Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Roxanna
|
Verfasst: Mi Jul 29, 2009 9:33 am |
|
|
|
Ich möchte Euch bitten, mit mir zu hoppen ...
Meine Herkunftsfamilie (allen voran meine Mutter) war hier (in meinem Elternhaus) nicht sehr glücklich;
es ist ein wundervolles Fleckchen Erde, und doch "irgendwie vorbelastet" mit "wo anders leben, wäre schöner ... - Neid und Missgunst der Nachbarn ... - nicht richtig dazugehören ... - sogar die Geschichte der Umgebung, Gegend trägt ein bisschen Traurigkeit (rappelt sich aber langsam heraus)"
Unsere Kinder fühlen sich wohl hier, und ich möchte auch endlich ANWURZELN, ankommen, hier zu Hause sein, Heimatgefühl im Herzen tragen!
Wer kann mir bei Hoppen dazu helfen?
Herzensgrüsse
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Manfred
|
Verfasst: Mi Jul 29, 2009 9:57 am |
|
|
|
Huhu,
warum fühle ich mich nicht zu Hause, wo ich bin? Außen ist nur ein Spiegel meiner Inneren- wenn ich mich aussen nicht zu hause fühle, dann kommt das im Ursprung aus meinem Inneren. Hier innen drin fühle ich mich nicht zu Hause. Mein Aussen spiegelt das mir nur.
Anders herum gefragt wird ein Schuh draus: Wann würde ich mich denn zu Hause fühlen, im Außen? Wenn ich nette Nachbarn hätte. Wenn alles gut wäre- wenn mich alle lieben würden? Wenn ich immer gestreichelt und gebauchpinselt würde? Wenn alle mich toll fänden?
Nächste Frage: Wann habe ich mir selbst dieses Gefühl selbst schon gegeben- mir selbst in mir selbst, meinem Inneren- Ich hab mich lieb. Ich streichle meine Seele und finde mich ganz toll.
Genau das ist der Grund, warum ich mich in mir nicht zu Hause fühle- ich gebe mir selbst dieses Gefühl nicht- und das aussen kann gar nicht anders, als ein Spiegel dieses inneren Gefühls zu sein.
Also: Ich liebe den Teil in mir, der sich nicht zu Hause fühlt- ich nehme ihn ganz ins Herz. Immer und immer wieder. Dann gebe ich mir so selbst das Gefühl von Zuhause. Immer mehr. Bis sich der Spiegel im aussen verändert.
Viele Grüße
Manfred
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Roxanna
|
Verfasst: Di Aug 04, 2009 10:28 am |
|
|
|
Hallo Manfred,
irgendwie war ich kurz über Deine Antwort angekratzt, deshalb habe ich mir mit dem Antworten darauf etwas Zeit gelassen, um sie mehr zu verstehen ...
Du hast sicherlich zu einem grossen Teil "reicht", mit der Selbstliebe und Selbstwert, und sich daheim fühlen, wo man sich es selbst aufbaut und so;
auch wo man die Liebsten hat ist man daheim ...
aber wie hoppt man,
Kindheitserinnerungen die einfach nicht so gut waren genau da wo man jetzt zu Haue ist ...?
wenn man selbst ständig rudert, seine Richtung erkennt, die Segel setzt, der Wind schon in die richtige Richtung bläst,
aber "Störfelder" einem ständig umwerfen?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Manfred
|
Verfasst: Di Aug 04, 2009 10:48 am |
|
|
|
Hallo Roxanna,
Wie du dir selbst das Gefühl gibst, zu hause zu sein? Ich empfehle hoppen dreimal täglich vor den Mahlzeiten. Aber lies den Beipackzettel mit den Nebenwirkungen: die Ergebnisse des Hoppens sind einerseits etwas schwer verdaulich (wie du schon beschrieben hast). Aber das macht sie gerade so wertvoll.
Danke darum, dass du die Frage gestellt hast.
Deine Frage geht eigentlich in die Richtung: Wie werde ich glücklich? Und da dies eine der Fragen aller Fragen ist, kann ich sie nur ganz kurz oder endlos lang beantworten. Kümmre dich um dich. Lass es dir gut gehn. Frag dich, was du brauchst. usw.
Liebe Grüße
Manfred
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|