Hallo,
irgendwie kann ich nicht hoppen. Ich habe da Blockaden.
Ich habe das nun ein paar mal versucht aber es fühlt sich nicht echt an.
Was Sternfrau geschrieben hat, da finde ich mich wieder. Teilweise auch in den anderen Beiträgen. Sternfrau hat aber den Nagel auf den Kopf getroffen irgendwie.
Zitat:
Wenn ich Coraline wäre, würde ich mir das erschaffen, weil ich frei sein bzw. werden will. Von falschen Selbstbildern zum Beispiel. Oder etwas über Wahrheit herausfinden will, und zwar sowohl was mich selbst , als auch was spirituelle Konzepte anbelangt.
Der Mann stellt mich vor die Wahl: Entweder ich bin in der weiblichen, allgemein akzeptierten Opferrolle.. Ich würde ja...: Mich in der Beziehung voll und ganz geben, Tiefe und Nähe und Liebe und Entwicklung zulassen, spirituell korrekte Selbstliebe und Verantwortung für mich, mein Leben und die Beziehung leben... wenn da nicht seine Sucht wäre, die alles verhindert... also ich (ge-)brauche ihn ( noch), um im Vergleich zu ihm liebevoller, reifer und verantwortlicher zu sein, bzw. zu wirken. Dabei bin ich sozusagen ja auch moralisch besser, das macht mir im Prinzip ein gutes Gefühl. Und könnte schon reichen. Das wirkliche Miteinander fehlt mir halt.
Das stimmt z.B. leider. Ich habe ein Grundgefühl der Wertlosigkeit, das ist einfach da und lässt sich nicht vertreiben. Irgendwie muss ich mir selber immer wieder beweisen das ich auch wer oder was bin.
Zitat:
Ich gehe auf die Suche nach meiner heiligen Kuh: Was nehme ICH wichtiger als Liebe, Nähe, Tiefe und Entwicklung in (m) einer Beziehung?
Was ist mein süsses Geheimnis, mein heimliches Für- Mich- Sein, wo ich weder ihn noch sonst einen Mann wirklich jemals hinliesse.
Mein Geheimnis ist das
Zitat:
Ich habe mir die Situation also letztlich erschaffen, um mich vor die Wahl zu stellen: Will ich Sicherheit, Gewohnheit, Rechthaben?
Ich brauche Sicherheit, Gewohnheit und Rechthaben um mich wertvoll zu fühlen
Meine Sehnsucht ist aber dies
Zitat:
Wahrheit, Forschung, Entwicklung
Wohin aber dann mit der Angst?
Ach ein Teufelskreis ist das.