Hallo Spitzi,
zur Schilderung Deiner Situation, das empfinde ich als normal und gesund, man muß manchmal was anderen erzählen, sowas ist gesunde Selbstführsorge. Also nur zu.
Ansonsten GERN geschehen
Zu meiner Situation. Ich habe eine bestimmte Eigenschaft, der ich erst spät drauf gekommen bin. Lösung: ich gehe nun mit meinen speziellen Themen zu anderen auch so gestrickten Menschen hin und rede mit denen darüber. Und im übrigen Leben mache ich es so wie alle, ich schwimme mit dem Strom. Weil ich jetzt MEINE Gespräche habe, bin ich den Rest der Zeit viel gelassener.
Dazu mußte ich radikal Leute verlassen und Auftragsgeber aufgeben. Ich bin noch im Übergang. Was aber neu ist, es kommen nun privat die passenden Leute in mein Leben, die genau über die Charaktereigenschaften besonders froh sind von mir, wegen derere die früheren Menschen in meiner Nähe mich doof fanden, weil zu anstrengend. Die neuen Leute genießen meine eigenen Gedanken, ich genieße deren Gegenwart, sind wir beidseitig glücklich. Neuerdings kriege ich für kleine Zeiten meine gute Laune wieder. Und neuen Auftragsgebern sehe ich zuversichtlich entgegen. Und zum Übergang habe ich genau die Auftraggeber, die zu dieser Übergangszeit passen.
Wenn Du Dich wo bestimmtes bewerben möchtest, einfach machen. Egal, wo Du mal hinwillst. DU bist der Bestimmer. Andere können das garnicht wissen. Und wer weiß, worauf Du Dich innerlich vorbereitest, wenn Du Dich in der Wirtschaft bewerben möchtest. Wem müßtest Du was beweisen? Niemanden. Man muß nur sich selber durchbringen.
Wenn Du willst, erzähl mal, wie es weiter ging.
So ein Übergang ist wie Sterben, so fühlt es sich für mich jedenfalls an. Es ging mir erst wie Dir, ich kam mir unverschämt vor, echt anmaßend unverschämt, dass ich ein besseres Leben haben möchte, wo weil und überhaupt. Des legt sich mit der Zeit.
Ich wünsche Dir viel Glück
Tinchen
geändert, wegen Anonymität und späterer Findbarkeiten (oder vielmehr nun Unfindbarkeit)
haben bestimmt genug im Original gelesen. Nochmal freundliche Grüße T.