Ich hab jetzt ein eigenes Thema und würde mich über Mit-Hopper sehr freuen
Ich hänge in drei Projekten mehr oder weniger an der gleichen Stelle fest. Es geht jedesmal darum, dass ich Wissen in die Welt bringe und mich dabei viel zu doll verantwortlich fühle für die Wirkung bei anderen und ob ich auch wirklich auf dem Grund der Wahrheit angekommen bin.
Ich übernehme da zuviel Fremdverantwortung. Ich weiß ich weiß. Mit fehlt da jegliche Leichtigkeit. Der Physiker Richard P. Feynman, der ja als junger Wissenschaftler an den ersten Atombomben mitgebaut hat, die ja z.B. über Hiroschima abgeworfen wurden, der viel Kontakt zu Behörden hatte und immer menschlich geblieben ist, ein sehr unkonventioneller Mensch war, mir sehr sympathisch, sagte mal,
zu mir??? NEIN habe ich gelesen, er habe die Haltung, für nix sich verantwortlich zu fühlen. Hat ihm ein Wissenschaftskollege erklärt und er hat das so übernommen. Feynman hat in seinem Leben aber auch absurde Erfahrungen gemacht, zum Beispiel hat er ein Raketen Unglück für die Regierung, als einer von 20 Leuten, aufklären sollen. Er kam dabei drauf, dass die Fehler eigendlich vertuscht werden sollten, ginge es nach der Regierung. Er fand den Fehler, weil er unbeirrt unkonventionell dachte und da ranging.
Ich selber erlebe auch, dass andere viel mehr für ihr Leben verantwortlich sind, als mir auf ersten Blick klar ist. Ich habe Mitgefühl. Nur, der andere, der Mensch mit genau dieser Geschichte, muß auch wollen und für eigene Veränderungen und Heilung selber Eigeninitiative ergreifen. An der Stelle kippe ich leicht aus der Realität und trage fremd

, gebe ich hier, so unter uns

, offen zu. Auch keine Lösung
ja, ich gucke jetzt mal, ob es hier Auflösungen meiner selbstquälerischen Angänge gibt. Ich hoppe selber auch, schreibe meine Ergebnisse dann ganz zum Schluß hin.
Zu den Projekten, einmal was berufliches Brotjob mäßig,
einmal ein Projekt als Einladung für Menschen mit einem ähnlichem Teil wie ich, da bin ich wohl spürbar perfektionistisch und halte deswegen andere davon fern, jedenfalls kommt keine rechte Kommunikation zustande. Ich bin anscheinend zuuuu bemüht.
einmal ein Buch, Titel + Inhalt sind grob fertich, ICH blocke, es ist mir immer nicht gut genug.
jetzt bin ich ja mal gespannt
freundliche Grüße
Tinchen