unser Zwerg kam damals vor Jahren um 10 Wochen zu früh ...
ich weiss heute selber einiges darüber, warum und wieso, ich fand Antworten für mich.
Geht es deinem Kind gut?
wen ja,
dann mach dir keine Sorgen mehr.
Es sind zähe, zielstrebige, mit dem Kopf durch die Wand müssende KINDER,
der Arzt damals sagte uns,
stellen sie sich darauf ein, dass der Wille zu überleben, ein Leben lang anhalten wird;
und es ist so,
unser Kind ist noch dazu STIER,
ein Hans Dampf in allen Gassen -
aber mit soviel unglaublichem Gefühl im Herzen.
Und die Nestwärme die ihm damals zu früh abhanden kam, holen wir heute mit ganz viel massieren, bei Mama im Bett schlafen, Leiberl für mein Kind mit einem Aufdruck von mir und "seinem Babybauch" und so weiter nach.
Nicht´s passiert umsonst im Leben, so schwer es manchmal auch scheint ...
mein Sohn fragte mich mal, "Mama, warum hast du mich so früh raus haben wollen"?
er hatte recht damit, weil in der Lebenssituation, die damals herschte, war es für ihn woll besser er machte "an Land" weiter, da es für ihn vielleicht im Bauch zu stressig geworden wäre,
ausserdem hätte er fast 5 Kilo erreicht ausgewachsen im Bauch, wer weiss für was es alles gut war, dass er früher kam.
wie er mich diese Frage stellte, mit dem raus haben wollen, habe ich ihm gesagt, es tut mir leid dass wir es nicht weiter geschafft haben, aber dafür liebe ich ihn noch ein bisschen mehr, und dass er es ja auch einwenig eilig hatte, hatten wir wohl beide keine Geduld mehr - was übrigens unser beider "Problem" auch im Leben ist, das alles gleich mal sein sollte ...
mach dir keine Sorgen mehr, warum und wieso - es ist wie es ist, und das ist gut so!