Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 4:13 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frühchen bekommen
BeitragVerfasst: Sa Jan 23, 2010 4:17 pm 

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor 6 Wochen ein Frühchen in der 35. Schwangersschaftswoche bekommen. Würde gerne wissen warum sie früher auf die Welt wollte?

Vielleicht kann jemand mit hoppen? Ich habe mir selber viele Gedanken darüber gemacht und habe versucht zu hoppen aber meine Gedanken schweifen immer wieder ab.

Vielen Dank im Voraus.

LG Jlo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jan 23, 2010 5:08 pm 

Warum nur immer diese ganzen Warums??? Mensch, freu dich doch, dass du dein Baby jetzt hast und genieße es!!
Frühchen gibt's immer wieder und viele verschiedene medizinische Gründe dafür, einer davon wirds gewesen sein. Kannst dir aber natürlich auch einreden, dass es einen ganz besonderen "geistigen" Grund hat und weiter Märchenstunde machen. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jan 23, 2010 7:27 pm 

Hallo jlo,

den wahren (bzw. medizinisch, seelisch.. bzw. "echt") Grund wirst Du mit Hoppen nicht rausbekommen..

es ist alles eine "was, wäre, wenn- Geschichte" da geht es einfach drum.. was in sich selbst .. der Glaube, dass eben alles in uns ist.. und da geht es drum ein Wenig Verständnis zu bekommen und um dann den Teil in uns zu heilen, der nicht versteht und dadurch blockiert.

Also.. was man hoppt.. ist nicht "der Wahrheit".. nein.. aber.. er kann für "Erlösung" sorgen.

Wenn Dir Wahrheit wichtig ist.. gibt es vllt. besser einen medizinischen Grund zum Suchen.

Nun.. wenn Du einfach einen möglichen Grund möchtest könnte man es hoppen.. ansonsten..
Kannst Du es selbst einmal versuchen......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jan 24, 2010 9:22 am 

@sublime1

Haha - und das sagt wer?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jan 24, 2010 10:04 am 

PP hat geschrieben:
@sublime1

Haha - und das sagt wer?

Du, ich würde das nicht so belächeln! Kinder suchen sich schliesslich ihre Eltern aus! Und vielleicht hatte gerade diese Seele einen Grund, besonders früh zur Welt zu kommen.

... wenn es da ist, werd ich feiern,
ich weiss, da ist noch mehr...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jan 24, 2010 10:10 am 

.. ist ja das gleiche..
Es ist "null" bewiesen, dass wir uns BEWUSST .. unser Leben WÄHLEN..

Es tut mir furchtbar leid, dass ich immer mit Beweisen komme.. mir fällt nur nix besseres ein.. denn.. wenn das jemand behauptet.. so macht es noch lange keinen Sinn.. bzw. heisst das noch lange nicht, dass es wirklich so ist.

Denk mal.. warum erschafft sich jemand ständig leid, wie in Haiti jetzt z.B. .. das kann man üüüüberhaupt nicht nachvollziehen..
völlig sinnlos.. das bewußt zu wählen..

Diese extrem esoschiene.. ist schlimmer als jeder fundamentalglaube..

Sorry.. aber das musst jetzt mal raus aus mir.. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jan 24, 2010 10:24 am 

mal ganz hypothetisch angenommen..

ich wäre das Frühchen.. und käme viel zu früh auf die Welt..

dann würde I C H das tun, weil ich es kaum abwarten könnte.. endlich auf der Welt was zu bewegen.. :wink: .. meine Mami kennenzulernen..
Schließlich hab ich sie schon vor der Schwangerschaft, recht lange warten lassen :wink: .. falls Mami sich Sorgen wg. meines frühen erscheinens macht.. tut mir das leid und ich nehme es in mein Herz.. ich verzeihe mir meine Ungeduld.. und ich habe mir ganz feste vorgenommen.. mich zu lieben.. egal welch menschliche Fehler ich noch machen werde.

Wäre ich die besorgte Mama des Frühchens und würde es nicht verstehen können..
dann.. weil.. ich mir eben Sorgen machen würde. Jetzt habe ich soo lange gewartet.. jetzt solls Bilderbuchmäßig sein.. Schwangerschaft, Stillzeit.. Wonneproppen.. rosig..
Aber.. es kam zu früh.. was kommt jetzt noch.. Krankheit, Leid.. etc.pp.?? Ohhjee.. was hat sich da das Seelchen alles noch so erwählt..??
.. Was sind die Aufgaben meines Kindes? Was sind meine Lernaufgaben??

Werd ich das schaffen?..
Es tut mir leid.. falls ich wirklich denke mir Leid erschaffen zu haben.. es tut mir leid, dass ich mir Sorgen mache..
ich nehme mich so wie ich bin in mein Herz.. alles ist gut.. auf irgendeiner Ebene.. ich vergebe mir Ängste und Sorgen, denn ich liebe mich einfach sehr dafür.. das ich das Beste für mich und mein Kind will!

Das wäre ein Beispiel..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jan 24, 2010 10:34 am 

Danke, Someone, du bist ein echter Lichtblick!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jan 24, 2010 1:20 pm 

@ miss lola

*Kinder suchen sich schliesslich ihre Eltern aus!*

und wer sagt das?

Das sind Gedanken und Vorstellungen, die man für sich ausprobieren kann. Wie Eissorten, die einem schmecken oder eben nicht - aber das ist nichts!, was man als Tatsache darstellen kann.

Aber Frühchen aus der sechsten Dimenson -- daran habe ich ja schon wieder Freude. :-))

Zuletzt geändert von PP am So Jan 24, 2010 1:29 pm, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jan 24, 2010 1:24 pm 

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jan 24, 2010 5:18 pm 

Hallo Someone,

danke für die netten Sätze, aber ich frage mich warum. Ich hatte in der Schwangerschaft sehr viel Stress mit der Arbeit, Chef ect. ob Sie deshalb zu früh kommen wollte?

Ich bin halt eine besorgte Mutter und mach mir halt so meine Gedanken.

Hallo sublime1,

danke auch für deine Antwort. Würde gern mehr davon erfahren. Ich denke auch nicht das alles zufällig ist. Sie hat uns ausgesucht und sich die Zeit auch aber warum?

Hallo Naike,

ich freue mich riesig über mein Baby. Klar gibt es medizinische Gründe aber ich denke nicht so wie du denkst.

LG Jlo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jan 24, 2010 5:48 pm 

Es gibt halt Menschen, die sich alles schwierig gestalten - aus diesem Grund hast du auch den Stress in der Schwangerschaft gehabt (Gesetz der Anziehung!). Die Frage ist nun, ob du bereit bist, das zu hinterfragen oder diese schädlichen Gewohnheiten beibehältst. Allein schon zum Wohl deines Kindes würde ich an deiner Stelle mal darüber nachdenken, sonst besteht die Gefahr, dass es deine Muster übernimmt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jan 24, 2010 9:11 pm 

Hallo Naike,

ja das stimmt allerdings! Das ist ein interessanter Aspekt.

Vielen Dank.

Lg Jlo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 25, 2010 12:54 pm 

Thats Hoppen.. jlo,

warum.. ?? Hopp selber..:wink:

Ja.. Stress, ist einer der Ursachen fürs Einsetzen vorzeitiger Wehen.. mal ganz unesoterisch behauptet.

LG
someone

@ Naike.. Danke für die Blumen!! *blinzl*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 25, 2010 1:02 pm 

Naike hat geschrieben:
Es gibt halt Menschen, die sich alles schwierig gestalten - aus diesem Grund hast du auch den Stress in der Schwangerschaft gehabt (Gesetz der Anziehung!). Die Frage ist nun, ob du bereit bist, das zu hinterfragen oder diese schädlichen Gewohnheiten beibehältst. Allein schon zum Wohl deines Kindes würde ich an deiner Stelle mal darüber nachdenken, sonst besteht die Gefahr, dass es deine Muster übernimmt.

Jaha.. das kann ich bestätigen 1:1 sogar.. ;o)

Wenn man ängstlich nach seinem scheinbar unveränderlichen Schicksal .. äugt.. dann spürt das das Kind und wird selbst ängstlich.
.. Heute übe ich stark zu sein.. auch fürs Kind ;o)

Und wenn ich wieder besorgt, schwach und ängstlich bin.. dann tut es mir für mich sehr leid.. und ich hoppe mir Ängste und Sorgen weg.. vergebe mir.. und fühle mich besser!

Hoppen ist dann nur für mich.. gut..

Wenn was geschehen ist, ist der Grund letztendlich nur zum besseren Verständnis wichtig.. bzw. der Grund an und und für sich .. ziemlich unwichtig.. wichtig ist nur das Verständnis .. und der Wunsch zur Veränderung!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde