Hallo liebe Spitzi
Mir tut das mit deiner Fehlgeburt sehr leid. Ich weiss genau, was du jetzt durchmachst. Ich hatte die letzten 4 Jahre DREI Fehlgeburten gehabt. Die letzte war letztes Jahr.
Das ist ein ganz schreckliches Gefühl. Ich gab mir die Schuld daran und dachte auch wie du, wie habe ICH das nur angezogen!?!
Ich reichte eine Kur ein, um auf andere Gedanken zu kommen und es half mir, wieder zu mir zu finden.
Zuhause und in meiner Arbeit bekam ich null Hilfe.
Die ersten zwei Wochen nach meinen Fehlgeburten, waren alle sehr liebevoll mit mir, aber danach fingen die meissten an, mit ihren blöden Sprüchen, wie: "sollte halt nicht sein!" oder "sei froh darüber, in diese Welt setzt man kein Kind mehr", oder "in deinem Alter, bekommt man doch keine Kinder mehr" oder "jetzt sind doch schon drei Wochen vergangen, warum bist du denn immer noch traurig?" und und und ...
Mich trafen solche Sätze wie ein Blitz.
Konnte nicht begreifen, das ich gleich wieder zum Alltag übergehen sollte und so tun sollte, als wäre nichts geschehen. Niemand wollte mehr darüber reden.
Das war für mich so Eiskalt

Ganz schlimm!!!!!
Ich fühlte mich ganz alleine.
Als ich dann mal Spätdienst hatte, traf ich unsere Hebamme auf meiner Station und fragte sie, ob sie mir etwas beistehen könnte, weil ich einfach nicht darüber hinweg kam und mir niemand helfen wollte.
Die Hebamme sagte zu mir, das ich Trauern solle. Denn es ist etwas sehr trauriges passiert. Und egal wie lange meine Trauer dauert, ich solle sie ausleben.
Mir würde jetzt eine Kur gut tun und mir dabei helfen, nicht mir selber die Schuld daran zu geben.
Niemand hat daran Schuld!
Ich solle erst mal wieder etwas zur Ruhe kommen, und wenn ich dann noch ein Baby möchte, es einfach nochmal mit positiven Gedanken versuchen.
Ich ging zur Kur und mir wurde super geholfen.
Die hatten dort am Ort einen Schamanen, der mir sehr half!!!
Ich kannte so etwas nicht und hatte deswegen auch Vorurteile, gegen ihn gehabt.
Aber ich wollte mir unbedingt helfen lassen und ich machte mal so eine Sitzung bei ihm mit.
Konnte meine 3 Babys "ins Licht" gehen lassen.
Konnte am Anfang nichts damit anfangen, habe es aber geschafft mich mit positiven Gefühlen in die Sache einzuarbeiten.
Mir ging es nach dieser Sitzung super gut!!!!!!!
Jetzt habe ich 3 süsse kleine Engel in meinem Wohnzimmer stehen

und immer wenn ich sie mir ansehe, überkommt mich eine innere Ruhe und Wärme.
Ich bin glücklich diese Erfahrung mit allen Beteiligten gemacht zu haben.
Ich habe durch meine Fehlgeburten viele neue und tolle Menschen kennen gelernt.
Habe danach auch diese Wunschbücher für mich entdeckt, die ich zuvor nie beachtet hatte, entdeckte auch dieses Forum (auch noch andere) .....
Auch las in einem anderen Forum, über Fehlgeburten nach, dass es vielen Frauen so ging wie mir. Alle hatten sie solche Schuldgefühle!
Mir hat dieser Schamane (weiss nicht, ob richtig geschrieben

)
wieder ein glückliches Gefühl gegeben.
Ich denke jetzt liebevoller an meine Fehlgeburten zurück und das tut mir gut.
Ich gebe mir NICHT mehr die Schuld daran!!!!!
Ich wünsche dir viel Kraft diese Trauer-Phase zu überwinden.
Es dauert seine Zeit, bis sich diese Wunde schließt.
Deine Trauer ist berechtigt und auch deine Tränen!
Es braucht seine Zeit, gib sie dir!!!
Ich drücke dich ganz feste
alles liebe Kelly