Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 4:19 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Mai 13, 2009 10:02 am 

Guten Morgen,

beim Hoppen bin ich ganz neu - ich kenne das zwar schon länger, aber wir haben in kleiner Runde bisher eigentlich immer nur gesungen.

Ich habe ein für mich ziemlich großes Problem, bei dem ich Euch gerne um Hilfe bitten möchte.

Die Grundsituation:
Wir - meine Familie und ich - sind seit ca 6 Jahren in einer unglaublich angespannten finanziellen Situation.
Alle Anstrengungen meinerseits, auf die Füße zu kommen sind gescheitert. Anfänglich ließ es sich immer ganz gut an, aber dann ging es den Bach runter.
Ein Haufen unbezahlte Rechnungen liegen auf dem Tisch und der Gerichtsvollzieher ist ein vielgesehener Gast in unserem Haus. Die Dame ist übrigens sehr nett.

Vor zwei Jahren wurde ich auf ein Geld-Programm aufmerksam, nachdem ich beim Universum einen Geldbetrag von 15 Mio Euro bestellt hatte. Ich bin da eingestiegen und es entwickelte sich auch sehr gut.

Nun steht das Programm zur Auszahlung und wir sind in Wartestellung - seit etwa 6 Monaten.
Das ist sehr kräftezehrend, ausserdem fühle ich mich so bewegungslos. Es ist immer so, dass wir sagen: Wenn das Geld kommt, dann...
Da wir momentan so wenig Geld haben, ist das natürlich unsere grosse Hoffnung.
Immer wieder gibt es ups und downs.
Die ups sind dann da, wenn jemand, den wir kennen von jemandem berichtet, der sein Geld erhalten hat. Die downs sind dann da, wenn keine Nachrichten kommen oder verwirrende.
Einerseits wissen wir, dass alles nach Plan läuft, andererseits haben wir Angst, dass alles nur ein Traum ist und sich in Nichts auflöst.

Unsere Situation, und auch die von mehreren Freunden von uns, verschlechtert sich im Moment zusehends. Es wäre so dringend, dass die Auszahlung des Geldes möglichst bald auch bei uns stattfindet.

Loslassen ist da so schwer. Und natürlich sind wir uns bewußt, dass der Druck, den wir haben, nicht gerade förderlich ist. Oder ist das völlig unabhängig von einander?
Manchmal habe ich das Gefühl, in eine riesige Maschine geraten zu sein, die völlig von mir unabhängig das tut, was sie tut.

Ich hoffe, das ist klar genug - könnt Ihr mir da helfen?

Herzlichen Dank
goldstaub

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 13, 2009 10:18 am 

Hmmm, ich versteh zwar jetzt nicht so ganz, ob es sich um ein reales oder virtuelles Geldprogramm handelt, aber ich hoppe jetzt einfach mal, warum Goldstaub kein Geld hat.

Wenn ich das Geld wäre, warum würde ich nicht zu Goldstaub gehen? Ja, weil sie mich nicht sieht, nicht beachtet, sogar wegstößt, weil sie meint alles besser machen zu können und sie ganz genau weiß, wie das geht mit dem Geld. Nur leider gibt sie mir darüber keine Aufmerksamkeit. Sie ignoriert mich, ja verstößt mich geradezu. Ich beiße geradezu auf Granit bei ihr. SAge ich: Ich liebe dich, es tut mir leid, ich verzeih mir und ich lliebe mich trotzdem wird sie schon etwas müder und kämpft nicht so. Wenn ich Glück habe, lässt sie mich auch etwas näher kommen und scheucht mich nicht gleich weg ;) . Ich sehe, wie abgekämpft sie ist, dabei bin ich doch da! Ich trau mich nur nicht zu kommen, weil ich so ne Wand bei ihr spüre, sie stößt mich dann weg, schreit mich sogar an! Wie ungehörig und gemein ich bin :(

Wenn ich Goldstaub wäre, warum hätte ich es mir erschaffen, in einer angespannten Finanzsituation zu sein? Ja, ich weiß nicht, ich weiß irgendwie alles besser und dazu brauch ich kein Geld, d.h. ich muss mich nicht nach dem Geld richten, wie es kommt, sondern ihc richte mich danach, was ich davon halte, wie ich meine, wie die Gesetze sind. Darüber mache ich mir meine eigenen und sehe es nicht ein, die bereits gemachten des Geldes mir anzugucken. Ich brauch das halt alles nicht, ich bin irgendwie trotzig und hab ein gewaltiges PRoblem mit diesen weltlichen Dingen. Sage ich: ich liebe dich, ich verzeih mir, es tut mir leid und ich liebe mich trotzdem wach ich plötzlich auf und ich sehe, dass das Geld nicht unfreundlich, sondern freundlich und kooperativ ist. So ergibt sich langsam eine Annäherung und wir werden nach und nach gute Kumpels. Ich hab zwar nach wie vor etwas Angst vor der Macht, aber ich sehe, dass das Geld gar nicht auf Macht aus ist, sondern ebenfalls auf Liebe und Unterstützung und Wärme und Entwicklung und Wachstum. Es tut alles für mich, ich brauch ihm da gar keine Anweisung zu geben. Ich muss ihm quasi nur folgen bzw. es zulassen, damit es in mein Leben kommt. Es hat nämlich auch Angst vor Zurückweisung! ...hat auch Gefühle, die verletzbar sind! Dabei ist es sehr wohlwollend von Natur aus.

So! Puuh! Ich hoffe, es inspiriert etwas ;).

Lieben Gruß
Hannah

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 13, 2009 10:19 am 

hallo goldstaub,
das hört sich aber sehr merkwürdig an...worauf habt ihr euch da nur eingelassen :shock:

Zitat:
Manchmal habe ich das Gefühl, in eine riesige Maschine geraten zu sein, die völlig von mir unabhängig das tut, was sie tut.

nein....
entscheidung, handlung, konsequenz....
das ist der weg, den ein jeder geht.....
du entscheidest, was du tust und handelst entsprechend ....und trägst auch die konsequenzen...egal wie und wo auch immer.

siehe auch muttertag...
du hast entschieden, erwartungen zu haben.....hast danach gehandelt, vielleicht auch unbewusst deine lieben genervt mit deiner haltung....und trägst nun die konsequenzen...deinen frust.

es grüsst lomarys

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 13, 2009 10:20 am 
Ein Geldprogamm entdeckt ....

Hmmmm ich möchte das mal so ausdrücken, Geld zu wünschen ist von Natur aus etwas schwierig, besser wäre es sich auf das zu konzentrieren was du in deinem leben haben willst.

Das Gesetz der Anziehung, du konzentrierst dich auf den Mangel, auf die Rechnungen und sogar die Gerichtsvollzieherin ist nett ;-)
Drehe das ganze um, stelle dir satt Rechnungen angenehme briefe vor, manifestiere positive dinge. Hast du schon mal die Situation für dich gehoopt ? Eine Anleitung ( mit praktischen Filmen zum kostenlosen ansehen ) findest du hier : http://baerbelmohr.de/forum/anleitung-- ... t6510.html

Liebe Grüße und viel Erfolg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 13, 2009 10:28 am 

Hallo Hannah,
bingo!
Das war 100%.
Dein hoppen hat mich ganz tief berührt - ich hab jetzt so einen richtigen Kloss im Herzen und die Wärme strömt durch meinen Körper.
Bin auch etwas verwirrt - hätte nicht gedacht, dass es so einfach ist.

Tausend Dank

goldstaub

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 13, 2009 10:33 am 

@ lomary,
Zitat:
das hört sich aber sehr merkwürdig an...worauf habt ihr euch da nur eingelassen
ja, dass ist die übliche Reaktion darauf, wenn ich davon erzähle.
Es scheint so unwahrscheinlich.
Deshalb habe ich auch so lange gezögert, mir von Euch Hilfe zu holen.
Danke Dir jedenfalls dafür..
@ nastel
Zitat:
Hmmmm ich möchte das mal so ausdrücken, Geld zu wünschen ist von Natur aus etwas schwierig, besser wäre es sich auf das zu konzentrieren was du in deinem leben haben willst.

Das mache ich auch - nur fällt es mir sehr schwer, die Energie hochzuhalten.
Ich probiere es mal mit der Anleitung
Herzlichen Dank
Ihr habt mir sehr viel geholfen
goldstaub

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 13, 2009 10:41 am 

Ach, ich kann Dich sooo gut verstehen..

wir haben es zwar ohne großen Gewinn geschafft.. einigermaßen über die Runden zu kommen..
aber..
ich wünsche mir auch schon jahrelang.. den finanziellen Durchbruch..

habe auch schon gehoppt und bei mir kam auch immerwieder raus.. das sich bei mir Geld erstickt fühlt.. das es sich nicht entwickeln kann und ich es nicht wertschätze.. hm :roll:

Viel weiter bin ich also auch nicht..

ich übe weiter.. es wertzuschätzen..

Dir auch viel Erfolg!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 13, 2009 10:47 am 

Aufräumen, aufräumen kann ich dazu nur sagen ;). Sowohl seinen Krempel als auch seine Rechnungen udn Buchführung. Und sich auf das Rechnungen-Bezahlen konzentrieren. Auf seine Fähigkeiten statt auf seine Unfähigkeiten. Aber Aufräumen und Entrümepln halte ich schon für was Feines, bringt die Energien in Gang udn klärt den Kopf. Und bringt Lösungen ...

Wünsche viel Erfolg!
LG Hannah

P.S. Das Geld war/ist doch echt süß, oder? In meinem Hopp-Beitrag ;) .

Zuletzt geändert von Hannah am Mi Mai 13, 2009 10:48 am, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 13, 2009 10:47 am 
Someone hat geschrieben:
Ach, ich kann Dich sooo gut verstehen..

wir haben es zwar ohne großen Gewinn geschafft.. einigermaßen über die Runden zu kommen..
aber..
ich wünsche mir auch schon jahrelang.. den finanziellen Durchbruch..

Was machst du / Ihr beruflich ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 13, 2009 10:48 am 

Liebe someone,

vielne Dank - auch das hilft weiter.
Mit der Wertschätzung ist klar - wieso könnte sich Geld erstickt fühlen...?
Liebe Grüße
goldstaub

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 13, 2009 10:50 am 
Danke Hannah - du hast recht, aufräumen, in den Gedanken, in den Rechnungen - altes Raus, neues rein, statt Gerichtsvollzieherin, Kunden zum Beispiel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 13, 2009 10:51 am 

Hallo Hannah,

aufräumen ist seeehr gut.
Habe schon alle Überweisungsträger ausgefüllt!
buchführung ist eigentlich immer okey, aber in meinem Schlafzimmer sollte ich mal ausmisten. Das ist eine hervorragende Idee.

Das Geld ist wirklich sehr süß...

Liebe Grüße
goldstaub

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 13, 2009 11:01 am 

goldstaub hat geschrieben:
Liebe someone,

vielne Dank - auch das hilft weiter.
Mit der Wertschätzung ist klar - wieso könnte sich Geld erstickt fühlen...?
Liebe Grüße
goldstaub

Weil ich es halten will.. "auf Biegen und Brechen".. :wink:

ich lasse nicht los.. bei Geld gelingt mir das null..

ich sag immer: In der Theorie.. hab ich ALLES verstanden..

Aber die Praxis.. ohmannomann.. *schweissvonderstirnwisch*

Es tut mir soooo weh Geld auszugeben..
vielleicht schätze ich es sooo sehr.. das es sich nicht vermehren kann.. weil ich es zu fest halte..

Liebes Geld,

es tut mir sooo leid.. ich will Dich nicht halten!! ich vertrau Dir bloß nicht wirklich.. denk.. Du läßt mich im Stich..!

wenn ich das Geld wäre.. und Someone verzeihen würde.. dann würde Someone loslassen können.. sie könnte von mir ablassen und könnte mich dafür in ihr Herz schließen.. es fühlt sich nach erleichterung an.. Danke

Vieleicht bringts Dir auch was?

spontan kurz gehoppt.. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 13, 2009 11:05 am 

Hallo nastel,

könnte sein, ich bin das, was man eine verkrachte Existenz nennt.
Habe Musik studiert (Klavier und Cell), dann Musikwissenschaften und Literaturwissenschaften. Habe über 20 Jahre Klavierunterricht gegeben, mit sehr grossem Erfolg, wurde dann schwanger, alleinerziehend und ab da wurde es richtig schwierig.
In der Schwangerschaft musste ich 6 Monte liegen, habe fast alle Schüler verloren, war angewiesen auf Sozialhilfe. Habe dann mit Hilfe des Sozialamtes ein Unternehmen gegründet - eine Suppenküche - mit der ich dann 6 Wochen späer auf dem Tollwood-Festival im Schnellverfahren Konkurs gegangen bin. Habe da die EV abgelegt und mich sozusagen dem Schicksal hingegeben.
Dann habe ich meinen Mann kennen gelernt, er hatte ein gutgehendes Büro für Computerkartografie. Ich habe mein zweites Unternehmen gegründet, mit zwei anderen Frauen zusammen, aber da bin ich nach 6 Monaten wieder ausgestiegen, wir haben uns nicht so toll verstanden. Dann neues Baby.
Habe eine Bandscheibenvorfall gehabt und konnte mich 1 Jahr überhaupt nicht rühren.
Habe dann die Buchhaltung meines Mannes übernommen und bei ihm ein bisschen Photoshop und so gelernt. Er hatte ein paar Angestellte und es stellte sich heraus, dass ihn eine beschissen hatte mit den Abrechnungen, das habe dann ich übernommen.
Aber Kartografie wird nicht mehr gebraucht, also musste er den Laden vor 6 Jahren schliessen.
Habe dann eine ausbildung zur Reinkarnationstherapeutin angefangen samt Astromedizin, habe aber festgestellt, dass ich mich nur schwer abgrenzen kann.
Ich habe dann im MLM gearbeitet, war auch ganz erfolgreich, aber der richtige Durchbruch kam nicht, hab nach 5 Jahren aufgegeben, nachdem ich mal alles durchgerechnet hatte und herausgefunden habe, dass alle verdient hatten an mir, nur ich nicht.
Dann kam Kind Nr. 3. Danach hab ich ein bisschen ebay gemacht, lief auch ganz gut, bis die die Gebühren erhöht haben, Habe dann einen shop gekauft und einen Online-shop für Puppenäuser und Zubehör aufgemacht. Lief sehr gut - bis zur Finanzkrise. Dann war es aus.
Ich hatte mich zum Schluss auf die Herstellung von Porzellanpuppen im Massstab 1:12 spezialisiert mit historischen Vorbildern. Das mache ich immer noch. Aber da das ein Luxusartikel ist, geht´s grade nicht. Die Puppen sind 13 - 15 cm groß... Ich mache alles selbst, die Modellierung, Gießen, Brand, bemalen, Kleider entwerfen, anziehen, Haare und Deko...

Ein buntes Leben, viele Talente, viel Freude
nur gerade fält mir nix mehr ein. Vielleicht ganz gut, dass unterstützt mich beim Loslassen. Tun ist nämlich nicht alles. Und rödeln ohne Ende bringt auch nichts. Ich muss bei mir ansetzen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 13, 2009 11:11 am 

Hallo someone,
Zitat:
ich vertrau Dir bloß nicht wirklich.. denk.. Du läßt mich im Stich..!

genau so fühle ich mich auch.
Mit dem Geldausgeben habe ich kein Problem, ich möchte einfach so viel davon haben, dass ich nicht mehr drüber nachdenken muss.
Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer:
Ich will nicht drüber nachdenken, könnte auch sowas sein wie es nicht wertschätzen.
Ausserdem finde ich die Euro-Scheine nicht sooo schön - DM war mir lieber.
Hab nicht so viel Vertrauen ins Geld.

Wenn ich den Text jetzt so durchlese, sind da ja hanz viele Schlüssel drin..

Ich wünsche mir dass mein Portemonaie und mein Konto überquilt, so dass ich einen Topf drunter stellen muss..

Wieder ein Hinweis...
goldstaub

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde