Amora hat geschrieben:
Ich halte das Hoppen immer noch für einen Mischmasch aus EFT (ich liebe mich trotzdem), und einem völlig falschen Fokus setzen (Vergeben - Kurs in Wundern etc). Mehr zu hoppen. Denn es lenkt immer darauf, ich muss reparieren (was natürlich viele Bücher füllen kann). Genauso wie ich heute den "Kurs in Wundern" als veraltet empfinde.
Es ist absolut nicht so, dass dies dem LOA gleich gestellt ist. Absolut nicht. Denn jemand der mit seiner Quelle verbunden ist und damit hat er überhaupt keine Verantwortung (was auch mit Leben nix zu tun hat) - EDIT für alles was in seinem Leben ist, sondern lässt einfach jeden seine Angelegenheiten und lebt die eigene Realitätsgestaltung.
So sehr ich Bärbels Bücher mag - das ist ein großer Verhauer.
Amora
EDIT: Übrigens funktioniert EFT allein über das Atmen. Nicht über die Sätze oder das Klopfen. Das ist rituelle ZUgabe. Weiterhin ist das ein Hauptpunkt im LOA mein Fokus / das emotionale Schutzsystem und! Dont put it in your pie! Wer das vergleicht bzw. in einen Pott wirft hat das LOA nicht verstanden.
Amora, wie kommst Du denn darauf
EFT ist eine Art , eine der vielen verschiedenen Techniken von Klopfakupressur. Atmen ist was schönes, soll ja Leben verlängern

, nur sind alle Techniken, bei denen man auf eine spezielle Art Atmet, weil.... völlig getrennt von dem, was man macht, wenn man EFT macht.
Zuersteinmal ist EFT entwickelt worden aus davor bestehenden Techniken, siehe auch Roger Callahan und sein TFT. Dann wurde der Einstellsatz entwickelt, damit möglichst viele Menschen EFT anwenden können, OHNE viele andere Klopf Folgen lernen zu müssen. Das ist quasi der Ersatz dafür, was in TFT mit den verschiedenen Klopffolgen gemacht wird.
DA wird nämlich für jedes Klopf-Thema eine andere Kombination von Akupunkturpunkten beklopft. Und damit man das alles nicht lernen muß, hat Gary Graig EFT erfunden.
freundliche Grüße
Tinchen