Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 4:08 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: falsch gehoppt?
BeitragVerfasst: Sa Mär 14, 2009 1:37 pm 
Offline

Registriert: Do Apr 17, 2008 12:43 pm
Beiträge: 11
hallo zusammen!! ich schreibe nicht oft hier im Forum. Bin ich dafür leidenschftlich Leserin.
Ich würde dieses Mal gerne Eure Meinung zu meiner Erfahrung kennen. Vielleicht habt ihr Vorschläge (sorry für meinen Deutsch, ich bin halt Ausländerin :? ). Ich arbeite für eine Firma wo ich mich nicht wirklich wohl fühle (ausser bei einer oder 2 Kollegen). Vor allem mein Chef könnte ich nicht richtig einordnen. Das Verhältnis zu ihm ist sehr komisch und nicht wirklich entspannt. Ich habe mir gedacht, ich könnte mit Ho'oponopono versuchen es besser zu machen. Nach 2 Tagen (am Donnerstag) kommt mein Chef zu mir und teilt mir mit ich wäre gekündigt. Wegen Urlaub und Überstunden habe ich realisiert, dass ich praktisch nicht mehr hinfahren brauche.
Ich meine: so hatte ich es auch nicht gemeint. Ich wollte schon bessere Arbeitsbedingungen und -umfeld schaffen, aber nicht arbeitlos sein. Jetzt bin ich aber verweifelt. Vor allem ist es wie eine kalte Dusche gewesen. Hat jmdn. änliche Erfahrungen erlebt??
Danke und liebe Grüße


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mär 14, 2009 10:53 pm 
Offline

Registriert: Sa Aug 30, 2008 10:33 am
Beiträge: 63
Hallo Spitzi,

ich hab letztes Jahr mein Auto loswerden wollen, es war in Ordnung, hat mir aber einfach nicht mehr gefallen. In meiner Vorstellung hab ich dabei an einen guten Verkauf gedacht. Wenige Tage später wurde mein Auto in einen Unfall verwickelt und war nur noch Schrott. :cry: Seufz, das hatte ich nicht gewollt. Kurz darauf wurde mir ein Auto zum Kauf angeboten, das genau meiner Vorstellung entsprach und der Preis war sehr günstig, ich konnte es sofort kaufen.:lol: Das ganze passierte innerhalb von 2 Wochen.
Auch wenn ich mir das alles ganz anders vorgestellt hatte, so wurde mir doch mein Wunsch erfüllt.

Vielleicht wurde dir durch die Kündigung der Weg geebnet zu der Arbeitsstelle, die deinen Wünschen entspricht. Ich würd sagen dran bleiben und nun auf die neue schöne Arbeit konzentrieren.

Liebe Grüße
Blattlaus


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 15, 2009 9:26 am 
Sowas ähnliches habe ich auch gedacht, wie ich Deinen Bericht gelesen habe, Spitzi. Platz für was Neues, besser zu Dir passendes.

Erzähl mal, wie es weiter geht. Was machst Du denn jetzt. Bewirbst Du Dich schon wo anders?

freundliche Grüße von Tinchen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 15, 2009 1:53 pm 
Offline

Registriert: Do Apr 17, 2008 12:43 pm
Beiträge: 11
Blattlaus: wie schön wenn es bei mir auch so schnell klappen wurde. Dein Bericht macht mir Mut!

Tinchen: irgendwie habe ich auch dasselbe gedacht. Nur erstmal ist die Nachricht für mich trotzdem einen Schock gewesen. Aber nun werde ich mich nur auf die neue Stelle konzentrieren. Mit dem Bewerben ist es jetzt nicht gerade einfach, aufgrund der Wirtschaftslage aber ich bestelle schon zu mir passende Stellenangeboten.

Vielen Dank euch Beiden. Liebe Grüße


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 15, 2009 2:24 pm 
Das liest sich doch sehr gut.

Unabhängig von der Wirtschaftslage werden engagierte Leute IMMER händeringend gesucht, Spitzi. Chef s suchen immer Mitarbeiter, die sich wirklich einsetzen. Und es gibt nicht nur diese Blödis als Chefs, sondern auch andere freundlichere Nette.

Ich wünsche Dir jedenfalls ganz doll viel Erfolg. Glaub mir, ich kenne Deine Situation besser, als es den Anschein hat. Drücken wir uns beide die Daumen.

liebe Grüße zu Dir rüber
Tinchen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mär 16, 2009 9:01 am 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 29, 2007 9:45 am
Beiträge: 485
Wohnort: im Wilden Süden der Republik
Hallo Spitzi,

oh ja, ich kenn sowas auch :wink:

Sagen wir mal so: Hättest du so schnell einen neuen Job gesucht, wenn keine Kündigung zur Debatte gestanden hätte? Die meisten Menschen (ich ja auch) leben nämlich in der altbekannten Sch*** recht angenehm :wink: Durch solche abrupten Veränderungen kommen wir in Bewegung.

Lass dich nicht von der "Krise" entmutigen. Wie Tinchen schon schrieb, Jobs gibt es trotzdem.

