Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 4:24 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Herztechnik
BeitragVerfasst: Di Mai 12, 2009 10:29 am 

Immer öfter habe ich zur Zeit wieder das Bedürfnis mich mehr .. beim Hoppen mit der Herztechnik auseinander zu setzen.

Ich verzettel mich zur Zeit.. alles heilen zu wollen.. mit der Verständnistechnik.. es stellt mich zur Zeit einfach nicht mehr so richtig zufrieden.. es mit mir alleine ausmachen zu müssen.. denn.. ich hab da immer nur meine Gedanken dazu..

Bei der Herztechnik scheint mir einfach sinnvoll zu sein.. nicht mehr so viel denken und fühlen zu müssen.

ich möchte gerne Situationen, die mir nicht so gefallen .. in mein Herz nehmen können.. und dann Erleichterung verspüren..

Ich bekomm das aber nicht richtig hin.. ich nehme es mir vor, versuche es zu spüren.. immer öfter merke ich .. es (ich?) will nicht .. klappen..

.. bin ich zu ungeduldig?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 12, 2009 10:52 am 

Hi Someone,

das klingt nach einem Problem, das ich in den letzten Wochen mit dem Hoppen hatte... Bei mir lag es einfach daran, dass ich Wahnisnnsstreß hatte (Prüfungsstreß etc.) und mich nicht entspannen konnte. Bei mir war es immer so, dass meine Gedanken zu meinen Prüfungsvorbereitungen wanderten, wenn ich hoppen wollte (Thema: verzetteln, nur auf andere Weise)... hatte ein paarmal versucht hier mitzuhoppen und bin kläglich gescheitert. Ich habe dann einfach beschlossen es erstmal zu lassen und weiterzumachen, wenn ich nicht mehr das Gefühl habe in der Zeit eigentlich "überlebenswichtige Dinge" machen zu müssen. Ich vermute mal, dass Du Dich vielleicht nicht richtig entspannst und drauf einlässt und es deswegen nicht hinhaut. So wie es klingt versuchst Du 10 Sachen auf einmal zu hoppen :wink: Mach' eins nach dem anderen und gib Dir Zeit :D dann haut es auch bestimmt wieder hin.

LG
Tess

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 12, 2009 2:37 pm 

Hallo Someone,

versuche dich einfach zuerst einmal nur mit deinem Herzen in Verbindung zu setzen. Dann versuche die Verbindung zu halten. Mal nur zu spüren.
Dafür gibt es verschiedene Hilfsmittel. Mir gefällt die Konzentration auf den Herzschlag ganz gut. Außerdem atme ich bewußt zum Herzen hin.

Du möchtest wahrscheinlich zuviel auf einmal. Dann bist du ehrer im Kopf als im Herzen. Es geht um das Gefühl, nicht so sehr um die vielen Gedanken, die dir im Kopf rumschwirren. :shock:

Nehme doch deine Ungeduld in dein Herz.

Alles Liebe,

Silvi

Johann Wolfgang von Goethe

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde