Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 4:41 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Nov 15, 2010 6:35 pm 

Hallo Liebe Forenmitglieder,

ich habe eine Frage, ist es möglich durch das Hoppen Beziehungen zu Menschen die auseinander gegangen sind, wieder herrzustellen?
So dass sich diese Personen von selbst bei einen melden???

Beispiel eine Person:

man hat keinen Kontakt mehr, weil die Wahrheit sehr unangenehm war, das Verhalten ziemlich daneben war. Man weiß aber das dies eine Schutzmaßnahme ist, kommt aber an diese Person nicht heran.
Irgendwann gibt man dann auf, weil einem vor lauter Hand hinhalten der Arm weh tut.
Dieser jemand zieht sich also lieber zurück als Probleme anzugehen.
Absolute Funkstille und Wut macht sich auch breit, weil man soviel Zeit investiert hat um an diesen Menschen heran zu kommen und nur einen Tritt bekommt.

Gibt es denn die Möglichkeit über Hoppen es zu schaffen das diese oder solche Personen sich von selbst melden, auf einen zukommen????

Das mit dem verzeihen hab ich verstanden, sollte man dann auch visualisieren, sich das wünschen vom Universum, sich vorstellen wie man diese Person einbettet ins sein Herz...??

Hat jemand von Euch damit Erfahrungen schon gemacht..? würde mich über Eure Berichte freuen.......

Ich mag es nicht, im bösen auseinander zugehen, ich find das schrecklich, ich sehe mich auch nicht als schuldige Person, sondern deren Sturheit ist schuld und das sie nicht in der Lage sind über Ihren Schatten zu springen und zu sagen, es tut mir leid.
Trotzdem habe ich versucht es gut zu lösen, komm aber absolut nicht mehr weiter......

LG Hope...

BeitragVerfasst: Di Nov 16, 2010 1:07 pm 

Liebe Hope....,
Wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich mich fragen, warum die Person so handelt und ihr ihr Verhalten verzeihen. Vielleicht hat sie noch keinen Weg gefunden, anders zu reagieren. Ich würde ihr wünschen, alternative Reaktionen zu finden.
Und ich würde mich fragen, warum ich so reagiere (Wut etc.) und mir verzeihen, dass ich so reagiere und meine Reaktionen annehmen. Vielleicht habe ich auch keine anderen Reaktionen gefunden und würde mir wünschen, neue Reaktionsmuster zu finden.
Dein Text zeigt mir, dass du noch nicht verziehen hast. Er ist noch immer voller Wut und Vorwürfen. Ich wünsche dir, dass du verzeihen kannst. Dir und der anderen Person und die Situation annehmen wie sie ist. Erst dann kann eine Änderung der Situation statt finden. Heißt aber nicht, dass dies wirklich passieren wird. Dazu gehören immer zwei, aber wenn du die Türe offen hältst, hat die andere Person die Möglichkeit, durchzugehen.

Guten Morgen, hier spricht das Universum.
Ich werde mich heute um all deine Probleme und Wünsche kümmern. Dazu werde ich deine Hilfe nicht brauchen.
Also genieße den Tag.

BeitragVerfasst: Di Nov 16, 2010 9:00 pm 

Danke Dir Wishful.....
stimmt, es mag sein das ich wirklich noch Wut verspüre, aber auch nur weil ich wirklich so oft trotz allem meine Hand hingestreckt habe obwohl ich garnicht daran schuld habe... nur damit man nicht böse auseinander geht.
Ich habe sogar das Verhalten verziehen mir gegenüber, verstehe aber nicht das man es dann nicht einmal annehmen kann.
Ich werde es heute Abend probieren und Deine Vorschläge versuchen umzusetzen.
Generell finde ich, das jeder Abschied einer auch für immer sein könnte, so lebe ich und daher versuche ich nie im Streit etwas zu beenden.....

Ich bleibe dran und wenn sich etwas ändern sollte, werde ich es hier schreiben.

LG Hope.. bin froh dieses Forum gefunden zu haben :-)

BeitragVerfasst: Mi Nov 17, 2010 11:29 am 

Liebe Hope,
was zählt, ist alleine nur das, was du in der Richtung getan hast. Und wenn du dir wirklich sagen kannst, dass du dir und auch der anderen Person verziehen hast, kannst du sie auch in Frieden los lassen. Du brauchst die Erlaubnis der anderen Person nicht, um für dich diese Sache zu beenden. Beende du sie, und damit sollte für dich alles gut sein.
Sorry, wenn ich darauf herum reite, aber du sprichst schon wieder von Schuld :wink: - jeder handelt doch so, wie er es für richtig erachtet - also kann es auch keine "Schuld" geben, höchstens ein Nicht-Verstehen. Wenn du das für dich akzeptiert hast, kannst du sicher auch dieses Problem für dich beenden.
Ich schicke dir jedenfalls alle guten Wünsche und viel Licht.

Guten Morgen, hier spricht das Universum.
Ich werde mich heute um all deine Probleme und Wünsche kümmern. Dazu werde ich deine Hilfe nicht brauchen.
Also genieße den Tag.

BeitragVerfasst: Fr Nov 19, 2010 8:40 pm 
Moderator

Falls du möchtest, dass dir mit Hoppen geholfen wird, sei so lieb und stell die entsprechende Fragen in den Bereich "Hoppen" :)

BeitragVerfasst: Do Dez 02, 2010 11:35 am 

Ein guter Spruch um sich selbst und anderen im Guten zu verzeihen
und wieder ein Gleichgewicht herzustellen ist
: Ich rufe das Gesetz der Vergebung und grüße die Göttlichkeit
in der Person, in mir und in der Situation.
Gesegnet seist Du, friede sei mit Dir.

Somit hast Du im übertragenen Sinne "damit Frieden geschlossen"

Wenn dann wieder ein schlechter Gedanke kommt, wegschicken
und das oben genannte wieder für sich sagen...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde