Aktuelle Zeit: So Mai 19, 2013 8:05 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Dez 04, 2009 7:40 am 

guten morgen allerseits,

es entzückt mich euch zu lesen mit all eure ideen und meinungen und geschichten. es gibt verschiedene ansichten oder ebenen der betrachtung und alle stimmen auch für mich.

zu coraline:
Sich seiner Wahrheit zu stellen erfordert Mut...schrieb jemand

wer soll sich zur wahrheit stellen....wer braucht mut?...was ist genau die wahrheit? oder braucht man den mut, um einen gefühlsausgleich herzustellen, sprich, um wieder gute gefühle zu bekommen?

manchmal macht mich ein solcher satz unruhig. denn: was soll ich sonst noch alles machen, bin ich immer noch nicht genug? was muss ich alles noch lernen? mitterweile habe für mich erfahren, dass lernen, eigentlich wie von selber geht, ein spiel...nicht mehr und nicht weniger

lg w.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Dez 04, 2009 5:55 pm 

Hallo Carolina,

ich vermute echt.. im Grunde kann man sich nur selbst wirklich helfen und heilen..
Du allein weisst, was Du wirklich brauchst.. Du weisst auch tatsächlich den Grund, warum Du .. so einen geringen Selbstwert hast.. oder.. warum Du denkst.. dass.. es nötig ist.. zB. Recht zu haben..

verzeih Dir doch einfach mal selbst.. !!..
Nu ists eben mal so.. dass so ist.. und .. jetzt.. vergeben.. verzeihen.. Du Dir.. und dann?.. liebe Dich.. liebe Dich SO wie DU JETZT .. nun mal bist.. mit all Deinen schwächen.. mit all Deinem Leid..

Nimm Dich an!..
So wie Du gerade bist.. ists erst mal gut..

und dann?.. Dann schau was passiert!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 05, 2009 9:17 pm 

Hallo Wanda,

Zitat:
Sich seiner Wahrheit zu stellen erfordert Mut...schrieb jemand

wer soll sich zur wahrheit stellen....wer braucht mut?...was ist genau die wahrheit? oder braucht man den mut, um einen gefühlsausgleich herzustellen, sprich, um wieder gute gefühle zu bekommen?

manchmal macht mich ein solcher satz unruhig. denn: was soll ich sonst noch alles machen, bin ich immer noch nicht genug? was muss ich alles noch lernen? mitterweile habe für mich erfahren, dass lernen, eigentlich wie von selber geht, ein spiel...nicht mehr und nicht weniger

Ich glaube das ist so gemeint, dass man durch den Schmerz gehen muss um ans "Licht" zu kommen. Ich habe durch meine Therapie erfahren das ich oft starke Gefühlsschwankungen habe und Ängste entwickle die eigentlich nicht in Relation zu der Situation stehen, wodurch sie sich entwickeln. Es ist also eine Situation die eigentlich gar nicht schlimm ist, nur das Unterbewusstsein erinnert sich an eine "ähnliche" Begebenheit die zuvor geschehen ist und reagiert entsprechend unangemessen. Der Verstand sucht "Umwege" und/oder verdrängt, man nennt das auch Tunnelblick. Im Tunnelblick schaut man ja nicht genau hin, daher erfordert es manchmal Mut genau hinzuschauen und festzustellen das man sich selbst getäuscht hat.

Ich weiß z.B. durch diese Erkenntnis, die ich bei der Therapie bekommen habe, dass wenn ich in ein Tief komme aus Gründen die eigentlich nicht so schlimm sind, dass da wieder was hoch kommt was angeschaut werden will. Wenn es dann durchlebt und angeschaut wurde (was dann auch weh tut), dann löst sich was. Ich stelle mir das vor wie eine Zwiebel, nach und nach wird die Schale gelöst.

Hallo Someone,

Zitat:
ich vermute echt.. im Grunde kann man sich nur selbst wirklich helfen und heilen..
Du allein weisst, was Du wirklich brauchst.. Du weisst auch tatsächlich den Grund, warum Du .. so einen geringen Selbstwert hast.. oder.. warum Du denkst.. dass.. es nötig ist.. zB. Recht zu haben..

ich weiß den Grund, ja. Nur das Wissen allein reicht manchmal nicht aus. Irgendwas will gelebt werden. Das Leben ist wohl ein Prozess.

Vielen Dank für eure Worte.

VG Coraline

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde