Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 4:20 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gruppenhoppen?
BeitragVerfasst: Di Jun 30, 2009 9:34 am 
hallo,

ich bitte euch um eure mithilfe. ich hab nämlich grad keinen abstand zu mir selber u. kann folgende situation nicht hoppen:
Bei mir ist beruflich momentan der Wurm drin. Nach Jahren der Arbeitslosigkeit und Krankheit habe ich irgend einen Job angenommen, mit dem ich im Grunde von Anfang an total unglücklich war. Ich wollte eigentlich wieder zurück in den Beruf, den ich vor Jahren gelernt hatte und in dem ich einmal auch total glücklich war.
Mit dem jetzigen Job bin ich teilweise total überfordert, weil ich gegen meine Unmotiviertheit (falls es dieses Wort überhaupt gibt) arbeiten muss. Mir ist klar, dass dieses Unlustgefühl auch auf meine Kollegen abfärbt und ich meine Arbeit nicht so gut mache, wie ich sie machen sollte.
Zu meiner Schande muss ich eingestehen, dass ich im vergangenen Jahr mehr damit beschäftigt war mich zu bedauern statt mir den Job zu suchen, der mir gefallen könnte.
Es hat natürlich auch Konsequenzen gegeben. Ich habe derben Ärger mit meinem Chef bekommen. Ellenlange Vorträge, wie ich meine Arbeit eigentlich machen müsste und wie nachlässig ich meine Arbeit eigentlich mache.
Und inzwischen eskaliert die Lage bei den Kollegen soweit, das Geld gestohlen wird. Sogar Summen von 100 Euro und so.

Ich habe eine riesige Angst, weil die Situation Ausmaße annimmt, die ich allein nicht mehr bewältigen kann. Ich versuche es schon mit hoppen. Aber könntet ihr mir das mal bitte unterstützend hoppen?
Warum ziehe ich diese schwierige situation an? Im Grunde will ich doch nur einen beruflichen Neuanfang und ein friedliches Miteinander mit meinen Mitmenschen.

ich wäre euch sehr dankbar, ich kann es leider nicht allein hoppen, wie schon oben erwähnt, hab ich im Moment zu wenig Abstand, weil mich das sehr aufwühlt. Und Bärbel und ihr Manfred Mohr sagen ja immer in der Gruppe hat das Ganze mehr Kraft!
Freue mich über eure Antworten!
Das ist alles ein wenig viel augenblicklich!
DANKE!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 01, 2009 9:53 am 
Hallo!
Ich kenne mich mit Hoppen nun gar nicht aus.
Aber ich habe deinen Beitrag hier ein paar mal gelesen!
Ich denke du weißt im Grunde was du willst.
Konzentriere dich auf deine berufliche Zukunft/ deinen Neuanfang!
Lass dich von deinem augenblicklichen Umfeld nicht aus der Ruhe bringen.
Ich weiß, dass das schwer sein kann.
Aber du wächst daran!
Ich wünsch dir ganz viel Glück.
Alles Liebe
die Maren :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 01, 2009 11:36 am 

Hallo,
wenn ich mir so eine Situation erschaffen würde, dann hätte ich Schuldgefühle, dass ich den Job ja nur mache, bis ich was besseres finde. Eigentlich müßte ich ja dankbar sein, endlich einen Job gefunden zu haben. Mein Gefühl von Schuld zieht weitere Dinge an, die mich schuldig fühlen lassen (Innen=Außen), und so schimpft auch mein Chef mit mir. Meine Kollegen finden in mir einen dankbaren Sündenbock.
Nehme ich es in mein Herz, dann werde ich freier, ich beginne dankbar zu sein für meinen Job, sogar in der verfahrenen Situation wie sie jetzt ist. Ich kann meinem Chef sagen: Danke, dass du mit mir schimpfst, stimmt schon, ich fühle mich schuldig, hier zu sein. Nehme ich es weiter in mein Herz, dann werde ich innerlich stärker und möchte unbedingt etwas zurückgeben in diesen Job, denn ich bekomme auch sehr viel durch ihn. Innerlich werde ich dabei freudiger und schon ein bisschen glücklich und das wird sicher noch mehr Freude im Außen hervorbringen.

Frohes Schaffen,
Manfred

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 01, 2009 1:33 pm 

:? oja.. ich weiss genau.. wie das ist.. ich fühle mit!

ich litt jahrelang unter meinem Job.. den ich "machen MUSSTE"..

.. Bis ich aufhörte zu leiden..

ja.. wie Manfred sagt.. nehms in Dein Herz.. nimm den Job an.. MACH.. ihn .. "einfach"..
versuch mal nicht an die Zukunft zu denken.. lebe JETZT.. versuch den Job zu lieben.. lieben zu lernen.. vergebe dem Job.. nimm ihn ins Herz.. vergebe Dir.. nimm Dich ins Herz..

wenn Du das wirklich verinnerlichst.. bewegt sich was!

Viel Erfolg!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde