Aktuelle Zeit: Sa Feb 04, 2012 9:10 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: frage
BeitragVerfasst: Mi Jan 13, 2010 5:29 pm 

liebe mithopper,

leider stehe ich für mich momentan bei folgender sache an, vielleicht wollt ihr mit mir hoppen, damit ich ein paar einblicke bekomme. ich versuche alles in kurzen worten zusammenzufassen.

ich und die männer, ist im grunde immer dasselbe problem für mich, es läuft immer nach dem gleichen muster ab und ich komme nicht dahinter, was mich in wirklichkeit dazu bewegt, in diese situationen zu gelangen.

wie soll ich sagen, es läuft immer so ab, dass es mich voll erwischt und ich den eindruck habe, dem anderen geht es genauso. irgendwann kommt dann ein punkt in mir, wo sich panik breit macht und ich das ganze hinterfrage, weil es geht ja quasi nicht, dass ich glücklich werden kann. schon gar nicht mit einem mann.

aktuell stecke ich wieder in so einer situation fest ...

ich habe die letzten wochen dazu genutzt innenschau bei mir zu betreiben, warum ich in dieser situation gelandet bin etc. dennoch würde ich gerne eine runde mit euch hoppen.

warum verhalten sich die männer in meinem leben so? warum sagen sie nicht klipp und klar, dass sie nicht mehr möchten sondern "eiern" so rum ;) ? warum werde ich im regen stehen gelassen mit vielen fragen ohne antworten.

ach ja und die zweite hoppen fragen,
warum erschaffe ich mir diese situation???

Zuletzt geändert von caretta am Sa Jan 30, 2010 10:45 pm, insgesamt 3-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 14, 2010 10:09 am 

Huhu,
wenn ich mich wie dieser Mann verhalten täte, dann würde ich das tun, weil ich der neuen Partnerin nicht weh tun wollen würde. Ich würde es erstmal langsam angehen lassen wollen, weil ich in der Vergangenheit öfter mal Vorwürfe zu hören bekommen hätte, dass ich zuschnell zuviel versprochen und gezeigt hätte, was neue Beziehungen angeht.
Ich zeige also auch mal, dass ich was alleine mache, und mir meine Freiheit wichtig ist, um auszuloten, ob die neue Partnerin da mitzieht oder nicht. Denn ich bin nunmal so. Und das soll die neue Partnerin von Anfang an wissen. Denn wenn ich mich erst anpasse und später zeige, wie ich bin, ist sie doch zu Recht sauer und fühlt sich schlecht behandelt.
Nehme ich es in mein Herz, dann spüre ich sofort, dass ich die neue Partnerin sehr liebe, aber noch wichtiger ist es mir, dass ich ihr gerade deshalb zeige, wie ich bin. Ich bin eigentlich nur sehr ehrlich, wenn ich ihr meinen Freiheitswillen zeige, und meine es wirklich gut dabei. Denn für mich zeigt sich Liebe nicht durch dauerndes Zusammenglucken, sondern eher durch die Freiheit und das Vertrauen, das mir geschenkt wird.

Wenn ich diese Frau wäre, warum würde ich mich so verhalten und so etwas erschaffen?
Ich würde insgeheim Beziehungen bewundern, die voller Vertrauen ineinander sind und die dem Partner eine Menge Freiheiten schenken. Eigentlich möchte ich auch so eine freiheitliche Beziehung leben. Aber- wasch mich und mach mich nicht nass- ich schaffe es irgendwie nicht. Sofort sind Ängste da, er könnte mich nicht genug lieben, wenn er mal was allein macht, sich nicht "oft genug" meldet oder schlechte Laune hat. Ich fordere Beweise von ihm. Ich will, dass er immer verfügbar ist. Ich will Kontrolle über ihn.
Nehme ich es in mein Herz, dann würde ich mir selbst tierisch auf den Wecker gehen, wäre ich mit meinem männlichen Dublikat zusammen (interessanter Gedanke). Ich wäre mir selbst zuviel.
Ich nehme die Angst in mein Herz, nicht gut genug und nicht liebenswert zu sein. Ich liebe meine Angst.
Und ich merke, dass diese Angst einen großen Anteil daran hat, dass dieser Partner sich so verhält mir gegenüber. Er "riecht" diese Angst. Er reagiert auf diese Angst, auch wenn er sie nur ahnt und spürt. Im Grunde- kann er gar nicht anders auf mich reagieren und muss sich genau so verhalten. Darum- ich liebe diese Angst, ich nehme sie in mein Herz, damit sie sich verwandeln kann. Ich gebe dieser Angst meine Liebe, ich mir selbst, damit ich sie nicht mehr beim Partner suchen und einklagen muss. Damit sich diese Liebe bald im neuen Partner spiegelt.

Liebe Grüße
Manfred

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 14, 2010 10:42 am 

Liebe caretta,

also, wenn ich mir solch eine Situation erschaffen hätte, dann weil ich unsicher wär.. unsicher.. was ich eigentlich will.. ich würd nicht wissen was ich will.

Erschwerend hinzu würde kommen, dass ich nichts.. aber auch gar nichts mehr falsch machen -wollen- würde.. zu viele Fehler hätte ich in vergangenen Beziehungen gemacht... (!)meiner Ansicht nach.. :wink:

das würde mich ausbremsen und so.. würde ich mir wünschen.. dass meine Wünsche mir mehr oder weniger ohne mein aktives Zutun erfüllt werden. Praktisch von den Augen abgelesen..

Das macht es natürlich schwer, weil ich nämlich das Gefühl hätte, ich würde mir wünschen, dass ich im Partner erkenne was ich wert bin.. was ich mir wünschen DARF.. oder gar SOLL.. hm :roll:

Altes Frauenleiden.. wir wissen nicht was wir wünschen sollen dürfen.. wollen.. ;o)

hach.. und so nehm ich mich mit meiner Unsicherheit in mein Herz.. ich habe es mir so erschaffen.. wie es ist.. nun.. es sieht komisch aus.. vllt. ists ja für was gut? Ich kann es noch nicht sehen?..
Na.. ich hol es weiter.. weiter in mein Herz.. näher..
Es kommt .. ran an mich..
Vielleicht muss ich selbst erst mal mit mir klar kommen.. bevor ich von anderen erwarte mit mir klar zu kommen??
Weiter in meinem Herz.. komm ich eigentlich ganz gut mit mir klar.. und erkenne.. dass ich mir ruhig mehr wert sein kann.. alles .. bin ich mir im Herzen wert..
Den -für mich- perfekten Mann.. bin ich mir wert!! Wer das ist?..
Abwarten.. und gemütlich ein Teechen schlürfen..

:lol: Jau.. das fand ich so in mir..
Vielleicht hilfts ja weiter..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 04, 2010 8:13 pm 

Hallo Caretta,

wenn ich mich in deine Situation reinfühle, dann habe ich immer dieses Bedürfnis begehrt, gebraucht und einfach immer anwesend zu sein.
Ich möchte ein Teil sein. Der Teil, ohne den der Mann nicht mehr leben kann.
Möchte in dem Gefühl versinken.
Ich würde alles aufgeben. Fühle keine eigenen Interessen mehr. Möchte nichts alleine unternehmen. Möchte jeden Moment mit ihm teilen. Weil ich ihn brauche. Ich möchte Gewissheit auf etwas Dauerhaftes.
Wenn ich doch nur zaubern könnte und wir wären schon so lange zusammen, dass es einfach Bestand ist.

Ich will mein Herz öffnen. Will Freiraum schaffen. Will diese Zeit genießen, die ich ihm und mir lasse.
Ich liebe meine Freizeit.
Einfach nur ICH sein.
Ich möchte mit mir leben können. Mich alleine lieben lernen.
Dankbar sein für die Zeit, die ich dann mit dem Mann habe. Glücklich sein für jede Minute und sie mir immer wieder in Erinnerung bringen, wenn er nicht da ist. Er ist und bleibt Bestand in mir, auch wenn er nicht bei mir ist.
Möchte keinen Schmerz beim Abschied haben, sondern immer wieder die schöne Zeit im Herzen genießen.
Ich liebe dich für so viel Frieden den ich ihm gebe. Ihm das Gefühl gebe, dass es jedes Mal eine Freude ist, wenn er vorbei kommt.

Wenn ich mich in seine Situation reinfühle, dann ist es ein Gefühl der Forderung.
Ich habe keinen Freiraum mehr.
Die große Freude meiner sonstigen Besuche werden durch Diskussionen verdrängt.
Warum erfülle ich ihre Wünsche nicht?
Ich fliehe.
Muss zu viel denken. Reden.
Mein Rückzug wird mir versperrt.

Ich möchte mein Herz öffnen. Möchte es nicht immer verschließen.
Ich verzeihe mir, weil ich mich immer verschließe und mich nicht so verhalte, wie ist es erwartet wird.
(Warum wird etwas erwartet? Ich gebe doch!!!!!!!!!!)
Ich liebe mich und lasse dich in mein Herz einziehen.

--------------------

Mein Anfang vor ganz, ganz vielen Jahren war auch so.
Ich war auch so verzweifelt. Bis ich gelernt habe mit mir selber zu leben. Mich zu lieben und es zu genießen mit mir zu sein.
Einfach loslassen. Ziehen lassen. An dich glauben. Du bist es wert. Er wird erkennen, dass du sehr wichtig bist. Ohne dich kann er dann nicht sein, weil du ihn einfach so sein lässt und ihn nicht versuchst zu verändern.

Ich drück dich und hoppe weiter für dich.

Ganz liebe Grrüße
Luzzy

Betreff des Beitrags: Re: frage
BeitragVerfasst: Fr Feb 05, 2010 10:58 am 

caretta hat geschrieben:
wie soll ich sagen, es läuft immer so ab, dass es mich voll erwischt und ich den eindruck habe, dem anderen geht es genauso. irgendwann kommt dann ein punkt in mir, wo sich panik breit macht und ich das ganze hinterfrage, weil es geht ja quasi nicht, dass ich glücklich werden kann. schon gar nicht mit einem mann.

Durch das nochmalige Herholen dieses Beitrages.. ist mir folgender Satz ins Auge gestochen..

Liebe Caretta,

mal ohne Hoppen.. was meinst Du?.. Könnte da nicht ein Glaubenssatz in Dir wirken.. der dir selbst das Glück nicht gönnt?

Zusätzlich zum Hoppen.. würde ich mir eine Affirmation ausdenken (z.b. .. "ich habe es verdient mit einem Mann glücklich zu sein!" oder "Ich erlaube mir Glück mit einem Mann"..) verzeihe Dir EVTL. selbst, dass Du Dir Dein Glück nicht gönnst .. (wenn es vllt. so ist).. und liebe Dich trotz, dass Du Dir bisher das Glück nicht gegönnt hast..

Sei Dir auf keinen Fall böse dafür.

LG
Someone

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde