Hi Coraline,
ich versuchs mal mit meinen Worten,ohne hoppen,damit habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt
Wenn ich mir so eine Situation erschaffen hätte,dann aus der Sehnsucht nach Liebe und weil mir das vielzitierte Urvertrauen,das Vertrauen in mich selber,das Leben und die Welt fehlt.Und so wäre ich auf der Suche nach einem Menschen,der mein Zuhause ist.Aber da ich mich selber nicht liebe und achte,ziehe ich Menschen in mein Leben,die diesem Gefühl Gestalt und Ausdruck verleihen-meine Manifestation sind.Da ich zutiefst glaube,nichts wert zu sein,erschaffe ich mir immer neue Situationen,die zu diesem Gefühl passen,denen ich nicht gewachsen bin,auf die ich keinen Einfluß zu haben scheine,in denen ich versage...Meine Eltern haben mir ihre Last aufgebürdet und ihre Gedanken und Gefühle übergestülpt und ich gebe das ganze Paket jetzt an meine Kinder weiter,ohne es zu wollen.Vielleicht,weil ich nichts anderes erwartet habe-ich kenne ja nichts anderes.
Wenn ich dein Partner wäre,hätte ich mir meine Sucht erschaffen,um aus der Realität fliehen zu können.Wenn ich Drogen nehme,verändert sich meine Wahrnehmung und alles ist für den Moment einfacher und leichter.Vielleicht habe ich angefangen,sowas zu rauchen,um meinen Problemen für einen Moment zu entkommen und irgendwann ist es der bequemere Weg,es so zu halten.Vielleicht weiß ich ganz tief in mir,das ich mir ein weiteres riesiges Problem geschaffen habe anstatt die ursprünglichen zu lösen und mein Gefühl sagt mir,das ich es nun ERST RECHT nicht schaffe.Und wenn nicht,fühle ich mich vielleicht im Recht,sind mir diese Zusammenhänge vielleicht nicht bewußt.
Ich brauche eine unsichere Partnerin,die (und deren Gewissen) ich manipulieren kann und die mir wenig abverlangt,weil sie insgesamt keine hohen Erwartungen hat und glaubt,sie könne mir helfen,mich heilen.
Und da schließt sich der Kreis.In diesen Abhängigkeitsgeschichten sind immer zwei Menschen,die die Verantwortung zwischen sich hin und her schieben und die nicht wissen,wo sie aufhören und der andere anfängt.
Ich kann dir für den Anfang nur raten,dir alles zu besorgen,was es zum Thema an Lektüre gibt...vielleicht sagen dir die Bücher,was du begreifen solltest:du verdienst das Beste vom Leben und du kannst es selber in die Hand nehmen.
Das erst mal als schnelle Gedanken,ich bin echt in Eile.