LG
whis


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mär 17, 2009 4:22 pm 
Offline

Registriert: Do Apr 17, 2008 12:43 pm
Beiträge: 11
vielen Dank Ihr Lieben. Ich erwische mich leider trotzdem bei negativen Gedanken und bin sehr enttäuscht und verärgert darüber, dass mein Chef mich so behandelt hat (oder mindestens empfinde ich, dass er mich schlecht behandelt hat). Ich habe auch immer gute Leistungen gebracht.
Darum würde ich gerne diese Gedanken durch Positivere ersetzen. Da ich aber Neugling beim Hoppen bin würde gerne Euch fragen, ob jmdn. Vorschläge oder Ideen hat, wie ich bei dem Fall hoppen kann. Danke für die Unterstützung. Liebe Grüße.
Spitzi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mär 21, 2009 4:49 pm 
Hallo Spitzi,

ich spekuliere jetzt mal so vor mich hin. Mir sind folgende Gedanken zu Deiner Geschichte gekommen. Wenn man "hoppt", dann bewegt man sich auf Selbstliebe zu. Selbstliebe bedeutet in Außen, dass man von Menschen umgeben ist, die einen auch lieben, wertschätzen und so. Die Schilderung Deiner Situation erinnert mich an eigene Sitationen.

Wie gesagt/geschrieben, meine Interpreation: Ich vermute, dass Du viel mehr kannst als an Deiner nun verlorenen Arbeitstelle, dass Du qualifiziertere Arbeitsleistungen leisten könntest. Dazu bräuchtest Du aber eine andere Arbeitsstelle. Ja, das hat meiner Erfahrung auch was mit Selbstliebe zutun, dass man mehr das macht, was einem entspricht. Und egal, ob Du Ausländerin bist oder was auch immer, das ist davon ja ganz unabhängig.

Ich würde an Deiner Stelle mal schauen, welchen nächsten Arbeitsplatz DU haben möchtest, angenommen, DU hättest die freie Auswahl. Nimm das doch als Chance zum Wechsel zum Besserem hin.

Was haben denn Deine Bewerbungen bisher ergeben? Bin wirklich neugierig auf Deine Berichte.

freundliche Grüße von Tinchen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mär 25, 2009 12:34 pm 
Offline

Registriert: Do Apr 17, 2008 12:43 pm
Beiträge: 11
Liebe Tinchen!! ich hätte meine Situation nicht besser beschreiben können wie due es gemacht hast. Ich habe mich bei meiner letzten Stelle genau so gefühlt: keine Anerkennung, keine Wertschätzung usw. Über eine Kollegin habe ich sogar erfahren, dass mein Chef sich oft auch mit Bemerkungen über Italien und Italiener geäußert hat (ich bin aus Italien), was auch nicht gerade angenehm ist.
Ich weiss, dass ich alles selbst erschafft habe und dass es alles nur bedeutet, dass ich mich zu wenig geliebt habe. Ich versuche gerade es zu ändern und ich merke, dass dieses Mal schon besser als sonst klappt. Bis jetzt habe ich in 2 Wochen 3 Einladungen zum Vorstellungsgespräch bekommen. 2 Gespräche sind schon gelaufen und der 3. wird am Montag stattfinden. Leider waren die Stellen bis jetzt entweder nicht die richtige oder sie waren zu schlecht bezahlt. Man spricht manchmal von Überqualifizierung, manchmal von mangelnder Erfahrung...
Ich bin als freiberufliche Lehrerin für Italienisch und Spanisch auch tätig (bis jetzt leider nur bei VHS oder stundenweise bei privaten Schulen, d.h. wenig Geld und nur jede 6 Monaten). Ich habe mich auch oft als Lehrerin bei Gymnasien und Berufsschulen beworben, aber dort wird mein Diplom nicht wirklich anerkannt, und wieder zu studieren habe ich jetzt auch keine Lust mehr. Eine andere Alternative wäre für mich eine eigene Sprachschule zu eröffnen aber ich traue mich nicht, und habe auch nicht das nötige Geld. Ich weiss, dass ich alles haben kann, wenn ich daran glaube. Trotzdem tendiere ich im Moment noch für eine Stelle in der freien Wirtschaft (obwohl es sich unlogisch anhört). Vielleicht möchte ich einfach nur beweisen, dass ich auch dort gut arbeiten kann.
Ich versuche es jetzt lieber mit dem Hoppen, weil irgendwie merke ich, dass es mit dem normalen Bestellen im Moment schwieriger für mich ist.
Du hast geschrieben, dass du ähnliche Erfahrungen gemacht hast. Ist es bei Dir jetzt schon besser geworden? Hast du jetzt eine schöne Stelle für dich gefunden?? Hast du es geschafft oder bist du auf dem Weg zu deinem Traumjob??
Liebe Grüße und vielen vielen Dank.
Spitzi

PS: Ich wollte mich nicht ausheulen: Ich hatte nur den Wunsch, die Sache genauer zu berichten.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mär 25, 2009 2:16 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Mär 22, 2009 7:06 pm
Beiträge: 177
Wohnort: bei Bruchsal
Hallo Spitzi,

ich bin gerade in Dein Thema hereingestolpert und dabei hängengeblieben.

Erst einmal zu Deinem PS: Auch (aus)heulen muss erlaubt sein! Es ist auch ein Zeichen von Selbstwertschätzung, wenn ich solche Gefühle zulassen und zeigen kann.

Bei Deiner Stellensuche wünsche ich Dir viel Erfolg und uns neugierigen Forumsbesuchern eine detaillierte Berichterstattung über die Erfolge! :wink:

meine Bestellwünsche für Dich:
- ein Arbeitsstelle, die Dich von Herzen erfüllt :lol:
- Menschen, die Deine Arbeit zu schätzen und zu würdigen wissen
- eine angemessene finanzielle Entlohnung :P :!:
- die Fähigkeit, den idealen Arbeitsplatz auf Anhieb erkennen zu können

Liebe Grüße
Krümel


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mär 25, 2009 7:31 pm 
Hallo Spitzi,

zur Schilderung Deiner Situation, das empfinde ich als normal und gesund, man muß manchmal was anderen erzählen, sowas ist gesunde Selbstführsorge. Also nur zu.

Ansonsten GERN geschehen :-)

Zu meiner Situation. Ich habe eine bestimmte Eigenschaft, der ich erst spät drauf gekommen bin. Lösung: ich gehe nun mit meinen speziellen Themen zu anderen auch so gestrickten Menschen hin und rede mit denen darüber. Und im übrigen Leben mache ich es so wie alle, ich schwimme mit dem Strom. Weil ich jetzt MEINE Gespräche habe, bin ich den Rest der Zeit viel gelassener.

Dazu mußte ich radikal Leute verlassen und Auftragsgeber aufgeben. Ich bin noch im Übergang. Was aber neu ist, es kommen nun privat die passenden Leute in mein Leben, die genau über die Charaktereigenschaften besonders froh sind von mir, wegen derere die früheren Menschen in meiner Nähe mich doof fanden, weil zu anstrengend. Die neuen Leute genießen meine eigenen Gedanken, ich genieße deren Gegenwart, sind wir beidseitig glücklich. Neuerdings kriege ich für kleine Zeiten meine gute Laune wieder. Und neuen Auftragsgebern sehe ich zuversichtlich entgegen. Und zum Übergang habe ich genau die Auftraggeber, die zu dieser Übergangszeit passen.

Wenn Du Dich wo bestimmtes bewerben möchtest, einfach machen. Egal, wo Du mal hinwillst. DU bist der Bestimmer. Andere können das garnicht wissen. Und wer weiß, worauf Du Dich innerlich vorbereitest, wenn Du Dich in der Wirtschaft bewerben möchtest. Wem müßtest Du was beweisen? Niemanden. Man muß nur sich selber durchbringen.

Wenn Du willst, erzähl mal, wie es weiter ging.

So ein Übergang ist wie Sterben, so fühlt es sich für mich jedenfalls an. Es ging mir erst wie Dir, ich kam mir unverschämt vor, echt anmaßend unverschämt, dass ich ein besseres Leben haben möchte, wo weil und überhaupt. Des legt sich mit der Zeit.

Ich wünsche Dir viel Glück
Tinchen

geändert, wegen Anonymität und späterer Findbarkeiten (oder vielmehr nun Unfindbarkeit) :-)

haben bestimmt genug im Original gelesen. Nochmal freundliche Grüße T.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 01, 2009 3:00 pm 
Offline

Registriert: Do Apr 17, 2008 12:43 pm
Beiträge: 11
ehm... ich bin irgendwie durcheinander. Ich bin wie gesagt auf der Suche nach einer neuen Stelle und denke praktisch an nichts anderes als diese neue Stelle und stelle ich heute fest`... "ICH BIN SCHWANGER" :shock: . Ich glaube das wars mit der Suche. Ich weiss nicht wie ich diese Situatin mir erschafft habe. Zum Hoppen bin ich im Moment auch zu verzweifelt, da ich wollte irgendwann Kinder aber im Moment hätte ich lieber noch eine Weile gewartet. Da hatte das Universum vielleicht von mir etwas falsch verstanden. :roll: Für mich ist diese mit der neuen Stelle auch irgendwie eine fixe Idee geworden und wenn ich jetzt nicht arbeitslos wäre würde ich mich auch darüber sehr freuen. Vielleich sollte ich einfach das Uni mehr vertrauen und das alles lockerer sehen...
:? Ich hoffe ich komme schnell damit klar. Sorry es hört sich nicht wirklich positiv an wie ich es erzählt habe.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 01, 2009 3:15 pm 
Hallo Spitzi,

ich möchte Dir nur schreiben, dass ich Deinen Beitrag gelesen habe. Ich wünsche Dir weiter alles gute. Ich wage garnicht mehr zu fragen.

ganz viele freundliche Grüße
von Tinchen


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: