Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 4:26 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe beim hoppen gesucht
BeitragVerfasst: Do Nov 06, 2008 10:22 pm 

Hallo Ihr Lieben!

Kann mir jemand sagen, wie man eine ziemlich große Sache hoppen kann?

Hier geht es um unmenschliches Verhalten, Machtgehabe und Arroganz, die gehoppt werden soll.

Wäre schön, wenn mir jemand etwas dazu sagen kann!

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Und ganz liebe Grüße
Bienchen007

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Nov 06, 2008 10:33 pm 
Moderator

Hallo Bienchen!

Es ist meines Erachtens egal, ob groß oder klein.
Es ist überall das Gleiche.

Sieh doch mal hier:

http://www.kohaverlag.de/zsi/96831761A3 ... tml?clip=2

Dort findest du auch noch andere Videoclips von Bärbel Mohr und noch vieles andere.
Viel Erfolg, berichte mal, ob es geklappt hat- wenn du magst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Nov 07, 2008 6:08 pm 

Hallo Peti!

Herzlichen Dank für den tollen Link!

:D

Ich werde mir das näher ansehen und mich eingehend damit beschäftigen!

Diese Sache betrifft viele Menschen, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass alle die gleichen Gedanken, Ängste oder vielleicht Zweifel hatten, die dieses Problem vergrößert hat. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass alle die gleiche Erfahrung machen wollten...

Was immer auch dazu geführt hat, ich will versuchen es herauszufinden.
Ich werde davon berichten!

Lieben Dank an Dich und herzliche Grüße

Bienchen007

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Nov 07, 2008 6:34 pm 

Was heisst hoppen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Nov 07, 2008 6:41 pm 

SAMUZ hat geschrieben:
Was heisst hoppen?

schau mal hier :

http://www.baerbelmohr.de/content/view/183/23/

dort erklärt Bärbel, was das ist :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Nov 07, 2008 6:51 pm 

TinaP hat geschrieben:
SAMUZ hat geschrieben:
Was heisst hoppen?

schau mal hier :

http://www.baerbelmohr.de/content/view/183/23/

dort erklärt Bärbel, was das ist :)

Danke Tina :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 27, 2009 9:06 pm 
Moderator

In der Tat geht es beim Hoppen nicht um die Größe des Anliegens. Und die Wirkung verändert sich nicht, wenn es viele betrifft, die vielleicht aus unterschiedlichen Anteilen die Sache erschaffen haben. Vielmehr geht es darum, dass ICH Erschaffer MEINER Realität bin und wenn ich in meiner Realität etwas in Ordnung bringe, dann ist es wurscht, ob die anderen die Erfahrung noch machen wollen oder nicht - für MICH wird sich etwas ändern :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 27, 2009 9:53 pm 
Ich halte das Hoppen immer noch für einen Mischmasch aus EFT (ich liebe mich trotzdem), und einem völlig falschen Fokus setzen (Vergeben - Kurs in Wundern etc). Mehr zu hoppen. Denn es lenkt immer darauf, ich muss reparieren (was natürlich viele Bücher füllen kann). Genauso wie ich heute den "Kurs in Wundern" als veraltet empfinde.

Es ist absolut nicht so, dass dies dem LOA gleich gestellt ist. Absolut nicht. Denn jemand der mit seiner Quelle verbunden ist und damit hat er überhaupt keine Verantwortung (was auch mit Leben nix zu tun hat) - EDIT für alles was in seinem Leben ist, sondern lässt einfach jeden seine Angelegenheiten und lebt die eigene Realitätsgestaltung.

So sehr ich Bärbels Bücher mag - das ist ein großer Verhauer.

Amora

EDIT: Übrigens funktioniert EFT allein über das Atmen. Nicht über die Sätze oder das Klopfen. Das ist rituelle ZUgabe. Weiterhin ist das ein Hauptpunkt im LOA mein Fokus / das emotionale Schutzsystem und! Dont put it in your pie! Wer das vergleicht bzw. in einen Pott wirft hat das LOA nicht verstanden.

Zuletzt geändert von Amora am Sa Feb 28, 2009 7:49 am, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Feb 28, 2009 1:06 am 
@ Amora: Nur ne kurze Frage: Warst Du mit Deiner Quelle verbunden, als Du diesen Beitrag geschrieben hast? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Feb 28, 2009 7:49 am 
Valerie was soll mir das über Dich mitteilen? Wenn Du mit meinen Zeilen nicht einverstanden bist, wie es scheint, das ist doch ok! *g

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Feb 28, 2009 9:10 am 
Moderator

Methoden-Hickhack ... wer hat von wem abgeschrieben, was ist veraltet ... :roll:
Ich denke, jedes Thema und jeder Kurs holt die Leute dort ab, wo sie stehen. Und alles beruht doch auf den gleichen Themen, den gleichen Gesetzen. Jeder setzt diese Gesetze anders um und jedes hat seine Berechtigung. Und ob nun "rituelle Zugabe" oder nicht ... erstmal selbst eine Methode entwickeln, selbst ein Buch rausbringen und DANN urteilen :wink:
Urteile nicht über jemand, bevor du nicht 100 Meilen in seinen Stiefeln gelaufen bist ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Feb 28, 2009 9:55 am 
Ich habe die Methode probiert. Wie alles, worüber ich mir eine Meinung bilde und dann teile ich das auch mit (wie bei anderem was für MICH funktioniert). :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Feb 28, 2009 10:54 am 
Amora hat geschrieben:
Ich halte das Hoppen immer noch für einen Mischmasch aus EFT (ich liebe mich trotzdem), und einem völlig falschen Fokus setzen (Vergeben - Kurs in Wundern etc). Mehr zu hoppen. Denn es lenkt immer darauf, ich muss reparieren (was natürlich viele Bücher füllen kann). Genauso wie ich heute den "Kurs in Wundern" als veraltet empfinde.

Es ist absolut nicht so, dass dies dem LOA gleich gestellt ist. Absolut nicht. Denn jemand der mit seiner Quelle verbunden ist und damit hat er überhaupt keine Verantwortung (was auch mit Leben nix zu tun hat) - EDIT für alles was in seinem Leben ist, sondern lässt einfach jeden seine Angelegenheiten und lebt die eigene Realitätsgestaltung.

So sehr ich Bärbels Bücher mag - das ist ein großer Verhauer.

Amora

EDIT: Übrigens funktioniert EFT allein über das Atmen. Nicht über die Sätze oder das Klopfen. Das ist rituelle ZUgabe. Weiterhin ist das ein Hauptpunkt im LOA mein Fokus / das emotionale Schutzsystem und! Dont put it in your pie! Wer das vergleicht bzw. in einen Pott wirft hat das LOA nicht verstanden.

Amora, wie kommst Du denn darauf :?:

EFT ist eine Art , eine der vielen verschiedenen Techniken von Klopfakupressur. Atmen ist was schönes, soll ja Leben verlängern :) , nur sind alle Techniken, bei denen man auf eine spezielle Art Atmet, weil.... völlig getrennt von dem, was man macht, wenn man EFT macht.

Zuersteinmal ist EFT entwickelt worden aus davor bestehenden Techniken, siehe auch Roger Callahan und sein TFT. Dann wurde der Einstellsatz entwickelt, damit möglichst viele Menschen EFT anwenden können, OHNE viele andere Klopf Folgen lernen zu müssen. Das ist quasi der Ersatz dafür, was in TFT mit den verschiedenen Klopffolgen gemacht wird.

DA wird nämlich für jedes Klopf-Thema eine andere Kombination von Akupunkturpunkten beklopft. Und damit man das alles nicht lernen muß, hat Gary Graig EFT erfunden.

freundliche Grüße
Tinchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Feb 28, 2009 11:02 am 
Zum Thema "Hoppen"

finde ich nachwievor genial. Ich habe damit die Erfahrung gemacht, dass ich genau damit an versteckte Lebensthemen rankomme, die mir sonst entwischt wären. Bärbel Mohr schreibt selber, dass sie das abgeguckt hat bei wem anders. Und der hat das auch irgendwo anders her, woher auch immer. Meine Vermutung ist, das jede "Neue" Technik eine Fortsetzung von Bekanntem ist. Menschen sind nicht erst heute schlau, die waren schon vor Jahrtausenden klug und konnten gut beobachten.

Mir persönlich ist die Herkunft einer Technik schnurz. Entweder ich kann das was mit anfangen und es bringt mir irgendwas, oder nicht. Im letzteren Fall gehe ich einfach weiter. Versuch und Irrtum. Und Realitätsüberprüfung.

Tinchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Feb 28, 2009 12:12 pm 
@Amora: Meine Frage war eine Anregung zur kritischen Selbstbetrachtung, denn die Nachdrücklichkeit, in der Du Dich gegen Ansätze wie das Hoppen äußerst und das aktuell verbreitete Lehrsystem zum LOA als unumstößlich verteidigst, stehen im Widerspruch zu dem, was Du aus demselben gelernt zu haben vorgibst. Das zeigt sich auch in anderen Beiträgen (teils schnell wieder gelöscht..)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde