Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 4:26 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mär 06, 2009 10:53 am 

Someone hat geschrieben:
Es klingt besser als.. das Vergeben als unnötig darzustellen.

Wer hat das wo gemacht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mär 06, 2009 11:52 am 

Zitat:
Also.. verstehe ich richtig:

1. Den IST-Zustand annehmen.. (auf sich wirken lassen, vergeben, verzeihen.. und lieben und mich selbst auch...)

2. DANN den Fokus.. auf anderes/besseres richten..

wär ne Möglichkeit.. seh ich durchaus positiv Wink .

Nein Someone,

es ist kein wenn...dann, sondern ein Sowohl... als auch

guckst du hier:
http://www.baerbelmohr.de/forum/der-ist ... t3810.html

Wir müssen uns nicht säubern, um weiter gehen zu können. Wenn du den Fokus gleich auf besseres legst (du nennst es verdrängen), dann vergrößert sich das Objekt deines Fokusses und zieht gleiches an, welches dann wieder das ungewollte verdrängt, weil kein Platz mehr dafür in deiner Realität.

Oder eben bei akutem Bedarf (und nur dann!) Auflösen durch Hoppen, Vergeben, geeignete Sichtweisen, Konzentration auf das Jetzt, Lieben, The Work und wie sie alle heissen, die vielen Methoden.

Das ist auch der Grund, warum ich dem Aufruf: Hoppen ist prima, hoppen macht Spass. Kommt Kindlein lasst uns ein paar prima Problemchen finden, damit wir sie gemeinsam hoppen können....vorsichtig gesagt fahrlässig finde.

.....wenn da die Resonanz der Beteiligten zueinander nicht wäre. :lol:

Manchmal muss man Wege gehen, um sie ausschließen zu können ....und manchmal eben auch gemeinsam :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mär 06, 2009 7:02 pm 
Zauberwort hat geschrieben:
Nein Someone,

es ist kein wenn...dann, sondern ein Sowohl... als auch

guckst du hier:
http://www.baerbelmohr.de/forum/der-ist ... t3810.html

Wir müssen uns nicht säubern, um weiter gehen zu können. Wenn du den Fokus gleich auf besseres legst (du nennst es verdrängen), dann vergrößert sich das Objekt deines Fokusses und zieht gleiches an, welches dann wieder das ungewollte verdrängt, weil kein Platz mehr dafür in deiner Realität.

Oder eben bei akutem Bedarf (und nur dann!) Auflösen durch Hoppen, Vergeben, geeignete Sichtweisen, Konzentration auf das Jetzt, Lieben, The Work und wie sie alle heissen, die vielen Methoden.

Das ist auch der Grund, warum ich dem Aufruf: Hoppen ist prima, hoppen macht Spass. Kommt Kindlein lasst uns ein paar prima Problemchen finden, damit wir sie gemeinsam hoppen können....vorsichtig gesagt fahrlässig finde.

.....wenn da die Resonanz der Beteiligten zueinander nicht wäre. :lol:

Manchmal muss man Wege gehen, um sie ausschließen zu können ....und manchmal eben auch gemeinsam :wink:

Das sehe ich anders. Wenn ich mir Menschen ansehe, die nach eigenem Bekunden glücklich sind, finde ich da auch welche dabei, die mit unbewußten Gefühlen rumrennen, deren Wirkung tickenden Bomben gleichen. Da kann man sich wunderbar mit dem Boden verbunden fühlen oder meinen, ein wirklich glückliches Leben zu führen. Ich möchte jetzt keine Namen nennen, aber wenn man meine Beiträge gelesen hat, ich habe zu einer Person da was zu gesagt.

Bei Selbsterfahrung läßt man irgendwann immer mal die Hosen runter. Z.B. bei plötzlich auftauchenden schlimmen Krankheiten. Die nach meinem Gefühl nach immer für unerlößte Lebensthemen stehen.

Wie man es am geschicktesten macht, möglichst ohne große Umwege sein Inners von altem Schrott zu befreien, ohne sich weiteren zusätzlichen Käse an Land zu ziehen, weiß ich nicht. Trotzdem denke ich, man kommt nicht drumrum, IN sich aufzuräumen. Weil sonst blinde Flecken bestehen bleiben.

Wie gesagt, ich habe kein Patent Rezept für innere Reinigung. Meine Beobachtung bei mir und anderen ist, all der unerledigte Kram kommt einem über kurz oder lang wieder entgegen. Ich kann mir mittlerweile beim komischen Handeln zusehen, während mein Unterbewußtsein mich in bestimmte Situationen manövriert. Ich bin natürlich mein Unterbewußtsein und das tut nur seine Arbeit.

Ja, und wenn ich mir alten Kram angucke und dann die daran hängenden Gefühle aus mir rausfühle (mit welcher Methode auch immer), dann merke ich, dass ich auch unbewußt viel lebensbejaende handle.

Da bin ich dann wieder an einer bekannten Stelle. Manches kriege ich alleine bei mir weg, bei manchem brauche ich Hilfe von wem anders. Bei beidem muß ich ausprobieren, was mir wirklich hilft und was nur so scheint, mir zu helfen.

freundliche Grüße in die Runde
Tinchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mär 06, 2009 8:33 pm 
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen:
Lieben was ist und wie verrückt fokussieren :D Die Kombination aus beidem machts. Wobei das "lieben was ist" schon manchmal eine Herausforderung für sich ist. Und dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass, wenn das richtig gut klappt, sich die Dinge von selbst fokussieren. D.h., das was ich mir wünsche, schleicht sich in Idealform von selbst in meine Gedanken ein, ich muss mich nicht hinsetzen und versuchen, es zu visualisieren. Anders herum kann Fokussieren in der falschen Stimmung auch voll nach hinten los gehen, weshalb ich mich sehr intensiv mit "lieben was ist", also Reinigung beschäftige. Ich fand das Hoppen in einigen Fällen sehr befreiend (meistens fehlt mir dazu aber die Geduld) und kann mir so nicht vorstellen, dass dadurch immer mehr Probleme angezogen werden, sondern eher das Gegenteil: Durch die erzielte positive Grundstimmung werden positive Dinge angezogen. Wobei ich auch nichts davon halte, jedes Wehwechen irgendeiner Tante einer Bekannten usw. mitzuhoppen, außer das Thema berührt gerade irgendeinen eigenen wunden Punkt, denn das wäre pure Zeitverschwendung.

Alles Liebe,
Valerie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mär 06, 2009 11:36 pm 
Bei all dem, wird vergessen, dass Deine, meine Gedanken die Realität gestalten. Abraham meinen dazu:

"The basis of your life is absolute freedom, the goal is joy, and the result of that perfect combination is motion forward, or growth. Your goal is to find objects of attention that let your cork raise."

So. Und sie sagen auch: Wir verbringen viel zu viel Zeit um zu reparieren. Und das ist meine Meinung zum "hoppen" und auch zur "Vergebung".

:)

Amora

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mär 07, 2009 12:21 am 

Amora hat geschrieben:
So. Und sie [Abraham] sagen auch: Wir verbringen viel zu viel Zeit um zu reparieren. Und das ist meine Meinung zum "hoppen" und auch zur "Vergebung".

Liebe Amora :D,

kann Zeit, die ein Mensch damit verbringt, sich um SICH SELBST zu kümmern, ZU viel sein?

Und ist es nicht auch ein Zeichen von SELBST-LIEBE, dass die Menschen AKTIV ihre (seelischen) Verletzungen heilen, "in den Schmerz gehen" und ihn z.B. hoppen, um frei davon zu SEIN?

Liebe-voll,
der Bhogi

(Meister Eckhart von Hochheim, ca. 1260 - 1328)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mär 07, 2009 7:25 am 
Amora hat geschrieben:
Bei all dem, wird vergessen, dass Deine, meine Gedanken die Realität gestalten. Abraham meinen dazu:

"The basis of your life is absolute freedom, the goal is joy, and the result of that perfect combination is motion forward, or growth. Your goal is to find objects of attention that let your cork raise."

So. Und sie sagen auch: Wir verbringen viel zu viel Zeit um zu reparieren. Und das ist meine Meinung zum "hoppen" und auch zur "Vergebung".

:)

Amora

Das stimmt. Nur, wenn man sich wegen unerlöster Gefühle, wegen nicht-angesehenem, was "schlechtes" vorstellt, auch ganz tief versteckt, dann kommt "schlechtes" in das Leben. Und wenn das "schlechte", "komische" einem unbewußt ist, wundert man sich, wenn die erfüllten Wünsche so schräg ausfallen. Daher ist es schon hilfreich, bei sich von innen her aufzuräumen.

Ich denke nachwievor, ums Aufräumen in einem selber kommt man nicht drumrum. Und alle, die sich das aussparen, sieht man irgendwann an, dass sie da nix getan haben. Weil ihnen alles unerledigte immer wieder vor die Füße fällt.

Ich denke, wir alle sind viel mächtiger, als wir alle meistens vermuten. Es deckt sich mit meiner Erfahrung, dass ich mir alles in mein Leben ziehen kann, was ich nur will. Nur dazu braucht es zweierlei, einmal überhaupt erstmal eine Richtung, also ein irgendwie vorhandenes "ich", also eine Identität. Und zum zweiten ein innerliches Aufräumen, damit kraftvoll klare Visionen wahr werden können.

Ein unklares Inneres produziert unklare Wunsch Ergebnisse.

freundliche Grüße von
Tinchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mär 07, 2009 12:05 pm 
Sei unbenommen. Ich kann nur meine Erfahrung einbringen. Weil ich viel Übungen im "Gedanken beobachten" verbracht habe. Schon bei Anthony Robbins NLP Buch (xmal durchgearbeitet), feststellte, dass der Mensch mit seiner Sprache immer seine Wahrheit ausdrückt. Der Körper auch.

So erscheint und ist es für mich einfacher. Die Gedankenkreisel (Energie folgt der Aufmerksamkeit) zu beobachten und meinen Fokus zu richten. Da eh alles (Gefühlsbindungs-) Bilder-Geschichten und Filme sind.

Dann hoffe ich hier demnächst Erfolgs-Hopp-Berichte zu lesen :)

Liebe Grüße an Dich Tinchen und Bhogie und allen ein sonniges Wochenende :)

Amora

Betreff des Beitrags: wow...prima Forum :-(
BeitragVerfasst: So Mai 10, 2009 12:21 am 

Naike hat geschrieben:
Someone hat geschrieben:
Es klingt besser als.. das Vergeben als unnötig darzustellen.

Wer hat das wo gemacht?

Das war dein Freund "Amora" von Anfang an.

Guten Tag erstmal, ich bin der Neue, und muß bemerken, daß hier soviel und lange diskutiert wird, daß hier einige Diskusionsmitglieder gar nicht mehr wissen, was andere sagen oder gesagt haben...,wahrscheinlich nur um irgendetwas zum zerreden zu haben.

Auch ein schönes Hobby! :-))

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 10, 2009 9:15 am 

Also ich wusste es.. es war unsere "Forums-Freundin"-Amora..

ja.. wie viele andere hier.. noch..
aber.. was bringt dass überhaupt weiterzumachen?.. an diesem Thema?

Eine Rechthaberei sonst nix..

und jetzt kommst Du!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 10, 2009 3:32 pm 

genau :D du hast vollkommen recht. Ich wollte nur mal sehen, was passiert :wink:

Na, da bin ich ja froh, daß es hier doch harmonischer zugeht, als mein erster Eindruck mich glauben machen wollte.

Aber diese beiden waren echt die schärfsten in dieser Diskusionsrunde :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde