ihr solltet rein Tisch machen, es der Frau sagen(so tragisch es auch für ihr wird) und dann schauen wie es sich alles entwickelt. Wenn das nicht geklärt ist, kann da nicht alles harmonisch werden.

Gruß Jade

P.S. Nein ich bin keine verbitterte Ehefrau, die so etwas schon mal durchgemacht hat. Ich bin nur dagegen, dass man jemanden den man früher einmal geliebt hat, sowas zumutet.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde