Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 4:18 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 27, 2009 7:55 pm 

@ Sarasvati:

Hm, ich wusste nicht, dass man sich auch automatisch so entwickeln kann, also quasi unwissentlich von selbst?

Jedenfalls findet er den Sex mit ihr nch egenen Worten SEHR gut, auch wenn er nicht kommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 27, 2009 8:10 pm 

Butterfly Effect hat geschrieben:
@ Hannah:

Zitat:
Wieso hoppt ihr das denn nicht mal selber?

Das was ich vorhin schon dazu geschrieben habe, ist ein gemeinsames Hoppen meiner Freundin und mir - aber mit ihm redet sie nicht über sowas, also müssen wir wohl leider auf seine Sicht der Dinge verzichten.

Jo, er soll ja auch nicht hoppen. Aber sie! :) Ich finds doof, so allein zu hoppen ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Feb 28, 2009 10:41 am 
Someone hat geschrieben:
......

richte doch bitte mal den Fokus auf was anderes, meine Liebe..
und lass mich mit Deinen "Diagnosen" mirgegenüber in Ruhe!

ich war garnicht gemeint, denke aber grade, dass Du Dich da an die eigene Nase fassen kannst, Someone, wenn ich den Inhalt der letzten PN von Dir an mich angucke.

Tinchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Feb 28, 2009 11:02 am 

.. :wink: -dito-

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Feb 28, 2009 11:50 am 

@ Hannah:
Zitat:
Ich finds doof, so allein zu hoppen ...

Ja eben, ich / wir auch ;) und wenn Du mal nachguckst, hab ich ja zu diesem Thema schon geschrieben, was meine Freundin und ich beim gemeinsamen Hoppen in uns dazu gefunden haben.
Nun würde ich mich noch über andere Ansichten freuen, aber scheinbar ist den andern hier das Thema zu ... weiß auch nicht was :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 01, 2009 9:36 am 

eigentlich.. KANN man eh nur alleine hoppen... denn man soll oder KANN ja alles in sich finden und heilen.. jeden Anteil, der einen stört..
gemeinsam.. geht doch irgendwie gar nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 01, 2009 10:27 am 

someone, ja das stimmt, es geht ja darum, das zu heilen, was man in sich selbst findet, egal was andere zum selben Thema in sich finden.

Aber manchmal hilft ein Denkanstoß von außen oder ne Ansicht eines anderen, um zu erkennen, dass das auf einen selbst ja auch zutrifft, aber man das irgendwie selbst grad nicht erkennen konnte.
Bärbel empfiehlt ja auch Hoppen iin der Gruppe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 01, 2009 10:46 am 

.. ja.. schon.. nur durch die vielen.. verschiedenen Ansichten.. des Hoppens.. kommen wir ja gar nicht zum gemeinsamen Hoppen.. bzw. ich kann mir nicht vorstellen WIE..

Deine Freundin könnte ja einfach mal den Teil versuchen anzunehmen und oder zu lieben zu heilen, der sie an ihrem Freund/Partner stört.. irgendwas bzw. irgendeine Reaktion löst das ganze ja in ihr aus.. Ein Gefühl.. das ihr dann missfällt.. und das könnte sie versuchen anzunehmen und stehen zu lassen.. bzw. zu heilen..

so .. meine Theorie..

LG

BeitragVerfasst: Mo Mär 16, 2009 3:04 pm 

Bärbel Mohr hat geschrieben:

• Natürlich hätte ich auch ein Wunschthema:
:roll:
Es gibt soviel Angst und Schrecken auf der Welt und es wird sowenig respektvoll mit dem Leben umgegangen in vielen Bereichen der Welt. Meine Frage ist: "Womit habe ich mir das erschaffen, dass ich in einer Welt lebe in der 'Hüter des Lebens' zu sein nicht die alleroberste Priorität hat und zwar von Mensch, Tier und Natur?"

Hallo Bärbel,

nachdem ich jetzt Dein Buch (Cosmic Ordering) fast fertig gelesen hab fühle ich mich befähigt.. (sorry .. musst ein Spässle machen)
mitzuhoppen.. ;o)

Zitat:
Meine Antwort, die ich bisher gefunden habe war:
• Ich habe mir das erschaffen, weil ich öfter im Leben die falschen Prioritäten setze und wichtige mit unwichtigen Dingen verwechsle. Das wiederum passiert, weil ich nicht ganz verbunden bin mit meiner inneren Quelle, sondern mich zu leicht ablenken lasse von 'Unfug' diverser Art.
Wenn ich dazu sage: 'Es tut mir leid und ich liebe mich' dann habe ich erstaunlicher Weise das Gefühl, dass alles OK ist wie es ist und merke dass ich nur im Gefühl des einverstanden Seins mich wieder stärker mit der Quelle der Kraft in mir verbinden kann.

Wer mag, hoppt mit. Ich bin gespannt auf Eure Antworten.

Alles Liebe
Bärbel

(ich würde aber.. weil beim Thema der Zusammenhang doch zu komplex ist.. die Herztechnik vorschlagen.. :) )

Es gibt einen Teil in mir.. der mir im Außen als schrecklich, ungerecht, respektlos.. und als Gegenteil meines Ideals "Hüter des Lebens" zu sein.. erscheint!!

Dieser Teil will erkannt und angenommen werden.. ich nehme diesen Teil für mich an und verzeihe mir, diese Anteile zu haben.. ich liebe diesen Teil in mir und bin ihm dankbar mir bewußt geworden zu sein ..ich liebe auch mich mit diesem eigentlich ungewollten Teil!

So.. mein Hoppgedanke dazu
Liebe Grüße
Simone

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mär 16, 2009 6:24 pm 

Ich stolpere hier a bissl spät herein, möchte aber trotzdem eine Antwort geben:

Zitat:
"Womit habe ich mir das erschaffen, dass ich in einer Welt lebe in der 'Hüter des Lebens' zu sein nicht die alleroberste Priorität hat und zwar von Mensch, Tier und Natur?"

Vielleicht, weil mir manchmal ein cooler Spruch wichtiger ist, so nach dem Motto "Lieber einen Freund verlieren als eine gute Pointe!" - Das Ego ist halt oft zu laut und setzt sich zu gerne ins Licht.

Das verzeih ich mir liebevoll.

BeitragVerfasst: Mi Mai 27, 2009 8:56 am 

Bärbel Mohr hat geschrieben:
Liebe Leser,
Es gibt soviel Angst und Schrecken auf der Welt und es wird sowenig respektvoll mit dem Leben umgegangen in vielen Bereichen der Welt. Meine Frage ist: "Womit habe ich mir das erschaffen, dass ich in einer Welt lebe in der 'Hüter des Lebens' zu sein nicht die alleroberste Priorität hat und zwar von Mensch, Tier und Natur?"

... ich würde mir das immer weiter da draussen erschaffen, weil diese Welt meinen Geburtsschock wiederspiegelt. Zuerst noch ,weitestgehend, alles gut, in der warmen Suppe schwimmend und daher auch noch realtiv Eins- eins mit Mutter, eins mit der Herkunft. aber dann: Blut, Schreien, Drama, fast gestorben, Menschen dreschen auf mir herum, nehmen mich erstmal meiner Mutter weg... das ist doch ein Alptraum hier. Der Mensch ist brutal und gefühllos, sobald man in diese Welt kommt. Dem Menschen kann man letztlich nicht trauen. Diese ganze Welt ist ein Beweis dafür.

Ausserdem gibt es hier die verrückte Idee des Mangels. Weil zuwenig von Allem da ist, muss man soviel wie möglich KRIEGen. Und diejenigen, die aggressiv genug sind, raffen halt alles an sich, weil sie denken, so können sie den Mangel der, ja eh nicht da ist, bannen.
Und es gibt die Idee der Wertlosigkeit. Der Bedeutungslosigkeit. Niemand spürt, wer er wirklich ist, alle machen mit in diesem Spiel: Ich bin besser. Dann bin ich wenigstens wer. "Besser". Wer "Besser" ist gehört dazu. Und für den Besser- und Überlegenheits- Beweis muss es ja wen für "schlecht" und "unterlegen " geben. Da ist mir Tier und Natur ganz recht.

hERzLÖSUNG: Ich vergebe allen, die mir Mangel und Konkurrenz für Zugehörigkeit beigebracht haben. Und steige aus diesen Ideen aus, und verpreche mir, deshalb nicht auf Zugehörigkeit zu verzichten.
Ich vergebe allen Teilen in mir, die damit in Übereinstimmung gehen, der Mensch ist schlecht und egoistisch, und daran glauben, um in dieser Welt mitzuspielen.

Ich beschliesse, daran zu glauben, jeden Tag, dass es im Menschen tiefe Bedürfnisse nach Harmonie, Frieden und Sinn gibt und er kooperieren möchte.

Ich vergebe allen Menschen, die an den Umständen meiner Geburt beteiligt waren und erkenne an, dass sie es nicht besser wussten.

Ich anerkenne ebenfalls, dass ich mir von Anbeginn an meine Erfahrung mit den Kontrasten geschaffen habe, um zu fühlen, was ich mir wirklich wünsche und um einen besseren Weg zu finden.

Ich glaube fest daran, das friedliche Kopperation möglich ist
Jetzt!

( Übrigens habe ich letzthin mehrfach unseren Umgang mit Tieren gehoppt. "Nutztiere", Tierversuche usf. War ganz schön heftig. U.A. landete ich auch bei der Robbenjagd. Puh! Interessant war übrigens der Anteil der Tiere dabei. Gefreut hat mich dann das für mich doch plötzliche EU- Verbot von Robbenhandels- Produkten. Da zogen dann doch eindeutig Mehrere an einem Strang).

Herzlich-
Die Sternfrau

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 28, 2009 9:37 am 

Danke, liebe Sternfrau!

da hab ich einfach.. (kein Anspruch auf Richtigkeit :P ) mal folgende Empfindung dazu...

Tiere sind schon seit ewigen Zeiten Opfer...................
Erst Opfer anderer Tiere.. dann die vom Menschen..

Opfer in allen Formen......... Opfer erschaffen sich selbst aus zu geringem Selbstwert heraus.

Der Wert den Du angesprochen hast..

Zu geringen Selbstwert, bei Tieren .. und (!) bei Menschen.. führt zu ewigem Leid.. und zu psychischem und physischem Opfertum

Ich suche schon soo lange nach dem "Warum"...
Noch bevor es Hoppen gab.. und ich von "Ho'oponopono gewußt habe...

Immer und immer wieder die Frage.. Warum gibt es Leid..?????

Weil wir Menschen (mit Ego).. uns gar nicht vorstellen können ewiges Glück erfahren zu können.. bzw. wir können es eben gar nicht.. (noch nicht) erschaffen.. (erfahren).
Wir denken wir müssen Leid "entschuldigen"... :wink:

Manchmal vermute ich.. dass wir es uns einfach nicht vorstellen können.. alle uneingeschränkt, göttlich, wertvoll zu sein und unendliches Glück verdient zu haben..
deshalb .. haben wir auch noch keine uneingeschränkte Fülle auf Erden..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 29, 2009 12:47 am 

Hallo :)

gemeinsames Hoppen - das ist ja interessant! :o Ja, jetzt hab ich einiges hier schon gelesen und mir fehlen grad die Worte...

Ich denke und glaube fest daran, in stillen Momenten - und erst recht, wenn ich ab dem 05.06. im Türkeiurlaub bin, werde ich nicht nur an Euch denken, auch das Hoppen verstärkter versuchen. Hoppen und wünschen wir doch gemeinsam aus unseren Herzen, meines ist dabei... ;) Eure Songül

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde