Hallo hope,
lass dich mal virtuell von mir umarmen

! Bei dir ist im Moment einiges los, hm?
Alles braucht seine Zeit und vielleicht hilft es dir, wenn du dir immer wieder vorsagt, dass du das ALLES aushalten kannnst, denn das kannst du! Mach dir gerade in schwierigen Situationen immer wieder bewusst, dass du erwachsen bist und du mit jeder Situation zu Recht kommst, egal wie schwer es scheinen mag. Und sind nicht gerade die Gefühle, die wir zulassen, dann letztendlich die Erkenntnis dass es gar nicht so schlimm ist und die den Heilungsprozess ins Rollen bringen?
Vielleicht hilft es dir auch in den Momenten der Beziehungshopperei, dass du dir zwischendurch immer wieder bewusst machst, dass diese Beziehung vorbei ist? Eine Chance auf etwas Neues - wenn du die Entscheidung für dich getroffen hast?
Ich habe manchmal beim Hoppen diesen AHA-Effekt, und dann gehts mir viel besser. Je nach Thema bleibt der Aha-Effekt manchmal aus, oder ich weiß warum die Umstände so sind/waren, wie sie sind, und dennoch fühle ich mich nicht wirklich gut...je nach Prozess dauert es einfach seine Zeit, bis die Wunden geheilt sind, und in den Momenten, wo ich in dieses tiefe Loch fallen könnte achte ich noch viel mehr auf mich. Ich gebe mir einfach, was ich benötige, auch wenn ich mich dadurch vielleicht nicht so fühle dass ich Bäume ausreißen könnte. (Ich bin da eher etwas ungeduldig, kann aber auch nicht mehr als an mir arbeiten und den Rest der Zeit gur für mich nutzen, verstehst du was ich damit meine?)
Wenn du dich zb ärgerst...dann lass deinen Ärger raus! Und wenn du das Gefühl hast, ok, jetzt ist es genug, ab jetzt zieht mich mein Ärger nur mehr selbst hinunter, dann triffst du bewusst die Entscheidung, dass du dich jetzt mit etwas sinnvollem beschäftigst! Wonach dir auch immer ist!
@Ich habe aber wirklch Angst, wenn ich mich drauf einlasse, in ein Loch zu fallen, denn ich weiß das ich Tage brauche um da wieder raus zu kommen.
Das erinnert mich an eine Geschichte, die ich leider nicht mehr 1:1 wiedergeben kann, aber inhaltlich war sie ungefähr so:
Es gab ein Mädchen, dass ständig die Straße entlang lief und in ein Loch fiel.
Das erste mal fiel sie ins Loch und kam nicht mehr hinaus.
Das 2. mal fiel sie wieder ins Loch....und kam nicht mehr hinaus.
Beim 3. mal fiel sie wieder in dieses Loch..und begann sich zu ärgern, weil sie ständig in dieses Loch fiel.
Das 4. mal fiel sie wieder ins Loch und schimpfte auf dieses blöde Loch.
Beim 5. mal fiel sie wieder ins Loch und schwor sich, nicht mehr in dieses Loch zu fallen.
Beim 6. mal erblickte sie das Loch als sie die Straße entlang ging und sagte zu sich, dass sie sicher nicht mehr in dieses Loch falle....und fiel wieder ins Loch, stand auf und krabbelte von selbst wieder hinaus.
Beim 7. mal überlegte sie, wie sie nicht mehr in dieses Loch fallen könnte, fiel währenddessen wieder ins Loch um danach wieder selbst hinauszu krabbeln.
Beim 8. mal sah sie das Loch aus der Entfernung, machte einen Schritt zur Seite und fiel wieder ins Loch. (Es war ein großes Loch *g*). Sie ärgerte sich über sich selber und blieb wieder im Loch.
Beim 9. mal probierte sie es wieder mit einem Schritt, fiel wieder ins Loch, aber stand wieder auf.
Beim 10. mal sah sie das Loch wieder aus der Entfernung, ging 2 Schritte zur Seite und ging lächelnd an dem Loch vorbei

!
Sie wusste nicht, in wieviele Löcher sie noch fallen würde, aber sie wusste, dass sie aus jedem Loch aus eigener Kraft wieder raus kommen würde UND dass es immer einen Weg gab um um diese Löcher herum zu gehen!
Hab keine Angst, dass du in dieses Loch fällst bzw. akzeptiere/liebe/nimm deine Angst an und mach dir bewusst, dass du mit allem umgehen kannst + gib dir einfach die Zeit, die du brauchst! Auf MUSS geht nichts, das erzeugt nur Widerstand. Sei einfach liebevoll zu dir selbst und nimm dich an, so wie du bist!
Lg
Madam Mim